Die besten spannenden Filme - London bei Amazon Prime

  1. US (2007) | Agentenfilm, Actionfilm
    Das Bourne Ultimatum
    7.6
    7.3
    305
    220
    Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Julia Stiles.

    In Das Bourne Ultimatum, dem dritten Kapitel der Jason Bourne-Filme, jagt Matt Damon unter der Regie von Paul Greengrass seiner Identität rund um den Globus hinterher.

  2. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.4
    702
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  3. GB (2014) | Komödie
    7.1
    7.2
    239
    131
    Komödie von Paul King mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville.

    Paul King erweckt den in London gestrandeten Bären Paddington mit dieser filmischen Neuauflage zu neuem Leben.

  4. GB (1935) | Thriller, Komödie
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  5. GB (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.5
    6.5
    423
    184
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Charlie Hunnam.

    In Guy Ritchies Action-Komödie The Gentlemen will sich Matthew McConaughey aus dem Drogengeschäft zurückziehen und stiftet damit jede Menge Unfrieden unter seinen Konkurrenten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1934) | Drama, Thriller
    6.7
    6.7
    119
    15
    Drama von Alfred Hitchcock mit Leslie Banks und Edna Best.

    Der Mann, der zuviel wußte ist Bob Lawrence, der unabsichtlich von einem Mordkomplott erfährt.

  8. GB (1986) | Liebesfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    79
    15
    Liebesfilm von Neil Jordan mit Michael Caine und Bob Hoskins.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis bemüht sich George um eine geregelte Arbeit. Aber nur sein früherer Chef, Gangster Mortwell, bietet ihm einen Job als Fahrer an. Er soll das Callgirl Simone nachts zu ihren Kunden ins berüchtigte Londoner West End fahren. Simone spürt sehr schnell die Zuneigung, die George für sie entwickelt und bittet ihn daher, ihre verschwundene Freundin Cathy in der Londoner Unterwelt zu suchen. George verspricht zu helfen, was nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn Mortwell setzt alles daran, dass die beiden Frauen, die ein Geheimnis verbindet, sich nicht wiedersehen - und scheut dabei auch nicht vor Gewalt zurück.

  9. US (2001) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6
    4.7
    68
    112
    Actionfilm von Stephen Sommers mit Rachel Weisz und Brendan Fraser.

    Die Mumie kehrt zurück heißt es für Brendan Fraser und Rachel Weisz, und diesmal wird es doppelt gefährlich, denn die Mumie hat seine nicht gerade zimperliche Geliebte zum Leben erweckt.

  10. US (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    5.6
    105
    167
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez.

    In der Action-Fortsetzung Fast & Furious 9 wird Vin Diesels Autofamilie von einem neuen Feind aus dem Gleichgewicht gebracht: Rivalin Cipher verbündet sich für ihre Rachepläne mit Dom Torettos jüngeren Bruder.

  11. 5.9
    6.4
    42
    26
    Drama von Jean-Paul Salomé mit Sophie Marceau und Julie Depardieu.

    Mai 1944: Vier Untergrundkämpferinnen werden im Londoner Exil zu einer Sondereinheit rekrutiert. Ihre Mission: Den brutalen SS-Offizier Heindrich eliminieren, der den Geheimplänen für die Landung in der Normandie auf der Schliche ist. Denn wenn er diese an die obersten SS-Offiziere weitergibt, ist die Invasion zum Scheitern verurteilt.

  12. 5.3
    2.9
    120
    72
    Science Fiction-Film von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Chiwetel Ejiofor.

    Im Sci-Fi-Thriller Infinite - Lebe Unendlich muss Mark Wahlberg feststellen, dass er Visionen von früheren Leben in sich trägt und dass andere wiedergeborene Menschen wie er düstere Pläne mit ihm und seiner Gabe haben.

  13. GB (1999) | Drama, Musikfilm
    ?
    6
    2
    Drama von John Strickland mit Ben Waters und Alec Newman.

    Sechs Jugendliche aus London, die gerade mit der Schule fertig sind, gründen eine Band, und haben auch schon bald ihre ersten Erfolge. Doch dann kommt es zu einem Unfall, nach dem der Sänger gelähmt bleibt ...

  14. GB (2019) | Gangsterfilm, Drama
    5.5
    24
    7
    Gangsterfilm von Ron Scalpello mit Sam Claflin und Timothy Spall.

    Im britischen Gangster-Thriller The Corrupted - Ein blutiges Erbe versucht Sam Claflin nach der Haftentlassung sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch seine kriminelle Vergangenheit legt seinem Neuanfang Steine in den Weg.

  15. GB (2015) | Horrorfilm, Geisterfilm
    2.6
    13
    5
    Horrorfilm von Andrew Jones mit Lee Bane und Georgina Blackledge.

    In dem Horrorfilm The Last House on Cemetery Lane versucht ein Drehbuchautor der dunklen Vergangenheit eines Geisterhauses nachzuspüren.

  16. SE (2003) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.3
    26
    14
    Actionfilm von Anders Nilsson mit Jakob Eklund und Irina Björklund.

    Nachdem Johan Falk aus Frust seinen Job bei der schwedischen Polizei an den Nagel gehängt hat, will er sich nun ganz seiner Familie widmen. Doch als sein väterlicher Freund und ehemaliger Kollege Ola Sellberg zum Leiter der Abteilung "Organisiertes Verbrechen" bei Europol befördert wird, bittet dieser Falk um Unterstützung. Nachdem der Ex-Cop einem Treffen zugestimmt hat, wird Sellberg vor seinen Augen kaltblütig erschossen. Gemeinsam mit Rebecca, einer jungen Frau, die bei der Polizei Schutz gesucht hatte, gelingt Falk zwar die Flucht, doch die Verfolger heften sich an ihre Fersen. Rebecca soll nämlich um jeden Preis nach London zurück-gebracht werden. Dort zieht ihr Ex-Freund Phoenix Kane die Fäden bei einer international operierenden Verbrecherorganisation. Nachdem die ahnungslose Rebecca davon erfahren hatte, wollte sie die Machenschaften der Bande auffliegen lassen. Doch das ist schwierig - über zahlreiche Umwege und Scheinfirmen haben die Drahtzieher sogar die Kontrolle über vermeintlich seriöse Sicherheitsdienste erlangt. Erst nach und nach gelingt es Falk, das Ausmaß der internationalen Verflechtungen zu durchschauen. Viel Zeit bleibt ihm allerdings nicht zum Handeln, denn seine schwangere Freundin Helén und deren Tochter Nina sind inzwischen in das Visier von Kane und seiner Bande geraten. Nach einer Flucht quer durch Europa kommt es in München bei einem EU-Gipfeltreffen zur alles entscheidenden Konfrontation. Und just in diesem Moment entlädt sich der Unmut der Bevölkerung gegen die globalen Finanztransaktionen in einem gewalttätigen Straßenkampf.