Die besten Filme aus Belgien bei und Netflix und WOW - Im Stream

  1. IE (2014) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    Die Melodie des Meeres
    7.8
    7.8
    533
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. LU (2015) | Komödie
    6.7
    6.2
    360
    85
    Komödie von Jaco van Dormael mit Pili Groyne und Benoît Poelvoorde.

    Die belgisch-französische Komödie Das brandneue Testament verrät uns, dass Gott in BrĂ¼ssel wohnt und jede Menge Unsinn im Kopf hat.

  3. BE (2013) | Giallo, Mysterythriller
    6.2
    6.2
    294
    47
    Giallo von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Klaus Tange und Jean-Michel Vovk.

    Im avantgardistischen Thriller The Strange Color of Your Body’s Tears untersucht ein Ehemann auf eigene Faust die seltsamen Umstände, unter denen seine Frau verschwand.

  4. DE (2015) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    6.6
    41
    29
    Animationsfilm von Toby Genkel und Sean McCormack mit Christian Ulmen und Katja Riemann.

    Der Animationsfilm Ooops! Die Arche ist weg erklärt, was mit den Tieren geschah, die es nicht rechtzeitig auf Noahs Schiff geschafft haben.

  5. FR (2019) | Drama
    6.7
    6.6
    28
    8
    Drama von Filippo Meneghetti mit Barbara Sukowa und Martine Chevallier.

    Sich öffentlich lieben als Wir beide vorzustellen kommt fĂ¼r zwei Seniorinnen, die eine geheime Liebesbeziehung in ihren angrenzenden Dachwohnungen fĂ¼hren, nicht in Frage, bis ein Ă¼berraschendes Ereignis alles auf den Kopf stellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. LU (2014) | Drama
    6.4
    6.8
    39
    9
    Drama von Bernard Bellefroid mit Rachael Blake und Lucie Debay.

    In Melodys Baby erheben eine Leihmutter und ihre Auftraggeberin beide Anspruch auf das in Melodys Bauch heranwachsende Kind.

  8. LU (2017) | Thriller, Drama
    5.9
    5.9
    59
    8
    Thriller von Govinda Van Maele mit Frederick Lau und Vicky Krieps.

    Im Drama Gutland sucht Frederick Lau als Erntehelfer Arbeit in Luxemburg. Doch er hat ein gut gehĂ¼tetes Geheimnis im Gepäck.

  9. FR (2013) | Thriller, Drama
    5.4
    5.5
    81
    22
    Thriller von Eric Rochant mit Jean Dujardin und CĂ©cile de France.

    Als FSB-Beamter verliebt sich Jean Dujardin in dem Thriller Die Möbius Affäre in eine seiner Untergebenen, wodurch er in eine Verschwörung verwickelt wird.

  10. BE (2018) | Actionfilm, Historienfilm
    6.2
    5.1
    145
    34
    Actionfilm von Thomas Vinterberg mit Matthias Schoenaerts und LĂ©a Seydoux.

    In Kursk, einem auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller, kämpft die Besatzung eines U-Boots nach einer Katastrophe ums Ăœberleben, weil die Hilfe nicht schnell genug kommt und sie drohen zu ersticken.

  11. LU (2017) | Historienfilm, Komödie
    5.9
    5.9
    50
    10
    Historienfilm von Sam Garbarski mit Moritz Bleibtreu und Antje Traue.

    In der Komödie Es war einmal in Deutschland... schĂ¼tteln Moritz Bleibtreu und seine jĂ¼dische Freunde allerhand Tricks aus dem Ă„rmel, um genug Geld fĂ¼r die Ausreise in die USA zu sammeln.

  12. BE (2009) | Actionfilm, Thriller
    5
    6
    26
    16
    Actionfilm von Gilles BĂ©hat mit GĂ©rard Depardieu und Olivier Marchal.

    Polizist Mat ist der Mann fĂ¼r die Nachtschichten und die damit verbundenen Drogendelikte im 13. Pariser Polizeibezirk. Der Job hat ihn abgestumpft und desillusioniert. Aus seiner Lethargie wird Mat abrupt durch seinen todkranken Ex-Partner Franck gerissen, welcher ihm einen ungeheuerlichen Plan offenbart. Innerhalb kĂ¼rzester Zeit werden die beiden ins Auge des Drogen- und Korruptions-Orkans der Stadt katapultiert. Ein Netzwerk aus LĂ¼gen und Gewalt entspannt seine tödliche Kraft und Mat versucht verzweifelt herauszufinden, wem er noch trauen kann.

  13. 4.5
    4.8
    25
    14
    Komödie von Sam Garbarski mit Moritz Bleibtreu und Patricia Arquette.

    FĂ¼r Vijay und ich – Meine Frau geht fremd mit mir verwandelt sich Moritz Bleibtreu von einem unschuldigen grĂ¼nen Hasen in einen indischen Gentleman.

  14. LU (2016) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    5.2
    21
    7
    Drama von Bavo Defurne mit Isabelle Huppert und KĂ©vin AzaĂ¯s.

    Im französischen Drama Ein Chanson fĂ¼r dich will Isabelle Huppert als vergessene Song-Ikone an vergangene Erfolge anknĂ¼pfen. Der angehende Boxer KĂ©vin AzaĂ¯s will ihr zu ihrem Comeback verhelfen.

  15. BE (2015) | Drama
    4
    3.9
    13
    8
    Drama von Pol Cruchten und Frank Hoffmann mit Maximilian Schell und Tchéky Karyo.

    Die Räuber ist eine Neu-Inszenierung von Schillers gleichnamigen TheaterstĂ¼ck als Familien-Drama und Neo-Noir Thriller.

  16. BE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Christophe Wagner mit Luc Schiltz und André Jung.

    Luxemburg 1945. Nachdem Jules in Frankreich gegen die Nazis gekämpft hat, kehrt er in seinen Heimatort zurĂ¼ck. Hier will er seinen Frieden finden und ein neues Leben beginnen. Doch der Krieg hat seine Spuren hinterlassen, die schrecklichen Erfahrungen sind unmittelbar in der Bevölkerung spĂ¼rbar. Und Jules muss feststellen, dass das Leben ohne ihn weitergegangen ist: Seine Freundin Leonie ist mittlerweile mit einem anderen Mann zusammen. Trotzdem geben die beiden heimlich ihrer Liebe eine zweite Chance, und als Jules durch Zufall einen Job als Hilfsgendarm findet, scheint es, als wĂ¼rde jetzt eine neue Zeit anbrechen. Doch dann werden Leonie und die Familie, bei der sie arbeitet, ermordet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, und die Spur fĂ¼hrt zurĂ¼ck in die Zeit der deutschen Besatzung - zum Unmut einiger Personen auf hohen Posten, die mit aller Kraft versuchen, die Geschehnisse von damals zu vertuschen. Aber Jules muss die Wahrheit wissen.

  17. LU (2014) | Drama
    6.6
    22
    17
    Drama von Eric Barbier mit Yvan Attal und Bérénice Bejo.

    Mindestens 40 Millionen soll der weltberĂ¼hmte Florentiner Diamant auf einer Auktion bringen. Nicht, wenn es nach dem Kleinkriminellen Simon geht, der zusammen mit seinem Komplizen andere Pläne fĂ¼r das wertvolle Juwel hat. Er plant, das gute StĂ¼ck in einem präzise ausgeklĂ¼gelten Coup zu stehlen. Und schleicht sich dafĂ¼r in Leben und Bett der schönen Diamantenexpertin Julia. Aber nicht nur fĂ¼r sie nehmen die Ereignisse in Folge des Raubzuges eine unerwartete Wendung...

  18. DE (2018) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    5.5
    4
    3
    Drama von Yilmaz Arslan mit Roland Kagan Sommer und Taies Farzan.

    Das Drama Sandstern fĂ¼hrt einen tĂ¼rkischen Jungen nach langer Trennung wieder mit seinen Eltern zusammen. In seiner neuen Heimat Deutschland fĂ¼hlt er sich zunächst aber Ă¼berhaupt nicht wohl.

  19. BE (2013) | Familienkomödie
    6.7
    4
    6
    Familienkomödie von Alexandre Charlot und Franck Magnier mit Charles Crombez und Manu Payet.

    In der Verfilmung des Kult-Comics Boule & Bill kämpft eine Familie mit allerlei Turbulenzen, nachdem sie einen Hund aus dem Tierheim adoptieren.

  20. FR (2011) | Horrorfilm, Thriller
    3.8
    12
    8
    Horrorfilm von Chris Briant mit Chris Briant und Steven Waddington.

    Ein verlassenes Fort wird in Die Jäger – The New Open Season zum Treffpunkt mehrerer zufälliger Begegnungen, die fĂ¼r den ein oder anderen tödlich enden werden.

  21. BE (2021) | Drama
    5.6
    8
    2
    Drama von Joachim Lafosse mit LeĂ¯la Bekhti und Damien Bonnard.

    Im Drama Die Ruhelosen wird die Beziehung eines sich liebenden Paares durch die Bipolarität des Mannes bestimmt. Doch eines Tages weiĂŸ die Ehefrau nicht mehr, wie lange das so noch weitergehen kann.

  22. LU (2013) | Thriller
    6.1
    6.5
    17
    8
    Thriller von Jean-Baptiste Andrea mit Jérémie Renier und Audrey Fleurot.

    In dem Thriller Brotherhood of Tears nimmt Jérémie Renier einen mysteriösen Auftrag an, was er bald bereut.

  23. ?
    3
    Fantasyfilm von Enzo D'AlĂ² mit Lucrezia Marricchi und Maurizio Micheli.

    Im italienischen Animationsfilm Pinocchio stolpert ein hölzerner Junge, dessen Nase beim LĂ¼gen wächst, von einem musikalischen Abenteuer ins nächste.

  24. IE (2020) | Tragikomödie, Drama
    5.6
    7
    2
    Tragikomödie von Kieron J. Walsh mit Louis Talpe und Tara Lee.

    Dominique "Dom" Chabol gehört zu den so genannten Domestiques - jenen UnterstĂ¼tzungsfahrern, die bei der Tour de France an Bord sind, um das Tempo vorzugeben und den Sprintern eines Teams den RĂ¼cken freizuhalten. Zu gewinnen gibt es fĂ¼r sie nichts. In The Racer erfährt Dom vor dem Start der Tour 1998, dass er dieses Mal nicht dabei sein wird. Als jedoch ein Dopingfall ans Licht kommt, springt Dom in die Bresche und wittert seine groĂŸe Chance, bald mehr als ein Domestique zu sein. (JU)