Grey's Anatomy: Staffel 16 startet dramatisch - mit einer Hochzeit und Trennung

27.09.2019 - 15:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Grey's Anatomy - Staffel 16ABC
0
0
In den USA ist Grey's Anatomy in die 16. Staffel gestartet und hat Meredith Grey und ihre Ärztekollegen ohne Luft zu holen mit großen Lebensentscheidungen konfrontiert.

Gestern Abend, am 26. September 2019, ist die 16. Season von Grey's Anatomy beim US-Sender ABC angelaufen. Nachdem der kurze Teaser und der aufregende letzte Trailer schon einige Umbrüche andeuteten, hat die Serie zum Staffelauftakt viele Veränderungen mit einigen überraschenden Figurenschicksalen eingelöst.

Doch aufgepasst: Wenn ihr lieber bis zum deutschen Start von Grey's Anatomy bei ProSieben warten wollt, statt schon jetzt alles Wichtige zu Staffel 16 zu erfahren, dann lest hier lieber nicht weiter, denn mit Hochzeiten, Trennungen und anderen Entwicklungen folgen hier massive Spoiler.

Grey's Anatomy: Wer trennt sich, wer heiratet und wer ist schwanger in Staffel 16?

Die 1. Episode der 16. Staffel von Grey's Anatomy trägt den englischen Titel Nothing Left to Cling To (übersetzt: Nichts, an das man sich mehr festhalten kann) und bringt wie vermutet schwerwiegende Konsequenzen des 15. Staffelfinales mit sich. Die drei größten Entwicklungen sind dabei eine Trennung, eine Heirat und eine Schwangerschaft:

Grey's Anatomy: Alex Karev (Justin Chambers) in Staffel 16

Die Trennung: Nach dem vielen Hin und Her zwischen Jackson (Jesse Williams - ja, er lebt) und Maggie (Kelly McCreary) beendet Grey's Anatomys 16. Staffel ihre Beziehung. Die zwei stellen nochmal fest, dass sie sich nicht mehr besonders mögen (vielen dem Paar abgeneigten Fans ging es da sicherlich ähnlich). Trotz ihrer Stiefgeschwister-Beziehung wollen sie keine Freunde bleiben.

Die Hochzeit: Nachdem Jo (Camilla Luddington) sich wegen ihrer Depression in eine Klinik einweisen lässt, bietet sie Alex (Justin Chambers) die Trennung an, weil sie ihre vorige Heirat (mit Jos ganzen Identitätswirren) nie rechtlich haben anerkennen lassen. Daraufhin erneuert Alex aber seinen Antrag - er will weiterhin ihr Ehemann sein, und diesmal richtig!

Die Schwangerschaft: Die größte Überraschung hält Grey's Anatomy am Ende bereit, als Amelia (Caterina Scorsone) Carina DeLuca (Stefania Spampinato), mit Einwilligung von Link (Chris Carmack), nach einem Dreier fragt und stattdessen von der Frauenärztin erfährt, dass sie schwanger ist - was nach ihrer Fehlgeburten-Storyline natürlich große Entscheidungen für Staffel 16 aufwirft.

Grey's Anatomy: Hier stehen die einzelnen Figuren zu Beginn von Staffel 16

Um euch nach den vielen Cliffhangern am Ende von Staffel 15 eine Übersicht zu geben, welcher Charakter in Grey's Anatomy zu Beginn von Staffel 16 wo steht, haben wir hier die wichtigsten Figuren in aller Kürze für euch aufgelistet:

Grey's Anatomy: Meredith & Amelia in Staffel 16
  • Meredith Grey (Ellen Pompeo) ist weiterhin gefeuert, muss aber nicht ins Gefängnis, sondern nur müllsammelnd Sozialstunden leisten. Doch ihre Zulassung als Ärztin gerät in Gefahr.
  • Andrew DeLuca (Giacomo Gianniotti) kommt wieder frei und verlangt erfolgreich von Bailey seinen Job zurück. Die Beziehung zu Meredith läuft gut.
  • Alex Karev macht Jo (zum zweiten Mal) einen Heiratsantrag und sucht sich einen neuen Job als Leiter des verrufenen Seattle-Krankenhauses Pac North.
  • Jo Karev überwindet ihr Tief mit einem 1-monatigen Klinik-Aufenthalt und heiratet Alex (erneut).
  • Richard Webber (James Pickens Jr.) fühlt sich von Bailey verraten und geht, nachdem er Alex den Job empfohlen hat, mit ihm ins Pac North Hospital.
  • Miranda Bailey (Chandra Wilson) hat nach der dreifachen Kündigung mit einer Unterbesetzung des Krankenhauses zu kämpfen - und bekommt einen neuen Boss.
  • Tom Koracick (Greg Germann) wird zum neuen Leiter der Stiftung von Catherine Fox (Debbie Allen) ernannt und steht damit als Chef nun über allen. Er gesteht Teddy seine Liebe und will als Freund auf sie warten, bis sie Owen (wieder) verlässt.
  • Teddy Altman (Kim Raver) hat mit ihrer Mutterschaft zu kämpfen, will lieber arbeiten und zieht schließlich mit Owen zusammen.
  • Owen Hunt (Kevin McKidd) will mit Teddy eine richtige Familie haben, verkauft deshalb sein altes Apartment und bringt sie so dazu, gemeinsam umzuziehen.
  • Jackson Avery stellt endgültig fest, dass er und Maggie nicht funktionieren. Es kommt zur Trennung, nur wenige Wochen später bahnen sich bei ihm aber schon Gefühle für Feuerwehrfrau Vic (Barrett Doss aus Seattle Firefighters) an.
  • Maggie Pierce fühlt sich von Jackson verlassen und sagt ihm, dass sie jetzt auch nicht mehr befreundet sein will.
Grey's Anatomy: Maggie & Jackson

Nach dem von TV Guide  angekündigten romantischen Crossover zwischen Grey's Anatomy und Seattle Firefighters, berühmten Gast-Stars und der von Deadline  versprochenen Darsteller-Rückkehrerin Jasmine Guy (als anonyme Alkoholikerin Gemma) hat die Ärzteserie offenbar in der 16. Season (sowie der angekündigten 17. Staffel) noch viel mit uns vor.

Mit zwei definitiv noch vor uns liegenden vollen Staffel werden die dramatischen Entwicklungen nicht ausbleiben, auch wenn wir sie in Deutschland wohl erst im Frühjahr 2020 auf ProSieben im TV bestaunen können.

Freut ihr euch schon darauf, wenn Grey's Anatomy mit der 16. Staffel nach Deutschland kommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News