Die besten Filme der 2020er aus Asien - Verdrängte Vergangenheit

  1. Guardians of the Galaxy Vol. 3
    7.6
    7.1
    256
    195
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 3 schickt die Galaxie-Wächter rund um Chris Pratt in ein neues Weltraumabenteuer, auf dem sie das Universum verteidigen und Rockets Vergangenheit aufarbeiten müssen.

  2. 6.4
    5.9
    351
    156
    Superhelden-Film von Cate Shortland mit Scarlett Johansson und Florence Pugh.

    Mit der Marvel-Verfilmung Black Widow erhält Scarlett Johansson ihren eigenen Superhelden-Film und muss sich darin ihrer Vergangenheit stellen.

  3. US (2021) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    238
    176
    Horrorfilm von James Wan mit Annabelle Wallis und Maddie Hasson.

    In James Wans Horrorthriller Malignant wird Annabelle Wallis von schrecklichen Wachträumen geplagt. Doch könnten die Morde, die sie in ihren Visionen sieht, am Ende sogar real sein?

  4. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    3.2
    59
    42
    Horrorfilm von Patrick Wilson mit Ty Simpkins und Patrick Wilson.

    In Insidious: The Red Door, dem 5. Film der Horror-Reihe, wird die Familie Lambert nach 10 Jahren erneut von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt. Und das ausgerechnet, als Sohn Dalton gerade zu studieren beginnt.

  5. 3.8
    4
    38
    8
    Horrorfilm von Thomas Sieben mit Nilam Farooq und David Kross.

    Im deutschen One-Shot-Horrorfilm Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt versucht Nilam Farooq aus einem verfluchten Haus zu entkommen, in dem eine düstere Familiengeschichte schlummert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FI (2023) | Drama
    ?
    Drama von Inari Niemi mit Laura Birn und Pirjo Lonka.

    Als in Light Light Light die 15-jährige Mariia das Mädchen Mimi kennenlernt, ist ihr Leben mit Licht erfüllt. 20 Jahre später kehrt Mariia in ihr kleines Heimatdorf in Westfinnland zurück, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Vor Ort wird sie von ihren Erinnerungen aus ihrer Kindheit überwältigt, die mit einem wunderbaren Sommer begangen und dann im tragischen Herbst mündeten. (JoJ)

  8. FR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sarah Mallégol.

    Die französische Regisseurin Sarah Mallégol begleitet in Kumva – Which Comes from Silence um die dreißigjähige Menschen, die als Kinder den Völkermord in Ruanda 1994 überlebten. Sie selbst können sich nicht an die Ereignisse erinnern, die überlebenden Eltern schweigen. Bis sie in behutsamen Gesprächen erstmals die langjährige Stille brechen. (JoJ)

  9. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Gudrun Gruber.

    Die Detroiterin Sabrina Banks beschließt ein Jahrzehnt nach ihrer Gewalterfahrung in der Jugend sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Regisseurin Gudrun Gruber begleitet sie und ihre Verwandten im Familienporträt Restoration auf diesem Weg. (JoJ)

  10. DE (2020) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Nicolai Tegeler mit Günter Barton und Florian Martens.

    Im Drama Zu den Sternen wird ein Schlagersänger auf der Höhe seines Erfolgs von einem alten Bekannten seiner DDR-Band bezichtigt, für die Stasi spioniert zu haben.

  11. DE (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Brigitte Müller und Oliver Liliensiek mit Christoph Schechinger und Ulrich Brandhoff.

    Psychologe Paul Winter (Christoph Schechinger) wird in seinem zehnten Film Käthe und ich - Sommerliebe mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als seine Jugendliebe Hanna (Christina Athenstädt) ihn um Hilfe bittet. Paul stimmt zwar zu, die Ursachen für Hannas Burnout zu suchen, hat aber Schwierigkeiten dabei professionell zu bleiben. Vielleicht kann ihm Therapiehündin Käthe helfen. (JoJ)

  12. US (2026) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Mélanie Laurent mit Michelle Yeoh.

    Die Immigrantin Ann hat sich bemüht in der USA das Beste aus ihrem neuen Leben für sich und ihre Familie zu machen. Eines Tages geraten ihre jugendlichen Söhne jedoch mit einem korrupten Polizisten und einem Verbrecherring aneinander. Der einzige Weg für The Mother Ann ihre Söhne zu retten liegt in einer Vergangenheit, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte. (JoJ)

  13. DE (2026) | Komödie
    ?
    Komödie von Niv Klainer mit Emilia Schüle und Laëtitia Eïdo.

    Mitten in Berlin hat der ehemalige DJ Henri in The Liver ein massives Problem: Er braucht eine neue Leber. Da ein passender Spender jedoch nicht so einfach zu finden ist, wendet er sich in seiner Verzweiflung an den Schwarzmarkt. Dadurch zieht er jedoch ungewollte Aufmerksamkeit aus seiner Vergangenheit auf sich. (JoJ)

  14. MZ (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Inadelso Cossa mit Inadelso Cossa und Maria Estevão.

    Als Inadelso Cossa ein Kind war, hat seine Großmutter den Bürgerkrieg in Mosambik für ihn unsichtbar gemacht. Nun kehrt er in The Nights Still Smell of Gunpowder zurück in sein Heimatdorf und erinnert sich an die Dunkelheit in seiner Vergangenheit. (JoJ)

  15. US (2026) | Thriller
    ?
    2
    1
    Thriller von Derrick Borte und William Eubank mit Sylvester Stallone.

    Philadelphia wird in The Epiphany von einem Serienkiller heimgesucht, der sein nächstes Mitglied in der katholischen Kirche sucht. Der auf den Fall angesetzte Detective muss sich nicht nur mit einem lokalen Skandal der Kirche auseinandersetzen, sondern auch mit seiner eigenen schwierigen Vergangenheit mit dem Hause Gottes. (JoJ)

  16. DE (2020) | Drama
    6.7
    13
    2
    Drama von Petra Seeger mit Margarita Broich und Felizia Trube.

    Das deutsche Drama Vatersland erzählt von Marie, die als junges Mädchen ihre Mutter verloren und die sich später auch von ihrer eigenen Tochter distanziert.

  17. DE (2024) | Kriminalfilm, Thriller
    5.6
    1
    Kriminalfilm von Bruno Grass mit Ulrich Noethen und Bettina Burchard.

    Eines Morgens taucht im Garten des neuen Kriminalhauptkommissar Jakob Stiller (Ulrich Noethen) ein unbekannter, verletzter Mann auf, der sich in Wendland - Stiller und das große Schweigen beharrlich ausschweigt. Als wenig später eine Leiche gefunden wird, muss Stiller in die Vergangenheit eintauchen, um die Identität des Unbekannten zu entschlüsseln. (JoJ)

  18. HK (2023) | Drama
    ?
    Drama von Nick Cheuk mit Chun Yip Lo und Ronald Cheng.

    Es ist nicht selten dass unterdrückte Kindheitstrauma Betroffene bis ins Erwachsenenalter verfolgen und vollkommen unvorbereitet wieder hochkommen. Das erlebt auch der Highschool Lehrer Cheng in Time Still Turns the Pages als er eine anonyme Suizidnachricht in seinem Klassenraum findet. (JoJ)

  19. US (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Dominic Savage mit Elliot Page und Hillary Baack.

    Bevor er sich einer gefürchteten Familienfeier stellt, trifft Sam (Elliot Page) in Close to You durch Zufall auf dem Heimweg eine alte Freundin. Die Begegnung konfrontiert ihn mit lange verdrängten Erinnerungen. (JoJ)

  20. DE (2021) | Familiendrama, Drama
    5.6
    5.8
    15
    2
    Familiendrama von Katharina M. Schubert mit Corinna Harfouch und Birte Schnoeink.

    In Das Mädchen mit den goldenen Händen muss Corinna Harfouch auf ihrer 60. Geburtstagsfeier ihre Provinz-Vergangenheit im Kinderheim und das angespannte Verhältnis zu ihrer Tochter aufarbeiten.

  21. US (2022) | Thriller, Drama
    4
    10
    9
    Thriller von Paul Shoulberg mit Bethany Joy Lenz und Alysia Reiner.

    In So Cold the River soll die Filmemacherin Erica Shaw (Bethany Joy Lenz) einen Dokumentarfilm über Campbell Bradford (Michael J Rogers) drehen. Der 95 jährige Milliardär hat eine mysteriöse Vergangenheit, in die Regisseurin immer tiefer eintaucht. Dabei stößt sie auf die grauenvollen Geheimnisse einer Stadt im mittleren Westen, in der einst das luxuriöseste Hotel der USA stand.

  22. US (2027) | Thriller
    ?
    Thriller von Luca Guadagnino mit Julia Roberts.

    After the Hunt dreht sich um eine College Professorin, die mit ihrer dunklen Vergangenheit konfrontiert wird, als ihr Kollege von einer Studentin verklagt wird. Julia Roberts übernimmt die Hauptrolle in dem Thriller, Regie führt Luca Guadagnino. (JoJ)

  23. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    2
    Dokumentarfilm von Uli Decker.

    Die Doku Anima - Die Kleider meines Vaters ist die wahre Geschichte um Familiengeheimnisse. Nach dem Tod ihres Vaters entdeckt Uli Decker in der Hinterlassenschaft ihres Vaters Frauenkleider.

  24. US (2020) | Drama, Thriller
    5.9
    6.3
    63
    18
    Drama von Yuval Adler mit Noomi Rapace und Joel Kinnaman.

    In The Secrets We Keep entführt Noomi Rapace einen Mann, von dem sie glaubt, dass er ihr 15 Jahre zuvor im Zweiten Weltkrieg schreckliche Dinge angetan hat.

  25. US (2023) | Liebesfilm, Drama
    4.8
    25
    6
    Liebesfilm von Roger Kumble mit Virginia Gardner und Dylan Sprouse.

    In der Jugendroman-Verfilmung Beautiful Disaster verliebt sich Virginia Gardner als junge Studentin gegen ihren Willen in den Bad Boy Dylan Sprouse.

  26. FR (2026) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Rodolphe Lauga mit Guillaume Canet und Nassim Lyes.

    Nur knapp entgeht Franck Lazareff im Netflix-Film Ad Vitam einem Anschlag auf sein Leben. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, als seine Frau von einer geheimnisvollen Gruppe entführt wird. Um sie zu retten, muss Franck sich mit einer Vergangenheit auseinandersetzen, die er eigentlich vergessen wollte. (JoJ)