Die besten Horrorfilme und Komödien der 1980er bei Amazon Prime und Netflix - Im Stream

  1. Ghostbusters - Die Geisterjäger
    7.4
    7.5
    711
    293
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  2. 7.3
    7.7
    879
    352
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  3. US (1984) | Horrorkomödie, Komödie
    7
    7.2
    406
    204
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.

  4. 7.1
    7.4
    561
    181
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  5. 6.9
    7.3
    635
    137
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7.5
    389
    138
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  8. 7.2
    7.1
    555
    103
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  9. 7
    6.4
    250
    108
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  10. 6.9
    6.4
    650
    182
    Science Fiction-Film von John Carpenter mit Roddy Piper und Keith David.

    Horror-Meister John Carpenter und Ex-Wrestlingprofi "Rowdy" Roddy Piper werfen einen Blick auf die echte Welt und stellen fest: Sie leben!

  11. 7
    6.5
    334
    96
    Horrorkomödie von Tom Holland mit Chris Sarandon und William Ragsdale.

    Fright Night ist eine Horror Comedy von 1985, die mit den Klischees der Vampirfilme spielt.

  12. 6.6
    6.4
    217
    55
    Komödie von George Miller mit Jack Nicholson und Cher.

    Alex, Jane und Sukie, drei Freundinnen im besten Alter, fehlt es an "richtigen" Männern. Statt des ersehnten Traumprinzen erscheint jedoch - Hokuspokus - ein dreister Luxus-Macho, eher schleimig als charmant, aber mit gewissen überirdischen Fähigkeiten ausgestattet. Und während man zu viert lustvoll-verhexte Orgien feiert, kommen Tod und Teufel über die Stadt.

  13. 7
    7
    340
    86
    Horrorkomödie von Dan O'Bannon mit Miguel A. Núñez Jr. und James Karen.

    Zwei tölpelhafte Angestellte eines medizinischen Warenlagers erwecken versehentlich eine Leiche wieder zum Leben, die von einem unstillbaren Hunger auf menschliche Gehirne geplagt wird. Zum Glück gelingt es ihnen, den allzu lebhaften Toten wieder einzuäschern. Doch als dessen traurige Reste auf einen nahegelegenen Friedhof geschwemmt werden, rüttelt das eine ganze Bande fleischfressender Zombies aus dem wohlverdienten ewigen Schlaf. Die Sargdeckel lüften sich - und nun geht der Totentanz erst richtig los!

  14. 6.4
    6.2
    199
    81
    Horrorkomödie von Stephen Herek mit Billy Zane und Dee Wallace.

    Mit Critters – Sie sind da! geben die haarigen Allesfresser aus dem All ihren Einstand – ebenso wie Regisseur Stephen Herek.

  15. US (1989) | Horrorfilm, Komödie
    6.4
    6.4
    155
    40
    Horrorfilm von Brian Yuzna mit Billy Warlock und Devin DeVasquez.

    Der junge Bill passt nicht so recht in seine Familie. Während seine reichen Eltern und seine Schwester sich lieber mit der feinen Gesellschaft abgeben, ist Bill mehr bodenständig. Eines Tages gelangt er an Aufzeichnungen von wilden Orgien, an denen seine Eltern teilnehmen. Scheinbar hüten sie ein dunkles Geheimnis...

  16. US (1982) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.5
    6.2
    163
    35
    Fantasyfilm von George A. Romero mit Hal Holbrook und Adrienne Barbeau.

    Figuren aus einem Comic erwachen in diesem Episodenfilm zum Leben. Insgesamt fünf kurze Geschichten von Stephen King werden in "Creepshow" erzählt, unter anderem geht es um einen verstorbenen Vater, der am Vatertag wieder aufersteht um sich sein Geschenk abzuholen, oder um einen Ehemann, der seine Ehefrau und ihren Liebhaber am Strand verscharrt.

  17. 6.3
    5.8
    152
    66
    Schwarze Komödie von Stephen Chiodo mit Grant Cramer und Suzanne Snyder.

    Ein flammender Komet landet mitten im Wald. Mike und Debbie finden an der Einschlagsstelle allerdings keinen Krater, sondern ein buntes, leuchtendes Zirkuszelt. Im Inneren erwartet sie das Grauen, denn es handelt sich bei dem Zelt um ein außerirdisches Raumschiff, und die Aliens, die aussehen wie Clowns, haben es auf Menschen abgesehen, die sie in Zuckerwatte einwickeln und fressen. Ohne Gnade dringen die Killerclowns in das nahe Dorf ein und beschaffen sich menschliche Nahrungsvorräte. Einzig Polizist Dave erkennt die Gefahr und nimmt zusammen mit Debbie und Mike den Kampf gegen die bunten Invasoren auf. Es kommt zum großen Showdown im Freizeitpark...

  18. 5.7
    5.8
    105
    40
    Werwolf-Film von Rod Daniel mit Michael J. Fox und Doug Savant.

    Scotti (Michael J. Fox) ist wie jeder Teenager! Er liebt Mädchen und Basketball. Doch Scotti ist nicht wie andere, denn er ist der einzige Teenager-Werewolf der Welt! Kein bestialisches Werewolf-Monster wie seine “Brüder”. Er ist das unerfahrene, verspielte und liebenswerte “Schwarze Schaf” der Werewölfe! Und das muß natürlich zu vielen netten und verrückten Situationen führen! Doch von all dem ahnt Scotti nichts, denn das ganze Verrückte fängt ganz harmlos an. Eines Abends spielt er und seine Beacon-Town-Rangers gegen eine stärkere Mannschaft. Sie liegen haushoch zurück. Sie haben keine Sieg-Chancen mehr. Scotti bekommt den Ball und wird bös gefoult. Plötzlich beginnen seine Augen rot zu leuchten, die Haare wachsen… American Teen-Wolf, Superstar Scotti ist geboren. Der netteste, kraftstrotzendste und liebenswürdigste Teen-Wolf, den es je gab!

  19. US (1980) | Komödie, Horrorfilm
    6.3
    6.2
    83
    48
    Komödie von Lewis Teague mit Robert Forster und Robin Riker.

    Familie Kendall kauft während ihres Florida-Urlaubes einen 25 cm langen Alligator. Wieder zuhause, entpuppt sich der junge Alligator als ein Ärgernis; woraufhin der aufbrausende Mr. Kendall das Tier eines Tages in der Toilette herunterspült. Der Alligator überlebt die Reise durch das verschlungene Rohrsystem und taucht in einem Abwasserkanal wieder auf. Von der Öffentlichkeit unbemerkt werden zu dieser Zeit Hormon- experimente mit Hunden durchgeführt. Die hormongefüllten Körper werden anschließend ausgerechnet in das Abwassersystem geworfen, das vom Alligator bewohnt wird. Nach 12 Jahren Nahrungsaufnahme mit hormongefüllten Hundekadavern ist der Alligator zum Riesen geworden und hat eine Länge von über 10 m. Nach qualvollem Leiden bricht der Alligator eines Tages aus dem Kanalsystem aus und der Horror beginnt.

  20. US (1982) | Horrorfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    125
    39
    Horrorfilm von Frank Henenlotter mit Kevin Van Hentenryck und Terri Susan Smith.

    Als das Landei Duane Bradley in einem kleienn Hotel in New York absteigt, hat er als Gepäck lediglich einen Korb dabei. Hierin befindet sich, wie man bald sieht, sein verkümmerter, siamesischer Zwilling, der chirurgisch von Duane getrennt wurde. Der Zwilling hat einen Riesenhass auf die Menschheit, und als er schließlich aus den Hotelzimmer verschwunden ist, verheißt dies nichts Gutes!

  21. 6
    6
    48
    46
    Horrorkomödie von Mick Garris mit Barry Corbin und Lin Shaye.

    Zwei Jahre nachdem die Critters scheinbar endgültig von der Erde verschwunden waren, tauchen sie wieder auf: In einer Scheune wird ein außerirdisches Ei gefunden, aus dem auch bald das erste Wesen schlüpft. Nur die Kopfgeldjäger wissen, wie sie die Critters stoppen können, doch die brauchen den Jungen Brad als Hilfe.

  22. 6.5
    6.1
    142
    22
    Horrorkomödie von Fred Dekker mit Andre Gower und Robby Kiger.

    Dracula, Frankensteins Monster, das Ungeheuer aus der schwarzen Lagune, ein Werwolf und eine Mumie kehren in Monsters Busters zurück, doch ein paar Teenies wollen sich den Monstern stellen.

  23. US (1986) | Horrorfilm, Komödie
    6
    6.8
    62
    14
    Horrorfilm von Wes Craven mit Matthew Laborteaux und Kristy Swanson.

    Paul ist ein besonderes Kind: Mit fünfzehn ist er schon fast ein Gehirnspezialist. Aber nur fast! Denn als seine Freundin von ihrem Vater totgeprügelt wird, setzt er ihr die Gehirnplatte eines eigens entwickelten Roboters ein. Nun lässt sich seine Freundin zwar fernsteuern, aber Nachts zieht sie als mordlustiges Ungetüm umher.

  24. GB (1988) | Horrorfilm, Komödie
    5.5
    4.4
    31
    13
    Horrorfilm von Neil Jordan mit Peter O'Toole und Donal McCann.

    Schlossbesitzer Peter ist abgebrannt und das Anwesen verrottet. Damit wieder Geld reinkommt, bietet er amerikanischen Touristen ein Wochenende mit Gespenstern an. Doch die Amis durchschauen den Schwindel. Wie gut, dass es noch die echten Geister gibt.

  25. 5.3
    5
    34
    18
    Slasherfilm von Peter Mackenzie Litten und George Dugdale mit Caroline Munro und Simon Scuddamore.

    Loser Marty wird von seinen Mitschülern gehänselt und gemobbt was das Zeug hält. Doch aus Spaß wird Ernst, und ein Scherz führt dazu, dass Marty durch Säure schwer entstellt wird. Fünf Jahre später kommen mehrere ehemalige Schüler in der Annahme, es handle sich um ein Klassentreffen, wieder am Ort der Geschehnisse zusammen. Doch der Gastgeber ist in Wirklichkeit ein alter Bekannter…

  26. US (1985) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    3.9
    26
    19
    Horrorfilm von Luca Bercovici mit Peter Liapis und Lisa Pelikan.

    Nach dem Tod seines Vaters entdeckt Jonathan Graves in dessen Nachlass okkulte Gegenstände. Während einer Party, die er veranstaltet, will er seine Funde ausprobieren, und hofft dadurch, die Kräfte seines Vaters zu erhalten. Sein erster Versuch der Hexerei geht aber dramatisch daneben, Jonathan erweckt seinen Vater zum Leben, und dieser will nun ein ernstes Wörtchen mit seinem Sprößling reden, außerdem hat er eine handvoll kleiner Wesen - Ghoulies - freigesetzt, und die machen nun die Nacht unsicher!