Die besten harten Filme - Rettungsmission

  1. Aliens - Die Rückkehr
    7.6
    8.2
    474
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  2. FR (2008) | Thriller, Actionfilm
    7.8
    6.7
    381
    673
    Thriller von Pierre Morel mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Als seine Tochter im Ausland entführt wird, greift Liam Neeson in 96 Hours selbst zur Waffe, um die 17-Jährige aus den Fängen von Menschenhändlern zu befreien.

  3. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    7
    6.4
    396
    285
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  4. US (2017) | Thriller, Drama
    6.5
    7.4
    622
    139
    Thriller von Lynne Ramsay mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov.

    In A Beautiful Day begibt sich Joaquin Phoenix als Auftragskiller auf einen blutigen Rachefeldzug, als er ein entführtes Mädchen befreien soll.

  5. US (2001) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    5.9
    343
    217
    Kriegsfilm von Ridley Scott mit Josh Hartnett und Ewan McGregor.

    Ridley Scott insziniert in ‘Black Hawk Down’ ein amerikanisches Kriegsdrama über das Fiasko der amerikanischen Intervention in Mogadischu.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.2
    209
    322
    Utopie & Dystopie von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Gerard Butler und Amber Valletta.

    Gamer handelt von einer nicht zu entfernten Zukunft, in der Sträflinge wie Gerard Butler als Gladiatoren in gefährlichen Spielen eingesetzt werden.

  8. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    4.5
    173
    356
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

    In Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr soll der in Ungnade gefallene Gerard Butler den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Aaron Eckhart, vor einer Gruppe koreanischer Terroristen schützen.

  9. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6
    4.4
    232
    358
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  10. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.1
    300
    199
    Horrorfilm von Eli Roth mit Lorenza Izzo und Ariel Levy.

    Eli Roths Horrorthriller The Green Inferno spielt im Amazonasgebiet. Studenten wollen einen Indio-Stamm erforschen, doch die Einwohner entpuppen sich als Kannibalen.

  11. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    5.3
    342
    203
    Animationsfilm von Conrad Vernon und Greg Tiernan mit Seth Rogen und Kristen Wiig.

    In der animierten Komödie Sausage Party schicken die Macher von Das ist das Ende ein Würstchen aus dem Supermarkt auf eine Odyssee des menschlichen Lebensmittel-Konsums.

  12. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    5.8
    5.4
    143
    103
    Thriller von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Iko Uwais.

    Im Actionfilm Mile 22 muss sich CIA-Agent Mark Wahlberg mit dem indonesischen Polizisten Iko Uwais zusammentun, um politische Korruption aufzudecken.

  13. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.6
    226
    266
    Actionfilm von Adrian Grunberg mit Sylvester Stallone und Paz Vega.

    Im Franchise-Finale Rambo: Last Blood muss Sylvester Stallon sich seiner Vergangenheit stellen und ein letztes Mal seine Kampfkünste auspacken, um eine Rache-Mission zu erfüllen.

  14. US (2013) | Actionfilm, Drama
    6
    5.9
    138
    94
    Actionfilm von Steven Knight mit Jason Statham und Agata Buzek.

    In dem Actionthriller Redemption (OT: Hummingbird) bekommt Jason Statham als Mann mit dunkler Vergangenheit die Chance auf ein zweites Leben und steigt als Racheengel auf wie Phönix aus der Asche.

  15. 5.9
    4.9
    135
    139
    Actionfilm von Simon McQuoid mit Lewis Tan und Jessica McNamee.

    Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel stürzen sich ein paar mutige Kämpfer in Mortal Kombat in die Schlacht, um die Welt in einem letzten Turnier zu retten.

  16. US (2002) | Psychothriller, Drama
    5.7
    5.5
    84
    25
    Psychothriller von David Twohy mit Matthew Davis und Bruce Greenwood.

    Mit einem brandgefährlichen Auftrag wird ein amerikanisches U-Boot inmitten des Zweiten Weltkriegs hinter feindliche Linien geschickt: Drei Überlebende eines von den Deutschen versenkten britischen Bootes sollen gerettet werden, koste es, was es wolle! Schneller als es Captain O’Dell lieb ist heftet sich ein feindlicher Zerstörer ans Heck des U-Bootes und lässt sich nicht mehr abschütteln - allen noch so raffinierten Manövern O’Dells zum Trotz. Doch dann stehen die verzweifelten Seeleute noch vor einem anderen, einem viel schwereren, viel bedrohlicheren Problem, das sich zwar an Bord befindet, aber nicht von dieser Welt stammt!

  17. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    5.8
    3.4
    117
    148
    Thriller von Scott Waugh und Mike McCoy mit Nestor Serrano und Jason Cottle.

    Act of Valor ist ein Action-Experiment, in dem echte Navy-Seals sich im Prinzip selber spielen und ihre Einsatzkräfte in den Dienst einer Geiselbefreiungsstory stellen.

  18. US (2015) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    6.2
    82
    35
    Thriller von José Manuel Cravioto mit Tina Ivlev und Richard Tyson.

    In dem Horrorthriller Rache - Bound to Vengeance rächt sich eine junge Frau an ihrem Entführer, nachdem ihr die Flucht aus der Gefangenschaft gelingt.

  19. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.1
    33
    35
    Actionfilm von Byung-gil Jung mit Joo Won und Camilla Belle.

    In dem südkoreanischen Actionthriller Carter wacht ein Mann ohne Erinnerungen auf und muss feststellen, dass er eine mysteriöse Stimme im Ohr hat. Diese gibt ihm Anweisungen, doch er weiß nicht, ob er ihr vertrauen kann. Ehe er sich versieht, muss er bei einem Geiseldrama eine Person retten.

  20. ?
    3
    Actionfilm von Teddy Page mit Romano Kristoff und Jim Gaines.

    Südvietnam 1969: mit einer zusammengestellten Kampftruppe soll General Keith einige Gefangene aus einem Lager befreien. Hart wie sie sind, schlagen sie sich durch den finsteren Urwald, nicht ohne schwere Verluste. Als sie den Aufenthaltsort der Gefangenen erfahren, machen sie sich auf zur entscheidenden Schlacht…

  21. ?
    Actionfilm von Jun Gallardo mit Richard Harrison und Vic Vargas.

    Eine Söldnertruppe des CIA wird im Dschungel abgesetzt, um einen von den Vietcong gefangengehaltenen General zu befreien. Sieben Einzelkämpfer raufen sich zusammen, um ihre schwierige Aufgabe zu bewältigen.

  22. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    7.5
    2
    2
    Dokumentarfilm von Arndt Ginzel.

    Der einstige Polizist Vasyl ist auf Evakuierungs-Missionen in einem Rettungswagen mit dem Namen White Angel (zu Deutsch: Weißer Engel) unterwegs. Mit seiner Helmkamera dokumentiert er über Monate das Leid, das der russische Angriffskrieg über die Bevölkerung der Ukraine und speziell über die ostukrainische Stadt Marinka bringt. Wieder und wieder versucht er die Anwohner seiner Heimat vor den fallenden Bomben zu retten, doch nicht immer gelangt er rechtzeitig zum Unglücksort. Im Dokumentarfilm White Angel - Das Ende von Marinka von Arndt Ginzel berichten Überlebende und Helfer vom Grauen des Krieges. (SK/ES)

  23. US (2015) | Thriller, Drama
    4.9
    9
    3
    Thriller von Diane Bell mit Jessica Biel und Zosia Mamet.

    In dem Thriller Bleeding Heart versucht Jessica Biel, ihre Schwester aus einer gefährlichen Lebenssituation herauszuholen.

  24. JP (2014) | Anime, Actionfilm
    7.1
    15
    4
    Anime von Tsuneo Kobayashi mit Nana Mizuki und Junko Takeuchi.

    In The Last: Naruto the Movie muss Naruto die kleine Schwester von Hinata, die entführt wurde, retten.

  25. US (2019) | Drama, Kriegsfilm
    5.9
    5.8
    64
    23
    Drama von Todd Robinson mit Sebastian Stan und Samuel L. Jackson.

    Der Kriegsfilm The Last Full Measure erzählt nach wahren Begebenheiten von einem Helden des Vietnamkriegs und dessen Kameraden, die Jahre später noch um eine Ehrenmedaille für ihn kämpfen.

  26. 4.5
    15
    11
    Geisterfilm von Sandra Martin und Hugues Martin mit Grégoire Leprince-Ringuet und Thierry Frémont.

    Im Jahr 1960 machen sich französische Soldaten auf den Weg in die algerische Wüste um hier nach einem vermissten Flugzeug zu suchen. Die Trümmer des Wracks haben sie auch schnell entdeckt, allerdings keine Überlebenden – lediglich eine Aktentasche mit der Aufschrift “Streng Geheim”. Kurz darauf werden sie von feindlichen Soldaten angegriffen und finden Zuflucht in einer geheimnisvollen Zitadelle, wo sie – trotz Warnung! – einige Djinns, die Geister der Wüste, aufwecken, ohne die Folgen dieser Tat absehen zu können.