5.7

Mechanic: Resurrection

Kinostart: 25.08.2016 | USA, Frankreich (2016) | Thriller, Kriminalfilm | 99 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Mechanic: Resurrection / AT: The Mechanic 2

Mechanic: Resurrection ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Dennis Gansel mit Jason Statham und Jessica Alba.

Im Sequel Mechanic: Resurrection muss Jason Statham aus dem Ruhestand zurückkehren und erneut seine Waffen laden, um die Liebe seines Lebens aus den Fängen seines Erzfeindes zu befreien.

Aktueller Trailer zu Mechanic: Resurrection

Komplette Handlung und Informationen zu Mechanic: Resurrection

Handlung von Mechanic 2: Resurrection
Seine Tage als elitärer Auftragskiller liegen in Mechanic: Resurrection hinter Arthur Bishop (Jason Statham) – dachte er zumindest. Doch dann holt seine mörderische Vergangenheit ihn in Form eines alten Feindes ein, der es in sich hat: Riah Crain (Sam Hazeldine). Dieser außergewöhnliche Gegner, dessen Weg sich mit dem von Bishop vor Jahren gekreuzt hat, entführt die Freundin des Ex-Killers.

Nun ist der sogenannte Mechanic – einst der beste Profikiller seiner Zunft – gezwungen, seinen Kanonen und Fähigkeiten abzustauben und erneut in seinen alten Beruf einzusteigen. Seine Aufgabe besteht darin, einmal um die ganze Welt zu reisen, um drei unmöglich erscheinende Auftragsmorde auf seine ganz spezielle Art durchzuführen – und zwar so, dass jeder sie für Unfälle statt Hinrichtungen hält. Nur auf diese Weise kann er Gina (Jessica Alba), die Liebe seines Lebens retten.

Handlung von Mechanic 2: Resurrection
Mechanic: Resurrection ist die Fortsetzung des Actionfilms The Mechanic aus dem Jahr 2011. Der britische Darsteller Jason Statham ist jedoch neben Komponist Mark Isham der einzige, der für das Sequel zurückkehrte. Alle anderen Schauspieler und auch die Crew wurde mit neuen Gesichtern und Namen ersetzt. So führt auch Simon West, der den ersten Teil inszenierte, nicht mehr Regie.

Diese Aufgabe übernahm bei Mechanic: Resurrection der deutsche Regisseur Dennis Gansel, der sich mit seinem heimischen Filmen Napola – Elite für den Führer (2004), Die Welle (2008) und Wir sind die Nacht (2010) über die Grenzen von Deutschland hinaus einen Namen machte. Das Sequel zu The Mechanic ist für den Regisseur die erste ausländische Produktionen mit englischsprachigen Schauspielern, die unter seiner Schirmherrschaft entsteht. (ES)

Schaue jetzt Mechanic: Resurrection

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Mechanic: Resurrection

4.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.7 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mechanic: Resurrection

5.7 / 10
1.147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

174

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

127

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare