4.6

Standing Still - Blick zurück nach vorn

DVD/Blu-ray-Start: 15.05.2007 | USA (2005) | Drama, Komödie | 90 Minuten | Ab 12

Filme wie Standing Still - Blick zurück nach vorn

  1. Ran an die Braut
    5.5
    4.9
    31
    6
    Romantische Komödie von Tommy O'Haver mit Ben Foster und Kirsten Dunst.

    Berke Landers (Ben Foster), ein Student an der High School, verliert kurz vor seinem Abschluss seine Freundin Allison. Während er versucht, sie zurückzugewinnen, fällt ihm plötzlich auf, dass Kelly (Kirsten Dunst), die kleine Schwester seines besten Freundes, eigentlich gar nicht mehr so klein ist...

  2. US (2003) | Komödie, Drama
    5.4
    4.3
    11
    7
    Komödie von Fred Schepisi mit Rory Culkin und Kirk Douglas.

    Drei Generationen der New Yorker Familie Gromberg leben unter einem Dach. Richtig, das kann eigentlich gar nicht gut gehen – zumal der 80-jährige Familienpatriarch Mitchell nicht nur ein ausgewiesenes Jura-Ass, sondern auch ein alter Stänkerer ist, der weder an seinem Sohn Alex noch seinem Enkel Asher ein gutes Haar lässt. Da diese beiden ebenfalls ständig streiten, geht es im Haus stets hoch her. Doch mit jeder Auseinandersetzung wird den ewigen Streithähnen mehr und mehr bewusst: ohne die Familie ist das Leben nichts wert. Und so entscheiden sich die drei Gromberg-Generationen, sich noch einmal, ein letztes Mal, zusammenzuraufen.

    Jahrelang war sie angekündigt, die erste Zusammenarbeit der Schauspiellegenden Kirk und Michael Douglas. Nun haben sich Vater und Sohn also endlich erstmals vor der Kamera zusammengefunden, und bescheren Michaels Sohn Cameron auch gleich noch sein Leinwanddebüt!

  3. GB (2004) | Komödie, Sportfilm
    5.9
    5.5
    48
    40
    Komödie von Richard Loncraine mit Kirsten Dunst und Paul Bettany.

    Peter Colt, der vom ehemals 11. Platz der Tennisweltrangliste auf den 119. Platz gefallen ist, hat keine Motivation mehr, sich für diesen Sport zu opfern. Das ständige Verlieren gegen immer jüngere Kontrahenten frustriert ihn. Colt trifft die Entscheidung, seine Karriere auf dem heiligen Rasen von Wimbledon zu beenden. Dort trifft er auf das junge, amerikanische Tennis-Ass Lizzy Bradbury, das seine (Tennis-)Welt auf den Kopf stellt und ihm neue Kräfte verleiht.

  4. US (2004) | Drama
    7.4
    6.5
    227
    53
    Drama von Shainee Gabel mit John Travolta und Scarlett Johansson.

    In Lovesong für Bobby Long bilden Scarlett Johansson, John Travolta und Gabriel Macht vor der mythisch-verschwitzten Kulisse von New Orleans eine ungewöhnliche Gemeinschaft

  5. 5.7
    5.3
    25
    15
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Hector Elizondo und Joan Cusack.

    Helen (Kate Hudson), die junge und ambitionierte Assistentin einer Model-Agentur, genießt ihr Single-Party-Leben gerade in vollen Zügen, als sie plötzlich vor eine völlig unerwartete Aufgabe gestellt wird: nach dem Unfalltod ihrer Schwester und ihres Schwagers bekommt Helen das Sorgerecht für deren drei Kinder übertragen. Und ihr Leben ändert sich schlagartig. Helen muss in ein weniger schickes Stadtviertel von New York umziehen und kann sich nicht mehr mit voller Power um ihre Karriere kümmern. Zum Glück freundet sie sich mit einem Pastor (John Corbett) an, der sie unterstützt … und sich in Helen verliebt.

  6. US (2002) | Komödie, Drama
    5.1
    5.5
    42
    3
    Komödie von Steven Soderbergh mit David Duchovny und Catherine Keener.

    Superstar Francesca spielt mit einem Jungstar in ihrem neuen Film, in dem sich alles nur ums Thema Film dreht. Filmjournalist Carl wird aus seinem Job gefeuert und muß die bittere Pille schlucken, daß seine Frau, eine Hollywood-Managerin, sich von ihm trennen will. Ihre Schwester, die Masseuse Linda, sucht derweil nach dem richtigen Mann fürs Leben. Und schließlich ist da noch der Produzent Gus, der auf ausgefallenen Sex steht. In einem regelrechten Fegefeuer der Eitelkeiten treffen all diese Figuren bei einer Geburtstagsparty aufeinander. Und dann geht’s drunter und drüber.

  7. US (2006) | Komödie, Drama
    6.6
    5.6
    161
    44
    Komödie von Tony Goldwyn mit Zach Braff und Jacinda Barrett.

    In Der letzte Kuss verzweifelt Zach Braff an der Verantwortung des Erwachsenwerdens und lässt sich von der lebensfrohen Rachel Bilson den Kopf verdrehen.

  8. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    5.8
    5.1
    55
    31
    Tragikomödie von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Scarlett Johansson und Laura Linney.

    Nachdem die Jobsuche zunächst nicht so funktioniert wie geplant, gibt Scarlett Johansson in Nanny Diaries kurzerhand die Nanny, was ihr ungeahnte Einblicke in das Leben einer versnobbten Upper-East-Side-Familie erlaubt.

  9. 6.6
    5.5
    79
    30
    Romantische Komödie von Nigel Cole mit Amanda Peet und Ashton Kutcher.

    Ashton Kutcher und Amanda Peet können sich in der RomCom So was wie Liebe nicht so richtig darauf einigen, was das zwischen ihnen denn nun eigentlich genau ist.

  10. US (2002) | Drama
    6.2
    6.5
    91
    20
    Drama von Lisa Cholodenko mit Alessandro Nivola und Frances McDormand.

    "Laurel Canyon": so heißt die Straße, die durch das Herz der Hollywood Hills in Los Angeles führt, und zu deren Anwohnern seit Jahrzehnten hauptsächlich Musiker gehören. Ausgerechnet hierher zieht es den Harvard-Absolventen Sam und seine Verlobte Alex, die von der Ostküste ins Haus von Sams Mutter Jane, einer bekannten und leicht in die Jahre gekommenen Plattenproduzentin, umsiedeln. Sam will eine Stelle als Arzt in der Neurologie eines Krankenhauses antreten, Alex will hier ihre Dissertation über das Fortpflanzungsverhalten von Fruchtfliegen abschließen. Doch dann kommt alles anders als geplant, als sich herausstellt, dass die zwei in ihrem neuen Heim am Laurel Canyon nicht alleine sind. Denn Jane ist hier noch immer mit der Aufnahme einer Hitsingle für eine junge aufstrebende Rockband beschäftigt – und Sam jat Janes Lebenweise noch nie gepasst. Daß seine Mutter mit Ian, dem erheblich jüngeren Sänger der Band, eine Affäre hat, macht die Sache nicht besser. Als die zwei völlig unterschiedlichen Welten aufeinander prallen, Alex sich immer mehr zu Ian und Jane hingezogen fühlt, während Sam mehr und mehr die Nähe seiner attraktiven Kollegin Sara sucht, steht für beide die Welt plötzlich Kopf – und ihre Beziehung auf dem Spiel.

  11. US (2006) | Komödie, Drama
    6.5
    30
    10
    Komödie von Matt Checkowski und Kurt Mattila mit Steve Coogan und Rebecca Romijn.

    Männer wie Frauen, die gern einen Seitensprung wagen würden, sind bei Ray an der richtigen Adresse. Der gewiefte Jungunternehmer hat sich nämlich darauf spezialisiert, seinen Kunden stets ein lupenreines Alibi zu verschaffen. Aber als Wendell Hatch, der verwöhnte Sohn eines Stammkunden, bei einem Date versehentlich seine Geliebte erdrosselt, steht Ray vor einem Problem: Denn plötzlich ist er selbst der Hauptverdächtige und braucht nun seinerseits ganz dringend ein Alibi, um sich nicht nur die Polizei, sondern auch Wendells aufgebrachten Vater und einen mysteriösen Killer vom Halse zu halten. Aber zu Rays Glück steckt in der schönen Lola mehr als eine gute Assistentin.

  12. 5.6
    5.4
    64
    39
    Familiendrama von Rob Reiner mit Jennifer Aniston und Kevin Costner.

    Auf der Hochzeitsfeier ihrer jüngeren Schwester fällt Sarah (Jennifer Aniston) aus allen Wolken: Sie und ihr Verlobter Jeff (Mark Ruffalo) erfahren, dass Sarahs Mutter eine Woche, bevor sie ihrem Vater das Jawort gab, mit einem anderen Mann nach Mexiko durchgebrannt ist – und obendrein besagter Mann, der Internet-Milliardär Beau Burroughs (Kevin Costner), zuvor eine Affäre mit ihrer Großmutter Katharine (Shirley MacLaine) hatte! Sarah vermutet immer stärker, dass ihre Familie die lebende Buch- und Filmvorlage für “Die Reifeprüfung” ist! Kurzerhand macht sie sich auf die Suche nach dem Mann, dem schon zwei Frauen aus ihrer Familie nicht widerstehen konnten…

  13. US (1999) | Komödie, Tragikomödie
    5.1
    4.4
    27
    12
    Komödie von Bronwen Hughes mit Sandra Bullock und Ben Affleck.

    Ben ist auf dem Weg zu einer Hochzeit - zu seiner eigenen Hochzeit, aber aufgrund eines Flugzeugunfalls wird er nicht zum geplanten Zeitpunkt bei seiner Braut ankommen. Und auch die alternativen Transportmittel scheinen ihm nicht wohl gesonnen zu sein. Irgendwie ist alles verhext.

  14. 6.8
    5.5
    89
    54
    Romantische Komödie von Peter Chelsom mit Molly Shannon und Jeremy Piven.

    Kate Beckinsale und John Cusack strapazieren in der romantischen Komödie Weil es dich gibt gehörig die Kraft des Schicksals.

  15. 6.5
    6.1
    251
    51
    Romantische Komödie von Allen Hughes und Natalie Portman mit Shia LaBeouf und Bradley Cooper.

    Im Episodenfilm New York, I Love You schauen bekannte Regisseur auf die Stadt New York und wie die Liebe im Big Apple ihre Wege geht.

  16. US (2004) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.2
    24
    12
    Abenteuerfilm von Frank E. Flowers mit Bill Paxton und Stephen Dillane.

    In Haven haben Orlando Bloom und Zoe Saldana eine Beziehung, die ihrem Bruder Anthony Mackie überhaupt nicht passt.

  17. ES (2010) | Melodram, Komödie
    6.2
    6.2
    209
    91
    Melodram von Woody Allen mit Antonio Banderas und Josh Brolin.

    In Woody Allens Liebeskomödie Ich sehe den Mann deiner Träume werden zwei Paare begleitet, deren Leben sich schlagartig verändert, als sie sich neu verlieben.

  18. 5.7
    4.5
    22
    30
    Romantische Komödie von Clare Kilner mit Debra Messing und Dermot Mulroney.

    Als eine junge Frau nach London reist, um dort der Hochzeit ihrer Schwester beizuwohnen, will sie dort nicht alleine auftauchen. Aus diesem Grund mietet sie sich einfach einen Begleiter, den sie als ihren Lebensgefährten ausgibt.

  19. US (2000) | Ehedrama, Melodram
    4.9
    5.5
    17
    6
    Ehedrama von Don Roos mit Alex D. Linz und Tony Goldwyn.

    Ein Jahr nachdem Buddy seinen Platz in einem Flugzeug stornierte, das kurz nach dem Start abstürzte, trifft er auf die Witwe des Mannes, der damals seinen Platz einnahm. Schon bald verliebt er sich in die hübsche Abby, doch die weiß noch nichts über die Umstände, die Buddy zu ihr geführt haben.

  20. US (1999) | Drama, Thriller
    5.7
    4.5
    38
    12
    Drama von Mike Newell mit John Cusack und Billy Bob Thornton.

    John Cusack und Billy Bob Thornton streiten als Fluglotsen in Turbulenzen – und andere Katastrophen (OT: Pushing Tin) nicht nur um Flugzeuge, sondern auch um die gleiche Frau.