6.8

The International

Kinostart: 12.02.2009 | USA (2009) | Thriller, Agentenfilm | 118 Minuten | Ab 16

The International ist ein Thriller aus dem Jahr 2009 von Tom Tykwer mit Clive Owen und Naomi Watts.

In Tom Tykwers Politthriller und Bankenkrimi The International wollen Clive Owen und Naomi Watts eine der mächtigsten Banken der Welt zu Fall bringen.

Aktueller Trailer zu The International

Komplette Handlung und Informationen zu The International

Handlung von The International
Der Interpol-Agent Louis Salinger (Clive Owen) und sein Partner ermitteln gemeinsam mit der New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (Naomi Watts) gegen die International Bank of Business and Credit (IBBC). Ein rund 200 Millionen US-Dollar schweres Vergehen von Waffenschmuggel und eine wachsende Anzahl von weiteren illegalen Aktivitäten werden der mächtigen Bank vorgeworfen. Nach einem Treffen mit einem Informanten in Berlin wird Salingers Partner umgebracht. Daraufhin begeben sich Salinger und Whitman auf eine Hetzjagd rund um den Globus, um nach dem Geld und den Schuldigen zu suchen. In Mailand, New York und Istanbul setzen die beiden Ermittler durch ihre verbissene Entschlossenheit, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen, schon bald ihr eigenes Leben aufs Spiel - denn ihre Gegner sind ebenso entschlossen wie skrupellos.

Hintergrund & Infos zu The International
Rund zwei Drittel der 65 Drehtage von The International fanden in Potsdam und Berlin statt. In der ehemaligen Lokomotiven-Fabrik VEB Lokomotivbau Karl Marx, hat die Filmcrew innerhalb von vier Monaten für 200.000 Euro die weltberühmte Rotunde des Guggenheim-Museums in New York nachgebaut.

Die Idee des Thrillers basiert auf einem Skandal um die Bank of Credit and Commerce International (BCCI), der in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren aufgedeckt wurde. Die Bank war damals in verschiedene illegale Aktivitäten verwickelt, unter anderem in Waffen- und Drogenschmuggel sowie Geldwäsche.

Für Hauptdarsteller Clive Owen war die Arbeit an The International nicht die erste in diesem Genre. So spielte er beispielsweise zuvor in den Thrillern Children of Men oder Inside Man. Naomi Watts, die die weibliche Hauptrolle in The International übernimmt, ist dagegen unter anderem aus Mulholland Drive oder King Kong bekannt. Der deutsche Regisseur Tom Tykwer machte sich in der internationalen Filmbranche mit Lola rennt einen Namen und inszenierte seitdem weltweit bekannte Spielfilme wie Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders oder Cloud Atlas - Alles ist verbunden. (JM)

Schaue jetzt The International

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The International

Cast
Crew
Louis Salinger
Eleanor Whitman
Wilhelm Wexler
Jonas Skarssen
Der Berater
Viktor Haas
Martin White
Francis Ehames
Nicholai Yeshinski
Ahmet Sunay
Umberto Calvini
Inspector Alberto Cerutti
Detective Iggy Ornelas
Detective Bernie Ward
Detective Gloria Hubbard

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The International

6.8 / 10
9.964 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
86

Nutzer sagen

Lieblings-Film

31

Nutzer sagen

Hass-Film

293

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

225

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare