Die besten Fantasyfilme, Horrorfilme und Thriller bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    Die Mächte des Wahnsinns
    7.2
    7
    468
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  2. IT (2018) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.5
    7.2
    509
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  3. US (2011) | Ritterfilm, Abenteuerfilm
    5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  4. US (2021) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6.1
    6.4
    99
    35
    Mysterythriller von Ana Lily Amirpour mit Jeon Jong-seo und Kate Hudson.

    In Mona Lisa and the Blood Moon flieht eine junge Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten aus der Psychiatrie und gerät in New Orleans auf die schiefe Bahn.

  5. US (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Fantasyfilm, Psychothriller
    5.4
    4.7
    150
    187
    Fantasyfilm von Richard Kelly mit Cameron Diaz und James Marsden.

    Eine mysteriöse Box stellt das Leben von Cameron Diaz und James Marsden auf eine harte Probe.

  8. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4
    154
    132
    Horrorfilm von Adam Wingard mit Nat Wolff und Willem Dafoe.

    In der Manga-Adaption Death Note von Adam Wingard findet Nat Wolff ein übernatürliches Buch, das Menschen sterben lässt, sobald man ihren Namen auf dessen geheimnisvollen Seiten notiert.

  9. US (2021) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.3
    4.3
    40
    30
    Vampirfilm von Adam Randall mit Jorge Lendeborg Jr. und Debby Ryan.

    In dem Vampirfilm Night Teeth aus dem Hause Netflix bringt ein Chauffeur während einer Nacht in Los Angeles zwei junge Frauen von einer Party zur nächsten. Aus einer normalen Partynacht entwickelt sich tödlicher Ernst, denn die beiden Frauen sind nicht, wer sie vorgeben, zu sein.

  10. US (2021) | Horrorfilm, Vampirfilm
    3.9
    17
    9
    Horrorfilm von Maritte Lee Go mit Asjha Cooper und Fabrizio Zacharee Guido.

    Black as Night ist ein Horrorfilm aus der Reihe Welcome to the Blumhouse von Amazon. Darin müssen sich drei Jugendliche zusammenschließen, um gefährliche Vampire zu bekämpfen, die Jagd auf die Bewohner von New Orleans machen. (MW)

  11. US (2020) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.7
    18
    4
    Fantasyfilm von Edward Drake mit Avery Konrad und Timothy V. Murphy.

    Im Horrorthriller Broil muss Chance Sinclair (Avery Konrad) nach einen Zwischenfall an ihrer Schule zu ihrem strengen Großvater (Timothy V. Murphy) ziehen. Auf dessen Anwesen wartet die Enthüllung eines düsteren Familiengeheimnisses und der Ursache seines Wohlstandes auf ihre Entdeckung. (ES)

  12. AR (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.5
    8
    4
    Fantasyfilm von Daniel De La Vega mit Mariana Anghileri und Diego Cremonesi.

    Im argentinischen Horrorfilm Es geschah am 3. Tag erwacht Cecilia (Mariana Anghileri) drei Tage nach einem schrecklichen Autounfall in einem unbekannten Haus. Sie wird ins Krankenhaus gebracht, während ermittelt wird, wo ihr achtjähriger Sohn abgeblieben ist. Cecilia findet sich im Fokus der Ermittlungen wegen einer möglichen Entführung wieder, während sie Visionen von ihrem Sohn quälen. Ein Arzt verhilft ihr zur Flucht und unterstützt sie in ihren eigenen Nachforschungen. Doch dabei stoßen sie auf etwas, das deutlich mächtiger und grausamer ist, als sie gedacht hätten. (SR)

  13. KR (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    6.2
    6
    23
    6
    Horrorfilm von Seong-hun Kim mit Ji-hyun Jun und Byeong-eun Park.

    Kingdom: Ashin of the North ist ein Spin-off der südkoreanischen Zombieserie Kingdom aus dem Hause Netflix. Hier erfahren wir die Vorgeschichte der rätselhaften Pflanze, welche die Toten wieder auferstehen lässt sowie die Hintergründe über die mysteriöse Ashin. (MW)

  14. JP (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.8
    16
    12
    Horrorfilm von Takashi Shimizu mit Gô Ayano und Ryô Narita.

    Homunculus ist die Realverfilmung des gleichnamigen Anime von Hideo Yamamoto, der von 2003 bis 2011 in 15 Bänden erschien. Die Geschichte erzählt von Susumu Nakoshi, der das Gehirn des Menschen untersucht. Er will herausfinden, ob es den Homunculus, einen kleinen Menschen im Kopf, der Gefühle steuert, wirklich gibt.

    Homunculus wurde in Deutschland am 22. April 2021 auf Netflix veröffentlicht. (LE)

  15. CA (2013) | Thriller, Fantasyfilm
    3
    4
    10
    Thriller von Karen Lam mit Kat de Lieva und Richard Harmon.

    In dem Horrorfilm Evangeline – Rache ist stärker als der Tod rächt sich die Studentin Evangeline an drei Jungs, die sie beinahe getötet hätten.