Gewinne bei der Oscar-Tombola - 53 DVDs sind Pott

26.01.2013 - 06:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
moviepilot Oscar-Tippspiel
Academy of Motion Picture Arts and Sciences / moviepilot
moviepilot Oscar-Tippspiel
11
10
Wir geben euch wie versprochen ein Update zu unserem Oscar-Tippspiel und der Oscar-Tombola. Mit dem Tippen steht’s nicht schlecht, die Tombola ist auch schon ganz gut besetzt. Seht selbst, welche moviepiloten mitmachen!

Es sind noch 28 Tage. Dann findet das Filmereignis des Jahres statt: die Oscar -Verleihung der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Es ist die 85. Verleihung der goldenen Statue. Wir haben kurz nach den Oscar-Nominierungen mit einem Oscar-Tippspiel und einer Tombola begonnen und versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten. Hier nun ein erstes Update.

Am Oscar-Tippspiel haben bisher 614 User teilgenommen. Damit sind wir sehr zufrieden und glauben, dass wir – je näher die Oscar-Verleihung rückt – noch mehr User animieren können, ihre Tipps abzugeben. Einen Tag vor der Oscar-Gala präsentieren wir euch das Ergebnis. Wer wird laut der moviepilot-Community die begehrte Auszeichnung mit nach Hause nehmen?

Bei der Oscar-Tombola ist ebenfalls schon einiges an Post bei uns eingegangen. Hier sind jene User, die mitmachen. Insgesamt befinden sich aktuell 53 DVDs bzw. Blu-ray im Oscar-Pott:
J-Ross - Blade Runner (DVD)
Danyrail - Matrix, Tomb Raider, Garden State (jeweils DVD) und Sieben (Steelbook)
PeaceMaker93 - Dear Wendy (DVD)
MarcelN44 - Layover – Ein verhängnisvoller Zwischenstopp (DVD)
omitti - Identität, Helden der Nacht – We Own the Night (jeweils DVD)
Professor_Film - I Am Legend (DVD)
Stormbringer - My Name Is Earl (DVD)
Zantje - Sieben (DVD)
Kurtosis - Passwort: Swordfish (DVD)
nadsy - Nokan – Die Kunst des Ausklangs (DVD)
S.Bendix - Kill List (DVD)
Lynchfan1706 - Ein fürsorglicher Sohn (DVD)
amorphis - The Devil’s Backbone (DVD)
BobbyIII - Dark Star, Still Life (jeweilsDVD)
Suki93 - Das Mädchen aus dem Wasser (DVD)
Teo - Inglourious Basterds (DVD)
McAlloon - Böse Saat (DVD)
grumibach - Hugo Cabret (Blu-ray)

Mitarbeiter von moviepilot können zwar den DVD-Pott nicht gewinnen, aber einiges dazu beisteuern. Das haben folgende von uns bisher getan:
Sonse - Engel und Insekten (DVD)
Ines - Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond (DVD)
andyewest88 - Elegy oder die Kunst zu Lieben, Barfuss, Der Wixxer, Alfie, Das Haus am See, Mitten ins Herz – Ein Song für Dich, Heaven’s Gate – Das Tor zum Himmel, Der Mann aus dem Westen, Das Streben nach Glück, Heist – Der letzte Coup, Boogeyman – Der schwarze Mann (jeweils DVD)

Außerdem haben wir im moviepilot Trash-Regal einiges umsortiert, frei nach dem Motto “Des einen Trash, ist des anderen Kunst”:
Mission I.R.I.S., Good Neighbours , Magic to Win, Drei Männer und ein Baby, Der Samariter – Tödliches Finale, Musketiere für den König, Priest of Evil – Satans dunkle Wege, Agent Hamilton – Im Interesse der Nation (jeweils DVD) sowie The Pact, , When the Lights Went Out, Hasta la Vista – Pflücke das Leben! (jeweils 1 x DVD + 1 x Blu-ray)

Die moviepilot Sales-Abteilung hat ebenfalls noch einiges aufgeboten, unter anderem
The Dark Knight Rises (Blu-ray), Jeff, der noch zuhause lebt, Guns and Girls (jeweils DVD) sowie die Charles Dickens Edition mit Charles Dickens’ Nicholas Nickleby, Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte und Große Erwartungen (jeweils DVD)

Solltet ihr bei dem Tippspiel und/oder der Tombola mitmachen wollen, dann gibt es hier nochmals die Regeln.
Alle – ob bei moviepilot angemeldet oder nicht angemeldet – können beim Oscar-Tippspiel mitmachen und für einen Oscar-Nominierten voten. Mit einem Tipp gibt jeder seine Stimme für einen möglichen Oscar-Gewinner ab. Pro User ist nur ein Tipp möglich. moviepilot-Mitarbeiter können außer Konkurrenz mitvoten.
Für eine Teilnahme an unserer moviepilot Oscar-Tombola sind die Regeln etwas komplexer. Du musst bei moviepilot angemeldet sein, einen aktuellen Wohnsitz in Deutschland haben und uns eine DVD/Blu-ray deiner Wahl schicken, die dann in einer großen Kiste mit allen eingeschickten DVDs/Blu-rays gesammelt wird. Wenn du uns die DVD/Blu-ray schickst, solltest du uns unbedingt – damit wir die Verbindung zwischen User, Tipp und DVD herstellen können – deinen User-Namen und deine Email-Adresse nennen. Falls Du Fragen dazu hast, dann wende dich an ines[@]moviepilot.com und beachtet unbedingt die unten beschriebenen Regeln für die DVDs/Blu-rays.
Unsere Adresse: moviepilot GmbH, z.H. Ines Walk, Mehringdamm 33, 10961 Berlin

Diese Kiste voller – hoffentlich anspruchsvoller – Filme gewinnt jener moviepilot-User, der mit seiner Punktzahl am dichtesten an das Oscar-Ergebnis herangekommen ist. Für jede nominierte Kategorie gibt es einen Punkt. Also ist die Gesamtzahl, die erreicht werden kann, bei 24 Nominierungskategorien 24 Punkte. Sollten mehrere User die gleiche Punktzahl haben, wird die DVD-Kiste unter diesen Usern aufgeteilt. Die Auswahl, wer welche DVD/Blu-ray erhält, erfolgt nach dem Zufallsprinzip; der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollten DVDs/Blu-rays mehrfach eingeschickt werden, werden die Zweit-, Dritt- usw. exemplare an die jeweiligen User mit der zweit, dritt- usw. -besten Punktzahl weitergereicht.

Hier noch einige Hinweise zu den DVDs/Blu-rays:
- Wir akzeptieren keine selbstgebrannten DVDs/Blu-rays; diese werden von uns vernichtet.
- DVDs müssen den Regionalcode 2 oder 0 besitzen, die Blu-rays den Regionalcode B, damit sie auch wirklich angeschaut werden können.
- DVDs/Blu-rays mit pornografischen, rassistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten werden von uns ebenfalls vernichtet.
- DVDs/Blu-rays, die in Deutschland indiziert sind, werden nicht akzeptiert.
- Wir akzeptieren keine VCDs, keine UMDs, keine HD-DVDs, keine Laserdiscs, keine Pressemuster und keine Leih-DVDs.
- DVDs/Blu-rays müssen in der Originalhülle eingeschickt werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News