7.2

Wölfe

DVD/Blu-ray-Start: 06.04.2017 | USA (2015) | Drama, Tierfilm | 74 Minuten
Originaltitel:
Medicine of the Wolf

Wölfe ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Julia Huffman mit Julia Huffman und Jane Goodall.

Für die Dokumentation Wölfe reist die Filmemacherin Julia Huffman nach Minnesota ins Land der Wölfe. Hier möchte sie die inneren Werte des Wolfes und die gebrochenen Versprechen des Menschen an ihn erforschen.

Aktueller Trailer zu Wölfe

Komplette Handlung und Informationen zu Wölfe

Handlung von Wölfe
Nachdem er 40 Jahre lang geschützt wurde, ist der graue Wolf nun von der Liste der gefährdeten Tierarten genommen worden und somit den Gesetzgebungen der Länder ausgesetzt. Im Land der Wölfe, den Vereinigten Staaten, führte dieses Vorgehen zu einer Art Freischein, um auf die Jagd nach Wölfen zu gehen. Die Regisseurin Julia Huffman reiste nach Minnesota ins Land der Wölfe, um das Verhalten des Wolfes und die gebrochenen Versprechen der Menschen an seiner Spezies zu ergründen. Im Film ist auch der Ureinwohner Jim Brandenburg aus Minnesota und sein Film White Wolf zu sehen, der 1986 auf dem Sundance-Filmfestival Premiere feierte. Der National-Geographic-Film ist eine Dokumentation über eine außergewöhnliche Reise Jims, der fest entschlossen ist, der Welt die Wahrheit über den Wolf zu erzählen. Für ihn wurde der Wolf durch Vorurteile zu einem der am meisten missverstandenen fleischfressenden Säugetiere der Welt. (MoS)

Schaue jetzt Wölfe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wölfe

7.2 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare