Die besten geistreichen Filme aus Großbritannien - Ehebruch bei Apple TV

  1. GB (2006) | Drama, Politdrama
    Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
    7.5
    7.8
    608
    121
    Drama von Kevin Macdonald mit Forest Whitaker und James McAvoy.

    Ein junger Mediziner lässt sich von Idi Amin, dem “letzten König von Schottland”, und seinem Reichtum verführen.

  2. GB (2011) | Thriller, Agentenfilm
    6.7
    7.5
    943
    302
    Thriller von Tomas Alfredson mit Gary Oldman und Colin Firth.

    Dame König As Spion ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von John Le Carré, inszeniert vom Schweden Tomas Alfredson und in der Hauptrolle mit Gary Oldman, der für seine eindringlich-zurückgenommene Darstellung für den Oscar nominiert wurde.

  3. 6.6
    7.3
    201
    90
    Romantische Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Hugh Grant und Nicholas Hoult.

    In der Romanadaption About a Boy oder: Der Tag der toten Ente lernt ein charmanter, aber oberflächlicher Hugh Grant den jungen Nicholas Hoult kennen.

  4. GB (1996) | Erotikfilm, Psychodrama
    6.7
    7.9
    536
    58
    Erotikfilm von David Cronenberg mit James Spader und Holly Hunter.

    Basierend auf J.G. Ballads gleichnamiger Romanvorlage entführt Crash von Regisseur David Cronenberg in die Untiefen eines erotisch aufgeladenen Dramas mit James Spader und Holly Hunter.

  5. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.2
    432
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1988) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.8
    238
    41
    Historienfilm von Stephen Frears mit Keanu Reeves und Uma Thurman.

    Frankreich gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Vicomte de Valmont soll Madame de Tourvel, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, noch vor der Hochzeitsnacht verführen, um damit der Marquise de Merteuil einen Gefallen zu tun, und sich gleichzeitig eine Nacht mit ihr zu verdienen.Alles geht gut, bis Valmont sich tatsächlich in sein Opfer verliebt, was der Marquise gar nicht gefällt. Sie will sich nun an ihm rächen ...

  8. GB (2001) | Drama, Komödie
    6.9
    6.7
    342
    55
    Drama von Robert Altman mit Michael Gambon und Trent Ford.

    Auf dem Landsitz Gosford Park trifft sich der britische Adel zu einem Jagdwochenende. Alles ist in bester Ordnung, bis der Gastgeber tot aufgefunden wird.

  9. GB (2012) | Komödie, Drama
    6.5
    6.8
    90
    37
    Komödie von Dustin Hoffman mit Maggie Smith und Michael Gambon.

    In Dustin Hoffmans Regiedebüt Quartett bringt Maggie Smith als einstiger Opernstar reichlich Unruhe in ein Altersheim für Opernsänger.

  10. GB (2011) | Psychodrama, Drama
    6.1
    6.1
    432
    136
    Psychodrama von David Cronenberg mit Michael Fassbender und Keira Knightley.

    Michael Fassbender versucht in Eine dunkle Begierde die Psyche der hysterischen Keira Knightley zu erforschen.

  11. US (2008) | Drama, Biopic
    6.6
    6.4
    129
    65
    Drama von Saul Dibb mit Keira Knightley und Ralph Fiennes.

    Ihre Abenteuer- und Lebenslust machten sie berühmt und berüchtigt: Georgiana Spencer (Keira Knightley) wird jung von ihrer Mutter (Charlotte Rampling) mit dem einflussreichen Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes) verheiratet. Doch schon bald fühlt sie sich gefangen in der Ehe mit dem eiskalten Herzog. Die lebenshungrige Georgiana findet Trost in ihrer Rolle als politische Aktivistin, Schönheitsideal und Fashion-Ikone. Je mehr sie von allen geliebt und bewundert wird, desto mehr zieht sich der Herzog von ihr zurück. Er bevorzugt die beste Freundin seiner Frau, Lady Bess Foster, und zwingt Georgiana zu einer “Ménage-à-trois”. Gedemütigt und unglücklich begibt sich Georgiana auf die Suche nach ihrem eigenen Glück – und begegnet auf dem Weg der wahren Liebe.

  12. GB (2009) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.9
    6.8
    64
    40
    Liebesfilm von Stephen Frears mit Iben Hjejle und Harriet Walter.

    Michelle Pfeiffer soll Kathy Bates’ Sohn in der Romanverfilmung Chéri – Eine Komödie der Eitelkeiten zum Mann machen.

  13. GB (1972) | Thriller, Whodunit
    5.8
    7
    252
    36
    Thriller von Joseph L. Mankiewicz mit Laurence Olivier und Michael Caine.

    Als der Autor Andrew Wyke erfährt, daß seine Frau Marguerite eine Affäre mit Milo Tindle hat, reagiert er sehr ungewöhnlich: Er lädt ihn zu sich ein, und bietet ihm seine Frau an - wenn er als Gegenleistung bei ihm einbricht, und Schmuck stiehlt, was eine Menge Geld von der Versicherung bedeutet. Doch ist Wyke wirklich so ausgeglichen, wie er sich Tindle gegnüber gibt?

  14. GB (1981) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    5.7
    31
    8
    Drama von Karel Reisz mit Meryl Streep und Jeremy Irons.

    In einem britischen Küstenort verliebt sich Meryl Streep in einen französischen Leutnant und wird dafür von der Dorfgemeinschaft gemieden.