?

Strangers

USA (2025) | Drama, Thriller
Originaltitel:
Strangers / AT: Strangers on a Train

Strangers ist ein Drama von David Fincher mit Ben Affleck.

In Strangers, dem Hitchcock-Remake von Der Fremde im Zug, schmieden zwei Männer ein Mordkomplott, das aber nur von einem von ihnen ernst genommen wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Strangers

Handlung von Strangers
Strangers führt in einem Zug zwei Fremde zusammen. Die Männer, die sich vorher nicht kannten, schmieden auf ihrer Reise einen Plan zum Mord, bei dem beide eine lästige Person aus dem Leben des jeweils anderen umbringen sollen. Doch während einer von ihnen die Übung eher als Witz ansieht, meint der andere es bitterernst.

Hintergrund & Infos zu Strangers
Strangers ist das Remake von Alfred Hitchcocks Film Der Fremde im Zug (OT: Strangers on a Train) aus dem Jahr 1951, allerdings mit einer an heutige Zeiten angepassten Story. Im Original waren die beiden Protagonisten von Farley Granger und Robert Walker gespielt worden, die den Pakt schlossen, die Ehefrau bzw. den Vater des jeweils anderen zu ermorden.

Strangers basiert, genau wie schon Der Fremde im Zug, auf der Romanvorlange von Patricia Highsmith, welche die amerikanische Autorin im Jahr 1950 veröffentlicht hatte. Die Geschichte war darüber hinaus auch schon als Theaterstück und als Radiohörspiel adaptiert worden. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaThriller
Ort
Zug
Stimmung
Spannend
Tag
Romanverfilmung
Handlung
TennisFremder

Schaue jetzt Strangers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Strangers

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

131

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare