Die besten eigenwilligen Science Fiction-Filme und Thriller bei Maxdome Store

  1. 12 Monkeys
    7.7
    7.9
    791
    320
    Endzeitfilm von Terry Gilliam mit Bruce Willis und Madeleine Stowe.

    In dem düsteren Endzeit-Thriller 12 Monkeys wird Bruce Willis von Terry Gilliam als Überlebender einer Virusepidemie in die Vergangenheit geschickt, um die Katastrophe zu verhindern.

  2. US (1986) | Thriller, Drama
    7.4
    8
    580
    249
    Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

  3. CA (1983) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.2
    8.1
    700
    124
    Splatterfilm von David Cronenberg mit James Woods und Leslie Carlson.

    Max Renn hat sich in der Welt des Kabelfernsehens eine kleine Nische geschaffen, von der er leben kann. Provozieren um jeden Preis, das ist sein Motto, und er schreckt weder vor Pornographie noch vor Gewalt zurück. Eines Tages entdeckt einer seiner Mitarbeiter einen Piratensender, dessen Programm ihn fasziniert: der Sender “Videodrome” zeigt immer den selben Raum, in dem sadomasochistische Spielchen gefilmt und ins Fernsehnetz eingespeist werden. Auch die Freundin von Max, Nicky, will mehr über den geheimnisvollen Sender wissen, und macht sich auf die Suche.

  4. 7.5
    7
    517
    319
    Utopie & Dystopie von James McTeigue mit Natalie Portman und Hugo Weaving.

    V for Vendetta ist die Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore mit Hugo Weaving als Rächer in der Guy-Fawkes-Maske.

  5. 6.9
    7.7
    721
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Monsterfilm, Thriller
    6.4
    6.5
    305
    452
    Monsterfilm von Matt Reeves mit Lizzy Caplan und Jessica Lucas.

    Cloverfield ist ein von J.J. Abrams produzierter Found-Footage Film über ein Monster, das New York angreift.

  8. 6.8
    6.3
    352
    240
    Thriller von George Nolfi mit Matt Damon und Emily Blunt.

    Als der Politiker Matt Damon in Der Plan Emily Blunt kennen lernt, wird sein geregeltes Leben komplett auf den Kopf gestellt.

  9. FR (2021) | Drama, Thriller
    6.4
    7.6
    370
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  10. 5.9
    6.4
    473
    287
    Utopie & Dystopie von Gareth Edwards mit Scoot McNairy und Whitney Able.

    In Monsters versucht ein Angestellter, sich mit der Tochter seines Chefs vor Aliens in Sicherheit zu bringen.

  11. 5.7
    6.8
    759
    101
    Science Fiction-Film von Ben Wheatley mit Tom Hiddleston und Jeremy Irons.

    Ein Krieg der Stockwerke wird in High-Rise ausgerufen, der Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Visionär J.G. Ballard.

  12. 5.8
    4.9
    99
    61
    Science Fiction-Film von Rand Ravich mit Johnny Depp und Charlize Theron.

    Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacoust (Johnny Depp) plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine Frau (Charlize Theron) merkt, dass er sich verändert hat. Sie wird schwanger, und mit der Zeit bekommt sie den Verdacht, dass die Frucht, die sie in sich trägt, nicht von dieser Welt ist…

  13. 4.5
    3.4
    36
    83
    Science Fiction-Film von Rob Cohen mit Josh Lucas und Jessica Biel.

    Stealth - Unter dem Radar wirft einen Blick in die nahe Zukunft, in der ein KI-gesteuerter Kampfjet außer Kontrolle gerät, weil er ein eigenes Bewusstsein entwickelt.

  14. CA (2010) | Horrorfilm, Thriller
    2.1
    1.5
    1
    6
    Horrorfilm von Knighten Richman und John Klappstein mit Sylvia Soo und Samantha Barone.

    In Dark Invasion wird eine Gruppe von Freunden im Haus am See von einer übernatürlichen Macht kontrolliert.