Die besten Animationsfilme ab 6 Jahre - Vogel

  1. Das wandelnde Schloss
    7.7
    7.7
    553
    155
    Anime von Hayao Miyazaki mit Blythe Danner und Jena Malone.

    Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios.

  2. 7.3
    7.3
    522
    155
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.

    Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.

  3. 6.3
    7
    79
    38
    Stop Motion Film von Peter Lord und Nick Park mit Mel Gibson und Julia Sawalha.

    Im Knet-Animationsfilm Chicken Run - Hennen rennen versucht eine Gruppe Hühner aus einer Hühnerfarm auszubrechen, um dem Tod in einer Pasteten-Maschine zu entgehen.

  4. 6.4
    6.6
    95
    112
    Computeranimationsfilm von Byron Howard und Chris Williams mit Christian Tramitz und Axel Stein.

    In Bolt – Ein Hund für alle Fälle muss John Travolta feststellen, dass seine tierischen Superkräfte nur das Produkt in einer Fernsehserie sind.

  5. 6.5
    5.7
    212
    201
    Fantasyfilm von Zack Snyder mit Emily Barclay und Abbie Cornish.

    Märchen sind nicht nur spannend durch die Art der Erzählung, sondern auch aufgrund des wahren Kerns, der noch in jedem Märchen enthalten ist. Deswegen glaubt die junge Schleiereule Soren (Jim Sturgess) nur zu gerne den Erzählungen seines Vaters, speziell Die Legende der Wächter. Dass Glaube bekanntlich Flügel verleiht, wird im Film Die Legende der Wächter von Zack Snyder wortwörtliche Wirklichkeit, als Soren und sein Bruder sowie eine Gruppe von Jungeulen sich auf die Suche nach dem Großen Baum, der Heimstatt der legendären Eulen von Ga’Hoole sein soll, begeben. Die sogenannten Wächter sollen angerufen werden, auf dass sie in den Kampf gegen die Reinen ziehen, eine Vereinigung kriegerischer Eulen, die junge Eulen entführen, um sie dann nach erfolgter Gehirnwäsche zu Soldaten auszubilden.
    Die Legende der Wächter (OT: Legend of the Guardians: The Owls of Ga’Hoole) ist eine 3D-Animation, die auf der fantastischen Kinderbuchreihe der amerikanischen Schriftstellerin Kathryn Lasky basiert. Regisseur Zack Snyder begibt sich mit Die Legende der Wächter als Kinderbuchverfilmung auf neues Terrain, war er doch bisher eher bekannt durch Horrorfilme (Dawn of the Dead) oder blutrünstig-harte Graphic-Novel-Adaptionen (300, Watchmen – Die Wächter). (EM)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    7.1
    211
    35
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Derek Jacobi und Elizabeth Hartman.

    Die verwitwete Feldmaus Mrs. Brisby hat grosse Sorgen. Ihr jüngster Sohn Timmy liegt mit Lungenentzündung im Bett und kann das Haus nicht verlassen. Doch gerade das muss bald geschehen, denn es steht auf dem Feld von Farmer Fitzgibbons, das bald gepflügt werden soll. Eine Krähe, die sie vor der bösen Katze Dragon gerettet hat, möchte ihr helfen und führt sie zur weisen Eule. Sie weiß Rat und offenbart Mrs. Brisby das Geheimnis von Nimh. Schon bald lernt Mrs. Brisby auch die kluge Ratte Nicodemus kennen, die ein Teil des grossen Geheimnisses ist. Mit ihren neuen Freunden und noch vielen anderen mutigen Helfern beginnt Mrs. Brisby das grösste und aufregendste Abenteuer ihres Lebens, das sie zur tapfersten aller Feldmäuse machen wird.

  8. US (2019) | Animationsfilm, Drama
    6.6
    4.9
    179
    188
    Animationsfilm von Jon Favreau.

    Der König der Löwen erobert für Disney in einem wirklichkeitsgetreu animierten Remake unter der Regie von Jon Favreau die Savanne und und lässt einen jungen Löwen seinen Platz als Thronfolger einnehmen.

  9. 6.8
    6.1
    146
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  10. DE (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.7
    39
    46
    Komödie von Gerhard Hahn mit Peer Augustinski und Ralf Wolter.

    Ohne ihren Energydrink wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des großen Cäsar. Als der voll gestresste Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt entführen, wo er über den Rand der Erdscheibe vercheckt werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen, krassen Batschereien und - natürlich - voll konkreten Bunnys. Keine Frage, dass auch Cäsar am Ende eine neuerliche Lektion erteilt bekommt.

  11. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.7
    5.1
    46
    46
    Animationsfilm von Jimmy Hayward mit Owen Wilson und Woody Harrelson.

    In dem Animationsfilm Free Birds müssen zwei Truthähne zusammenarbeiten, um die Vergangenheit zu ändern. Denn an Thanksgiving soll es truthahnfreies Essen geben.

  12. 6.8
    7
    55
    9
    Klassischer Zeichentrickfilm von Karel Zeman.

    Zeichentrickklassiker nach einem Buch von Otfried Preußler. Als Lehrling kommt der Waisenjunge Krabat in die Mühle am schwarzen Wasser. Zwölf Müllersburschen erlernen dort von ihrem Meister nicht nur das Müllerhandwek, sondern auch die schwarze Kunst. Und so wird Krabat vom Bettelknaben zum Zauberlehrling. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das die Mühle und ihren Meister umgibt: Alljährlich in der Neujahrsnacht muss einer der Jungen sterben – an Stelle des Meisters, dem dadurch ein weiteres Lebensjahr geschenkt wird. Als es Tonda, seinen Freund und Beschützer, trifft, nimmt Krabat den langen Kampf mit den finsteren Mächten auf.

  13. US (2003) | Komödie, Animationsfilm
    5.3
    5.9
    32
    33
    Komödie von Joe Dante mit Brendan Fraser und Jenna Elfman.

    Die Warner-Bros.-Vertragsschauspieler Bugs Bunny und Daffy Duck liegen sich mal wieder in den Haaren. Daffy hat es endgültig satt, ständig die zweite Geige zu spielen – er will dem Studio den Rücken kehren. Das lässt sich die völlig humorlose Vizechefin der Studioabteilung für Comedy, Kate Houghton, nicht zweimal sagen. Sie löst sofort seinen Vertrag auf und weist den Wachmann und Möchtegern-Stuntman DJ Drake an, Daffy zum Studioausgang zu "begleiten". Anders gesagt: Daffy wird gefeuert und in hohem Bogen aus dem Studio geworfen. Plötzlich ist Daffy nur noch ein Gegenspieler, dem der Filmheld fehlt. Also beschließt er, sich an DJ zu hängen, ob dem das passt oder nicht. Entsprechend ist Daffy dabei, als DJ entdeckt, daß sein Vater, der weltberühmte Kinostar Damian Drake, der auf der Leinwand elegante internationale Spione spielt, auch im wirklichen Leben ein eleganter internationaler Spion ist – und soeben von dem ruchlosen Mr. Chairman, Chef der ebenso ruchlosen Acme Corporation, gekidnappt worden ist. Anscheinend weiß Damian, wo der geheimnisvolle, mächtige Kräfte entfesselnde Diamant Blue Monkey zu finden ist, und Chairman schreckt vor nichts zurück, um das Juwel in seine Hand zu bekommen. Zusammen mit Daffy fährt DJ sofort los. Verzweifelt versucht er den bösen Acme-Schergen zuvorzukommen - und die Welt vor ihren bösen Klauen zu bewahren. Was die beiden Nachwuchsspione nicht wissen können: Kate und Bugs sind ihnen auf den Fersen, denn die Studiobosse haben gemerkt, dass der Hase seinen komischen Widersacher unbedingt braucht. Jetzt droht Kate die Kündigung, wenn sie Daffy nicht umgehend zurückholt. Die wilde Jagd führt die vier rund um den Globus – sie bekommen es mit etlichen Undercover-Agenten zu tun: von Dusty Tails, einem Showgirl in Yosemite Sams funkelndem Las-Vegas-Casino bis zu Mother, die streng aber liebevoll einen Zoo außerirdischer Monster in der Area 52 bewacht – diese Anlage ist so geheim, daß man die Area 51 damals etabliert hat, um von Area 52 abzulenken. Von dort geht es nach Paris und zu den Schätzen des Louvre, anschließend in den tiefsten afrikanischen Dschungel, wo die Helden den tödlichen Diamanten unbedingt vor dem Schurken Chairman erreichen müssen – wenn nicht, steht das Ende unserer Welt unmittelbar bevor.

  14. 6.6
    6.3
    57
    19
    Animationsfilm von Nick Bruno und Troy Quane.

    Im Animationsfilm Spione Undercover müssen ein erfahrener Top-Agent und ein junger erfindungsreicher Wissenschaftler zusammenarbeiten, um die Welt zu retten.

  15. 5.3
    5
    47
    25
    Animationsfilm von Barry Cook und Neil Nightingale mit Karl Urban und Justin Long.

    Der Animationsfilm Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten begleitet den kleinsten Dinosaurier einer Herde beim Aufwachsen und zeigt, wie er sich zum Anführer seiner Artgenossen mausert.

  16. 6
    5.9
    23
    11
    Abenteuerfilm von Kunihiko Yuyama mit Unshô Ishizuka und Rica Matsumoto.

    Der Animationsfilm Pokémon - Der Film: Du bist dran! erzählt von den Anfängen des 10-jährigen Ash Ketchum, als dieser sich dazu entschließt, ein Pokémon-Trainer zu werden und im Zuge dessen Pikachu erhält.

  17. 5.9
    7.4
    41
    6
    Animationsfilm von Gints Zilbalodis.

    Im ohne Dialog auskommenden Animationsfilm Away - Vom Finden des Glücks treten ein Junge und ein Vogel eine Reise über eine eigentümliche Insel an, um nach Hause zu kommen.

  18. FR (2009) | Abenteuerfilm, Anime
    ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Tarô Rin mit Yves Barsacq und Hikari Ôta.

    Die Handlung dreht sich um die kleine Yona, die seit dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter alleine lebt. Sie ist in ein Pinguinkostüm gekleidet, weil sie davon überzeugt ist, daß sie eines Tages fliegen kann - so wie ihr Vater es ihr versprochen hat. Unter den Kindern ist sie eine Lachnummer, doch eines Tages lernt sie eine Marionette kennen, die sie mit in die Stadt der Goblins nimmt, die sich hoch oben am Himmel befindet. Die Goblins sind davon überzeugt, daß sie der "Vogel ohne Flügel" ist, der - der Legende nach - eines Tages kommen wird um sie zu retten.

  19. 7.1
    12
    6
    Abenteuerfilm von Gisaburo Sugii.

    Plötzlich, wie aus dem nichts, wächst eine Bohnenstange gen Himmel. Tom, ein armer Bauernjunge, und sein treuer Hund Crosby wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Doch dann klettern die beiden, neugierig wie sie sind, das seltsame Gewächs hinauf - bis in den Himmel. Über den Wolken stoßen sie auf das Schloss der durch und durch bösen Madame Noir. Die Zauberin hat die schöne Prinzessin Margaret entführt. Aber nicht nur das, sie hat den gesamten Hofstaat der Prinzessin in Mäuse verwandelt. Nun ist es an Tom und Crosby die Prinzessin zu befreien und dabei zu helfen, die Mäuse wieder in Menschen zu verwandeln!

  20. 6.5
    18
    6
    Superhelden-Film von Rick Morales mit Adam West und Burt Ward.

    In Batman: Return of the Caped Crusaders kehren Batman und Robin zurück. Als Sprecher fungieren Adam West und Burt Ward, die beide 1966 auch die Hauptrollen in der Batman-Serie spielten.

  21. FR (2017) | Animationsfilm
    5.2
    5.5
    6
    2
    Animationsfilm von David Alaux mit Philippe Bozo und Pascal Casanova.

    Die Dschungelhelden - Das große Kinoabenteuer führt die befreundeten Regenwald-Bewohner in den Kampf gegen einen hinterlistigen Koala, der mit seiner Affen-Armee den Urwald zerstören will.

  22. 5.8
    5.5
    26
    5
    Actionfilm von Jon Burton mit Troy Baker und Travis Willingham.

    In dem Animationsfilm Lego Batman – Der Film müssen die Mitglieder der Justice League zusammenarbeiten, um Lex Luthor, dem Joker, dem Riddler, Catwoman und Two-Face das Handwerk zu legen.

  23. 5.6
    11
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Arend Agthe mit Julia Martinek und David Hoppe.

    "Lieber Opa, wir sind in einem geheimen Auftrag unterwegs: Wir erkunden einen neuen Zugang zum Meer". Wen wundert es, dass es dem Großvater die Sprache verschlägt, als er morgens statt Johanna diesen Zettel in ihrem Bett findet? Während Johanna, Robert und die zwei Nachbarskinder Harald und Alex auf der Weser unterwegs zum Meer sind, bleibt dem armen Opa nichts andres übrig, als sich einen Kahn zu borgen und hinterherzuschippern. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, bei der beide Seiten einen geradezu sportlichen Ehrgeiz entwickeln und auch vor Fouls nicht zurückschrecken, wie Johanna in ihrem Logbuch vermerkt. Der Großvater ist zwar nicht so leicht abzuhängen, aber die Kinder bleiben ihm immer eine Nasenlänge voraus. Bald jedoch geraten sie in eine Situation, in der sie ihn, dem sie die ganze Zeit entwischen wollten, sehnlichst herbeiwünschen. Aber gerade da hat der Opa eigene Probleme!

  24. JP (1999) | Komödie, Anime
    5.1
    1.3
    10
    13
    Komödie von Kunihiko Yuyama und Michael Haigney mit Veronica Taylor und Rachael Lillis.

    Ein besessener Pokémon-Sammler will drei seltene Vögel zusammenbringen, von denen erzählt wird, dass sie ein mächtiges Seemonster-Pokémon befreien können...

  25. 6.9
    25
    8
    Komödie von Phil Monroe und Chuck Jones mit Mel Blanc und Arthur Q. Bryan.

    Gar nicht so einfach, Bugs Bunny ans Telefon zu kriegen. Hier ist er. Nehmen sie mal den Hörer..."Hallo alter Trickfilm-Freak! Dachte mir schon, daß Sie es sind. Ja, Bugs Bunny am Rohr. Was da so knarscht ist meine Karotte. Wieso 'Marotte? Ich bin doch nicht vom Hahn gehackt. Oder vom Road-Runner, was noch schlimmer wäre..."