Die besten aufregenden Filme - Schulden

  1. GB (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    Trance - Gefährliche Erinnerung
    6.9
    6.9
    595
    230
    Thriller von Danny Boyle mit James McAvoy und Rosario Dawson.

    In Danny Boyles neuem Thriller Trance – Gefährliche Erinnerung muss James McAvoy hypnotisiert werden, um den Drohungen einer kriminellen Bande zu entgehen.

  2. US (2016) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.7
    720
    154
    Drama von David Mackenzie mit Chris Pine und Ben Foster.

    Im oscarnominierten Heist-Krimi Hell or High Water ĂĽberfallen Chris Pine und Ben Foster Banken, um die Farm ihrer Familie zu retten. Doch Jeff Bridges ist ihnen auf der Spur.

  3. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    7
    320
    189
    Kriminalfilm von Werner Herzog mit Nicolas Cage und Val Kilmer.

    In seiner Rolle als Bad Lieutenant ĂĽberschreitet Nicolas Cage an der Seite von Eva Mendes die Grenzen des Legalen.

  4. US (1999) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.2
    6.5
    227
    131
    Heist-Krimi von Brian Helgeland mit Mel Gibson und Gregg Henry.

    Für 70.000 Dollar geht Mel Gibson im Thriller Payback - Zahltag über Leichen und legt sich mit einem mächtigen Verbrechersyndikat an.

  5. 6.9
    6
    296
    519
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried.

    In der Zukunft bezahlt man nicht mehr mit Geld, sondern mit Lebensdauer. Justin Timberlake und Amanda Seyfried wenden sich in In Time gegen dieses System und starten einen Wettlauf gegen die Zeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Box-Film, Drama
    7.2
    6
    464
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  8. US (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    5.4
    149
    287
    Komödie von Rawson Marshall Thurber mit Jason Sudeikis und Jennifer Aniston.

    In der Komödie Wir sind die Millers muss ein Drogendealer seine Schulden wettmachen und sich dafür kurzerhand eine falsche Familie beschaffen.

  9. 6.6
    5.5
    206
    230
    Utopie & Dystopie von Miguel Sapochnik mit Jude Law und Liev Schreiber.

    Jude Law und Forest Whitaker werden in der dĂĽsteren Welt von Repo Men von Freunden zu Feinden.

  10. US (2014) | Thriller, Gangsterfilm
    6.1
    5.3
    330
    101
    Thriller von Rupert Wyatt mit Mark Wahlberg und Jessica Lange.

    The Gambler von Rupert Wyatt ist ein Thriller mit Mark Wahlberg als Professor mit GlĂĽcksspielleidenschaft.

  11. 6.4
    6.3
    153
    30
    Utopie & Dystopie von Alex Cox mit Harry Dean Stanton und Emilio Estevez.

    In der Krimikomödie mit Sci-Fi-Elementen steigt der glücklose Punkrocker Emilio Estevez in den “Autohandel” ein und wird zum Repo Man.

  12. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  13. US (2014) | Thriller, Komödie
    6.3
    6.5
    154
    61
    Thriller von Joe Carnahan mit Patrick Wilson und Ed Helms.

    In der Action-Komödie Stretch muss Patrick Wilson als Chauffeur den exzentrischen Chris Pine herumfahren, der ihm das Leben zur Hölle macht.

  14. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    119
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  15. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    4.6
    51
    46
    Actionfilm von Stephen Kay mit Sylvester Stallone und Michael Caine.

    In Get Carter – Die Wahrheit tut weh zieht Sylvester Stallone los und haut so lange drauf, bis er die Schuldigen am Tod seines Bruders findet.

  16. US (2015) | Drama, Thriller
    5.7
    4.5
    85
    43
    Drama von Jackie Earle Haley mit John Travolta und Dan Stevens.

    In Jackie Earle Haleys RegiedebĂĽt Criminal Activities mĂĽssen vier Freunde zu Kriminellen werden, um ihre Schulden an Mafioso John Travolta zurĂĽckzuzahlen.

  17. DE (2009) | Sportfilm, Drama
    5.7
    5.9
    31
    19
    Sportfilm von Marc Rensing mit Christoph Letkowski und Nora Waldstätten.

    Mittzwanziger Richie ist Gerüstbauer und führt mit der jüngeren Hannah eine glückliche Beziehung. Am liebsten aber absolviert er mit seinen beiden Kumpels Nonne und Paule Parkour-Läufe über urbane Industriebrachen. Was er an sportlichen Hürden spielerisch nimmt, daran scheitert er im Leben. Rasend eifersüchtig auf Nonne, der Hannah für ihre Abiprüfung Nachhilfestunden gibt, steigert er sich in einen aggressiven Wahn hinein, der sein aussichtsreiches Leben - Karriere und Beziehung - drastisch ruiniert.

  18.  (1973) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Douglas Schwartz mit Beau Bridges und Ron Leibman.

    Luxus, den man sich nicht leisten kann, nach diesem Motto lebt Mike sein Leben. Schlemmen, prassen und die Zeit mit schönen Frauen verbringen – Frauen dir besonders seinen Luxus lieben. Das ist sein Leben. Oh, wie leicht lässt es sich leben, wenn man gar nichts auf der Pfanne hat. Kredit und Darlehen ist das Zauberwort. Aber irgendwann sind auch die fällig und bald stehen die Gläubiger bei Mike Schlange und heben sein Liebesnest aus. Noch nicht schlimm genug: als man auch noch seine Kreditkarten einziehen will, dreht Mike durch und kommt zu einem Entschluss. Auf in das sonnige Kalifornien! Ein neuer Start. Ein neues Glück! Das sein Auto auch gepfändet wurde, bleibt als letzter Ausweg sein Freund Charlie, der gerade in eine nicht glückliche Liebesgeschichte geschlittert, eben im Begriff ist, für sich und seine Braut ein Schlafzimmer zu erwerben. Man sieht sich, lächelt, ist sich einig! Auf geht’s nach Kalifornien, neuen Abenteuern entgegen!

  19.  (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Martin Borgs mit Johan Norberg.

    Die Dokumentation verfolgt die Ursprünge der Finanzkrise und erforscht die unheimliche Ähnlichkeiten mit der heutigen Situation, wo Staaten wie Griechenland, Island und sogar die USA efährdet zu sein scheinen.

  20.  (2010) | Drama
    ?
    1
    Drama von und Belinda Chayko mit Emily Barclay und Damien Garvey.

    Die alleinerziehende Mutter Rhia hat mit ihren Kindern, Schuldeneintreibern und ihrem Dementen Schwiegervater zu kämpfen.

  21. GR (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    7
    57
    12
    Thriller von Alexis Alexiou mit Stelios Mainas und Adam Bousdoukos.

    Im griechischen Thriller Mittwoch 04:45 geht ein Mann in der Wirtschaftskrise pleite und bekommt von einem rumänischen Gangster 32 Stunden, um seine Schulden zurückzuzahlen.

  22.  (2010) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    11
    Kriminalfilm von Assad Raja mit Assad Raja und Mahima Chaudhry.

    Pusher von und mit Assad Raja ist das britisch-indische Remake des gleichnamigen Films von Nicolas Winding Refn.

  23. US (2010) | Actionfilm
    5
    8
    2
    Actionfilm von Mike Gunther mit Rudy Youngblood und Desmond Aldridge.

    Brandon ist ein gefeierter Straßenkämpfer, der bereits zahlreiche Siege erzielen konnte. Nach dem Tod seines Bruders muss er jedoch die Stadt verlassen, da sein Bruder Schulden bei ein paar Gangstern gemacht hatte und eben diese Gangster nun Brandon ins Visier genommen haben, um ihr Geld zurückzubekommen. Brandon taucht im Haus seines Vaters unter, welches in einer kleinen Stadt im Süden liegt. Schnell findet Brandon auch in der neuen Heimat Zugang zur lokalen Straßenkampfszene und glaubt einen Weg gefunden zu haben, die Schulden seines Bruders zurückzahlen zu können.

  24. AU (2013) | Sportfilm, Drama
    6.5
    5.5
    28
    9
    Sportfilm von Ben Nott und Morgan O'Neill mit Sam Worthington und Xavier Samuel.

    Das Surfer-Drama Drift beruht auf realen Ereignissen und erzählt uns die Geschichte zweier Brüder, die von dem Wassersport so begeistert sind, dass sie beschließen, ein Geschäft für Surf-Zubehör auf die Beine zu stellen.

  25. US (2010) | Drama, Tanzfilm
    4
    8
    4
    Drama von Rob Hardy mit Keith David und Columbus Short.

    Stomp the Yard 2 (OT: Stomp the Yard 2: Homecoming) ist die Fortsetzung von Sylvain Whites Tanzfilmdrama Stomp the Yard. Wie schon im ersten Teil, geht es auch in Stomp the Yard 2 ums Stepping und den Wettkampf zwischen den konkurrierenden Studentenverbindungen, auf und abseits der Tanzfläche.

    Der US-amerikanische Schauspieler Collins Pennie, der auch in dem Musicalfilm Fame mitspielte, übernimmt in Stomp the Yard 2 die Rolle des Theta Nu-Verbindungsmitglieds Chance Harris. Harris ist einer der begabtesten Tänzer und soll seinem Team im anstehenden Tanzwettbewerb zum Sieg verhelfen. Der junge Mann ist jedoch in zahlreiche private Probleme verstrickt und aus diesem Grunde keine große Hilfe für seine Verbindung. Er liegt im Clinch mit seinem Vater, steckt in heftigen Beziehungsproblemen und als wäre das noch nicht genug, wird er von einer Streetgang bedroht, bei der er Schulden gemacht hat. Chance Harris steht an einem Scheideweg und muss sich nun entscheiden, in welche Richtung sein Leben weitergehen soll.

    Neben Collins Pennie spielt auch Columbus Short in Stomp the Yard 2 mit. Short spielte im ersten Teil die Hauptrolle und ist in der Fortsetzung erneut in der Rolle des Tänzers DJ zu sehen. Eine besondere Herausforderung dürften die Dreharbeiten zu Stomp the Yard 2 für den angehende Filmemacher Rob Hardy gewesen sein. Für ihn war der Tanzstreifen eines der ersten Filmprojekte, bei denen der auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. Davor hatte der Regisseur und Produzent erst bei einer Handvoll Filmen und bei einzelnen Episoden von Serien wie Emergency Room – Die Notaufnahme, Criminal Minds und Vampire Diaries die Regie übernommen.

  26. GB (2009) | Actionfilm, Drama
    6.1
    28
    18
    Actionfilm von Alex De Rakoff mit Curtis '50 Cent' Jackson und Danny Dyer.

    Wie treibe ich innerhalb von 24 Stunden 100.000 Dollar auf? Nick steht extrem unter Druck, als Kredithai Thigo unerwartet sein Geld zurück fordert. Wenn Nick nicht zahlt, ist er tot - und seine Mom, bei der schon Thigos Killer sitzt, auch. Verzweifelt geht Nick mit seinem besten Kumpel auf eine atemlose Cash-Jagd. Er greift nach jedem Strohhalm - vom illegalen Faustkampf über Wettmanipulation und Juwelenklau bis zum Raubüberfall. Sogar als Auftragskiller will sich Nick anheuern lassen. Er ahnt nicht, dass der Gangsterboss in Wahrheit ein radikales Exempel an ihm statuieren will. Seine Leute kommen Nick in die Quere, wo sie nur können. Denn für Mr. Thigo ist er bereits ein toter Mann, der noch 24 Stunden rennen darf.