Die besten Road Movies - Kostenlos online verfügbar

  1. DE (2008) | Drama, Road Movie
    Neben der Spur
    4.8
    10
    2
    Drama von Detlef Bothe mit Tom Schilling und Axel Milberg.

    Julie hat kein Glück. Sie ist auf dem Weg in die Ferien mit ihrer neuen Liebe Marcel, aber schon auf der Autobahn zerstreiten sich die beiden, woraufhin Marcel sie an einer Raststätte zurücklässt. Marcel hat keine Ruhe. Er ist mit seinem Porsche auf der Flucht und weiß nicht wohin. In Julies elterlichem Feriendomizil trifft er auf Susan, ihre Mutter. Susan ist Malerin und hat keinen Mann. Heinrich, ein Manager, sucht sie nur auf, wenn ihm daran gelegen ist. Denn Heinrich hat keine Zeit. Doch in Wirklichkeit sind die Bande zwischen den beiden enger, als sie zugeben wollen. Hinzu kommt der ominöse, ehemalige Greenpeace-Aktivist Dieter, der keine Arbeit, aber ganz eigene Vorstellungen von Gerechtigkeit hat. Es entwickelt sich eine unvorhergesehene Kette von Ereignissen, die alle auf die Straße treibt. Detlef Bothes Film ist ein Roadmovie quer durch die Wohnstube Deutschland, in der sich Wege von Menschen kreuzen, die sich in unserer Vollgas-Gesellschaft an den Rand manövriert haben. Was bedeuten Arbeit und Liebe in einem Land, das nur noch einen Antrieb kennt?

  2. DE (2017) | Drama, Road Movie
    ?
    2
    Drama von Sophie Allet-Coche mit Marie Bäumer und Daniel Axt.

    Im tragikomischen Roadmovie Ferien vom Leben von Sophie Allet-Coche begeben sich Hannelore Elsner und Marie Bäumer für das ZDF-Herzkino auf eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit.

  3. 6.2
    4
    3
    Familiendrama von Udo Witte mit Marie Gruber und Jörg Schüttauf.

    In dem TV-Roadmovie Heimat ist kein Ort werden drei Geschwister, die sich nicht sonderlich grün sind, auf eine Odyssee durch Polen geschickt, um den letzten Wunsch ihres Vaters zu erfüllen.

  4. DE (2001) | Drama, Road Movie
    ?
    7
    1
    Drama von James Merendino mit James Duval und Tara Agace.

    Amerikana ist ein Road-Movie zweier Freunde, die auf einer Vespa in Süd Dakota starten und auf Los Angeles zusteuern. Der eine flüchtet vor einer unglücklichen Liebe zu einer Dänin, der andere sucht sein Glück in der Musik. Neben der Hassliebe zwischen den ungleichen Freunden Chris und Peter vermittelt der Film einen dokumentarischen Blick aus zwei Perspektiven auf ein Amerika fern von unserem US-Medienbild. Einerseits das romantische Amerika mit seiner überwältigenden Landschaft, die Touristen aus aller Welt anzieht. Andererseits seine Leere, seine verlorenen Ideale und die verlorenen Seelen, die das Land bevölkern.

  5. NO (2014) | Actionfilm, Road Movie
    5.4
    11
    6
    Actionfilm von Hallvard Bræin mit Anders Baasmo und Sven Nordin.

    Børning - The Fast and The Funniest ist die norwegische Antwort auf The Fast & The Furious.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Road Movie
    5.4
    1
    3
    Road Movie von Uljana Havemann mit Jürgen Prochnow und Marinus Hohmann.

    Der Alte und die Nervensäge ist ein Road Movie von Regisseurin Uljana Havemann und Drehbuchautorin Nadine Schweigardt. Jürgen Prochnow übernimmt eine Hauptrolle. Dort spielt er einen Mittsiebziger, der in Gedenken an seine verstorbene Frau mit dem Auto auf Reisen geht. Er hat die Rechnung allerdings ohne den 16-jährigen Felix (Marinus Hohmann) gemacht, der sich dreist auf dem Beifahrersitz breitmacht. (RL)