Die besten Filme der 1990er aus Großbritannien - Rache

  1. Batmans Rückkehr
    6.9
    7.7
    237
    228
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Danny DeVito.

    In Batmans Rückkehr schlüpft Michael Keaton erneut in das Fledermauskostüm und versucht Gotham vor Kriminalität und Chaos zu beschützten.

  2. US (1991) | Komödie, Drama
    7.5
    6.8
    362
    64
    Komödie von Jon Avnet mit Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker.

    In der oscarnominierten Romanverfilmung Grüne Tomaten eröffnen Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker gemeinsam ein Café und setzen sich gegen Rassisten und gewalttätige Ehemänner zur Wehr.

  3. US (1995) | Agentenfilm, Thriller
    6.9
    6.4
    132
    160
    Agentenfilm von Martin Campbell mit Pierce Brosnan und Sean Bean.

    In James Bond 007 - GoldenEye wird die Welt von einer gefährlichen Satellitenwaffe bedroht, Goldeneye, und James Bond muss sich einem alten Freund stellen.

  4. US (1994) | Psychothriller, Drama
    7.4
    6.9
    312
    36
    Psychothriller von Roman Polanski mit Sigourney Weaver und Ben Kingsley.

    Paulina Escobar lebt mit ihrem Ehemann in einem einsamen Haus an der Küste eines südamerikanischen Staates. Als eines Tages ein Fremder auftaucht, glaubt sie, in ihm ihren ehemaligen Folterer und Vergewaltiger zu erkennen und will jetzt ihrem damaligen Peiniger den " Prozeß machen". Eine lange Nacht in den Abgründen der menschlichen Seele beginnt- gnadenlos und unbarmherzig.

  5. 6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    143
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  8. US (1995) | Liebesfilm, Biopic
    6.6
    5.7
    106
    53
    Liebesfilm von Michael Caton-Jones mit Liam Neeson und Tim Roth.

    Eine Legende voller Leidenschaft und Abenteuer: Rob Roy erzählt die wahre Geschichte des schottischen Helden Robert Roy MacGregor (Liam Neeson). In die atemberaubende Schönheit Schottlands im 18. Jahrhundert mischt sich die bittere Wirklichkeit des Clan-Lebens. Rob Roy und seine Frau Mary (Jessica Lange) müssen gegen Verrat und Grausamkeit um ihre Ehre kämpfen. Um seinen Clan versorgen zu können, leiht MacGregor Geld vom Marquis of Montrose (John Hurt) und wird so in einen hinterhältigen Plan von Montroses Häscher Cunningham (Tim Roth) verstrickt. Im Kampf gegen diesen ruchlosen und korrupten Feind hat MacGregor nur seine Stärke und seinen Mut, um das zu bewahren, woran er glaubt.

  9. US (1996) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7.3
    172
    15
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Kate Winslet.

    "Hamlet enthält genau die mitreißende Energie und Spannung die sich für Filme besonders gut eignet", sagt der preisgekrönte Schauspieler/Regisseur Kenneth Branagh. In dieser ersten ungekürzten Verfilmung von William Shakespeares berühmtestem Werk spürt man die Dynamik in jeder Szene. Die zeitlose Geschichte von Mord, Korruption und Rache wird in die prachtvolle Welt des 19. Jahrhunderts verlegt - als Elsinore-Kulisse dient der gigantische Blenheim-Palast in der Nähe von Oxford, ein Großteil der Handlung spielt in den vergoldeten Spiegelsälen. Dank der Traumbesetzung überträgt sich die temperamentvolle Spannkraft auf den Zuschauer - so erhebt sich die Story aus ihren oft trügerischen Schatten zu einem ebenso prunkvoll strahlenden wie zornigen Historiengemälde.

  10. GB (1990) | Historienfilm, Drama
    6.5
    6.6
    67
    10
    Historienfilm von Franco Zeffirelli mit Mel Gibson und Glenn Close.

    Dänenprinz Hamlet muss vom Geist seines toten Vaters erfahren, dass dieser durch die Hand seines eigenen Bruders Claudius vergiftet wurde. Der Mörder hat inzwischen den Thron bestiegen und Hamlets Mutter Gertrude geheiratet. Schockiert täuscht Hamlet geistige Verwirrung vor, woraufhin seine Angebetete Ophelia Selbstmord begeht. Um den neuen König zu überführen, lässt Hamlet den Meuchelmord von Wanderschauspielern aufführen und löst eine Tragödie aus.

  11. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    103
    179
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  12. 6.1
    5.8
    33
    9
    Komödie von Jake Scott mit Robert Carlyle und Liv Tyler.

    Da der Wegelagerer Will Plunkett zwar Ideen hat, wie man den reichen Mitbürgern Geld entwenden kann, nicht aber die nötigen Beziehungen zur High-Society besitzt, verbündet er sich mit James MacLeane. Dieser ist in der feinen Gesellschaft gerne gesehen, aber eigentlich genauso pleite wie Plunkett. Gemeinsam rauben die beiden nun Kutschen aus, und niemand weiß, wer die Diebe sind, bis eines Tages eine Frau im Wege steht.

  13. 6.1
    4.8
    41
    21
    Fantasyfilm von Steve Barron mit Sam Neill und Helena Bonham Carter.

    Die Geschichte von Merlin, dem größten Zauberer aller Zeiten, und seinem Kampf gegen finstere Könige, untreue Ritter, hinterhältige Dämonen und die schwarze Königin Mab, die ihn erschaffen hat und ihn sein Leben lang verfolgt.

  14. 5.1
    11
    4
    Schwarze Komödie von Malcolm Mowbray mit Sam Neill und Helena Bonham Carter.

    Die Londoner Tower Bridge zieht seit jeher lebensmüde Geister an. So auch Henry und Karen. Doch statt zu springen, entschließt sich die durchgeknallte Karen, den gutmütigen Henry mit aufs elterliche Schloss zu nehmen. Dort ersinnen sie einen Rachefeldzug gegen ihre Peiniger: Karen kümmert sich um Henrys fiesen Chef, und Henry nimmt sich die Gattin von Karens Geliebten vor...

  15. US (1993) | Western
    5.5
    6.5
    18
    7
    Western von Mario Van Peebles mit Mario Van Peebles und Stephen Baldwin.

    Sie sind Gesetzlose - eine Band von Outlaws - die Posse. Ihr Anführer ist der legendäre Scharfschütze Jessie Lee. Als Deserteure des spansich-amerikansichen Krieges auf Kuba steckbrieflich gesucht, reiten sie weiter gen Westen. Ihre Beute ist eine Kiste Gold auf die es ihr Verfolger, der skrupellose und tyrannische Colonel Graham ursprünglich abgesehen hatte. Die nächste Station ihrer Rache ist die, von schwarzen Siedlern gegründete, Grenzstadt Freemanville. Jessie Lee hat dort noch eine Rechnung offen, und er hat fünf goldene Patronen, mit denen er sie begleichen will. Sein Vater wurde einst von Sheriff Bates und den weißen Siedlern aus dem benachbarten Cutter's Town brutal ermordet. Nun haben die Täter es auf Freemanville abgesehen, denn dorthin kommt die Eisenbahn und mit ihr der Reichtum. Es beginnt der härteste Showdown in der Ära des wilden Westens.