7

Das letzte Stück Himmel

Deutschland (2007) | Melodram, Drama | 90 Minuten

Das letzte Stück Himmel ist ein Melodram aus dem Jahr 2007 von Jo Baier mit David Rott und Maximilian von Pufendorf.

Komplette Handlung und Informationen zu Das letzte Stück Himmel

Da sind zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine, Anno Wilhelm, liebt das Leben und sucht es auszukosten in jeder Hinsicht; der andere, Julian, möchte nichts lieber als sterben. Er hat bereits mehrere Selbstmordversuche hinter sich, Klinikaufenthalte und Zusammenbrüche. Die Männer, Ende 20, sind beide ohne Mutter aufgewachsen und haben, ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater. Während Anno, von Beruf Modefotograf und privat ein leidenschaftlicher Segelflieger, mit einem Fotomodel in seinem Porsche-Cabriolet unterwegs ist, um am Rande der Alpen auf einem Flugplatz Werbefotos zu schießen, macht sich Julian in Wuppertal auf den Weg, um von der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands in den Tod zu springen. Bis Julian zum Telefon greift, um seinen Bruder durch einen Anruf von seinem Vorhaben zu benachrichtigen, ist dieser noch unbeschwert mit der schönen Frau am Flugplatz beschäftigt. Doch während des Telefonates begreift Anno den Ernst der Lage. Er macht sich auf den Weg um seinen Bruder zu sich nach München zu holen, um ihm zu zeigen wie schön das Leben sein kann, fern ab von der steifen Alltäglichkeit ihres Vaters und wie schön die Welt und ihre Abenteuer ist, die Frauen und das Fliegen. Im Auto Richtung München, zeigt Anno Julian das Foto von Julia Melzers Reisepass, den sie einen Tag zuvor nur deshalb in Annos Auto vergessen hatte, weil ihr Wagen streikte. Die schöne, selbstbewusste Laura hatte dem präpotenten Autobahnraser Anno jedoch von Anfang an klar gemacht, dass ein Wiedersehen für sie nicht in Frage kommt. Doch der verloren gegangene Pass macht ein erneutes Aufeinandertreffen unvermeidbar. Anno und Julian sind begeistert von der hübschen Dunkelhaarigen.

Schaue jetzt Das letzte Stück Himmel

2 Bilder zu Das letzte Stück Himmel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das letzte Stück Himmel

7 / 10
71 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare