Die besten Mysterythriller und Thriller der 2000er aus Großbritannien bei Amazon Prime und und Maxdome Store

  1. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    Tödliche Versprechen - Eastern Promises
    7.5
    7.4
    703
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  2. 6.6
    6.4
    440
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  3. 6.8
    6.4
    466
    323
    Horrorfilm von Christopher Smith mit Melissa George und Liam Hemsworth.

    Im Zeitschleifen-Film Triangle - Die Angst kommt in Wellen will Melissa George vom Geister-Kreuzfahrschiff Aeolus entkommen.

  4. 6.8
    5.4
    375
    325
    Mysterythriller von Peter Jackson mit Saoirse Ronan und Mark Wahlberg.

    Als die kleine Susie Salmon ermordet wird, findet sie sich im Himmel wieder und kann nicht ruhen, bevor ihr Mörder gefasst wird.

  5. GB (2009) | Drama, Thriller
    6.6
    7
    189
    29
    Drama von Julian Jarrold mit Andrew Garfield und David Morrissey.

    Yorkshire Killer 1974 bildet den ersten Teil der Red Riding Trilogy, in dem Andrew Garfield als Journalist einem Serienkiller auf die Spur kommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2007) | Drama, Thriller
    5.7
    3.9
    100
    103
    Drama von Mennan Yapo mit Sandra Bullock und Julian McMahon.

    Der Tag ist für Linda Hanson völlig normal verlaufen, bis ein Polizist an ihrer Tür klingelt. Mit der Nachricht vom Unfalltod ihres Mannes Jim bricht für die zweifache Mutter eine Welt zusammen. Traumatisiert schläft sie ein, nur um am nächsten Tag einen noch größeren Schock zu erleben: Jim sitzt quicklebendig am Küchentisch. Zunächst glaubt Linda geträumt zu haben, doch am Morgen darauf ist sein Tod wieder grausame Realität. Als sich Déjà-vu-Vorfälle häufen, erkennt Linda, dass ihre Erlebnisse offenbar nur die Visionen von Ereignissen sind, die erst in der Zukunft geschehen werden. Aber kann sie Jims Tod verhindern?

  8. 4.8
    4.1
    55
    194
    Torture Porn von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Das grausame Spiel um Leben und Tod geht weiter. Während das FBI weiter im Dunkeln tappt, erteilt Jigsaw-Nachfolger Costas Mandylor weiter tödliche Lektionen.

  9. 5.2
    3.2
    62
    47
    Mysterythriller von Courtney Solomon mit Donald Sutherland und Sissy Spacek.

    Der Fluch der Betsy Bell basiert auf wahren Gegebenheiten und handelt von einer Familie, die Anfang des 19. Jahrhunderts von Geistern verfolgt wurde, was damit endete, daß ein Mitglied dieser Familie in den Tod getrieben wurde.

  10. 5.1
    3.7
    53
    47
    Horrorfilm von John Fawcett mit Sean Bean und Maria Bello.

    In der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zusammenzuführen, fährt die New Yorkerin Adelle (Maria Bello) mit ihrer Tochter Sarah (Sophie Stuckey) nach Wales. Dort lebt ihr Ehemann James (Sean Bean) in einem abgelegenen Farmhaus an der Küste. Schon kurz nach der Ankunft erlebt Adelle einen schlimmen Alptraum: Sarah verschwindet in den dunklen Tiefen des Meeres. Während sich James auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter macht, wird Adelle von Visionen heimgesucht, die ihre schlimmsten Ängste offenbaren. Es stellt sich heraus, dass die Farm eine dunkle Vergangenheit hat, die sich auch auf die Gegenwart auswirkt. Als die kleine Ebrill (Abigail Stone) plötzlich auftaucht, spürt Adelle, dass dieses mysteriöse Mädchen weiß, wo ihre Tochter ist. Sie kommt einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkehrt, wenn ein Lebender sich opfert…

  11. 5.7
    4.3
    25
    27
    Mysterythriller von Craig Rosenberg mit Demi Moore und Hans Matheson.

    Die Schriftstellerin Rachel Carlson führt mit ihrem Mann, dem Lektor Brian, und ihrem kleinen Sohn Thomas ein harmonisches Familienleben. Bis das Leben der gefeierten Bestsellerautorin von einem Tag auf den anderen eine tragische Wende nimmt: Thomas kommt bei einem Unfall ums Leben. Daraufhin verfällt Rachel, von Schuldgefühlen geplagt, in Depressionen. Ans Schreiben ist kaum mehr zu denken; auch ihre Ehe mit Brian, der nicht Thomas' leiblicher Vater war, steckt seit dem Tod des Kindes in einer schweren Krise. Um Abstand zu gewinnen, zieht Rachel sich in ein abgelegenes Dorf an der schottischen Küste zurück. In dieser eigentümlich rauen Landschaft lernt sie den sympathischen Leuchtturmwärter Angus kennen. Er wird ihr enger Vertrauter. Durch Angus scheint sie die Vergangenheit endlich überwinden zu können, und nach anfänglichem Zögern lässt sie sich auf eine Liebschaft mit ihm ein. Doch das Glück ist nicht vollkommen, weil Rachel vom Geist ihres toten Sohnes verfolgt wird, der ihr geheimnisvolle Botschaften hinterlässt. Einbildung oder Realität? Niemand will Rachel Glauben schenken. Schließlich erfährt sie, dass Angus bereits vor Jahren umgekommen sein soll, nachdem er seine Frau und deren Liebhaber ermordet hat. Allmählich beginnt Rachel, an ihrem Verstand zu zweifeln. Mit der Ankunft ihrer besten Freundin Sharon, die sie in ihrer Verzweiflung um Hilfe bittet, droht die Situation vollends zu eskalieren. Erst als es schon fast zu spät ist, erkennt Rachel die ganze, grausame Wahrheit.

  12. 5.5
    8
    6
    Mysterythriller von David Attwood mit Richard Roxburgh und Ian Hart.

    Er ist blutrünstig, er ist gierig und er ist der Fluch der Baskervilles. Seit 200 Jahren fallen immer wieder männliche Mitglieder dieses Hauses einem bestialischen Höllenhund zum Opfer, zuletzt Sir Charles Baskerville. Mysteriöse Vorkommnisse lassen den Schluss zu, dass das Leben seines Erben Sir Henry ebenfalls in Gefahr ist. Ein Fall für Sherlock Holmes. Er schickt Dr. Watson an den Ort des Grauens, nach Baskerville Hall in Dartmoor. Dort trifft er auf das zwielichtige Ehepaar Barrymore, die Bediensteten des Hauses. Aber warum sollten sie für das Ableben ihrer Herrschaft sorgen? In der Nachbarschaft lebt der Archäologe Stapleton mit seiner hübschen Tochter Beryl. Endlich angenehmere Gesellschaft für Watson. Doch der furchterregende Höllenhund hat längst die Fährte aufgenommen und bald liegt wieder eine Leiche im Moor. Hat Watson versagt? Und wo ist eigentlich Sherlock Holmes?

  13. 7.1
    5
    1
    Mysterythriller von Daniel O'Hara mit Martin Shaw und Lee Ingleby.

    Der Mord an einem Villenbesitzer führt Inspektor Gently (Martin Shaw) und seinen Assistenten Bacchus (Lee Ingleby) zur Maklerin Davidson (Jill Halfpenny). Sie hatte das Haus erstanden, um es gegen den Willen seines Bewohners abreißen zu lassen. Als Stück für Stück die wahre Geschichte des Anwesens ans Licht kommt, öffnet sich ein schauriger Abgrund…

  14. RO (2002) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    5.8
    27
    7
    Thriller von Graham Theakston mit James D'Arcy und Roger Morlidge.

    Professor Moriarty weiss, was er für ein neues und profitables Produkt in seinen Händen hält. Fünf mal stärker als Morphium - es wird die Leute süchtig machen: Heroin! Moriarty will den ganzen Markt damit beherrschen. Um ungestört an seinem teuflischen Plan zu arbeiten, inszeniert er seinen eigenen Tod. In London treibt ein brutaler Serienkiller sein unwesen. Sherlock Holmes und Dr. Watson heften sich an seine Fersen, und finden schnell heraus, dass die rätselhaften Morde von einem Toten begangen werden. Eine actionreiche und spannende Jagd nach seinem Erzfeind Professor Moriarty beginnt.

  15. GB (2005) | Drama, Thriller
    6.2
    6.8
    70
    17
    Drama von Jon Jones mit Daniel Craig und Yekaterina Rednikova.

    Daniel Craig ist in Die rote Verschwörung einem geheimen Stalin-Tagebuch auf der Spur.

  16. GB (2009) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    6.8
    101
    14
    Drama von James Marsh und James Marshall mit Warren Clarke und Paddy Considine.

    Yorkshire Killer 1980 stellt den zweiten Teil der Red Riding Trilogy dar, in welcher zwischen Polizeikorruption und organisiertem Verbrechen ein Serienkiller gejagt wird.

  17. GB (2009) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    7.2
    119
    14
    Drama von Anand Tucker mit David Morrissey und Lisa Howard.

    Yorkshire Killer 1983 ist der dritte und abschließende Teil der preisgekrönten Red Riding Trilogy, in der sich die Polizei auf die verzweifelte Suche nach einem Kindermörder begibt.

  18. 5.7
    49
    12
    Mysterythriller von Daniel Monzón mit Timothy Hutton und Lucía Jiménez.

    David Norton ist Romanautor und reist nach Mallorca zur Schriftstellerkonferenz, doch sein Aufenthalt wird von einer furchtbaren Mordserie überschattet. Seine Lebensgefährtin stürzt sich nach einem mysteriösen Telefonanruf von dem Hotelbalkon in den Tod. War es Selbstmord oder gezielter Mord? Auf der Suche nach Antworten muss David allmählich feststellen, dass die Spur direkt zu ihm führt. Gemeinsam mit Silvia, einer der Überlebenden, beginnt ein tödliches Katz und Maus-Spiel.

  19. GB (2004) | Mysterythriller, Drama
    6.7
    29
    15
    Mysterythriller von Simon Cellan Jones mit Rupert Everett und Ian Hart.

    London 1902, der berühmte Meisterdetektiv Sherlock Holmes führt ein einsames Dasein, seit Dr. John Watson mit einer amerikanischen Psychologin verlobt ist. Doch die Lethargie hat ein Ende, als eine Frauenleiche aus der Themse gefischt wird. Der Seidenstrumpf, der in ihrer Kehle gefunden wird, deutet auf ein Opfer aus besseren Kreisen hin. Die High Society ist schockiert. Gerade jetzt, wo die Töchter aus gutem Hause sich für potentielle Ehemänner herausputzen, macht ein verrückter Mörder Jagd auf sie! Bald gibt es ein zweites Opfer, Georgina Massingham. Und der Schurke, der sie auf dem Gewissen hat, scheint nicht zu beabsichtigen, jetzt aufzuhören. Holmes braucht die Hilfe seines alten Freundes Watson und jede Menge Scharfsinn, um diesen verzwickten Fall zu lösen.