Die besten Filme der 1990er aus Ozeanien - Training

  1. FR (1994) | Drama, Thriller
    Léon - Der Profi
    8.2
    8.2
    746
    593
    Drama von Luc Besson mit Jean Reno und Natalie Portman.

    Nachdem Jean Reno als professioneller Auftragskiller Leon die zwölfjährige Natalie Portman vor der Ermordung rettet, will sie sein Lehrling werden.

  2. US (1992) | Später Western, Western
    7.7
    8.3
    952
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  3. 7.3
    7.4
    424
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  4. 7.2
    7.4
    372
    112
    Sportfilm von Oliver Stone mit Al Pacino und Cameron Diaz.

    Als Star-Quarterback Cap Rooney (Dennis Quaid) durch einen schweren Schlag spielunfähig wird, kommt ein junger, unbekannter Ersatzmann für ihn ins Team. Der Neuling zeigt eine beeindruckende Leistung, und so muß der gealterte Trainer Tony D’Amato (Al Pacino) seine Taktik neu abstimmen. Auch Christina Pagniacci (Cameron Diaz), die neue Besitzerin und Präsidentin des Teams, übt einigen Druck auf die Mannschaft aus, um sich in einer von Männern dominierten Welt zu behaupten…

  5. 7.1
    6.4
    122
    119
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Komödie, Sportfilm
    6.7
    6
    84
    98
    Komödie von Jon Turteltaub mit Leon Robinson und Peter Outerbridge.

    Leon (Derice Bannock) misslingt in Cool Runnings die Qualifikation als 100-Meter-Sprinter bei den Olympischen Spielen. Doch so leicht gibt er nicht auf und entschließt sich dazu, das erste jamaikanische Bob-Team zu gründen. (HZ)

  8. 6.5
    6.7
    59
    81
    Superhelden-Film von Steve Barron mit Judith Hoag und Elias Koteas.

    Mit Turtles (so der kurze deutsche Titel) erhielten die Teenage Mutant Ninja Turtles ihr erstes Kinoabenteuer - basierend auf den Kultcomics aus den 1980ern - mit freundlicher Unterstützung von Jim Hensons Puppenschmiede.

  9. US (1999) | Heist-Krimi, Thriller
    6.4
    5.7
    76
    56
    Heist-Krimi von Jon Amiel mit Sean Connery und Catherine Zeta-Jones.

    Meisterdieb Sean Connery wird von Catherine Zeta-Jones in eine Verlockende Falle geführt.

  10. US (1992) | Komödie, Kriegsfilm
    6.6
    5.8
    88
    32
    Komödie von Penny Marshall mit Lori Petty und Ann Cusack.

    In der Zeit des Zweiten Weltkriegs gibt es in Amerika nicht mehr genügend Baseballspieler, da die meisten männlichen Sportler vom Militär einberufen werden. Der Film erzählt rückblickend aus der Gegenwart, wie damals zwei Schwestern dafür sorgten, dass sich der weibliche Baseballsport etablieren konnte.

  11. IE (1997) | Sportfilm, Box-Film
    6.7
    6.9
    141
    11
    Sportfilm von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Ken Stott.

    In Der Boxer kehrt Daniel Day-Lewis aus dem Gefängnis zurück ins umstrittene Belfast und zu seiner verheirateten Jugendliebe. Viele Kämpfe für jemanden, der sich im Ring am besten auskennt.

  12. US (1990) | Actionfilm
    5.9
    5.7
    37
    51
    Actionfilm von Bruce Malmuth mit William Sadler und Steven Seagal.

    Der Cop Mason Storm (Steven Seagal) wird in seinem eigenen Haus von Gangstern überfallen. Er selbst überlebt schwer verletzt, doch seine Frau wird getötet. Nach sieben Jahren im Koma sinnt er auf Rache.

  13. US (1990) | Sportfilm, Box-Film
    5
    4.4
    59
    88
    Sportfilm von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Rocky Balboa ist am Boden. In Rocky V muss er sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Ring zurückziehen und versucht sich als Trainer und Manager.

  14. US (1993) | Actionfilm, Biopic
    6.5
    5.8
    38
    28
    Actionfilm von Rob Cohen mit Robert Wagner und Lauren Holly.

    Am 27. November 1940 - im Jahr des Drachen - kommt Lee Yuen Kam, besser bekannt als Bruce Lee, in San Francisco zur Welt. Umsorgt von seinem Vater wächst er in Hongkong auf, wo er in die Kunst des Kung Fu eingeweiht wird. Als der Teenager sich immer mehr in die Aktivitäten krimineller Gangs verstrickt und mit dem Gesetz in Konflikt gerät, schickt sein Vater ihn zu seinem eigenen Schutz zurück nach San Francisco, wo er studieren soll. Kaum in Amerika angekommen, wird Lee mit rassistischen Vorurteilen konfrontiert. Er nimmt einen Job in einem China-Restaurant an, dessen Besitzerin Gussie Yang ihn nach Kräften dabei unterstützt, sein Studium zu finanzieren. Auch auf dem Campus kommt es immer wieder zu rassistischen Anfeindungen, doch Lee lässt sich nicht unterkriegen und legt den Grundstein für seine spätere Karriere: Er gründet sein eigenes Dojo, in dem er Studenten in der Kunst der Selbstverteidigung unterrichtet. Lees gelehrigste Schülerin ist die attraktive Linda, die die Liebe seines Lebens werden soll. Ein weiterer glücklicher Zufall ist das Zusammentreffen mit Produzent Bill Krieger, der sofort erkennt, dass Lee das Zeug zum Star hat. Mit seiner Hilfe erobert Bruce Lee Hollywood und wird schon bald zur größten Legende des asiatischen Kampfsports.

  15. US (1997) | Actionfilm, Drama
    5.4
    3.2
    71
    64
    Actionfilm von Ridley Scott mit Demi Moore und Viggo Mortensen.

    "Eine Frau steht ihren Mann" - auch wenn dieser Spruch noch so abgedroschen klingen mag, bei diesem Film trifft er zu. Demi Moore soll den hohen Herren des Militärs beweisen, daß Frauen durchaus in der Lage sind, an vorderster Front für ihr Vaterland zu kämpfen, und härter sind als so mancher Mann.

  16. US (1999) | Drama, Komödie
    6.3
    4.8
    70
    17
    Drama von Sam Raimi mit Brian Cox und Kevin Costner.

    Billy Chapel, eine lebende Baseball-Legende, ist mit 41 Jahren beinahe am Ende seiner Karriere angelangt. Doch er bekommt noch eine Chance, zu zeigen was er auf dem Kasten hat, und auch das Herz der Frau, die er seit vier Jahren liebt, zu gewinnen.

  17. 6.1
    6.1
    35
    17
    Romantische Komödie von Vincent Kok mit Jackie Chan und Shu Qi.

    Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefühlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

  18.  (1990) | Komödie, Sportfilm
    ?
    2
    Komödie von Strathford Hamilton mit Matt Adler und Kristy Swanson.

    Waynes großer Traum ist die Qualifikation für die US-Olympiamannschaft der Kunstspringer. Doch mit 2 Dingen muss er vorher fertig werden – mit seinem Konkurrenten Jerome und seiner Höhenangst, die ihm vom Turmsprung abhält. Dazu kommt auch noch, dass der Coach ihn für nicht gut genug befindet und seine Schwester sich mit Jerome einlässt. Doch dann taucht die attraktive Damentrainerin Amanda auf…

  19. ?
    2
    1
    Erotikfilm von Lloyd A. Simandl mit Shannon Whirry und Kiara Hunter.

    Eigentlich wollte die attraktive Amerikanerin Robin Kane nur Urlaub in Europa machen. Doch sie wird in einen grausamen Mord verwickelt und gerät in die Fänge des besessenen Dr. Drexel. In seinem knallharten Trainingscamp will der geniale Verbrecher auch Robins Willen brechen und sie in eine seiner menschlichen Killer-Maschinen verwandeln…

  20. US (1995) | Sportfilm, Drama
    5.1
    3
    Sportfilm von Lee H. Katzin mit Vincent van Patten und Rae Dawn Chong.

    Der verschuldete Ex-Tennis-Profi Nick Irons erhält von seinem Buchmacher Gil Robbins eine letzte Chance. Er soll dessen tennisbegeistertem Sohn Joel eine Saison lang als Coach zur Seite stehen. Doch Robbins will, dass Nick dem Jungen das Tennisspielen verdirbt, weil der ihn in seiner Firma haben will. Nick zeigt sich folglich wenig motiviert, aber Joel hat überraschend viel Talent...

  21. ?
    3
    2
    Kampfsportfilm von Godfrey Ho mit Mark Houghton und Richard Edwards.

    Der amerikanische Kickbox-Champion Sean rettet eine junge Frau, die von Karatekämpfern verfolgt wird. Sie erzählt ihm, dass sie eine Nonne ist und die Bösewichte Anhänger eines Satankults. Sean glaubt ihr zuerst nicht, doch dann wird sein Bruder von den Teufelsjüngern umgebracht. Daraufhin startet Sean einen Rachefeldzug gegen die Sekte…

  22. US (1997) | Dokumentarfilm
    ?
    29
    Dokumentarfilm von Errol Morris mit Dave Hoover und George Mendonça.

    Filmessay von Errol Morris über vier Exzentriker, Löwendressierer Dave, Pflanzenumgestalter George, Maulwurfforscher Ray und Roboterkonstrukteur Rodney.

  23. US (1992) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Greydon Clark mit Robert Englund und Michelle Zeitlin.

    Der Tanzlehrer Anthony Wager (Robert Englund) kommt in House of Pain mit seiner Tanzgruppe nach Russland, um dort zu trainieren. Was seine Tänzer nicht wissen: Er hat eine gespaltene Persönlichkeit und seine versteckte Persönlichkeit ist ein Serienmörder. (MS)

  24. CA (1999) | Drama, Sportfilm
    6.7
    33
    6
    Drama von Jay Roach mit Burt Reynolds und Mary McCormack.

    Als die Hockeymannschaft des kleinen Orts Mystery in Alaska die Herausforderung annimmt, gegen die New Yorker Rangers zu spielen, müssen die Bewohner ihre kleinen Streitigkeiten beilegen und zusammenhalten, denn sie stehen plötzlich im Mittelpunkt eines nationalen Fernsehereignisses.

  25. US (1998) | Sportfilm, Komödie
    4.7
    1.8
    4
    7
    Sportfilm von John Warren mit Scott Bakula und Corbin Bernsen.

    Gus Cantrell ist am Ende seiner Karriere: Der ausgebrannte Ex-Baseballer hat seinen letzten Wurf getan. Doch da bekommt er das Angebot, der Manager einer Baseball-Manschaft zu werden. Dieser 3. Teil der "Indianer von Cleveland"-Serie hat mir der Mannschaft der ersten beiden Filme kaum noch etwas gemeinsam.