6

Die Geschichte von Marie und Julien

Kinostart: 26.08.2004 | Frankreich, Italien (2003) | Drama | 150 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Histoire de Marie et Julien

Die Geschichte von Marie und Julien ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Jacques Rivette mit Emmanuelle Béart und Jerzy Radziwilowicz.

Zurückgezogen fristet Julien in einer antiken Pariser Villa einem ruhigen Dasein, bis die Begegnung der geheimnisvollen und sinnlichen Marie sein Leben eines Tages vollkommen verändert.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Geschichte von Marie und Julien

Der einsame Uhrenmacher Julien lebt allein mit seiner Katze in einer alten Villa in Paris. Halbherzig erpresst er die Stoffhändlerin Madame X, doch sonst verläuft sein Leben in sehr geregelten Bahnen. Bis Marie, eine junge Frau, mit der er vor einiger Zeit eine Affäre hatte, plötzlich wieder in sein Leben tritt. Gemeinsam erkunden sie ihre Körper, lassen ihrer sexuellen Fantasie freien Lauf und verlieren sich ineinander. Erhitzt von dieser Begegnung bittet Julien Marie kurzerhand, bei ihm einzuziehen. Doch war seine Geliebte vorher noch voller Lust und Hingabe, gibt sie sich nun genauso oft distanziert und kühl. Sie richtet sich auf Juliens Dachboden ein Zimmer ein, das er nicht betreten soll. Als Julien kurz darauf erfährt, dass Marie eine Verbindung zu Madame X hat, nimmt eine schreckliche Ahnung von ihm Besitz.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichItalien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Geschichte von Marie und Julien

8 Bilder zu Die Geschichte von Marie und Julien

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Geschichte von Marie und Julien

6 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare