Die besten berührenden Fantasyfilme - Sportart

  1. Alles steht Kopf
    7.8
    8.2
    554
    419
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  2. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    7.7
    8.1
    665
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  3. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    7.6
    7.9
    965
    308
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  4. 7.6
    6.7
    350
    1.068
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  5. US (1998) | Drama, Komödie
    6.9
    7
    250
    89
    Drama von Gary Ross mit Tobey Maguire und Reese Witherspoon.

    Schlechte Aussichten in den 90ern: AIDS, Ozonloch und kaum Aussichten auf einen Job für College-Abgänger. Wie viel schöner war es doch da in den 50er Jahren, als alles friedlich war, und man diese Probleme noch nicht kannte. Von dieser Zeit träumt David, er ist großer Fan der Fernsehserie "Pleasantville" - und plötzlich sind er und seine Schwester Jennifer in dieser Muster-Kleinstadt aus der Fernsehserie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.6
    401
    415
    Drama von David Fincher mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    In David Finchers Der seltsame Fall des Benjamin Button wird Brad Pitt als alter Mann geboren, der mit der Zeit immer jünger wird.

  8. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  9. 7.3
    7.3
    80
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  10. 6.9
    5.4
    422
    715
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  11. US (2012) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    5.7
    118
    34
    Fantasyfilm von Peter Hedges mit Jennifer Garner und Joel Edgerton.

    Dass man ein Kind auch pflanzen kann, zeigt The Odd Life of Timothy Green, ein Familienfilm aus dem Hause Disney mit Jennifer Garner und Joel Edgerton in den Elternrollen.

  12. DE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    6.8
    76
    17
    Fantasyfilm von Andreas Dresen mit Arved Friese und Justus von Dohnányi.

    Mit Timm Thaler verfilmt Andreas Dresen den Kinderbuch-Klassiker um den Jungen, der sein Lachen verkauft, als Realspielfilm neu.

  13. CA (2010) | Drama, Fantasyfilm
    6
    3.9
    75
    52
    Drama von Burr Steers mit Zac Efron und Amanda Crew.

    In dem Drama Wie durch ein Wunder kann Zac Efron nach dem Tod seines Bruders mit den Toten sprechen.

  14. US (2011) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    5.2
    3.5
    51
    129
    Fantasyfilm von Daniel Barnz mit Vanessa Hudgens und Alex Pettyfer.

    Alex Pettyfer hat in Beastly mit den Folgen eines Fluchs zu kämpfen und muss die wahre Liebe finden, um sein monströses Aussehen loszuwerden.

  15. GB (2019) | Musical, Drama
    3.6
    4.1
    58
    71
    Musical von Tom Hooper mit Francesca Hayward und Idris Elba.

    Mit Cats verfilmt Les Misérables-Regisseur Tom Hooper das gleichnamige Andrew Lloyd Webber-Musical der singenden Straßenkatzen, die nach einem neuen Katzenleben streben.

  16.  (1967) | Märchenfilm
    ?
    1
    Märchenfilm von Vittorio Brignole mit Walter Oehmichen und Manfred Jenning.

    Dem armen Fischer Claas geht eines Tages ein sprechender Fisch ins Netz. Der Mann lässt seinen Fang aber nur allzu gern auf dessen Bitten wieder frei, da er es für falsch hält, einen sprechenden Fisch zu töten. Der Butt ist ihm dankbar und hoch erfreut über den Gerechtigkeitssinn des armen Fischers. Daher offenbart er ihm, dass er Zauberkräfte hat und bietet ihm an, ihm einen Wunsch zu erfüllen.

  17. US (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3
    1
    Fantasyfilm von Robert King mit Patrick Warburton und Brittney Irvin.

    Früher einmal war Eddie Everett ein erfolgreicher Baseball-Star. Sein Glück hat ihn aber verlassen - nicht nur im Sport sondern auch privat, denn seine kleine Tochter Laurel hat er seit Jahren nicht mehr gesehen. Nun aber soll sie für eine Zeit bei ihm wohnen, und auf alten Videocassetten erkennt die Kleine, was Sache ist. Also wünscht sie sich, dass ihr Vater wieder zu alten Erfolgen zurückkehren kann, und schon ist ein guter Engel zur Stelle, der sich bemüht, diesen Wunsch zu erfüllen.

  18.  (2000) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    Fantasyfilm von George Erschbamer mit Nicholle Tom und Tara Lipinski.

    Matt Clark, Star der US-amerikanischen Eishockey-Nationalmannschaft, stirbt bei einem Spiel. Allerdings hat der Engel Allan Mist gebaut, denn Matt befindet sich in einem Stadium zwischen Leben und Tod. Allan macht ihm daraufhin ein Angebot: Matt bekommt ein neues Leben - als talentierte Eiskunstläuferin.

  19. US (2008) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.7
    30
    4
    Fantasyfilm von Tom Gustafson mit Tanner Cohen und Wendy Robie.

    William Shakespeares Klassiker "Ein Sommernachtstraum" ist 400 Jahre alt und noch immer eines der meist aufgeführten Theaterstücke weltweit. Auch Tom Gustafson ließ sich für sein Regiedebüt von dem Stück inspirieren. Er folgt dem Highschool-Schüler Timothy, der dem tristen Schulalltag durch Tagträume auszuweichen versucht, in denen der angehimmelte Star der Rugby-Mannschaft eine tragende Rolle spielt. Aus den Träumen scheint plötzlich Realität zu werden, als seine Lehrerin Ms. Tebbit ihn bittet, die Rolle des Puck in einer Schulaufführung des "Sommernachtstraums" zu übernehmen: Beim Lernen des Textes findet er nämlich das Rezept des magischen Liebestranks und bringt damit seine kleine, spießige Heimatstadt völlig durcheinander. Aber was passiert, wenn die Wirkung wieder verfliegt? Die phantasievolle Handlung wird verstärkt durch einige an Pierre und Gilles erinnernde knallbunte Musicalsequenzen. Die kraftvollen Bilder, die Musik und die sexy Darsteller machen "Wäre die Welt mein" zu einem kleinen Traum. Da wundert es kaum, dass der Film auf diversen Filmfestivals mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde.

  20. GB (1998) | Fantasyfilm
    5.4
    11
    5
    Fantasyfilm von John Henderson mit Kate Beckinsale und Jonathan Bailey.

    Die Geschichten von Lewis Carroll über die kleine Alice im Wunderland sind schon etliche Male verfilmt worden - doch selten war ein Film so bezaubernd wie "Alice im Spiegelland". Alice liest ihrer kleinen Tochter aus einem Buch vor, in der es eine Welt hinter dem Spiegel gibt. Als sie der neugierigen Tochter zeigen möchte, wo dieses besondere Land ist, landet Alice selbst auf wundersame Weise auf der anderen Seite. Dort, im magischen Schachland, begegnet sie vielen wunderbaren und verrückten Figuren wie Tweedledee und Humpty-Dumpty. Doch Alice hat auch eine Aufgabe: Sie muss als weißer Bauer in einer geheimnisvollen Schachpartie mitspielen. Wenn sie bis zum Schloss der roten Königin vordringt, dann wird sie selbst die Königin im Schachland.

  21. US (2025) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    11
    Fantasyfilm von Dean DeBlois mit Mason Thames und Gerard Butler.

    Mit How To Train Your Dragon erhält die erfolgreiche Animationsfilm-Reihe Drachenzähmen leicht gemacht ein Remake im Realfilm-Gewandt: Ein Wikinger-Junge freundet sich hier mit dem ärgsten Feind seines Volkes an: einem Drachen.

  22. NL (2013) | Märchenfilm, Drama
    6.4
    8.3
    28
    2
    Märchenfilm von Frans Weisz mit Mels van der Hoeven und Daan Schuurmans.

    Im Fantasy-Drama Finn und die Magie der Musik lernt ein Junge gegen den Willen seines Vaters Geige spielen, um seiner verstorbenen Mutter näher zu sein.

  23. CN (2020) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    15
    3
    Fantasyfilm von Jingming Guo mit Mark Chao und Allen Deng.

    Der chinesische Netflix-Film The Yin-Yang Master: Dream of Eternity basiert auf dem japanischen Fantasy-Roman Onmyōjia und dreht sich um die Jagd nach einem entfesselten Schlangendämon.