6.7

Man lernt nie aus

Kinostart: 24.09.2015 | USA (2015) | Komödie | 122 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Intern

Man lernt nie aus ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Nancy Meyers mit Anne Hathaway und Robert De Niro.

In Nancy Meyers Komödie Man lernt nie aus stellt Anne Hathaway Robert De Niro als Praktikanten in ihrer Internet-Firma ein.

Aktueller Trailer zu Man lernt nie aus

Komplette Handlung und Informationen zu Man lernt nie aus

Handlung von Man lernt nie aus
Image ist alles, denkt sich Jules Ostin (Anne Hathaway) in Man lernt nie aus und erklärt sich deshalb bereit, an einem Programm teilzunehmen, das älteren Praktikanten Arbeitsplätze verschafft. Auf diese Weise bekommt ihre erfolgreiche Mode-Website Unterstützung vom 70-jährigen Witwer Ben Whittaker (Robert De Niro).

Ben gehört noch zum alten Schlag, hat selbst schon eine erfolgreiche Firma geführt und erscheint am ersten Tag in Anzug und Krawatte zur Arbeit. Mit seinen überholten Vorstellungen, wie ein Unternehmen richtig geleitet werden sollte, bringt der Rentner seine neue Chefin schnell zur Weißglut, während diese versucht einen modernen, offenen Auftritt ihrer Website zu etablieren. Die zwei Generationen und Geschäftswelten prallen hart aufeinander, doch schon bald ist nicht mehr klar, wer hier wem etwas beibringt.

Hintergrund & Infos zu Man lernt nie aus
Die Besetzung der Hauptdarsteller von Man lernt nie aus (OT: The Intern) wechselte während der Vorproduktion einige Male: Zunächst waren die Figuren für Tina Fey und Michael Caine reserveriert. Nachdem Paramount den Film jedoch an Warner Bros. abtrat, wurden die beiden von Reese Witherspoon und Robert De Niro abgelöst. Letztendlich übernahm aber Anne Hathaway die Rolle der Chefin.

Während Anne Hathaway in Der Teufel trägt Prada noch selbst Praktikantin für ein Mode-Magazin war, die es ihrer Vorgesetzten (Meryl Streep) Recht machen musste, ist sie in Man lernt nie aus in die Chef-Position (einer Fashion-Internetseite) aufgestiegen.

Nancy Meyers (Was Frauen wollen) führte bei Man lernt nie aus nicht nur Regie, sondern schrieb auch das Drehbuch zu ihrem Film, wie sie es schon bei ihren vorangegangenen Werken Ein Zwilling kommt selten allein, Was das Herz begehrt, Liebe braucht keine Ferien und Wenn Liebe so einfach wäre getan hatte. Gefilmt wurde die Komödie unter anderem in New York City. (ES)

Schaue jetzt Man lernt nie aus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Man lernt nie aus

6.7 / 10
2.233 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

193

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

145

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare