Wer soll Jason Bourne ersetzen?

25.02.2011 - 19:00 Uhr
Jason Bourne
Universal Pictures
Jason Bourne
48
2
Derzeit gibt es fünf Kandidaten für die Rolle in der geplanten Neuauflage der Agenten-Geschichte namens The Bourne Legacy. Zwar soll es keinen Jason Bourne mehr geben, aber einen Nachfolger suchen wir trotzdem: Wen hätten ihr den gern?

Wieder stehen Hollywood-Schauspieler Schlange, um eine ganz besondere Rolle zu ergattern. Dieses Mal ist es – wie collider berichtet – die Figur des Nachfolgers von Jason Bourne, die heißbegehrt ist. Bereits im Oktober letzten Jahres haben wir euch berichtet, dass der nächste Teil der Bourne-Reihe, Das Bourne Vermächtnis, nicht unter der Regie von Paul Greengrass steht, sondern Drehbuchautor Tony Gilroy das Zepter in die Hand nehmen wird. Jason Bourne wird – so scheint aktuell die Lage zu sein – nicht wieder mit von der Partie sein, also auch nicht von Matt Damon verkörpert werden. Aber ein Nachfolger wird gesucht, um möglicherweise ein neues Franchise zu produzieren.

Ganz oben auf der Liste der Bourne-Nachfolge-Wunschkandidaten stehen beim produzierenden Studio und beim Regisseur Tony Gilroy die Schauspieler Jake Gyllenhaal (Prince of Persia: Der Sand der Zeit), Tobey Maguire (Spider-Man), Garrett Hedlund (Tron Legacy), Taylor Kitsch (Battleship) und Kellan Lutz (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen). Während Jake Gyllenhaal und Tobey Maguire bereits als gestandene Mimen durchgehen und auf ein weiteres, mögliches Franchise gar nicht angewiesen wären, befinden sich Garrett Hedlund, Taylor Kitsch und Kellan Lutz gerade auf den Sprung. Für sie könnte sich eine derart prominente Rolle auf ihre kommende Hollywood-Karriere auswirken.

Während Varity nur die ersten drei Darsteller als mögliche Kandidaten für einen neuen Bourne-Film auflistet, haben andere US-Magazine noch mehr zu bieten. Laut deadline sind sogar noch mehr Schauspieler im Gespräch, unter anderem Joel Edgerton (Königreich des Verbrechens), Josh Hartnett (Black Dahlia), Paul Dano (There Will Be Blood), Michael Pitt (Funny Games U.S.), Oscar Isaac (Agora – Die Säulen des Himmels), Michael Fassbender (X-Men: Erste Entscheidung), Luke Evans (Three Musketeers), Alex Pettyfer (Ich bin Nummer Vier) und Benjamin Walker (The War Boys). Hier wird es dann aber doch sehr unübersichtlich.

Wir fragen euch einfach: Wer soll der Nachfolger von Jason Bourne werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News