Die besten Filme von 2026 - Sequel

  1. Cranium Intel 2: Magnetic Contamination
    ?
    1
    Actionfilm von Aeneas Middleton mit Aeneas Middleton und Denise Moreno. Cranium Intel 2: Magnetic Contamination ist ein Sequel der Science-Fiction-Trilogie Cranium Intel. Die Trilogie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Regisseur Aeneas Middleton. (JD)
  2. US (2026) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    Actionfilm.

    Doug Liman, der Regisseur von Edge of Tomorrow, übernimmt bei dem Remake des Actionfilms Flucht oder Sieg (OT: Victory; von 1981) die Regie. Gavin O’Connor entwickelt das Drehbuch zu Victory.

  3. DE (2026) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm.

    Nach Die drei ??? - Erbe des Drachen im Jahr 2023 plante Sony zwei weitere Filme zu den jungen Privatdetektiven Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, die als Ermittler-Trio namens "Die drei Fragezeichen" auftreten. (ES)

  4. US (2026) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Mark Lane.

    A Rush to Judgment ist das Sequel zu Rish to Judgment - eine Dokumentation, in der dem Attentat auf John F. Kennedy nachgegangen wurde. Die Fortsetzung will nun die Männer, die hinter der Verschwörung und dem Anschlag auf JFK stecken, entblößen. (MK)

  5. US (2026) | Komödie
    ?
    15
    Komödie.

    Fortsetzung von Taffe Mädels (OT: The Heat) mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Superhelden-Film.

    Mit Teenage Mutant Ninja Turtles 2 setzt Paramount das animierte Reboot der mutierten Schildkröten-Helden aus Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem fort und schickt die vier maskierten Brüder in ihr nächstes Abenteuer. (ES)

  8. ?
    23
    3
    Actionfilm mit Michael Fassbender.

    Noch bevor Assassin's Creed im Dezember 2016 ins Kino kam, sickerte bereits durch, dass Ubisoft mit Assassin's Creed 2 ein Fortsetzung ins Auge gefasst habe, bei der erneut Michael Fassbender in die Rolle von Callum Lynch schlüpfen würde. (ES)

  9. ?
    63
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie.

    Mit Gotham City Sirens soll Margot Robbie aka Harley Quinn ihr eigenes Spin-off erhalten. Regie führt wie schon bei Suicide Squad David Ayer.

  10. US (2026) | Komödie
    ?
    15
    Komödie.

    Sandy Patterson (Jason Bateman) und seine dreiste Identitätsklauerin Diana (Melissa McCarthy) werden sich in der Fortsetzung zum Erfolgshit von 2013 wiedersehen.

  11. US (2026) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    23
    3
    Animationsfilm.

    Nachdem für 2015 das Spin-Off der Pinguine aus Madagascar geplant ist, ist auch die dritte Fortsetzung mit Madagascar 4 unausweichlich.

  12. DE (2026) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Tim Dünschede.

    Nach Die drei ??? - Erbe des Drachen plant Sony für 2025 und 2026 zwei weitere Filme zu den jungen Privatdetektiven Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews – besser bekannt als "Die drei Fragezeichen". In Die drei ??? - Toteninsel müssen sie das Rätsel der Sphinx lösen, um einen Tod zu verhindern. Eine Geheimorganisation, ein Schatz und die Reise auf ein mystisches Eiland stehen ihnen bevor. Klar, dass die Detektiv-Arbeit dabei nicht zu kurz kommt. (ES)

  13. US (2026) | Kriminalfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    Mit Enola Holmes 3 arbeitet Netflix an einem weiteren Sequel zu Enola Holmes (2020) und Enola Holmes 2 (2022), in dem Millie Bobby Brown sich als kleine Schwester von Sherlock Holmes (Henry Cavill) und mindestens ebenso begabte Detektivin in einen neuen Fall stürzt. (ES)

  14. US (2026) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    56
    1
    Fantasyfilm von Francis Lawrence mit Keanu Reeves.

    In Constantine 2 wird John Constantine nach langer Pause erneut in die Welt des Übersinnlichen hineingezogen, als Dämonen eine Karte des Himmelsreiches stehlen und planen, Gottes Königreich zu zerstören. Constantine 2 basiert wie schon sein Vorgänger Constantine (2005) auf den gleichnamigen DC-Comics, die mit Constantine 2015 auch eine Serienversion erhielten. (ES)

  15. US (2026) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    80
    4
    Actionfilm von Bruno Aveillan.

    Hänsel & Gretel: Hexenjäger 2 ist die geplante Fortsetzung der freien Märchen-Adaption. DIe Regie beim Sequel übernimmt Bruno Aveillan.

  16. ?
    10
    Science Fiction-Film.

    Ready Player Two setzt Steven Spielbergs Sci-Fi-Film Ready Player One aus dem Jahr 2018 fort. Darin wird Wade abermals in eine Easter-Egg-Jagd in der virtuellen Welt von Oasis geworfen. Genau wie der Vorgänger basiert auch Teil 2 auf einem Buch von Ernest Cline. (ES)

  17. ?
    Animationsfilm.

    Nachdem Aang: The Last Airbender die beliebte Animationsserie Avatar - Der Herr der Elemente fortsetzt, folgen auch noch ein zweiter und dritter Teil als Spielfilm-Sequels, um die Geschichte von Avatar Aang, den Geschwistern Katara und Sokka, Feuerprinz Zuko und Erdbändigerin Toph weiterzuerzählen. (ES)

  18. ?
    20
    Abenteuerfilm von Guy Ritchie.

    Fortsetzung des Disney-Remakes Aladdin mit Will Smith, Mena Massoud und Naomi Scott in den Hauptrollen. (MH)

  19. ?
    6
    1
    Science Fiction-Film von Drew Goddard.

    Nach Matrix (1999), Matrix Reloaded (2003) und Matrix Revolutions (2003) sowie der Fortsetzung Matrix Resurrections (2021) erhält die Sci-Fi-Reihe mit Matrix 5 ein weiteres Sequel. Die Regie übernehmen diesmal erstmals nicht die Wachowskis, sondern Drew Goddard (The Cabin in the Woods), Lana Wachowski bleibt aber als ausführende Produzentin an Bord. (ES)

  20. US (2026) | Animationsfilm
    ?
    4
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Super Mario Bros. 2 setzt den Animationsfilm-Hit Der Super Mario Bros. Film aus dem Jahr 2023 fort und schickt den Klempner und seine Freunde in neue bunte Abenteuer, die sie vor spielerische Herausforderungen stellen. (ES)

  21. ?
    4
    Animationsfilm von Lauren Montgomery.

    Zur beliebten Animationsserie Avatar - Der Herr der Elemente soll 2026 der Kinofilm Aang: The Last Airbender starten, der erneut Aang ins Zentrum der Erzählung rückt, diesmal allerdings als jungen Erwachsenen. Es soll der erste Film einer Trilogie werden, die mit Aang: The Last Airbender 2 und Aang: The Last Airbender 3 fortgesetzt wird. (ES)

  22. US (2026) | Thriller, Actionfilm
    ?
    54
    3
    Thriller von D.J. Caruso.

    G.I. Joe 3 ist der dritte Teil der Film-Reihe, die mit G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (2009) und G.I. Joe: Die Abrechnung (2013) ihren Anfang nahm. Die Filme basieren auf der gleichnamigen Spielzeugreihe des Herstellers Hasbro. (ES)

  23. ?
    94
    9
    Slapstickkomödie von Jay Roach mit Mike Myers.

    Mike Myers hat für einen vierten Teil von “Austin Powers” unterschrieben. Damit steht fest, dass die Agentenparodie fortgesetzt wird!

  24. ?
    94
    8
    Schatzsucherfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Jon Voight.

    Laut einer offiziellen Verlautbarung der Walt Disney Studios wird Nicolas Cage auch ein drittes Mal als Ben Gates irgendeinen Schatz jagen.

  25. US (2026) | Actionfilm
    ?
    333
    31
    Actionfilm von Quentin Tarantino.

    Immer wieder äußert sich Quentin Tarantno zu einem möglichen dritten Teil von Kill Bill. Zur Story äußerte sich Tarantino seinerzeit folgendermaßen: Sofie Fatale wird Bills gesamten Vermögen erhalten. Sie wird Nikki aufziehen, welche wiederum ihre Rache an der Braut ausführen soll. Nikki verdient ihre Rache ebenso, wie die Braut ihre verdiente. Vielleicht drehe ich schon ein paar Szenen jetzt, so lange die Schauspielerinnen im richtigen Alter sind. Allerdings hat sich Tarantino zuletzt eher skeptisch geäußert, was die Wahrscheinlichkeit einer Produktion von Kill Bill: Volume 3 angeht.

  26. ?
    258
    6
    Actionfilm.

    In der Fortsetzung World War Z 2 kehrt Brad Pitt zurück, um erneut außer Rand und Band geratene Zombie-Horden zu bekämpfen.