Eure 25 Favoriten - Die Regisseure
Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 30.06.2012, 15:50
Eure 25 Favoriten - Die Regisseure
Wir haben euch bereits eure Favoriten – Die Schauspieler und eure Favoriten – Die Schauspielerinnen präsentiert. Natürlich wollen wir die Männer und Frauen hinter der Kamera nicht vergessen, denn ohne sie wären die Stars vor der Linse ein Nichts. Also haben wir wieder unsere Datenbank durchforstet und die 25 Regisseure mit den meisten Fans herausgesucht (Frauen haben es leider nicht in die Liste geschafft).
Im Februar 2011 hatten wir für euch die gleiche Liste parat, eure damaligen Favoriten unterscheiden sich zu jenen von heute nur minimal. Insofern seid ihr bei euren Vorlieben geblieben: Quentin Tarantino, Christopher Nolan und Clint Eastwood führen eure Liste an. Allerdings habt ihr das Feature “Fan werden” sehr häufig benutzt und den Regisseure eine gehörige Portion Liebe zu Gute kommen lassen.
Junge Regisseure, die im letzten Kinojahr Erfolge feiern konnten, haben zwar einige Fans gesammelt, konnte aber alte Haudegen wie Alfred Hitchcock oder Sergio Leone nicht überholen. Dazu gehört zum Beispiel Nicolas Winding Refn (135 Fans), der mit Drive im letzten Jahr durchstartete und vor dem 01. Juni 2011 noch völlig unbekannt war. Damals hatte er gerade einmal 15 Fans. Regisseure mit einem ganz speziellen Werk, wie etwa Wes Anderson (198 Fans) oder Guillermo del Toro (138 Fans) haben es in der Mainstream-Masse schwer und es somit nicht unter die Top 25 geschafft. Wieder suchen wir deutsche Regisseure vergeblich, Rainer Werner Fassbinder (55 Fans), Andreas Dresen (25 Fans) oder Christian Petzold (14 Fans) zählen nicht zu euren Favoriten.
Hier eure 25 Favoriten – Die Regisseure
1819 x Quentin Tarantino
1141 x Christopher Nolan
927 x Clint Eastwood
819 x Tim Burton
671 x Martin Scorsese
615 x David Fincher
528 x Stanley Kubrick
520 x Robert Rodriguez
468 x Ethan Coen
465 x David Lynch
464 x Peter Jackson
462 x Joel Coen
427 x Darren Aronofsky
395 x Steven Spielberg
392 x Woody Allen
355 x Hayao Miyazaki
335 x Alfred Hitchcock
327 x Guy Ritchie
310 x Ridley Scott
307 x Terry Gilliam
231 x Chan-wook Park
229 x Jim Jarmusch
220 x Lars von Trier
215 x Francis Ford Coppola
213 x Sergio Leone
201 x Roman Polanski
News aus der Rubrik Eure Charts
Deine Meinung zum Artikel Eure 25 Favoriten - Die Regisseure
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Eure 25 Favoriten - Die Regisseure
Kommentare
über Eure 25 Favoriten - Die Regisseure
Schloøpselcki Mon, 02 Jul 2012 18:29:16 -0000
Kommentar löschenMir fehlen auf jeden Fall Terrence Malick, Joe Wright, und wo zur Hölle ist Werner Herzog? (und schade, dass es keine Frauen in die Liste geschafft haben)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
LMSMDK Mon, 02 Jul 2012 16:37:23 -0000
Kommentar löschenKein Michael Bay dabei?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kwyjibo Mon, 02 Jul 2012 12:12:12 -0000
Kommentar löschenAuch wenn es um die Favoriten der MP-User geht, ist es trotzdem traurig, dass Regisseure wie Guy Ritchie, Robert Rodriguez, Ridley Scott und Darren Aronofsky in der Liste auftauchen.
Woody Allen, Jim Jarmusch und Lars von Trier finde ich auch überbewertet.
Dafür fehlt ganz klar James Cameron.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Testbildkritiker Sun, 01 Jul 2012 15:43:59 -0000
Kommentar löschenWieso schreien hier eigentlich alle: Unsinnige Liste, die Liste muss anders aussehen, dieser und jener Regisseur gehört da eigentlich rein.
Es scheint mir so, als ob der großteil hier einfach nicht lesen kann. Es geht hier nicht um die 25 besten, einflussreichsten oder was weiß ich Regisseure sondern um die 25 meistgewählten FAVORITEN welche demokratisch von den USERN gewählt wurden. Und so sieht die Liste Liste der Favoriten nunmal aus.
Also ist die Liste nicht falsch, sondern einfach das Ergebnis der Abstimmung, weshalb natürlich sehr populäre Regisseure weit oben stehen und Meister wie Kurosawa keinen Platz gefunden haben.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
hirse Sun, 01 Jul 2012 14:31:32 -0000
Kommentar löschenDIE GLORREICHEN 7:
1. Quentin Tarantino
2. Wong Kar-Wai
3. Robert Rodriguez
4. David Lynch
5. Jean-Luc Godard
6. Rainer Werner Fassbinder
7. Rob Zombie
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
shostakovitchovitch Sun, 01 Jul 2012 13:22:36 -0000
Kommentar löschenNaja, immerhin ist Kubrick recht weit oben, wäre er nicht dabei gewesen wäre ich wohl endgültig verzweifelt....
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
michael.roedlach Sat, 30 Jun 2012 20:57:44 -0000
Kommentar löschenschade, dass paul thomas anderson nicht unter den top 25 ist.
aber wahrscheinlich ist er dafür noch zu jung (auf andere große regisseure bezogen) und unbekannt...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
David "Noodles" Aaronson Sat, 30 Jun 2012 19:36:46 -0000
Kommentar löschenDie Spitzenplatzierungen sind nicht gerade überraschend, darum ging es wohl auch nicht ;)
Meine 4 Leib- und Magenregisseure sind Wong Kar-wai, Federico Fellini, Stanley Kubrick und Rainer Werner Fassbinder. Wie's ausschaut steht Kieslowski auch kurz davor.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
agynessa Sat, 30 Jun 2012 19:13:22 -0000
Kommentar löschenDazu kann ich leider nur anmerken.. Platz 1 bis 25, alle durchgefallen.... vom Aussehen, von der visuellen Filmkunst her, hat der ein oder andere bestanden. Gesamtnote im Durchschnitt: 4,0!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
Sometimes Rabbit Sat, 30 Jun 2012 19:29:53 -0000
Antwort löschenWaaaas? Und welchen Regisseuren würdest du eine 10er Note zugestehen?
Pharazon Sun, 01 Jul 2012 06:48:21 -0000
Antwort löschenIch glaube, und ich hoffe, dass es sich hier bei nur um einen Troll handelt Oo
agynessa Mon, 02 Jul 2012 13:43:34 -0000
Antwort löschenDadurch das sie von der visuellen Erscheinung her, bei mir gnadenlose Abzugspunkte bekommen, bleiben für großartige Regisseure, wie Clint Eastwood, Steven Spielberg oder Woody Allen leider nicht mehr all zu viele Points übrig. Lars von Trier, ist für mich auch mehr heiße Luft, als alles andere. Meine Note betrifft die Gesamtbewertung aller Regisseure!
RoosterCogburn Wed, 04 Jul 2012 11:27:53 -0000
Antwort löschenEs geht bei der Bewertung der Regisseure allerdings nicht um deren visuellem Erscheinungsbild. Sondern primär darum, wie gut man deren Werke findet. Danach stimmen die meisten User nun mal ab und wählen so ihren Favoriten. Natürlich spielt dabei auch das öffentliche Image der jeweiligen Person eine Rolle, doch dies ist im Regelfall eher sekundär.
Zum Vergleich: Regulär favorisiert man doch in erster Linie einen Sportler aufgrund seiner Leistung, weil er z.B. gut Fußball spielt. Und nicht weil man findet, das ihm seine Nase gut steht oder er hübsche Haare hat - oder?!
agynessa Wed, 04 Jul 2012 11:38:36 -0000
Antwort löschenFür mich muss das komplette Gesamtpaket stimmen und wenn man nun mal in der Öffentlichkeit steht, dann sollte man auch ein gepflegtes Erscheinungsbild an den Tag legen. Das hat jetzt nichts mit Botoxunterspritzungen zu tun, sondern umfasst auch Friseurbesuche und einen ordentlichen Kleidungsstil, vom verbalen Auftreten mal ganz abgesehen. Auch drehen die Regisseure ihre Filme ja nicht immer auf die gleiche Art, sie haben zwar oft einen bestimmten Stil, aber nur weil ich vielleicht mal einen Film von Regisseur XY für gut befunden habe, heißt das noch lange nicht, das ich seine komplette Filmpalette mag. Und daher auch nur die mäßige Bewertung für die Tabelle.
RoosterCogburn Wed, 04 Jul 2012 14:11:46 -0000
Antwort löschenNun, das mit dem "Gesamtpaket" scheint wohl jeder anders zu sehen. Ich gebe dir insofern recht das es eine Rolle für das öffentliche Auftreten spielt. Aber im Allgemeinen, eine eher untergeordnete. Abgesehen davon, sind da wohl einige dabei die duchaus ein gepflegtes, äußeres Erscheinungsbild besitzen. Nur ist das als Inszenator eines Filmes nicht so wichtig, wie als Darsteller.
Und um auf Art und Stil eines Regisseurs kurz einzugehen. Regisseure müssen motivieren, leiten, koordinieren und sind der Haupturheber eines Filmwerks. Somit schleicht sich auch immer ein gleichbleibender Arbeitsprozeß ein und ein immerwährender Inszenierungsstil, der sich entwickelt. Man wächst schließlich an seinen Aufgaben. Von daher ist Stil, Art und Weise eines Regisseurs seine Handschrift und erkennbar.
Im übrigen weiß ich nicht, wie die anderen es handhaben, aber ich favorisiere erst jemanden (ob Regisseur, Autor, Schauspieler oder sonst was), wenn ich mehrere seiner Arbeiten kenne. Von meinen Favoriten kenne ich von jedem wenigstens die Hälfte seine Werke und Arbeiten. Von manchen alles.
Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte. Diese Liste da oben ist eine gegenwärtige Mischung aus Beliebtheits- und Popularitätsskala und hat keine qualitative Wertungsaussage.
agynessa Wed, 04 Jul 2012 14:32:20 -0000
Antwort löschenJa, Du hast natürlich auch in Deiner Ansichtssache recht, jedoch wusstest Du, das man sich eine Meinung über jemanden bildet, nach ca. 2 Sekunden, nachdem man jemanden gesehen hat? Und wenn die Meinung negativ ausfällt, dann ist dieser erste Eindruck schwerlich wieder auszubügeln. Ich projeziere diese Meinung- so weit ich von dem Film vorher weiß, wer der Regisseur ist- denn als Filmfachkenner, was Regisseure betrifft möchte ich mich jetzt nicht hinstellen- auch meine Negativhaltung auf dessen Filme. Das gleiche gilt auch für andere Bereiche, wie z.B. Fußball! Nur weil ein Mario Gomez in der EM 3 Tore geschossen hat, finde ich ihn als Typ nach wie vor negativ und undurchschaubar, obwohl ich nach den Toren natürlich auch gejubelt habe. Er selbst, als Person betrachtet, ist aber nicht mein Fall- immer Abseits von allen anderen Spielern, ein Individualist usw. und so fort. Daher fand ich seine Leistung auf dem Rasen war gut, aber sein äußeres Erscheinungsbild hat bei mir (und das auch bei vielen anderen...Mehmet Scholl) bedenken hervorgerufen. Genauso verhält es sich mit den aufgeführten Regisseuren. Ich hoffe doch Du traust mir jetzt auch mal eine Diskussion hier zu.. Denn ich habe mir wahrlich Mühe gegeben, Dir eine zufriedenstellende Antwort zu geben.:-P
Pharazon Sat, 30 Jun 2012 15:32:52 -0000
Kommentar löschenMeine Top 3
Michael Bay
James Cameron
Uwe Boll
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
hirse Sun, 01 Jul 2012 14:36:38 -0000
Antwort löschenBitte mit Keef, Corona und Single Malt genießen.
Pharazon Sun, 01 Jul 2012 14:59:24 -0000
Antwort löschenanders sind deren Filme ja auch nicht ertragbar, ich hoffe der Sarkasmus in meinem Comment kam durch^^
franticfury Sat, 30 Jun 2012 14:48:01 -0000
Kommentar löschenEine Liste der Regisseure ohne Kurosawa, Fellini und co. will nicht ernstgenommen werden, deswegen tue ich das auch nicht :)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Smoin Sat, 30 Jun 2012 12:50:08 -0000
Kommentar löschenIch denke mehr Leute haben Eastwood wegen seiner Schauspielerischen Leistung beurteilt. Das verfälscvht irgendwie die Liste.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Shyamalan Sat, 30 Jun 2012 10:09:41 -0000
Kommentar löschenWarum Tarantino so viel Punkte bekommen hat, ist mir ein Rätsel...??? Denn er macht nichts weiter als Schrott! Selbst der gute alte Ed Wood mit seinem Planet 9 steht besser da als er!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten
Shyamalan Sat, 30 Jun 2012 22:17:09 -0000
Antwort löschenWas bitte schön ist denn kompletter Schwachsinn...???
Shyamalan Sun, 01 Jul 2012 10:16:40 -0000
Antwort löschenEhhhmmm, O.K. sehr geehrter Herr Allwissender(!), wie soll ich beim nächsten mal einen Kommentar posten, damit du glüklich und zufrieden bist?
Oder bezahlt Tarantino dich dafür, damit du sein Anwalt spielst und ihn schützst??
Hin oder her, der Mann macht nur Müll! Der hat sich einen Namen mit dem Pulp Fiction gemacht und profitiert immer noch davon! Denn was danach kam, ist absoluter Schrott!
Egal ob du's so annimmst oder nicht!
Den ersten Teil von Kill Bill z. B. konnte ich nicht mal bis zum Schluss ertragen.
Aber, na ja, ist ja halt meine Meinung. Denn nicht jeder ist so Allwissend (!) wie du!
metal1bob Sun, 01 Jul 2012 13:01:28 -0000
Antwort löschenIch zähle mich dann wohl mal auch zu den Allwissenden. Tarantino zahlt übrigens echt gut, sollst du wissen.
Hartigan85 Sun, 01 Jul 2012 13:20:41 -0000
Antwort löschenHabe nie behauptet, allwissend zu sein. Das hat überhaupt nichts mit allwissend zu tun. Wenn man behauptet, Tarantino macht nur Schrott und sogar Ed Wood wäre besser, dann muss man mit Gegenwind rechnen. Wenn man den nicht verträgt, postet man sowas besser nicht. Ich würde mal glatt behaupten, dass an die 90 % der gesamten Community in dieser Hinsicht der selben Meinung sind wie ich !!
Testbildkritiker Sun, 01 Jul 2012 15:38:27 -0000
Antwort löschenDont feed the troll.
Behauptet Tarantino hat nur Schrott gemacht und bezeichnet kurz darauf indirekt Pulp Fiction als guten Film...
Shyamalan Sun, 01 Jul 2012 16:21:33 -0000
Antwort löschen@metal1bob;
dass Tarantino gut zahlt, kann ich mir gut vorstellen. Denn sonst würdest du ihn ja nicht so in Schutz nehmen :-)
@Hartigan85;
Nur weil ich mit dem "Gegenwind" rechnen muss, heisst das schon lange nicht, dass ich meine Meinung nicht äußern darf, oder? Ich mag einfach seine Inszenierungsstil nicht! Das muss ich auch nicht! Als Produzent und sogar als Schauspieler (From Dusk Till Down) seh ich ihn wirklich gerne, aber als Regisseur... na ja, nicht mein Fall! Selbst alle 99,9 der Moviepilot - User in derselben Meinung wären, wie du!
@Testbildkritiker;
Du musst schon richtig lesen was ich geschrieben habe. Ich habe nicht gesagt, dass Pulp Fiction ein guter Film sei. Sondern vielmehr wollte ich andeuten, soweit ich weiss, dass Tarantino erst nach diesem Film sich einen Namen gemacht hat (wenn ich mich irre, korrigiert mich). Ich habe auch ausdrücklich die Filme gemeint, was er nach Pulp Fiction abgeliefert hat. Denn um ehrlich zu sein, ich habe Pulp Fiction nicht gesehen, habe ich auch keine Interesse daran. Nach dem ich, allen voran Kill Bill - Teile gesehen habe, so habe ich auch bemerkt, dass Tarantinos Stil nicht zu mein Geschmack passt!
13vsGambit Mon, 02 Jul 2012 14:04:43 -0000
Antwort löschenJedem seine Meinung, aber man sollte schon seine Werke anerkennen, auch wenn man die nicht mag, ein Vergleich mit Ed Wood ist da eine Beleidigung gegenüber QT. Nebenbei sei zu anzumerken, dass er durch seine Werke, so irre und schrill sie sind oder vielleicht gerade deswegen, er immer einen unbeschreiblich genialen Cast zusammen bekommt. Der Mann ist Kult, wie seine Streifen, jeder auf seine eigene Art!
PS: QT hatte schon vor dem Kultstreifen Pulp Fiction einen Namen als Regisseur, siehe Reservoir Dogs.
takeo Sat, 30 Jun 2012 06:36:48 -0000
Kommentar löschenRobert Rodrizguez ist drin, aber Leute wie Winding Refn oder Darren Aronofsky fehlen?!
Ja genau... Wenigstens geht Moviepilot anfangs auch drauf ein.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Shyamalan Sat, 30 Jun 2012 10:10:41 -0000
Antwort löschenDarren Aronofsky ist drin und zwar mit sage und schreibe 427 Punkten :-))
Filmfanatiker Fri, 29 Jun 2012 22:35:57 -0000
Kommentar löschenFinde die Liste durchaus interessant.
Aber wo ist der allseits geliebte Michael Bay^^
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
invisible_me Fri, 29 Jun 2012 20:54:06 -0000
Kommentar löschenDarren Aronofsky, Robert Zemeckis und David Cronenberg - das sind Regisseure!
Dem Hype um Tarantino kann ich wirklich nichts abgewinnen, genauso wie seinen Filmen.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Shyamalan Sat, 30 Jun 2012 10:11:47 -0000
Antwort löschenJawohl, seh ich genauso! Bis auf Aronofsky :-))
invisible_me Sat, 30 Jun 2012 10:54:53 -0000
Antwort löschenNa wenigstens hast Du trotzdem ein bisschen Ahnung ;-) Hab Guillermo del Toro vergessen
sebastian.boehler Sat, 30 Jun 2012 12:51:43 -0000
Antwort löschenJa, Del Torro ist gut, aber bei diesem Namen muss ich nur daran denken, dass er fast die Regie für "Der Hobbit" übernommen hätte, was mir persönlich überhaupt nicht gefallen hätte.
Peter Jackson! :)
Lucas Fox Fri, 29 Jun 2012 19:24:00 -0000
Kommentar löschen*park chan-wok. die beste liste die ich bis jetzt gesehen hab, nur tim burton suckt die letzten jahre tierisch ab, daher nicht berechtigt!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FreakyElvis Fri, 29 Jun 2012 19:02:36 -0000
Kommentar löschenDie Liste ist keine große Überraschung, aber dennoch...versteckt sie von echten Cineasten!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
xTimmaex Fri, 29 Jun 2012 18:51:57 -0000
Kommentar löschenFuck your popularity contest! I wanna see a murder contest!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
redwhite Fri, 29 Jun 2012 18:05:32 -0000
Kommentar löschenWelche sechs Leute haben denn nur Ethan Coen angegeben und auf Joel verzichtet? Ich möchte gute Argumente hören. ;)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Canis Majoris Fri, 29 Jun 2012 17:21:56 -0000
Kommentar löschenZwar ist so eine Liste durchaus schwachsinnig, aber wenn es denn "sein muss", hier mal meine TOP20-Liste für den (vorwiegend) englischsprachigen Raum:
01. Stanley Kubrick
02. Orson Welles
03. Billy Wilder
04. William Wyler
05. Francis Ford Coppola
06. Alfred Hitchcock
07. Ridley Scott (bis in die 80er)
08. Michael Curtiz
09. Jim Jarmusch
10. Woody Allen
11. Spielberg
12. Nolan
13. Refn
14. Jackson
15. Fincher
16. Ritchie
17. P. Verhoeven
18. Ford
19. Lucas
20. Tarantino
Natürlich fehlen hier noch massig Regisseure wie Leone, Hazanavicius, von Trier, Jeunet, Besson, Lang, W.S. van Dyke, die Coens, etc. pp. - und vielleicht könnte man sogar noch Cameron, Petersen und Emmerich mit bedenken, allerdings dann weiter hinten im Feld.
Außerdem fehlen dann ja auch noch die Regisseure aus dem asiatischen Raum und noch viele andere.
Tja, also eine durchaus schwachsinnige Liste, wie ich bereits oben schrieb... ;-)
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Canis Majoris Fri, 29 Jun 2012 17:30:07 -0000
Antwort löschenErgänzung:
Lynch und Scorsese halte ich übrigens für ziemlich überbewertet.
hagenb Fri, 29 Jun 2012 17:36:22 -0000
Antwort löschenja das stimmt... finde ich aber bei tarrantino am schlimmsten
NiRaF Fri, 29 Jun 2012 16:49:12 -0000
Kommentar löschenMeine Top Five
1.Nolan
2.Tarantino
3.Fincher
4. und 5. Burton und Ritchie (kann mich hier nicht entscheiden)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Rukus Fri, 29 Jun 2012 16:12:40 -0000
Kommentar löschenDer Regisseur von dem einen coolen Werbespot fehlt übrigens auch noch! Also der coole Spot für dieses Zeug, wo so Leute mitspielen und halt Werbung für das Zeug machen. :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kaku Fri, 29 Jun 2012 15:47:11 -0000
Kommentar löschenNicolas Winding Refn fehlt :-(
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Roco De Long Fri, 29 Jun 2012 14:54:39 -0000
Kommentar löschenTop-25-Listen - die Fanmeilen einer jeden Filmcommunity.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
resli Fri, 29 Jun 2012 14:04:07 -0000
Kommentar löscheneine liste der top-regisseure ohne den grossen B I L L Y W I L D E R ?
wo geht es bloss hin mit dieser welt...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
IzzO Fri, 29 Jun 2012 13:42:18 -0000
Kommentar löschende Palma, Mann und Darabont fehlen...aber is mir auch scheißegal ehrlich gesagt...^^ Scorsese klare Nummer eins. Peace
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Canis Majoris Fri, 29 Jun 2012 17:28:11 -0000
Antwort löschenScorsese halte ich für vollkommen überbewertet. Der kommt höchstens irgendwo ganz unten auf die Liste bei mir... aber jedem das Seine.
Rukus Fri, 29 Jun 2012 13:11:01 -0000
Kommentar löschenWieviele Fans hat eigentlich Paul Verhoeven? Also der Holländer. Total verwirrend, dass es zwei Regisseure mit dem Namen gibt bzw. gab.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Wednesday90 Fri, 29 Jun 2012 13:02:59 -0000
Kommentar löschen1. David Lynch
2. Wong Kar Wai
3. Gaspar Noé
4. Takeshi Kitano
5. Paul Thomas Anderson
6. Sergio Leone
7. Alejandro González Iñárritu
8. Lars von Trier
9. Park Chan-wook
10. Darren Aronofsky
11. Christopher Nolan
12. Francis Ford Coppola
13. Martin Scorsese
14. David Fincher
15. Terrence Malick
16. Akira Kurosawa
17. Takashi Miike
19. Stanley Kubrick
20. John Ford
21. Ridley Scott
22. Wes Anderson
23. Spike Lee
24. Clint Eastwood
25. Quentin Tarantino
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FumerTue Fri, 29 Jun 2012 13:00:19 -0000
Kommentar löschenLinklater, Kubrick und Tarantino würden sich bei mir die Top 3 bilden (Reihenfolge unbekannt); danach kämen Alejandro González Iñárritu, Martin Scorsese und F. F. Coppola (Plätze 4-6 ohne bestimmte Reihenfolge); und dann die Coen-Brüder. Wenn ich mehr Hirchcock-, Godard-, Melville- und Truffaut-Filme kennen würde, fänden sich vermutlich diese definitiv in meiner Top 10.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Rukus Fri, 29 Jun 2012 12:58:01 -0000
Kommentar löschenMit den ersten beiden Plätzen kann ich so rein garnichts anfangen. Pack Lynch dazu, mach nen Deckel drauf, und ich hab meine Ruhe.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Benner Fri, 29 Jun 2012 12:49:27 -0000
Kommentar löschenRob Reiner, Frank Darabont :(?
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Anton Chigurh Fri, 29 Jun 2012 12:47:45 -0000
Kommentar löschenSpielberg vor Hitchcock!!! DAS IST EIN SCHEISS WITZ ODER!!!!!!
1.Sergio Leone
2.Quentin Tarantino
3.Alfred Hitchcock
4.Stanley Kubrick
5.Martin Scorsese
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
il padrino Fri, 29 Jun 2012 12:46:02 -0000
Kommentar löschenTarantino vor Hitchcock, sogar noch vor Kubrick und Nolan? Welche Follpfosten haben da abgestimmt?
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Rukus Fri, 29 Jun 2012 12:59:53 -0000
Antwort löschenDas ist keine Abstimmung, sondern ein Fanboy-Wettbewerb. Bei welchem Eierkopf machen die meisten Leute ein "Fan-Häkchen".
Tyler__Durden Fri, 29 Jun 2012 12:28:29 -0000
Kommentar löschenEin trauriges Bild. Zum Glück nicht repräsentativ.
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jokerface^^ Fri, 29 Jun 2012 11:48:45 -0000
Kommentar löschenSonderliche Überraschungen hatte diese Liste wahrlich nicht zu bieten.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Bob Loblaw Fri, 29 Jun 2012 11:48:29 -0000
Kommentar löschenEin wichtiger Grund, werum nicht so viele "klassische" Regisseure in der Liste erscheinen ist mit sicherheit folgender:
Viele Leute (ich zum Beispiel) werden unter anderem Fan, um im Dashboard News zu den jeweiligen Regisseuren zu bekommen.
Und zu Bergman und Antonioni gibt es halt nicht nicht mehr so viele News...
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jokerface^^ Fri, 29 Jun 2012 11:47:45 -0000
Kommentar löschenSonderliche Überraschungen hatte diese Liste wahrlich nicht zu bieten.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MMOVRU Fri, 29 Jun 2012 10:54:39 -0000
Kommentar löschenIch glaube Platz eins fehlt, denn ansonsten kann ich mir das fehlen von James Cameron
nicht erklären!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
MMOVRU Fri, 29 Jun 2012 10:58:10 -0000
Antwort löschenAch und was mir gerade auch auffällt ist das Pierre Morel ebenfalls fehlt, das ist schon fast stümperhaft diese Liste! Pierre Morel ist wohl mit Abstand der beste Regisseur!
Jokerface^^ Fri, 29 Jun 2012 11:40:46 -0000
Antwort löschenPierre Morel, der mit Abstand beste Regisseur ! Lustig :D
brainchild Fri, 29 Jun 2012 10:49:02 -0000
Kommentar löschenMichael Mann anyone?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
brainchild Sat, 30 Jun 2012 09:00:08 -0000
Antwort löschenHeat, The Insider, Ali, Collateral -> alle top
turin2609 Sat, 30 Jun 2012 09:05:43 -0000
Antwort löschen'Collateral', 'Der letzte Mohikaner' und 'Inside Man' sind alles Filme, die ihn mehr als nur ein wenig für die Liste qualifizieren.
Ergo: Auf jeden Fall!!! :)
brainchild Sat, 30 Jun 2012 10:44:17 -0000
Antwort löschenInside Man ist von Spike Lee ;) der in der Liste leider auch fehlt.
noway Fri, 29 Jun 2012 10:41:59 -0000
Kommentar löschennicht das ich clint eastwood nicht toll finde, aber eine menge fans dürfte er eher wegen schauspielerei haben, oder?
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Rukus Fri, 29 Jun 2012 13:02:54 -0000
Antwort löschenDas Verzerrungspotenzial ist eindeutig gegeben.
moron Fri, 29 Jun 2012 21:51:21 -0000
Antwort löschenWahrscheinlich ist das so, aber tatsächlich ist er der viel bessere Regisseur.
Kwabena Fri, 29 Jun 2012 10:29:59 -0000
Kommentar löschenWenn ihr schon die deutschen Regisseure erwähnt, Fatih Akin hat immerhin 120, liegt also deutlich vor Fassbinder. Für mich persönlich wäre er aber sogar ein klarer Fall für die Top 5, genauso wie der hier schon oft erwähnte Paul Thomas Anderson. Aber insgesamt keine großen Überraschungen in der Liste.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Jomo Fri, 29 Jun 2012 22:22:50 -0000
Antwort löschenFatih Akin ist offensichtlich nicht blond genug, um hier als Deutscher durchzugehen. Dabei dürfte er sogar der beliebteste Regisseur sein unter den Deutschen und Denen-die-in-Deutschland-aufgewachsen-sind-und-die-deutsche-Staatsbürgerschaft-haben-aber-nicht-deutsch-genug-aussehen-um-als-Deutsche-akzeptiert-zu-werden.
tedstardust Fri, 29 Jun 2012 10:29:07 -0000
Kommentar löschenUngeheuerlich! Johnny Ping und Jimmy Pong fehlen! Dazu noch Klaus-Jürgen Baron von Wayne , Yasper Klötenkolben und natürlich Til Schweiger...
Kids, get a life! Wenn ihr eure Lieblings so-independent-dass-sie-kein-Schwein-kennt Filme/Regisseure/Schauspieler in den Himmel gelobt haben wollt, dann solltet ihr eure Aktivitäten wohl lieber in Fanforen verlegen.
Als Indie-Liebhaber sollte man vielleicht nicht unbedingt über Mainstream Produkte (Filme, Musik etc.) urteilen. Oder wollt ihr, dass ein die hard American Pie Fan eure "hohe" Kunst bewertet?
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
xTimmaex Fri, 29 Jun 2012 18:32:28 -0000
Antwort löschenStimme dir zwar nicht zu, aber Johnny Ping, Jimmy Pong, Klaus-Jürgen Baron von Wayne und Yasper Klötenkolben sind die beste Ansammlung von Fantasienamen, die ich seit Jahren gesehen/gehört hab.
Jomo Fri, 29 Jun 2012 22:25:59 -0000
Antwort löschenAls Filmkenner sollte man nicht über Filme urteilen? Interessante Logik.
tedstardust Mon, 02 Jul 2012 08:05:26 -0000
Antwort löschenDanke Rukus!
@Blutonos: Ich glaube K-J Baron von Wayne ist auch kein Independent Regisseur....
SoulReaver Fri, 29 Jun 2012 10:27:19 -0000
Kommentar löschenRoman Polanski is dabei. Ich bin glücklich.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
vanilla Fri, 29 Jun 2012 10:26:25 -0000
Kommentar löschenPaar gute fehlen, Paar von denen gehören nicht dazu, ist aber Geschmackssache. Nolan gehört auf 1 und Scorsese und Eastwood 2 und 3. Ben Affleck fehlt hier aber, der hat mich als Regiesseur total überzeugt.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
bestseimon Fri, 29 Jun 2012 10:26:18 -0000
Kommentar löschenKeine sehr überraschende Liste. Hayao Miyazaki ist vielleicht eine Kleine, aber den Rest konnte man etwa so erwarten. Persönlich fehlt mir vor allem Iñárritu.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kissenkopf Fri, 29 Jun 2012 10:15:59 -0000
Kommentar löschenEine Liste ohne Akira Kurosawa??
Und Quentin Tarantino auf Platz 1? Da wollten sich wohl einige hervortun und haben nicht bemekrt das der Mann seit gut 10 Jahren nichts ordentliches mehr hervorgebracht hat und wegen 2 Filmen sollte man nicht auf so einer Liste ganz oben stehen. ;)
Aber im Endeffekt ist es Geschmackssache und jedem seine Meinung. Jaja.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Patrick Zecca Fri, 29 Jun 2012 10:43:15 -0000
Antwort löschenNaja, die Kill Bill Reihe ist durchaus was ordentliches, für mich konkurrenzlos in dem Genre.
Sin City ist ebenfalls außergewöhnlich stark, dazu mit Inglorious Basterds noch einmal ein sehr guter Film für's Kino..
Joeyjoejoe17 Fri, 29 Jun 2012 15:27:27 -0000
Antwort löschenSin City ist aber nicht von Tarantino, sondern Rodriguez >.>
dustyOn3 Fri, 29 Jun 2012 10:13:47 -0000
Kommentar löschenZiemlich absehbar alles und es fehlen ein paar sehr gute.
Ki-duk Kim, John Woo, Johnnie To, Jee-woon Kim und natürlich auch Brian De Palma. Was ich klasse finde, ist, dass Chan-wook Park in der Liste auftaucht.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
jan.wurst.1 Fri, 29 Jun 2012 10:11:05 -0000
Kommentar löschenschlechte Liste: Uwe Boll fehlt (Sarkasmus)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
AntonChigurh Fri, 29 Jun 2012 10:10:39 -0000
Kommentar löschenWo is denn bitte Michael Bay??? Völlig unbrauchbare Liste ohne den!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
Ines Walk Fri, 29 Jun 2012 10:11:52 -0000
Antwort löschenTja ... der Mann bringt es gerade mal auf 105 Fans.
dustyOn3 Fri, 29 Jun 2012 10:15:09 -0000
Antwort löschenMichael Bay? Was soll der in der Liste? Es geht hier nicht um die schlechtesten 25 Regisseure, du musst dich verlesen haben.
AntonChigurh Fri, 29 Jun 2012 10:16:20 -0000
Antwort löschenSorry hab die Ironiehäkchen vergessen ;)
Nyarlathotep68 Fri, 29 Jun 2012 10:09:57 -0000
Kommentar löschenHey, wo ist Zack Snyder!? Und was macht Woody Allen auf solch einer Liste!?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 10 Antworten
Ines Walk Fri, 29 Jun 2012 10:12:42 -0000
Antwort löschenDer Zack hab eben weniger Fans als der Woody, nur 187.
Le Samourai Fri, 29 Jun 2012 10:55:13 -0000
Antwort löschenHoffentlich pure Ironie, der Kommentar.. ;)
Nyarlathotep68 Sat, 30 Jun 2012 11:33:05 -0000
Antwort löschenAber nein! Um es mal pointiert auf den Punkt zu bringen: Zack Snyder erschafft fast in jedem seiner Filme ganz neue Bilderwelten. Allen stellt seit Jahrzehnten die Kamera auf,und lässt die Schauspieler belangloses Zeug quatschen. Finde, das ist ein Unterschied.
Le Samourai Sat, 30 Jun 2012 15:52:35 -0000
Antwort löschenZack Snyder erschafft sinnfreien Cyber-Videospiel-Porn am Fließband und Woody erklärt uns seit 50 Jahren das Leben.
Benner Sun, 01 Jul 2012 15:19:00 -0000
Antwort löschenDas Wort "erschaffen" ist bezüglich Snyder schon viel zu positiv. Die alte Arschkrampe.
Le Samourai Sun, 01 Jul 2012 15:29:31 -0000
Antwort löschenNaja. Scheiße wird auch "erschaffen" :) Irgendwie...
Nyarlathotep68 Thu, 05 Jul 2012 18:04:35 -0000
Antwort löschenSnyder ist alles, nur nicht sinnfrei! Bei Allen hab ich immer das Gefühl, dass er sich überhaupt nicht für Film interessiert. Dem würde ich nicht mal einen "Tatort" anvertrauen.
Benner Thu, 05 Jul 2012 18:11:00 -0000
Antwort löschenBei Snyder hab ich immer das Gefühl, dass er überhaupt nicht weiß, was er da überhaupt macht. Dem würde ich nichtmal einen Porno anvertrauen.
Le Samourai Thu, 05 Jul 2012 20:00:24 -0000
Antwort löschen"Bei Allen hab ich immer das Gefühl, dass er sich überhaupt nicht für Film interessiert." Wow. Glückwunsch. Das ist wirklich das sinnbefreiteste, was ich jemals auf MP lesen musste.
Bella Bee Fri, 29 Jun 2012 09:58:22 -0000
Kommentar löschenEnttäuschend... keine Frau dabei...
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
nerdkiller Fri, 29 Jun 2012 10:07:49 -0000
Antwort löschenSeit wann dürfen Frauen Filme machen?!?! :O
Ernsthaft: Wirklich schade...
Andy Dufresne Fri, 29 Jun 2012 09:55:04 -0000
Kommentar löschenUm auch noch kurz etwas (völlig belangloses) beizutragen : Tarantino sieht gaaaaaaanz schlimm auf dem Foto oben aus, wie ein dünner Humpty Dumpty der sich als Hobby im Park vor Kindern entblößt... (warum ich das denke? Keine Ahnung...:D)
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 10 Antworten
nerdkiller Fri, 29 Jun 2012 09:56:57 -0000
Antwort löschenGing mir irgendwie auch durch den Kopf. :D
Andy Dufresne Fri, 29 Jun 2012 10:12:30 -0000
Antwort löschen:D Voll Schändermäßig irgendwie,gell :D
nerdkiller Fri, 29 Jun 2012 10:18:39 -0000
Antwort löschenDie Polizei sollte evtl. mal in seinen Keller schauen. :D
Andy Dufresne Fri, 29 Jun 2012 10:29:02 -0000
Antwort löschenDas war mein allererster Gedanke :D :D :D
Andy Dufresne Fri, 29 Jun 2012 10:34:46 -0000
Antwort löschenIn meinem zweiten Gedanken fuhr er in der S-Bahn und zeigte kleinen Mädchen seinen Piephahn :D
Roolfer Fri, 29 Jun 2012 11:04:06 -0000
Antwort löschenIch finde Tarantino sieht irgendwie auf jedem Foto so aus :D
Dox Fri, 29 Jun 2012 11:57:40 -0000
Antwort löschenIn Planet Terror passte seine Rolle ja auch wie die Faust aufs Auge zu seinem Äußeren, so isser halt. ;)
Andy Dufresne Fri, 29 Jun 2012 12:08:26 -0000
Antwort löschenLäuft nicht gerade Gefahr zum Sexiest Man Alive gewählt zu werden,ja :D
Rukus Fri, 29 Jun 2012 13:07:02 -0000
Antwort löschenDer sieht einfach aus, wie er is ... total für'n Arsch! ;p
Mr. Pink Fri, 29 Jun 2012 09:43:39 -0000
Kommentar löschenDer arme Joel...hat weniger Fans als sein kleiner Bruder...
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Florian Albrecht Fri, 29 Jun 2012 09:35:33 -0000
Kommentar löschenalles gute Leute, nur schade das kein Deutscher Regisseur vertreten ist.
Hans Weingartner, irgendjemand?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Ich_mache_Seife Fri, 29 Jun 2012 09:27:21 -0000
Kommentar löschenNoch ein paar unerwähnte Tipps aus Europa:
* Claire Denis
* Chris Marker
* Carl Theodor Dreyer
* und ein von mir sehr geschätzter Nischenkünstler: Jean Rollin
Natürlich noch dazu zu zählen Michael Mann, Akira Kurosawa
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Crispin Fri, 29 Jun 2012 09:25:21 -0000
Kommentar löschenSind zwar viele gute Regisseure dabei aber wo sind denn bitte Terrence Malick und Ingmar Bergman ?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hartigan85 Fri, 29 Jun 2012 09:18:52 -0000
Kommentar löschenDie Liste liest sich überraschend gut, allerdings vermisse ich Paul Verhoeven, Paul Thomas Anderson und Oliver Stone. Guy Ritchie hat meiner Meinung nach nichts in dieser Liste verloren.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Broda Fri, 29 Jun 2012 09:15:38 -0000
Kommentar löschenErster Blick auf die Liste: Wirklich nicht schlecht. Zweit Blick auf die Liste + bemerkt das Paul Tohmas Anderson nicht dabei ist: Unbrauchbare Liste.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Punsha Fri, 29 Jun 2012 09:08:23 -0000
Kommentar löschenIrgendwie eine Schande, dass der mit Abstand beste Regisseur der letzten 15 Jahre fehlt.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 11 Antworten
doctorgonzo Fri, 29 Jun 2012 10:10:27 -0000
Antwort löschenWen könntest Du denn sonst meinen, wenn nicht Uwe?
Punsha Fri, 29 Jun 2012 10:21:05 -0000
Antwort löschenMan beachte nur den Kommentar über meinem. ;)
dustyOn3 Fri, 29 Jun 2012 10:23:56 -0000
Antwort löschenAchso, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Du bist mir als begnadeter Iñárritu-Gucker in Erinnerung geblieben. ;-) Aber Anderson ist natürlich auch top, keine Frage.
Punsha Fri, 29 Jun 2012 10:30:37 -0000
Antwort löschenWo du recht hast, hast du recht. Iñárritu darf natürlich auch nicht fehlen, aber Anderson hat dann doch noch einen höheren Stellenwert.
DeDavid Fri, 29 Jun 2012 11:41:32 -0000
Antwort löschenIch wusste sofort, dass Anderson gemeint ist. :-)
FordFairlane Fri, 29 Jun 2012 08:58:42 -0000
Kommentar löschenWie kein John Carpenter vertreten, dann ist diese Liste sowieso bedeutungslos!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
marty-f Fri, 29 Jun 2012 08:18:58 -0000
Kommentar löschenMan, gleich Fan von 13 Regiesseuren von der Liste, hab ich einen guten Geschmack
*am selbstbeweihräuchern* ;)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DerDude_ Fri, 29 Jun 2012 08:15:03 -0000
Kommentar löschen1. Paul Thomas Anderson
2. Joel und Ethan Coen
3. David Lynch
4. Terrence Malick
5. Bela Tarr
6. Stanley Kubrick
7. David Fincher
8. Andrei Tarkovsky
9. Wes Anderson
10. Lars von Trier
Für mehr bin ich grad zu faul ;)
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
niceeddy Fri, 29 Jun 2012 08:03:31 -0000
Kommentar löschenSchade, dass Billy Wilder nicht dabei ist und das Fehlen von James Cameron überrascht doch sehr.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
A-Wax Fri, 29 Jun 2012 07:43:22 -0000
Kommentar löschenGute Liste, allerdings fehlt mir Brian de Palma.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
pxl Fri, 29 Jun 2012 07:41:39 -0000
Kommentar löschenDas Anderson nicht dabei ist find ich schon heftig.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Filmsuechtiger Fri, 29 Jun 2012 07:32:34 -0000
Kommentar löschenDas ist hier inzwischen wie bei den IMDB-Bestenlisten: Je breiter die Zielgruppe, desto uninteressanter und glattgebügelter die Listen.
Es wäre interessant, hier mal die am besten bewerteten Filme der 30er und 40er o. Ä. aufzulisten. Obwohl ich angesichts mancher Wertungsdurchschnitte auch da bezweifle, dass so große Meister wie Mizoguchi oder Fuller auftauchen...
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Ines Walk Fri, 29 Jun 2012 07:36:26 -0000
Antwort löschenDiese Woche hatten wir die 1990er, wir wandern jetzt jede Woche eine Dekade in die Vergangenheit ... also etwas Geduld, bitte.
Le Samourai Fri, 29 Jun 2012 07:47:28 -0000
Antwort löschenGute Idee. Aber selbst da gibt es ja verwunderliche Durchschnittswertungen. Siehe Fellinis "Cabiria" mit einer sesationellen 3.6 ! Oder Brief Encounter, oder Rashomon, oder oder oder.
Le Samourai Fri, 29 Jun 2012 07:24:03 -0000
Kommentar löschenKlar fehlen vor allem alte Legenden a la Tarkovsky, Bergman, Fellini, Kurosawa, Antonioni, Wilder, Truffaut, Tarkosvky (eigentlich sind ja nur Kubrick und Hitchcock vertreten) - aber für eine zeitgenössische Liste ist die doch überraschend vollständig und positiv.
bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
Ines Walk Fri, 29 Jun 2012 07:29:04 -0000
Antwort löschenIch würde ja gern eine Liste machen mit "Eure Geheimtipps - Die Regisseure", aber leider fällt mir da so gar keine Datenstruktur ein. Schade, denn Du hast recht: Es fehlen wahre Meister.
Joeyjoejoe17 Fri, 29 Jun 2012 07:58:28 -0000
Antwort löschenNa ja, Regisseure mit wenigen "Fans", deren Filme größtenteils sehr gut bewertet wurden (sowohl von Kritikern als auch der Community)
Joone44 Fri, 29 Jun 2012 07:18:47 -0000
Kommentar löschenPaul Thomas Anderson fehlt hier leider auch.
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Joone44 Fri, 29 Jun 2012 07:27:54 -0000
Antwort löschenJa, den wollte ich auch erwähnen, aber das steht ja schon oben. :)
jacker Fri, 29 Jun 2012 07:11:45 -0000
Kommentar löschenJa, da ist der Stern bei den meisten gesetzt!
Mit dem Werk der vertretenen Asiaten werde ich mich mal ausgiebiger befassen, von Chan-wook Park kenne ich bis jetzt nur "Oldboy" und den finde ich stark! "Lady Vengeance" kommt als nächstes.
Die Mangas von Hayao Miyazaki (sind das Mangas?) werden mir auch mit sehr hohen Vorhersagen angezeigt. Mangas haben mich eigentlich nie interessiert, aber das kann sich ja noch ändern!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
Le Samourai Fri, 29 Jun 2012 07:20:19 -0000
Antwort löschenAnimés sind das. :) Versuch es mal, Miyazaki macht absolut fantastische Filme.
niceeddy Fri, 29 Jun 2012 08:05:42 -0000
Antwort löschenUnd schau dir vor Lady Vengeance Sympathy for Mr. Vengeance an.
jacker Sun, 01 Jul 2012 18:08:08 -0000
Antwort löschenDanke für den tip, als ich oldboy geschaut hab wusste ich noch nicht, dass es sich im eine trilogie handelt.. jetzt weiß ich es :-)
Imagination Fri, 29 Jun 2012 07:09:31 -0000
Kommentar löschenDie Liste überrascht jetzt nicht wirklich.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Joeyjoejoe17 Fri, 29 Jun 2012 07:08:32 -0000
Kommentar löschenEine durchaus ansehnliche Liste, ich finde viele meiner Lieblinge (Fincher, Aronofsky, Nazi-Lars, Eastwood, Allen, Tarantino, Nolan, Coen-Brüder, Leone, Burton, Scorsese) dort vertreten.
Allerdings fehlen mir Gaspar Noé und vor allem (bei mir an oberster Stelle) Alejandro González Iñárritu.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Ines Walk Fri, 29 Jun 2012 07:18:36 -0000
Antwort löschenAlejandro González Iñárritu hat 154 Fans.
Gaspar Noé hat 126.
Wenigstens sind sie über 100 gekommen.
Joeyjoejoe17 Fri, 29 Jun 2012 13:13:12 -0000
Antwort löschenNa immerhin. Besonders Iñaritu hat aber mehr verdient bei diesen einfühlsamen Filmen, die er gemacht hat. Noé verstehe ich, der ist wohl zu speziell.
Paolo Colella Fri, 29 Jun 2012 07:08:16 -0000
Kommentar löschenFast genau meine Liste! Nolan und Tarantino sind auch für mich momentan die besten.
Nolan für das Blockbuster Kino und Tarantino für das Autoren Kino.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Raccoon Fri, 29 Jun 2012 07:19:49 -0000
Antwort löschenObwohl man ja Nolans Werk auch als Autorenkino auf Blockbuster-Niveau bezeichnen könnte. Meistens schreibt er seine Filme ja auch selbst. (Bei Following sogar Schnitt und Kamera)
Weiterführendes zum Artikel ?
Quentin Tarantino
Beteiligt an 47 Filmen (als Akteur, Produzent, Drehbuch, Regisseur, Kamera, Schnitt, Autor und Lieder) und 5 Serien
Fan werden!
Christopher Nolan
Beteiligt an 16 Filmen (als Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent, Autor, Schnitt und Akteur)
Fan werden!
Beteiligt an 79 Filmen (als Regisseur, Produzent, Akteur, Komponist, Drehbuch und Lieder) und 2 Serien
Fan werden!
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.



Hmmmm ...
Auch wenn mir das Ergebnis nicht so richtig gefällt. Hier haben die User nun einmal selbst gewählt.
Persönlich vermisse ich Namen wie Howard Hawks, John Ford oder Blake Edwards.
Ebenso finde ich zwar Christopher Nolan, David Fincher und Peter Jackson gut, jedoch innerhalb der Liste viel zu hoch angesiedelt. So sehr ich Tarantino mag, es kann nicht sein, das Kubrick, Lynch, Hitchcock(!) oder Leone hinter ihm angesiedelt sind. Regisseure, die das gegenwärtige Kino durch ihre Werke geformt und geprägt haben.
Für mich ist diese Auflistung als eine gegenwärtige Mischung aus Beliebtheits- und Popularitätsskala zu sehen. Doch qualitative Leistung wird hier nicht bewertet.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
WaltHeisenberg Thu, 30 Aug 2012 12:16:54 -0000
Antwort löschenDiese Liste ist einfach falsch ausgelegt.Tarantino hat mehr Fans als von Leone, weil man neues von ihm hören will. Da Sergio Leone bereits gestorben ist, wird man von ihm keine News mehr erfahren...