6.9

Der Chef

Kinostart: 16.01.1972 | Italien, Frankreich (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Un flic

Der Chef ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1972 von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und Richard Crenna.

In Jean-Pierre Melvilles Thriller Der Chef muss Alain Delon einen Bankraub auflösen und gegen einen alten Freund ermitteln.

Aktueller Trailer zu Der Chef

Komplette Handlung und Informationen zu Der Chef

Handlung von Der Chef
In dem französischen Küstenort Saint-Jean-des-Monts wird eine Bank ausgeraubt. Der perfekt gelaufene Coup geht auf das Konto des Pariser Nachtclubbesitzers Simon (Richard Crenna) und seiner Bande. Kommissar Edouard Coleman (Alain Delon), ein alter Freund von Simon, wird auf den Fall angesetzt. Sie respektieren sich, doch sie lieben auch die gleiche Frau, Cathy (Catherine Deneuve). Simon hat schon einen neuen Raubzug im Visier, aber Coleman ist ihm dicht auf den Fersen.

Hintergrund & Infos zu Der Chef
Im Oktober 1972 feierte Der Chef (im Original: Un flic) seine Premiere in Frankreich, ein knappes Jahr später verstarb Regisseur Jean-Pierre Melville im Alter von nur 55 Jahren. Er hinterließ eine kleine, aber enorm einflussreiche Filmografie, deren Einträge unter anderem den amerikanischen Gangsterfilm und Noir vor französischem Hintergrund verarbeiteten und selbst wiederum Genrebeiträge aus aller Welt prägten – von Brian De Palma und Quentin Tarantino zu John Woo und Johnnie To.

Schaue jetzt Der Chef

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Chef

6.9 / 10
305 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

115

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare