Die besten Melodramen - Leiche

  1. US (2003) | Psychodrama, Drama
    21 Gramm
    7.5
    7.5
    1.127
    212
    Psychodrama von Alejandro González Iñárritu mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Laut eines Experiments aus dem Jahr 1907 verliert der Mensch bei seinem Tod 21 Gramm an Gewicht – angeblich das Gewicht der Seele.

  2. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    7.4
    7.4
    489
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  3. ES (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    432
    81
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lola Dueñas.

    In Pedro Almodóvars schwarzer Komödie Volver bekommt Penélope Cruz unerwartet Unterstützung bei der Entsorgung ihres toten Ex. Der Geist ihrer Großmutter sucht unterdessen ihre Schwester heim.

  4. 6.9
    6.7
    835
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  5. US (1939) | Familiensaga, Melodram
    6.6
    7
    424
    133
    Familiensaga von Victor Fleming und Sam Wood mit Clark Gable und Vivien Leigh.

    Vom Winde verweht ist mehr als nur eine Liebesschnulze, nämlich eine Darstellung nicht nur der Schwächen des Menschen, sondern im Besonderen auch seiner Stärken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Komödie, Drama
    6.8
    6.5
    170
    87
    Komödie von Howard Zieff mit Anna Chlumsky und Dan Aykroyd.

    In My Girl verzauberte Anna Chlumsky (Veep) als Vada Sultenfuss die Zuschauer.

  8. 6.5
    5.4
    139
    91
    Schicksalsdrama von Brad Silberling mit Nicolas Cage und Meg Ryan.

    “Menschen sterben halt.” – “Aber nicht in meinem OP.” Maggie (Meg Ryan) ist eine Herzchirurgin, die keinen Patienten verloren gibt. Die Arbeit von Seth (Nicolas Cage) ist vollkommen anderer Art. Seth ist ein Engel in Los Angeles, der Stadt der Engel. Er überführt die Seelen derjenigen, “deren Zeit gekommen ist”. Als er Maggie kennenlernt, beginnt er sein Dasein als Engel in Frage zu stellen. Zwar kann er von denjenigen Menschen gesehen werden, von denen er dies will. Aber lediglich von Maggie wahrgenommen zu werden, ist Seth bald nicht mehr genug. Um so mehr er mit ihr zusammen ist, um so mehr wünscht er sich, sein ewiges Leben einzutauschen und menschlich zu werden. Wenn auch nur für eine Berührung ihrer Haare…

    Stadt der Engel ist das amerikanische Remake von Wim Wenders’ “Himmel über Berlin” aus dem Jahre 1987. Wenders setzte seinen Film 1993 mit In weiter Ferne, so nah! fort. Abgesehen von einigen Szenen und dem starken Bezug zu ihre jeweiligen Titel gebenden Stadt, haben Himmel über Berlin und Stadt der Engel, allerdings wenig gemeinsam. Während Stadt der Engel sich ausschließlich auf die Liebesgeschichte zwischen Mensch und Engel konzentriert, nimmt diese in Himmel über Berlin weit weniger Raum ein.

    Für die spektakulären Aufnahmen von Los Angeles zeichnet sich Kamera- Ass John Seale verantwortlich, der u.a. für Der englische Patient die grandiosen Wüstenaufnahmen drehte. Die Musik für Stadt der Engel schrieb Gabriel Yared, der ebenfalls für die Musik in Der englische Patient verantwortlich war. Als sehr erfolgreich erwies sich denn auch der Soundtrack von Stadt der Engel. Er blieb zwei Wochen auf dem ersten Platz der us- amerikanischen Billboard Albumcharts. Insbesondere die beiden Singles “Uninvited” von Alanis Morisette und “Iris” von den Goo Goo Dolls waren sehr populär. Alanis Morisette wurde für ihren Song zu Stadt der Engel u.a. für einen Golden Globe und einen Grammy nominiert. (KJ)

  9. US (2006) | Drama, Historienfilm
    5.9
    5.3
    122
    41
    Drama von Steven Soderbergh mit George Clooney und Cate Blanchett.

    In The Good German verschlägt es George Clooney, Cate Blanchett & Tobey Maguire in die Ruinen des Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg. Dort werden sie Zeugen einer Welt, die anscheinend nur von Verrat und Misstrauen angetrieben wird.

  10. US (1991) | Drama, Schicksalsdrama
    5.9
    3.8
    20
    13
    Drama von Joel Schumacher mit Julia Roberts und Vincent D'Onofrio.

    Eine feudale Villa im Reichenviertel San Franciscos: Hier arbeitet seit kurzem die schöne Hilary (Julia Roberts) als Pflegerin von Victor (Campbell Scott). Schon bald verlieben sich das flatterhafte Mädchen aus der grauen Vorstadt und der Millionärssohn ineinander. Zusammen entfliehen die beiden dem tristen Alltag, Victor mietet ein Traumhaus an der kalifornischen Küste. Dort erleben sie grenzenlose Romantik. Ihre Liebe verändert beide Menschen; während Hilary Spaß an Kunst und Geschichte findet, entdeckt Victor zum ersten Mal das echte Leben. Aber schon bald holt die Realität die beiden in ihrem Liebesnest ein, denn Victor ist nicht umsonst pflegebedürftig: Er leidet an einer lebensbedrohenden Krankheit. Victors und Hillarys Liebe wird auf eine harte Probe gestellt...

  11. IN (2003) | Melodram, Familiendrama
    ?
    5
    1
    Melodram von Gautam Halder mit Vidya Balan und Debshankar Halder.

    Das Familiendrama Bhalo Theko von Gautam Halder erzählt die Geschichte einer jungen, träumerischen Frau, die sich aufgrund familiärer Schicksalsschläge in die Natur flüchtet.

  12. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  13. CA (1996) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    5.5
    15
    2
    Drama von Lynne Stopkewich mit Molly Parker und Peter Outerbridge.

    Sandra war bereits als Kind vom tot fasziniert. Galt ihr Interesse früher den toten Tieren, so sucht sie als Erwachsene die Intimität zu toten Männern. Deshalb arbeitet sie während ihres Studiums auch in einer Leichenhalle wo sie heimlich ihre Vorlieben auslebt. Der Student Matt, den Sandra kennenlernt, verliebt sich in sie und kommt nach und nach hinter ihr Geheimnis.

  14. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  15. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  16. 7.3
    7.3
    192
    29
    Buddy-Film von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt – sehr zum Missfallen des strengen Professors Viru, genannt “Virus”, der keinen Sinn für unkonventionelle Definitionen und Denkansätze hat. Für ihn sind Rancho und seine gleichgesinnten Freunde Farhan und Raju schlicht Versager ohne Zukunft. Kann Rancho Virus und dessen schöne Tochter Pia davon überzeugen, dass man stolz darauf sein kann, ein “Idiot” zu sein?

    Hintergrund & Infos zu 3 Idiots
    3 Idiots hat in Indien bereits nach kürzester Zeit über 51 Mio Dollar im Kino eingespielt , und damit den bisherigen Rekordhalter Ghajini vom Thron gestoßen. Ghajini, ebenfalls mit Aamir Khan in der Hauptrolle, hielt den alten Rekord aus dem Jahr 2008 mit weltweit ca. 50 Mio Dollar. Superstar Aamir Khan zeigte sich überrascht, dass der neue Streifen sich innerhalb von weniger als 10 Tagen an die Spitze gesetzt hat. 3 Idiots knackte nicht nur diesen Gesamt-Rekord: Er legte mit einem Einspielergebnis von 21,4 Mio. Dollar auch das beste weltweite Startwochenende eines indischen Films hin.