5.2

Beastly

Kinostart: 07.04.2011 | USA (2011) | Fantasyfilm, Liebesfilm | 86 Minuten | Ab 6

Beastly ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2011 von Daniel Barnz mit Vanessa Hudgens und Alex Pettyfer.

Alex Pettyfer hat in Beastly mit den Folgen eines Fluchs zu kämpfen und muss die wahre Liebe finden, um sein monströses Aussehen loszuwerden.

Aktueller Trailer zu Beastly

Komplette Handlung und Informationen zu Beastly

Handlung von Beastly
Kyle Kingson (Alex Pettyfer) hat alles, was sich ein Teenager wünschen kann: Er ist wohlhabend, reich – und verdammt gut aussehend. Doch mit der Beliebtheit, die nicht zuletzt auf seiner Attraktivität beruht, kommt auch der Hochmut, den Alex in Beastly – einer Adaption des klassischen Märchens Die Schöne und das Biest – teuer bezahlen muss. Nachdem er eine neue hässliche Mitschülerin (Mary-Kate Olsen) auf böse Art beschämt, entpuppt sich diese als Hexe, die Alex verflucht: Sie verwandelt ihn in ein entstelltes Monstrum, und Erlösung darf er nur erfahren, wenn er binnen zwei Jahren ein Mädchen findet, das ihn nur seiner selbst willen und trotz seiner Hässlichkeit liebt und dies durch einen Kuss bezeugt. Die Schöne ist im Falle von Beastly Lindy (Vanessa Hudgens), die von ihrem drogenabhängigen Vater als menschliches Unterpfand an seiner statt den Fängen Kyles überlassen wird, nachdem er in dessen Besitz eingedrungen war. Nach einem ersten Schock angesichts Kyles Entstellung freundet sich Lindy mit ihm an. Doch wird es Kyle auch gelingen, ihre Liebe innerhalb des Ultimatums zu gewinnen?

Hintergrund & Infos zu Beastly
Ganz auf die Verhältnisse der Gegenwartsjugend abgestimmt hat die Autorin Alex Flinn ihren Roman Beastly, der die Vorlage zum gleichnamigen Film lieferte. So verpasste nicht nur sie, sondern auch Regisseur Daniel Barnz der Schönen und dem Biest in Beastly eine Frischzellenkur, die sich zum Beispiel in der Visualisierung des Biests ausdrückt. Schon mit seinem ersten Spielfilm Phoebe in Wonderland empfahl Barnz sich für die märchenhafte Neuinterpretation Beastly. Während man Hauptdarstellerin Vanessa Hudgens aus High School Musical oder Sucker Punch kennen dürfte, ist Beastly -Biest Alex Pettyfer auch bekannt als Ich bin Nummer Vier. (EM)

Schaue jetzt Beastly

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Beastly

Cast
Crew
Linda Taylor
Kyle Kingson
Kendra Hilferty
Will Fratalli
Rob Kingson
Trey Parker
Sloane Hagen
Lindys Vater
Victors Bruder
Robs Assistentin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beastly

5.2 / 10
2.719 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
69

Nutzer sagen

Lieblings-Film

53

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

129

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare