5.2

Die Legende von Beowulf

Kinostart: 15.11.2007 | USA (2007) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Beowulf

Die Legende von Beowulf ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2007 von Robert Zemeckis mit Ray Winstone und Anthony Hopkins.

In dem Actionfilm Die Legende von Beowulf muss ein mächtiger Krieger zunächst einen Troll und dann dessen Mutter bekämpfen.

Aktueller Trailer zu Die Legende von Beowulf

Komplette Handlung und Informationen zu Die Legende von Beowulf

Handlung von Die Legende von Beowulf
Als Hrodgar (Anthony Hopkins), der König der Dänen, zum Kampf gegen das trollartige Monster Grendel aufruft, das das Königreich terrorisiert, ist der junge, gautische Held Beowulf (Ray Winstone) schnell zur Stelle. Er und seine Soldaten sind auf der Suche nach Ruhm und Reichtum. Als Beowulf es tatsächlich schafft, den Riesen mit übermenschlichen Kräften zu besiegen, zieht er damit den Zorn von Grendels Mutter (Angelina Jolie) auf sich. Die Wasser-Dämonin tötet alle Männer Beowulfs, während sie schlafen. Als Beowolf davon erfährt, macht er sich auf, die Kreatur zu töten. Doch als er ihre Höhle betritt, erscheint sie ihm als wunderschöne Frau und verführt ihn. Im Gegenzug für das goldene Horn, das Beowulf vom König für seinen Sieg erhielt, und einen neuen Sohn verspricht sie ihm, ihn zum mächtigsten König aller Zeiten zu machen. Der ruhmsüchtige Kämpfer willigt ein. Viele Jahre später wird diese Entscheidung den mittlerweile älteren König jedoch einholen.

Hintergrund & Infos zu Beowulf
Der Film basiert auf dem altenglischen Heldengedicht Beowulf. Das Epos wurde vermutlich um 700 n. Chr. niedergeschrieben und gilt damit als die älteste überlieferte Geschichte des englischen Sprachraums. Die Legende von Beowulf ist nach Beowulf und Beowulf & Grendel die dritte Verfilmung des Stoffes.

Wie zuvor Der Polarexpress drehte Regisseur Robert Zemeckis auch die Legende von Beowulf im Performance-Capture-Verfahren. Dabei befinden sich die Schauspieler in einer Box voller Kameras und tragen durchsichtige Masken, Handschuhe und Ganzkörperanzüge, die mit Sensoren ausgestattet sind. Dadurch werden Gesichtsausdrücke und Bewegungen an einen Computer übermittelt. (MR)



Schaue jetzt Die Legende von Beowulf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Legende von Beowulf

5.2 / 10
5.458 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Film

92

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

137

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare