Die besten Road Movies - Trübsinn und Klage

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    669
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. 7.1
    7.2
    237
    177
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Max Phipps.

    In Mad Max II – Der Vollstrecker stößt Mel Gibson auf der Suche nach Treibstoff auf eine Gruppe Überlebender, die eine Raffinerie verteidigen. Doch auf ihre Vorräte haben es auch die Gangs abgesehen.

  3. 7.5
    7.4
    459
    43
    Familiendrama von Wim Wenders mit Harry Dean Stanton und Nastassja Kinski.

    Vier Jahre nach seinem Verschwinden taucht der tot geglaubte Travis in einer Steinwüste nahe der mexikanischen Grenze auf. Ein Arzt benachrichtigt seinen Bruder Walt, der den erinnerungslosen Mann in seinem noblen Haus in L.A. aufnimmt. Bei Walt trifft Travis auch auf seinen siebenjährigen Sohn Hunter, der seit der Trennung seiner Eltern bei seinem Onkel lebt. Zögerlich kehren Travis’ Erinnerungen zurück und auch sein zurückhaltender Sohn fasst langsam Vertrauen. Gemeinsam mit Hunter begibt sich Travis auf die Suche nach seiner verschollenen Frau Jane: Der Beginn einer abenteuerlichen Odyssee durch den kargen Südwesten Amerikas.

  4. 6.9
    6.7
    370
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  5. IT (1954) | Drama, Road Movie
    6.4
    7.3
    267
    60
    Drama von Federico Fellini mit Anthony Quinn und Giulietta Masina.

    In Federico Fellinins neorealistischem Klassiker Das Lied der Straße (OT: La Strada) leidet ein naives Mädchen unter dem herzlosen Umgang ihres Arbeitgebers, des Schaustellers Zampanò.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1975) | Drama, Road Movie
    7.6
    8.5
    303
    17
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Jack Nicholson und Maria Schneider.

    Als ein Mitreisender plötzlich stirbt, nimmt der ausgebrannte Journalist David Locke dessen Identität an. Ausgerüstet mit dem Terminkalender des Verstorbenen reist er durch Europa und Afrika, trifft gefährliche Waffenschmuggler und verliebt sich in eine verführerische junge Frau. Doch Locke zahlt einen hohen Preis für seine faszinierende neue Freiheit und muss langsam aber sicher einsehen, dass ihm die Situation über den Kopf wächst.

  8. 7.1
    6.4
    315
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  9. US (2010) | Road Movie, Kriminalfilm
    7.1
    6.3
    320
    71
    Road Movie von Emilio Estevez mit Martin Sheen und Emilio Estevez.

    In Dein Weg macht sich Martin Sheen auf denselbigen, um auf dem Jakobsweg wieder zu seinem verstorbenen Sohn Emilio Estevez zu finden, der hier auch Regie führte.

  10. DE (2018) | Komödie, Road Movie
    6.9
    6.7
    185
    63
    Komödie von Markus Goller mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel.

    25 km/h erzählt als Road Movie der besonderen Art von zwei Brüdern, die endlich ihre geplante Tour durch Deutschland unternehmen. Fortbewegungsmittel ist dabei ein Mofa.

  11. 6.1
    5.4
    135
    142
    Endzeitfilm von George Miller und George Ogilvie mit Mel Gibson und Tina Turner.

    Tina Turner schickt Mel Gibson in Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel als Bestrafung in die Wüste.

  12. 6.7
    6.8
    173
    25
    Road Movie von Shinji Aramaki mit Ai Kobayashi und Jûrôta Kosugi.

    Wir schreiben das Jahr 2131: Die Elite-Kriegerin Deunan kämpft in den Ruinen einer vom Krieg verwüsteten Erde ums Überleben. Eines Tages wird sie in die Metropole Olympus verschleppt, wo sie sich in einer scheinbar idealen Gesellschaft wiederfindet. Menschen und Bioroids, genetisch veränderte Klone, leben friedlich zusammen. Hier begegnet sie ihrem früheren Freund Briareos, dessen Körper nach einem Unfall durch Roboterteile ersetzt wurde. Von der freundlichen Hitomi in die Abläufe in Olympus eingeweiht, bleibt Deunan skeptisch, ob die ausgeklügelte Gesellschaftsform aus Menschen und "perfekten" Bioroids tatsächlich funktioniert. Haben die sieben Ältesten, die mit dem Supercomputer "GAIA" die Stadt regieren, wirklich so edle Absichten? Was plant der Militärführer Uranus, dem die Bioroids seit langem ein Dorn im Auge sind? Und welche Rolle spielt Briareos, der Deunan seit ihrem Wiedersehen kalt und abweisend behandelt? Der jungen Kriegerin wird klar, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um den drohenden Bürgerkrieg und damit den Untergang der letzten Metropole der Menschheit zu verhindern.

  13. 5.9
    5
    60
    74
    Computeranimationsfilm von Hironobu Sakaguchi mit Ming-Na Wen und Alec Baldwin.

    Das CGI-Spektakel Final Fantasy - Die Mächte in Dir spielt im Jahr 2065. Wissenschaftlerin Dr. Aki Ross versucht darin eine Vernichtung der Erde durch Phantomen-Aliens zu verhindern.

  14. 5.8
    5
    125
    132
    Utopie & Dystopie von Danny Cannon mit Sylvester Stallone und Armand Assante.

    In der Verfilmung des Kult-Comics Judge Dredd aus dem Hause 2000AD ist Sylvester Stallone Richter, Jury und Scharfrichter in einem und sorgt so für Recht und Ordnung in Mega-City One.

  15. DE (2004) | Drama, Road Movie
    6.7
    6
    80
    24
    Drama von Lars Büchel mit Hilmir Gudnason und Harald Schrott.

    Bevor Jakob sein Augenlicht verliert, ist der ehrgeizige und erfolgreiche Theaterregisseur blind für die Gefühle seiner Mitmenschen. Natürlich ist er nicht bereit, sich mit seinem Schicksal abzufinden und treibt nun seinen Zynismus erst recht auf die Spitze. Ein schwerer Fall für die junge Therapeutin Lilly Walter. Sie ist von Geburt an blind und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Licht ins Leben ihrer Leidensgenossen zu bringen.

  16. FR (2013) | Road Movie, Drama
    5.9
    6.1
    41
    22
    Road Movie von Emmanuelle Bercot mit Catherine Deneuve und Nemo Schiffman.

    In Madame empfiehlt sich findet sich Catherine Deneuve plötzlich allein in einer Lebenskrise. Sie steigt ins Auto und fährt einfach los ins Unbekannte.

  17. US (1995) | Endzeitfilm, Komödie
    5.7
    5.5
    120
    41
    Endzeitfilm von Rachel Talalay mit Malcolm McDowell und Lori Petty.

    Tank Girl ist die Verfilmung des gleichnamigen Kult-Comics von Alan Martin (Text) und Jamie Hewlett (Zeichnungen) mit Lori Petty in der Titelrolle.

  18. DE (2013) | Komödie, Road Movie
    5.9
    4.8
    60
    39
    Komödie von Markus Goller mit Matthias Schweighöfer und August Diehl.

    In Frau Ella gerät bei Matthias Schweighöfer alles aus dem Ruder, als ihm seine Freundin sagt, dass sie schwanger ist.

  19. FR (2013) | Road Movie, Drama
    6
    6.5
    14
    7
    Road Movie von Pierre-Henry Salfati mit Mario Adorf und Katharina Derr.

    In Der Letzte Mentsch folgt Mario Adorf den Spuren seiner jüdischen Vergangenheit nach Ungarn.

  20. DE (2017) | Drama, Thriller
    4.4
    5.8
    54
    17
    Drama von RP Kahl mit RP Kahl und Deborah Kara Unger.

    In A Thought of Ecstasy begibt sich ein Mann in einem heißen Sommer im von Misstrauen und Paranoia geprägten Amerika des Jahres 2019 auf die Suche nach seiner Ex-Freundin.

  21. DE (2013) | Road Movie, Komödie
    6
    6.2
    6
    5
    Road Movie von Michael Ammann mit Roeland Wiesnekker und Christine Ostermayer.

    Im Roadmovie Nebenwege – Pilgern auf bayrisch sucht ein krisengeschüttelter Mann mit seiner Tochter nach seiner flüchtigen, alzheimerkranken Mutter in der niederbayerischen Provinz.

  22. DE (2014) | Road Movie, Drama
    5.7
    2
    12
    4
    Road Movie von Serdar Dogan mit Maike Johanna Reuter und Cosma Shiva Hagen.

    In dem Roadmovie Der 8. Kontinent macht eine junge Frau den Trip ihres Lebens: Auf ihrer Weltreise hinterlässt sie auf jedem Kontinent eine Skulptur und erfüllt damit den Lebenwunsch ihrer verstorbenen Mutter.

  23.  (1994) | Road Movie, Drama
    ?
    20
    Road Movie von Sam Shepard mit River Phoenix und Sheila Tousey.

    Mexiko 1873: Fast wahnsinnig vor Schmerz bewacht Talbot (River Phoenix) seine tote halbindianische Frau Awbonnie. Ihr Geist bittet ihn, den Leichnam zu verbrennen, damit Awbonnie Frieden findet. Doch Talbot weigert sich. Als sein Vater (Richard Harris) mit Awbonnies Schwester eintrifft, spitzt sich die Lage zu.

  24. US (2014) | Road Movie, Drama
    7
    33
    3
    Road Movie von Gren Wells mit Zoë Kravitz und Robert Patrick.

    Vincent will Meer wird in Form von The Road Within mit Zoe Kravitz, Robert Sheehan und Dev Patel adaptiert.

  25. AT (2009) | Melodram, Road Movie
    7.5
    15
    2
    Melodram von Max Jacoby mit Catherine Steadman und Olly Alexander.

    Die Zwillinge Elodie und Elias leben allein seitdem die Menscheit zum größten Teil von der Erde verschwunden ist. Die Natur gewinnt offensichtlich den Planeten wieder zurück und die Geschwister leben abgelegen glücklich in einer Villa inmitten der Natur.
    Eines Tages treffen sie auf einen Fremden – Gabriel. Die Harmonie ihres bisherigen Lebens scheint zu einem Ende zu kommen.

  26. US (2016) | Drama, Road Movie
    6.2
    17
    1
    Drama von Katherine Dieckmann mit Allene Quincy und Holly Hunter.

    Im Drama Strange Weather begibt sich die trauernde Holly Hunter auf einen Road Trip, um eine offene Rechnung zu begleichen.