Die besten Filme - Spionage bei und Amazon Prime

  1. US (2007) | Agentenfilm, Actionfilm
    Das Bourne Ultimatum
    7.6
    7.3
    305
    220
    Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Julia Stiles.

    In Das Bourne Ultimatum, dem dritten Kapitel der Jason Bourne-Filme, jagt Matt Damon unter der Regie von Paul Greengrass seiner Identität rund um den Globus hinterher.

  2. 7.6
    6.9
    270
    231
    Agentenfilm von Doug Liman mit Matt Damon und Franka Potente.

    In Die Bourne Identität sucht der hochgezüchtete Profikiller Matt Damon nach seiner wahren Identität und legt sich dabei mit der CIA an, die ihn lieber tot sehen will, als dass er dem Gehimnis seiner Herkunft auf die Spur kommt.

  3. US (2004) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.5
    7
    243
    160
    Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Franka Potente.

    Weiterhin ist Matt Damon alias Jason Bourne seiner Vergangenheit auf der Spur. In Die Bourne Verschwörung kommt er den Hinterleuten nun so nahe, dass sie ihm einen Mord an einen CIA-Agenten andichten.

  4. NL (2006) | Drama, Kriegsfilm
    7.2
    7.5
    330
    67
    Drama von Paul Verhoeven mit Carice van Houten und Sebastian Koch.

    Paul Verhoeven erzählt in Black Book die Geschichte einer jüdischen Revuesängerin, die sich an den Mördern ihrer Familie rächen will und sich deshalb dem Widerstand anschließt.

  5. GB (1935) | Thriller, Komödie
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.3
    276
    100
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  8. US (2016) | Thriller, Drama
    7.2
    6.2
    569
    140
    Thriller von Oliver Stone mit Joseph Gordon-Levitt und Shailene Woodley.

    In Oliver Stones Thriller Snowden gibt Joseph Gordon-Levitt als Whistleblower Edward Snowden geheime Informationen der NSA preis.

  9. US (2021) | Drama, Biopic
    7
    7.4
    243
    26
    Drama von Shaka King mit Daniel Kaluuya und Lakeith Stanfield.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Film Judas and the Black Messiah wird die Geschichte des Black Panther-Anführers Fred Hampton und die des Mannes, der ihn für das FBI betrügen soll, erzählt.

  10. 6.6
    6.4
    265
    142
    Abenteuerfilm von Sylvain White mit Chris Evans und Idris Elba.

    Eine Einheit wird in The Losers den Dschungel geschickt und muss feststellen, dass sie ans Messer geliefert wurden.

  11. US (2016) | Komödie, Agentenfilm
    6
    5.5
    171
    156
    Komödie von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

    In der Actionkomödie Central Intelligence tauchen die ehemaligen Klassenkameraden Dwayne Johnson und Kevin Hart in die Welt der internationalen Spionage ein.

  12. GB (2020) | Thriller, Drama
    6.7
    5.5
    172
    32
    Thriller von Dominic Cooke mit Benedict Cumberbatch und Rachel Brosnahan.

    Im britischen Spionage-Thriller Der Spion versucht Benedict Cumberbatch nach wahren Begebenheiten als Greville Wynne den Kalten Krieg zu entschärfen.

  13. US (2018) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.7
    63
    62
    Komödie von Susanna Fogel mit Mila Kunis und Kate McKinnon.

    Die Actionkomödie Bad Spies katapultiert Mila Kunis und Kate McKinnon in die Welt der Spionage, nachdem ein Ex-Freund sie versehentlich in seinen Berufsalltag hineinzieht.

  14. 5.9
    6.4
    42
    26
    Drama von Jean-Paul Salomé mit Sophie Marceau und Julie Depardieu.

    Mai 1944: Vier Untergrundkämpferinnen werden im Londoner Exil zu einer Sondereinheit rekrutiert. Ihre Mission: Den brutalen SS-Offizier Heindrich eliminieren, der den Geheimplänen für die Landung in der Normandie auf der Schliche ist. Denn wenn er diese an die obersten SS-Offiziere weitergibt, ist die Invasion zum Scheitern verurteilt.

  15. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.4
    32
    11
    Dokumentarfilm von Annekatrin Hendel mit Paul Gratzik.

    Der größte Feind im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Diesen Spruch seiner Mutter hatte der Schriftsteller Paul Gratzik, von dem Vaterlandsverräter erzählt, immer im Ohr. Aus einfachen Verhältnissen ist er in den 1970ern zu einem gefeierten Vertreter der DDR-Literaturszene emporgestiegen. Trotzdem war er 20 Jahre lang Inoffizieller Mitarbeiter des DDR-Staatssicherheitsdienstes, schrieb Berichte über Freunde und Förderer wie Heiner Müller, Steffie Spira und Ernstgeorg Hering. Anfang der 1980er stieg Gratzik aus, enttarnte sich selbst und wurde seinerseits zum Objekt der Stasi-Beobachtung. Vaterlandsverräter ist das filmische Porträt eines vom Kommunismus überzeugten Mannes “mit lautem Wesen”, dessen Leben ein Zickzack zwischen den Extremen war. Eine Geschichte, wie sie so, mehr als 20 Jahre nach dem Ende der DDR, noch nicht erzählt worden ist.

  16. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.2
    3.9
    79
    56
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  17. CH (2020) | Komödie
    5.5
    5
    Komödie von Micha Lewinsky mit Eva Bay und Saladin Dellers.

    In der Schweizer Komödie Moskau einfach! soll ein Polizist undercover eine linke Theatertruppe ausspionieren, beginnt aber zunehmend an seiner Mission zu zweifeln.

  18. GB (1989) | Biopic
    5.3
    19
    3
    Biopic von Don Boyd mit Charles Dance und Phyllis Logan.

    Während des Zweiten Weltkrieges wird Ian Fleming (Charles Dance) von der Royal Navy als Agent angeworben. Seine gefährlichen Aufträge werden mitunter von pikanten Affären begleitet. Stück für Stück sammelt Fleming die aufregenden Grundlagen für die Abenteuer, die später sein Superspion ‘James Bond’ bewältigen muss. In seinem Domizil ‘Goldeneye’ erzählt Erfolgsautor Ian Fleming einem Filmteam seine Geschichte: wie er als Agent arbeitete, seine Aufträge und Affären, und wie aus Erlebnissen und Wünschen die Figur ‘James Bond’ entstand. Der Spielfilm Goldeneye – Der Mann, der James Bond war erzählt die Geschichte von Ian Fleming, dem geistigen Vater der Agentenfigur ‘James Bond’.

  19. US (2022) | Agentenfilm, Thriller
    5
    6
    39
    25
    Agentenfilm von Janus Metz mit Chris Pine und Thandiwe Newton.

    Im Thriller Der Anruf (OT: All The Old Knives) soll Chris Pine als ehemaliger CIA-Agent einen Maulwurf aufspüren, der für den Tod vieler Menschen verantwortlich ist. Mit seiner Ex-Geliebte und Kollegin Thandiwe Newton erinnert er sich an eine zurückliegende Mission, die in einer Katastrophe endete.