Die besten Fantasyfilme und Thriller bei Disney+ und Netzkino

  1. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
    7.1
    6.4
    515
    602
    Superhelden-Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson.

    Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron ist das Sequel zu Joss Whedons All-Star-Ensemble-Film The Avengers, der Iron Man, Captain America, Thor, Hawkeye sowie Black Widow und den Hulk in einem Werk vereinte.

  2. 6.8
    6.3
    440
    185
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson.

    Bruce Willis überlebt in M. Night Shyamalans Unbreakable unverletzt eine Katastrophe. Ist er unzerbrechlich?

  3. US (2014) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    6.3
    332
    310
    Drama von Robert Stromberg mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

    Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).

  4. 6.8
    5.7
    168
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  5. US (1988) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    186
    57
    Drama von Penny Marshall mit Tom Hanks und John Heard.

    Was wäre, wenn Wünsche tatsächlich wahr werden? Dies erfährt der 12-jährige Josh (David Moscow) am eigenen Leib, als er sich an einem Jahrmarktautomaten wünscht, endlich erwachsen und groß (OT: Big) zu sein. So wacht Josh am nächsten Morgen als 30-jähriger Mann (Tom Hanks) auf. Welcher Job eignet sich besser für einen Jungen, der im Körper eines Erwachsenen steckt, als der eines Spielwarentesters und -entwicklers? Während sich der große Josh zusammen mit seinem bestem Freund Billy auf die Suche nach dem Wunschautomaten begibt, um seine Transformation rückgängig zu machen, revolutioniert er die Spielwarenindustrie mit seinen kreativen und innovativen Ideen und lernt dabei die attraktive Susan (Elizabeth Perkins) kennen. Eingenommen vom New Yorker Geschäftsleben verliert Josh zunehmend aus den Augen, was es bedeutet, ein Kind zu sein…

    Die Geschichte zu Big entstammt der Feder von Anne Spielberg (Schwester des berühmten Regisseurs Steven Spielberg) und Gary Ross und verhalf Tom Hanks zu seinem großen Durchbruch in Hollywood. Neben einer Oscar-Nominierung erhielt Tom Hanks den Golden Globe als Bester Darsteller in einer Komödie. Big selbst erhielt durchweg positive Kritiken und spielte nahezu das Zehnfache seiner Produktionskosten ein. Damit war Regisseurin Penny Marshall die erste weibliche Regisseurin eines Filmes, der die 100 Millionen Dollar-Marke knackte.

    Um Tom Hanks Szenen in Big so authentisch wie möglich darzustellen, ließ Penny Marshall diese zunächst von David Moscow durchspielen, damit Hanks die Reaktionen des Jungen beobachten und in seine Darstellung mit einbeziehen konnte.

    Für die berühmte Tanzeinlage auf dem Fußbodenklavier standen für Tom Hanks und Robert Loggia Doubles bereit, die für den Fall, dass die beiden Männer nicht in der Lage wären, synchron zu tanzen, einspringen würden. Hanks und Loggia fühlten sich dadurch nur umso mehr angespornt, die Tanzschritte ganz ohne fremde Hilfe einzuspielen – mit Erfolg. (JW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5
    248
    252
    Actionfilm von Timur Bekmambetov mit Benjamin Walker und Dominic Cooper.

    Im Actionfeuerwerk Abraham Lincoln Vampirjäger schickt Wanted-Regisseur Timur Bekmambetov Abe Lincoln in den Kampf gegen Untote.

  8. 7.1
    6.2
    76
    16
    Märchenfilm von Walter Murch mit Fairuza Balk und Nicol Williamson.

    Dorothy ist von ihren weltberühmten Abenteuern mit dem Zauberer von Oz nach Hause zurückgekehrt, aber sie denkt ständig an jenes märchenhafte Land und ihre Freunde dort. Ihre Tante gibt sie daraufhin bei einem zwielichtigen Psychoanalytiker in Behandlung, der ihre rege Fantasie unter Kontrolle bringen soll. Doch Dorothy gelingt die Flucht vor ihm, und sie gelangt tatsächlich wieder nach Oz. Dort erlebt sie neue Abenteuer und muss neue Gefahren meistern, aber sie findet auch wieder zauberhafte Freunde, die mit demselben liebevollen Humor gezeichnet sind wie die Figuren des ersten Teils.

  9. 5.8
    3.7
    106
    151
    Science Fiction-Film von Stephen Norrington mit Sean Connery und Naseeruddin Shah.

    In der Comicverfilmung von Stephen Norrington zwingt ein mysteriöser Bösewicht diverse Literaturfiguren dazu, die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ins Leben zu rufen.

  10. 6
    5.6
    210
    67
    Horrorfilm von Scott Cooper mit Keri Russell und Jesse Plemons.

    Im Horrorfilm Antlers entdeckt Lehrerin Keri Russell, dass die Ängste eines Jungen vielleicht nicht nur der Sagenwelt angehören.

  11. 4.8
    5.4
    65
    9
    Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

    Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

  12. 3.8
    2.8
    19
    11
    Fantasyfilm von Dean Cundey mit Rick Moranis und Eve Gordon.

    Als ob das Schrumpfen der Kinder in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" noch nicht gereicht hätte. Jetzt hat Wayne auch noch versehentlich sich selbst, seinen Bruder und beide Ehefrauen auf Mikrogröße geschrumpft. Nur ihre Kinder können ihnen noch helfen. Und beim Versuch, sich ihnen bemerkbar zu machen, rasen sie in einem Spielzeugauto über eine Spielzeugrennbahn, fliegen in einer Seifenblase durchs Haus und landen versehentlich in einer Schüssel mit Dip-Sauce, während die Kinder in der vermeintlichen sturmfreien Bude eine Party feiern!

  13. US (2004) | Thriller, Fantasyfilm
    3.3
    4
    8
    Thriller von Ted Nicolaou mit Corey Feldman und Vanessa Angel.

    Robert Toulon ist der Großneffe des berühmt-berüchtigten Puppetmaster Andre Toulon. Zusammen mit seiner Tochter Alex erweckt er Puppen zum Leben. Das geheimnisvolle Serum, das die Puppen wiederbelebt, ruft auch böse Mächte auf den Plan. Diese versuchen das Mittel in ihre Gewalt zu bringen mit der Absicht eine unberechenbare Killer-Puppen-Armee zu erschaffen. Wird es Toulon und seiner Tochter gelingen das Puppen-Massaker an Heiligabend noch aufzuhalten? Die Zeit läuft!

  14. DE (2010) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    1.8
    8
    Fantasyfilm von Michael Effenberger mit Annina Braunmiller und Gabriele Grawe.

    Der Tod Ihres Vaters führt die beiden Schwestern Hannah und Vanessa auf eine Insel. Unterdessen wird eine Voodoopriesterin von dunklen Visionen heimgesucht. Leichen steigen aus Ihren Gräbern, das Böse kehrt auf die Erde zurück! Ein Kampf ums Überleben beginnt! Welches schreckliche Geheimnis verbirgt sich auf dieser Insel?

  15. US (2013) | Thriller, Horrorfilm
    2.9
    2
    5
    Thriller von Kevin O'Neill mit Gina Holden und Corin Nemec.

    Professor Simon arbeitet an einem Programm namens Kronos, welches in Zukunft helfen soll, Vulkankatastrophen zu verhindern, oder zumindest in ihren Folgen zu mildern. Ein erster Praxistest endet jedoch im totalen Desaster, weil es sich bei diesem Vulkanausbruch nicht um eine gewöhnliche Eruption, sondern die Geburt einer Population von Drachen handelt. Während Simon mit seiner erwachsenen Tochter und einer befreundeten Wissenschaftlerin vor Ort an einer Lösung des Problems arbeitet, setzen die Drachen Mensch auf die Menükarte.

  16. CA (2013) | Thriller, Fantasyfilm
    3
    4
    10
    Thriller von Karen Lam mit Kat de Lieva und Richard Harmon.

    In dem Horrorfilm Evangeline – Rache ist stärker als der Tod rächt sich die Studentin Evangeline an drei Jungs, die sie beinahe getötet hätten.