6.9

Für immer Adaline

Kinostart: 09.07.2015 | USA (2015) | Liebesfilm, Drama | 113 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Age of Adaline / AT: Adaline

Für immer Adaline ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2015 von Lee Toland Krieger mit Blake Lively und Harrison Ford.

Blake Lively reist in Für immer Adaline als nicht-alternde Frau durch die Welt und versteckt ihr Geheimnis, bis sie jemanden trifft, für dessen Liebe sie ihre Unsterblichkeit aufgeben würde.

Aktueller Trailer zu Für immer Adaline

Komplette Handlung und Informationen zu Für immer Adaline

Handlung von Für immer Adaline
Adaline Bowman (Blake Lively) wird im Jahr 1908 geboren, als das 20. Jahrhundert noch jung ist. Sie wächst als normaler Mensch auf und hat einen Mann und eine Familie. Nach einem winterlichen Unfall, der sie fast das Leben kostet, verändert sich jedoch alles für die junge Frau. – Beziehungsweise nichts ändert sich mehr, denn auf einmal hört Adaline auf zu altern. Für immer 29 Jahre alt, erlebt sie acht Dekaden ohne eine äußerliche Veränderung durchzumachen. Doch das anfängliche Wunder erweist sich als Fluch, denn um ihr Geheimnis zu bewahren, fristet Adaline ein Leben in Einsamkeit. Bis auf ihre alte Vertraute Flemming (Ellen Burstyn) scheut sie alle persönlichen Beziehungen.

Das ändert sich erst, als Adaline Ellis Jones (Michiel Huisman) begegnet. Der charismatische Menschenfreund weckt ein lange vergessenes Verlangen nach Leben und Liebe in der ewig jungen Frau und so lässt sie sich darauf ein, an einem Wochenende mit zu seinen Eltern (Harrison Ford und Kathy Baker) zu kommen. Dort gerät ihr gut gehütetes Geheimnis jedoch unerwartet in Gefahr und Adaline muss eine folgenschwere Entscheidung treffen…

Hintergrund & Infos zu Für immer Adaline
Vor Blake Lively (Gossip Girl, Savages) hatte Katherine Heigl (27 Dresses) die Rolle der unsterblichen Protagonistin in Für immer Adaline spielen sollen. Es bleibt unklar, warum sie das Projekt verließ. Gerüchte, dass Lakeshore Pictures sie gefeuert habe, wurden sowohl von der Schauspielerin als auch von der Produktionsfirma dementiert. Heigl führte später an, dass ihr Rückzug aus dem Film mit der Adoption ihrer Tochter zusammengehangen habe. Als nächstes wurde die Rolle Natalie Portman angeboten, die den Part jedoch ablehnte. Vor Ellen Burstyn war außerdem Angela Lansbury für den Part von Adalines gealterter Tochter Flemming vorgesehen gewesen.

Gefilmt wurde Für immer Adaline (OT: The Age of Adaline) unter anderem in Vancouver, im kanadischen British Columbia. (ES)

Schaue jetzt Für immer Adaline

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Für immer Adaline

Cast
Crew
William Jones
Kathy Jones
Kikki Jones
Erzähler
Silvester-Fremder
William Jones (jung)
Dr. Levyne, Tierarzt
Stanley, finanzieller Berater

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Für immer Adaline

6.9 / 10
1.157 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
29

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

293

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

79

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare