5.1

My Soul to Take

Kinostart: 03.02.2011 | USA (2010) | Slasherfilm, Mysterythriller | 107 Minuten | Ab 16

Filme wie My Soul to Take

  1. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    Scream 4
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  2. US (2000) | Horrorfilm, Whodunit
    5.6
    6.1
    70
    164
    Horrorfilm von Wes Craven mit Lance Henriksen und Neve Campbell.

    In Wes Cravens Scream 3 ist Ghostface zurück und hat es noch immer auf Sidney Prescott abgesehen.

  3. 6.8
    7.7
    241
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  4. US (2005) | Werwolf-Film, Thriller
    5.2
    4.5
    64
    67
    Werwolf-Film von Wes Craven mit Christina Ricci und Joshua Jackson.

    Ein Werwolf hält Los Angeles in Atem. Nacht für Nacht zieht er los, um neue Opfer zu finden, angetrieben von einem Blutrausch, den er selbst nicht verstehen kann, und von körperlichen Veränderungen, die er nicht erklären kann. Drei Fremde werden durch die Attacken des Untiers wie durch Magie zusammengeführt. Sie sind gezwungen, um ihr Überleben zu kämpfen - gegen den Werwolf und die verheerenden Gefahren seines Fluchs.

  5. 6.3
    6.6
    169
    82
    Mysterythriller von Bernard Rose mit Virginia Madsen und Tony Todd.

    21 abscheuliche Morde, der Täter auf freiem Fuß. Im Ghetto regiert die Angst. Ein Gerücht macht die Runde. Der Candyman, vor langer Zeit grausam zu Tode gequält, ist aus dem Jenseits zurückgekehrt. Wer immer seinen Namen fünfmal in den Spiegel ruft, erweckt ihn zu neuem Leben - und zu weiteren Morden. Helen, eine junge Wissenschaftlerin sucht, anfangs noch ungläubig, nach Spuren des Candyman. Doch der hat sie längst als Werkzeug für seine nächsten Bluttaten auserkoren.

  6. 6
    5.2
    174
    346
    Mysterythriller von John Erick Dowdle mit Chris Messina und Logan Marshall-Green.

    In dem von M. Night Shyamalan produzierten Horrofilm Devil steckt der Teufel nicht so sehr im Detail, sondern im… Fahrstuhl!

  7. 4.8
    4.3
    29
    68
    Mysterythriller von Jamie Blanks mit Denise Richards und Katherine Heigl.

    Victor DiMorta war am College ein Aussenseiter, der von den Mädchen immer gehänselt wurde. Jahre später ist er erfolgreich und charismatisch, doch er ist erfüllt von Haß gegen Frauen. Nachdem er bereits drei von den vier Frauen getötet hat, bleibt nur noch wenig Zeit, ihn von seinem letzten Opfer fernzuhalten.

  8. US (2008) | Gruselfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    252
    273
    Gruselfilm von Alexandre Aja mit Kiefer Sutherland und Paula Patton.

    Mirrors ist ein Remake des südkoreanischen Horrorfilms Into the Mirror. Kiefer Sutherland und seine Familie werden von böswilligen Geistern heimgesucht, die über Spiegel in ihre Welt eindringen.

  9. US (2006) | Slasherfilm, Actionfilm
    4.8
    2.2
    41
    45
    Slasherfilm von Renny Harlin mit Steven Strait und Sebastian Stan.

    Die Story dreht sich um vier Jungs, deren Familien seit vielen Generationen in Besitz von magischen Kräften sind, die vom Vater an den Sohn weitergegeben werden. Als die Vier diese Kräfte bekommen, beginnen sie, damit herumzuspielen, und werden später mit den bösen Folgen ihrer Anfängerversuche konfrontiert. Ipswich Kolonie in Massachusetts, im Jahr 1692: Fünf Familien, die alle über außergewöhnliche Kräfte verfügen, schließen sich zu einem Pakt des Schweigens zusammen. Nur eine Familie, die nach mehr Macht giert, wird verbannt- und verschwindet daraufhin spurlos. Bis heute. Ipswich heute: Caleb, Reid, Tyler und Pogue sind Studenten an der Eliteschule Spencer Academy und erleben eine normale Jugend mit Schulstress, Parties und der Ersten Liebe. Tatsächlich aber sind sie die Nachkommen der Siedler von Ipswich und verfügen über dieselben besonderen Kräfte wie schon ihre Vorfahren. Sie sind schneller und stärker als ihre Altersgenossen und können zudem Gegenstände mit der reinen Kraft der Gedanken bewegen. Verbunden durch ihre gemeinsame Herkunft, sind die vier Jungs unzertrennlich. Doch als einer ihrer Mitschüler nach einer Party tot aufgefunden wird, beginnen sie, sich gegenseitig zu verdächtigen. Nach und nach kommen die Geheimnisse, die sich um den mysteriösen Pakt ranken, ans Licht. Was seit Jahrhunderten die Familien der vier Jungs beschützt hat, scheint ihnen nun zum Verhängnis zu werden.

  10. DE (2001) | Monsterfilm, Thriller
    5.8
    5.3
    116
    207
    Monsterfilm von Victor Salva mit Jonathan Breck und Gina Philips.

    In Jeepers Creepers macht ein Unbekannter Jagd auf ein Geschwisterpärchen.

  11. US (2009) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.7
    337
    410
    Gruselfilm von Jaume Collet-Serra mit Vera Farmiga und Peter Sarsgaard.

    Um den Traum der kompletten Familie wahr werden zu lassen, adoptieren Ehepaar Vera Farmiga und Peter Sarsgaard in Orphan - Das Waisenkind Isabelle Fuhrman, die jedoch nicht so unschludig ist, wie sie tut.

  12. US (1984) | Slasherfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    327
    286
    Slasherfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Johnny Depp.

    In Wes Cravens Horror-Klassiker Nightmare – Mörderische Träume terrorisiert Freddy Krueger erstmals Johnny Depp und die anderen Jugendlichen der Elm Street in ihren Träumen und darüber hinaus.

  13. 6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  14. US (2009) | Gruselfilm, Drama
    6.5
    5.4
    233
    223
    Gruselfilm von Thomas Guard und Charles Guard mit Emily Browning und Arielle Kebbel.

    Im Psycho-Horrorfilm Der Fluch der zwei Schwestern begeben sich Emily Browning und Arielle Kebbel auf die Suche nach den wahren Mördern ihrer Mutter.

  15. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    80
    246
    Horrorfilm von Jaume Collet-Serra mit Elisha Cuthbert und Chad Michael Murray.

    Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss außerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem rauflustigen Bruder Nick (Chad Michael Murray) vermitteln. Am nächsten Morgen entdecken sie, dass sich jemand an ihrem Wagen zu schaffen gemacht hat. Weil sie in der Einöde nicht versauern wollen, nehmen sie das Angebot eines Einheimischen an und fahren mit ihm in die einzige Stadt der Umgebung. Dort, in Ambrose, entdecken sie die Attraktion des Ortes, Trudys Wachsmuseum, in dem es erstaunlich lebensechte Wachsskulpturen zu bestaunen gibt. Die sechs reagieren panisch, als sie erfahren, warum die Wachsfiguren so realistisch wirken. Schnell kommen die Freunde dem düsteren Geheimnis des Ortes auf die Spur, doch dabei setzen sie ihr Leben aufs Spiel, denn ein irrer Killer hat es auf sie abgesehen. Wenn ihnen die Flucht aus Ambrose nicht umgehend gelingt, werden sie bald das Wachsmuseum bereichern – als ständige Ausstellungsstücke. Ein Remake des 3D-Horrorfilms Das Kabinett des Professor Bondi aus dem Jahr 1953.

  16. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    123
    244
    Horrorfilm von Marcus Nispel mit Jessica Biel und Jonathan Tucker.

    Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre ist das Remake des Genre-Klassikers Blutgericht in Texas aus dem Jahr 1974. Erneut wird eine Gruppe von Jugendlichen von der Hewitt-Familie, allen voran Thomas ‘Leatherface’ Hewitt terrorisiert.

  17. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.3
    5.9
    152
    148
    Horrorfilm von Nimród Antal mit Kate Beckinsale und Luke Wilson.

    Luke Wilson und Kate Beckinsale müssen im Horrorfilm Motel notgedrungen einen Zwischenstopp einlegen. 

  18. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    371
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  19. US (2004) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5.2
    139
    183
    Drama von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Jason Behr.

    In The Grudge - Der Fluch gerät Sarah Michelle Gellar als Austauschstudentin in Tokio mit einem tödlichen Fluch in Kontakt, der aus einer schrecklichen Familientragödie entstanden ist.

  20. US (1997) | Thriller, Splatterfilm
    5.7
    5
    96
    147
    Thriller von Jim Gillespie mit Jennifer Love Hewitt und Sarah Michelle Gellar.

    Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast: Nach einer alkoholreichen Feier am amerikanischen Nationalfeiertag überfährt eine Gruppe Jugendlicher auf einer einsamen Küstenstraße einen Fußgänger. Ein Jahr später jagt ein Unbekannter die Freunde – denn ihre Tat scheint nicht unbemerkt geblieben zu sein.