Die besten spannenden Filme - Kneipe

  1. Manche mögen's heiß
    7.6
    8.3
    607
    182
    Screwball-Komödie von Billy Wilder mit Marilyn Monroe und Tony Curtis.

    Manche mögen’s heiß ist eine Komödie von Billy Wilder, mit Marilyn Monroe in der Hauptrolle.

  2. 7.4
    7.7
    420
    371
    Buddy Cop-Film von Edgar Wright mit Simon Pegg und Martin Freeman.

    In Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis wird Simon Pegg als überperfekter Polizist in die Provinz strafversetzt. Dort erkennt er bald, dass das idyllische Dorf eine erschreckend hohe Rate tödlicher Unfälle hat.

  3. GB (1998) | Komödie, Caper-Krimi
    7.7
    7.5
    777
    208
    Komödie von Guy Ritchie mit Nick Moran und Jason Statham.

    In Bube Dame König GrAs wird eine Gruppe planloser Möchtegern-Gangster in einen Plan verwickelt, er ihre Kompetenzen bei weitem übersteigt

  4. 7.8
    7.2
    740
    168
    Gerichtsdrama von Barry Levinson mit Brad Pitt und Robert De Niro.

    Im Drama Sleepers müssen sich Brad Pitt und Co. im Rahmen eines Gerichtsprozesses mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

  5. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    8
    6.8
    758
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1953) | Thriller, Psychodrama
    7
    8
    402
    72
    Thriller von Henri-Georges Clouzot mit Darío Moreno und Yves Montand.

    Yves Montand und eine Handvoll weiterer Glücksritter suchen das Abenteuer und transportieren in Lohn der Angst Sprengstoff durchs venezuelanische Hinterland.

  8. 7
    7.5
    239
    142
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  9. GB (2013) | Komödie, Buddy-Film
    6.8
    7
    539
    342
    Komödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In The World’s End von den Machern von Shaun of the Dead und Hot Fuzz wiederholen fünf Jugendfreunde einen legendären Sauf-Marathon, während die Menschheit gegen die Apokalypse kämpft.

  10. US (1987) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.8
    378
    81
    Kriegsfilm von Barry Levinson mit Robin Williams und Forest Whitaker.

    In Barry Levinsons Good Morning Vietnam wird Robin Williams zum subversiven Radiomoderator, indem er den Wirren des Vietnamkrieges mit Humor begegnet.

  11. 6
    5
    57
    98
    Computeranimationsfilm von Chris Miller und Raman Hui mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    In Shrek der Dritte, dem dritten Film um den tollpatschigen Oger, muss Shrek seinen geliebten Sumpf verlassen, um den erkrankten König zu vertreten.

    Handlung von Shrek der Dritte
    Als König Harold (im Original gesprochen von John Cleese) von Weit Weit Weg schwer erkrankt, wird ausgerechnet Shrek (Mike Myers) zum Thronfolger auserkoren. Doch der grüne Oger wünscht sich nichts mehr, als in Ruhe zusammen mit seiner Frau Fiona (Cameron Diaz) in ihrem geliebten Sumpf zu leben. Im Sterben liegend verrät ihm der König, dass es noch einen anderen möglichen Erben gibt: seinen rebellischen Neffen Artie (Justin Timberlake). Zusammen mit dem Esel (Eddie Murphy) und dem gestiefelten Kater (Antonio Banderas) macht sich Shrek auf die Suche nach dem zukünftigen Herrscher.

    Währenddessen hat Prinzessin Fiona am Hof andere Probleme: Prinz Charming will um jeden Preis die Herrschaft über das Märchenland an sich reißen. Unterstützung erhält er dabei von den besiegten Antagonisten der letzten Teile und so schafft er es, eine große Armee zusammenzustellen. Zusammen mit ihren Freundinnen hat Fiona nun alle Hände voll zu tun, um die Machtübernahme zu verhindern.

    Hintergrund & Infos zu Shrek der Dritte
    Statt wie bisher Andrew Adamson nimmt in Shrek der Dritte nun erstmals Chris Miller auf dem Regie-Stuhl Platz. Dieser war bei Shrek – Der tollkühne Held und Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück sowie dem Spin-off Der gestiefelte Kater bereits für die Storyboards und Drehbücher mit verantwortlich und sprach verschiedenste Hintergrundfiguren.

    Shrek der Dritte enthält wie seine beiden Vorgänger natürlich wieder etliche Referenzen und Parodien, von Rosemaries Baby bis Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Der aufmerksame Zuhörer kann in dem Film zweimal den Wilhelm Scream entdecken: Einmal in einer Tavernen-Schlägerei und später im Kampf mit Esels Drachendame. (CJG)

  12. DE (1962) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.1
    28
    32
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Brigitte Grothum.

    Ein geheimnisvoller Mörder, der in einem Tauchanzug unterwegs ist und seine Opfer mit einer Harpune erledigt, ist ein guter Grund für Inspektor Wade herauszufinden, wer sich in diesem Anzug verbirgt. Seine erste Spur führt ihn in eine Bar an der Themse mit dem Namen "Mekka", die der älteren Dame Mrs. Oaks gehört. Diese Frau macht auf den Inspektor einen verdächtigen Eindruck, doch dann wird Leila, die Tochter von Mrs. Oaks, entführt, und zwar von diesem Kerl im Taucheranzug.

  13. 4.2
    2
    1
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Imogen Kogge und Horst Krause.

    Als der Unternehmer Herbert Marstein in seiner Villa erschossen aufgefunden wird, deutet zunächst alles auf den Raubmord einer polnischen Bande hin. Marstein scheint als "einsamer Wolf" gelebt zu haben, niemand stand in näherem Kontakt zu ihm. Auch nicht sein Sohn Florian, der seit Jahren in Ã-sterreich lebt und angeblich erst zurückkehrt, als er vom Tod seines Vaters hört. Doch Florian ist bereits zwei Wochen früher nach Brandenburg zurückgekehrt und hatte sich kurz vor dem Tod seines Vaters einen handfesten Streit mit ihm geliefert. Kommissarin Johanna Herz findet heraus, dass Marstein das Bauvorhaben eines polnischen Investors blockiert hat, das für den Ort von großem wirtschaftlichem Interesse war. Vor allem für Bürgermeister Ulrich König und seine Frau Erika sollte es das Sprungbrett in ein besseres Leben sein. Als Johanna in Marsteins Haus eine Werkstatt entdeckt, die ausgerechnet von Max, dem Sohn des Bürgermeisters, genutzt wird, nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung...

  14. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  15. PT (2003) | Zombiefilm, Horrorfilm
    5.6
    15
    4
    Zombiefilm von Miguel Ángel Vivas mit Adelino Tavares und São José Correia.

    In einem kleinen, abgelegen Dorf in Portugal hält es die Toten nicht in ihren Gräbern. Die wenigen Überlebenden verbarrikadieren sich allabendlich in Darios Schenke. Lucio, dessen Hauptaufgabe darin besteht, tagsüber die Untoten mit seiner Schrotflinte wegzublasen, nimmt sich die Dorfschönheit Nancy mit nach Hause. Dumm nur, dass er seine "tote" Frau im Keller eingeschlossen und ihr nur Kartoffeln zu fressen gegeben hat.

  16.  (1933) | Drama
    7
    25
    Drama von Alfred E. Green mit Barbara Stanwyck und George Brent.

    Drama aus dem Jahre 1933 mit Barbara Stanwyck.

  17. 5.2
    4
    2
    Komödie von Meng Hua Ho und Cheng Chun Yu mit Siu Tien Yuen und Cliff Lok.

    Der 'Drunken Master', auch Schnapsnase genannt, ist immer zur Stelle, wenn Not am Manne ist. Er verhindert den Selbstmord eines verzweifelten Familievaters, weil seine Lieblingstochter Lin den häßlichen Yun heiraten soll. Die Schnapsnase fackelt nicht lang und erteilt dem Widerling eine Lektion, die dieser unbeabsichtigterweise mit dem Leben bezahlen muss. Dessen Vater Lung schwört dem 'Drunken Master' grausame Rache, doch dazu muss er ihn erst einmal erwischen, denn die Schnapsnase taucht immer wieder in Kneipen unter...

  18. 5.3
    7
    1
    Horrorfilm von Bhandit Thongdee mit Intira Jaroenpura und Prangthong Changdham.

    Barkeeperin Porawee muss im Auftrag ihres Freundes mit illegalen Substanzen dealen. Als sie eines Tages zu wenig Geld nach Hause bringt, wird sie von ihrem Freund zusammengeschlagen und in einen See geworfen. Porawee wird aber wie von Geisterhand vor dem Ertrinken gerettet. Sie erwacht in einem Krankenhaus und wird von ihrer Schwangerschaft unterrichtet. Kurz darauf hat sie unheimliche Visionen…

  19. DE (2018) | Mysterythriller
    ?
    4
    1
    Mysterythriller von Damian Schipporeit mit Stephan Kampwirth und Katharina Schüttler.

    In Tian - Das Geheimnis der Schmuckstraße finden Michael Winter und seine psychisch kranke Tochter in Hamburg ein böses Geheimnis über ihren neuen Wohnort heraus.

  20.  (2003) | Sozialdrama
    7
    39
    3
    Sozialdrama von Richard Jobson mit Kevin McKidd und Laura Fraser.

    Frankie hängt bereits in frühen Jahren an der Flasche, lässt sich mit den falschen Freunden ein und schlägt sich als prügelnder Skinhead durch die Nächte von Glasgow. Als er die nette Plattenverkäuferin Helen trifft, kommt Hoffnung auf.

  21. RU (1975) | Liebesfilm, Drama
    7.5
    15
    1
    Liebesfilm von Georgiy Daneliya mit Borislav Brondukov und Leonid Kuravlyov.

    Afonya arbeitet als Klemptner in Moskau. Nach einem Besäufnis mit einem neu gewonnenen Freund in einem Cafe, kommt er wieder betrunken nach Hause. Da seine Frau keinen Mann erträgt, der immer betrunken nach hause kommt, verlässt sie ihn. Afonya, der keine Kinder hat und zunehmend älter wird, versucht die Liebe erneut für sich zu entdecken und verliebt sich unglücklich in eine Kundin.