Die besten Filme von 2020 aus Kanada bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. CA (2020) | Horrorfilm, Thriller
    Possessor
    6.5
    7.5
    412
    77
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Andrea Riseborough und Christopher Abbott.

    Im Horrorfilm Possessor übernimmt eine Auftragskillerin die Körper von nichtsahnenden Menschen, um ohne Spuren zu hinterlassen Morde für zahlende Kunden zu begehen.

  2. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    292
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  3. CA (2020) | Drama
    7.1
    6
    204
    33
    Drama von Kornél Mundruczó mit Vanessa Kirby und Shia LaBeouf.

    Im bei Netflix veröffentlichten Drama Pieces of a Woman muss Vanessa Kirby nach einer tragisch endenden Hausgeburt mit ihrem Verlust fertig werden und dabei ihre Ehe, ihre Mutter und einen Gerichtsprozess navigieren.

  4. US (2020) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6
    5.4
    98
    85
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

  5. GB (2020) | Psychothriller, Psychodrama
    6
    7
    126
    21
    Psychothriller von Sean Durkin mit Jude Law und Carrie Coon.

    Im Psychothriller The Nest wird die Familie von Jude Law und Carrie Coon in einen Abwärtsstrudel gezogen, als sie nach dem Umzug in ein englisches Herrenhaus ihre Isolation zu spüren bekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6.7
    119
    59
    Horrorfilm von Shawn Linden mit Camille Sullivan und Summer H. Howell.

    Ein Jäger und seine Familie leben in Hunter Hunter mitten in der Wildnis und überleben durch den Handel mit Pelzen. Joseph (Devon Sawa) geht auf die Jagd nach einem Wolf. Währenddessen findet seine Frau Anne (Camille Sullivan) einen schwer verletzen Fremden vor ihrer Haustür. (JFW)

  8. CA (2020) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.1
    5.7
    134
    74
    Fantasyfilm von Oz Perkins mit Sophia Lillis und Samuel Leakey.

    Der düstere Fantasy-Horrorfilm Gretel & Hansel schickt nach der Vorlage des Grimmschen Märchens zwei Geschwister in den Wald und lässt sie auf eine Hexe treffen.

  9. 6.1
    6
    136
    54
    Science Fiction-Film von Steven Kostanski mit Matthew Ninaber und Kristen MacCulloch.

    Ein junges Geschwisterpaar versucht in Psycho Goreman, ein außerirdisches Monster unter Kontrolle zu bringen.

  10. CA (2020) | Kriminalfilm
    6.7
    6.8
    78
    17
    Kriminalfilm von Morgan Evans mit Adam Brody und Sophie Nélisse.

    In The Kid Detective spielt Adam Brody einen 31-jährigen einst sehr gefeierten Kinderdetektiv, der mittlerweile zwischen Kater und Selbstmitleid immer noch belanglose Fälle löst wie damals als Kind. Eine 16-jährige Klientin (Sophie Nelisse) verschafft ihm aber einen echten Fall für Erwachsene: Der Detektiv soll herausfinden, wer ihren Freund so brutal ermordet hat. (RS)

  11. 6
    6.8
    79
    20
    Horrorfilm von Anthony Scott Burns mit Julia Sarah Stone und Landon Liboiron.

    Im Horrorfilm Strange Dreams geht es um die junge Ausreißerin Sarah (Julia Sarah Stone), die erst kürzlich von zuhause weggelaufen ist. Auf der Suche nach einem Unterschlupf kommt ihr der Platz in einer Schlafstudie gerade nicht. Doch die verantwortliche Forschergruppe will mit revolutionärer Technik Grenzen der Realität einreißen, die besser unangetastet bleiben sollten. (JFW)

  12. CA (2020) | Drama
    6.7
    6.4
    110
    12
    Drama von Viggo Mortensen mit Viggo Mortensen und Lance Henriksen.

    In Viggo Mortensens Regiedebüt Falling zieht ein konservativer Vater vom Land zu seinem schwulen Sohn in die Stadt, was so einige Probleme verursacht.

  13. CA (2020) | Animationsfilm
    6.1
    6
    15
    11
    Animationsfilm von Kris Pearn mit Maya Rudolph und Terry Crews.

    Der Animationsfilm Familie Willoughby handelt von den vier Willoughby-Kindern, die von ihren selbstsüchtigen Eltern verlassen werden. Nun müssen sie lernen, ihre altmodischen Werte an die moderne Welt anzupassen. (MK)

  14. CA (2020) | Thriller
    6
    6.1
    48
    42
    Thriller von Patrice Laliberté mit Marc Beaupré und Réal Bossé.

    In dem kanadischen Netflix-Thriller Bis zum Untergang will nach dem ungewollten Tod eines Teilnehmers in einem Survival-Camp ein Mitstreiter die Polizei informieren. Die Anderen lassen ihn jedoch nicht so leicht entkommen. (MK)

  15. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    133
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  16. CA (2020) | Thriller
    5.7
    5.4
    88
    17
    Thriller von Christopher MacBride mit Liisa Repo-Martell und Dylan O'Brien.

    Flashback wurde von Christopher MacBride auf die Leinwand gebracht. In dem Thriller begibt sich ein Mann (Dylan O'Brien) auf eine wilde Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und alternative Zukunftsversionen, um ein lang gehütetes Mysterium aufzulösen. Dabei geht es um ein verschwundenes Mädchen und eine verhängnisvolle Droge. (LE/JFW)

  17. CA (2020) | Coming of Age-Film, Drama
    5.7
    6.8
    42
    7
    Coming of Age-Film von Philippe Falardeau mit Margaret Qualley und Sigourney Weaver.

    Im Coming-of-Age-Film My Salinger Year, der 2020 die Berlinale eröffnete, nimmt eine Uni-Absolventin eine Stelle an, bei der sie für den allseits verehrten, aber absolut einsiedlerisch lebenden Autoren J.D. Salinger seine Fan-Briefe bearbeitet.

  18. CA (2020) | Horrorfilm
    4.3
    3.8
    78
    61
    Horrorfilm von Nicolas Pesce mit Andrea Riseborough und Demián Bichir.

    In The Grudge verdammt ein rachsüchtiger Geist all jene Menschen, die sein Haus betreten, zu einem gewaltsamen Tod. Eine Polizistin versucht daraufhin ihren Sohn und die Nachbarschaft zu beschützen.

  19. CA (2020) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    20
    9
    Horrorfilm von Michael Nader mit Jordan Hayes und Max Topplin.

    Eine Frau bestellt in The Toll Man nachts noch ein Auto zum einsam gelegenen Haus ihres Vaters. Ihr Fahrer verhält sich seltsam. Dann haben sie plötzlich eine Reifenpanne. Und merken, dass jemand im Wald auf sie lauert. (JFW)

  20. CA (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    5.8
    19
    3
    Komödie von Thom Fitzgerald mit Jacki Weaver und Lucy Liu.

    In der Tragikomödie Stage Mother erbt Jacki Weaver als konservative Mutter den Drag Club ihres verstorbenen Sohnes in San Francisco.

  21. CA (2020) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Annie Bradley mit Natalie Hall und Marshall Williams.

    Hayley (Natalie Hall) hat in Sincerely, Yours, Truly ein gemeinnütziges Projekt für Kinder auf die Beine gestellt und steht kurz vor einem großen finanziellen Zuschuss. Gleichzeitig pflegt sie einen Briefwechsel mit einem äußerst romantischen Unbekannten. Doch eines Tages erkennt sie, dass es sich dabei um einen ihrer Konkurrenten im Rennen um die Hilfsgelder handelt. Sie steckt in einem Dilemma. (JFW)