Petr - Kommentare
Die 5 meist diskutierten Serien
der letzten 30 Tage
-
FalloutScience Fiction-Serie von Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet mit Ella Purnell und Walton Goggins.+88 Kommentare
-
3 Body ProblemMysterythriller von D.B. Weiss und David Benioff mit Jess Hong und Eiza González.+35 Kommentare
-
RipleyRipley ist eine Thriller aus dem Jahr 2024 mit Andrew Scott und Dakota Fanning.+30 Kommentare
Die 5 meist vorgemerkten Filme
-
Furiosa: A Mad Max Saga174 Vormerkungen
-
Planet der Affen: New Kingdom105 Vormerkungen
-
Bad Boys 4: Ride or Die97 Vormerkungen
Alle Kommentare von Petr
Bester Film:
Meine teuflischen Nachbarn
Stirb langsam
Die Maske
The Thing
Pelle der Eroberer
Terminator
Die Götter müssen verrückt sein
Rambo
Rain Man
Stand by me
Bester Animationsfilm:
In einem Land vor unserer Zeit
Feivel der Mauswanderer
Asterix Sieg über Caesar
Asterix bei den Briten
Taran und der Zauberkessel
Beste Serie:
ALF
Alfred J. Kwak
Gummibärenbande
Die Jetsons
Der kleine Vampir
Bester Soundtrack:
Die Götter müssen verrückt sein
Zurück in die Zukunft
Unendliche Geschichte
Arielle
Meine teuflischen Nachbarn
Bester Schauspieler:
Alan Rickman (Stirb langsam)
Jack Nicholson (Shining)
Corey Feldman (Stand by me)
Max v. Sydow (Pelle, der Eroberer)
Dustin Hoffmann (Rain Man)
Beste Schauspielerin:
Linda Hamilton (Terminator)
Jessica Tandy (Miss Daisy und ihr Chaffeur)
Kirstie Alley (Kuck mal wer da spricht)
Cher (Die Maske)
Aretha Franklin (Blues Brothers)
Soundtrack war die schwerste Herausforderung! Um mir das auszusieben zu erleichtern habe ich dann festgelegt nur noch die zu behalten, die selbst komplett neuen Content geschaffen haben, statt nur eine coole Playlist externer Songs in ihre Filme einzufügen, also good bye Dirty Dancing, Stand by me, Brazil und Blues Brothers. Dann hatte ich immer noch zehn und dann mussten die gehen, bei dem mir nur ein Stück im Gedächtnis geblieben ist, also tschüß Blade Runner, Indiana Jones, In einem Land vor unserer Zeit und Rain Man. Dann musste nur noch Top Gun weichen, weil dieses Franchise gerade genug Aufmerksamkeit bekommt.
Habe Sorge, dass alle sechs Folgen nur eine hektische Jagd mit Verstecken, Kämpfen, Fliehen werden mit einem großen Kampffinale, bei dem wir ohnehin wissen, wer nicht sterben wird.
Nach der Hälfte der Folgen wirkt es fast so.
Schande über euch alle, dass ihr den wunderbaren Solo so schlecht bewertet oder gar im Kino gemieden habt, wodurch ein Kenobi-Film verhindert wurde.
Die Die Dinos sind auch keine ausschießliche Kinder oder Jugendserie. Selten war Disney progessiver und gesellschaftskritischer. Die Dinos waren einfach nur eine Metapher für all die Schäwchen menschlichen Beisamenseins und jede Folge widmete sich einem Thema von Homophobe, Kapitalismus, Feminismus, Umweltzerstörung, Krieg und so weiter.
Bester Film
-----------------------------------------------------
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Titanic
Thelma & Louise
Schindlers Liste
Jurassic Park
Bester Animationsfilm
-----------------------------------------------------
Aladdin
Toy Story 2
Der König der Löwen
South Park der Film
Antz
Beste Serie
-----------------------------------------------------
Die Simpsons
Die Dinos
Die Nanny
Seinfeld
Hör mal wer da hämmert
Bester Schauspieler
-----------------------------------------------------
Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer)
Brad Pitt (12 Monkeys)
Jeff Bridges (Arlington Road)
Tim Robbins (Arlington Road)
Michael Douglas (Falling Down)
Beste Schauspielerin
-----------------------------------------------------
Kathy Bates (Misery)
Kathy Bates (Grüne Tomaten)
Kathy Bates (Titanic)
Susan Sarandon (Thelma & Louise)
Linda Hamilton (Terminator 2)
Bester Soundtrack
-----------------------------------------------------
Edward mit den Scherenhänden
Jurassic Park
Titanic
My Girl - Meine erste Liebe
Schindlers Liste
Liebe Freund*innen,
nur noch heute könnt ihr hier abstimmen!
Auch wenn ihr nicht nominiert habt. Also los los!
Mir wäre lieber, es wäre komplett trashig ironischer Unterhaltungsnonsens.
Aber diese bizarren spirituellen Töne der Kreuzfahre... äh gänger gibt dem ganzen nicht nur eine ernste Note, sondern eine Fatale, weil da bizarrster Unsinn live in die Kamera verkündet wird ohne redaktionelle Einordnung. Christentum wird ausschließlich als gut dargestellt, wodurch z.B. sterbenskranke Menschen plötzlich gesund werden, als wäre nie was gewesen und Atheismus wird als schädlich dargestellt.
Alles unkommentiert zur besten Sendezeit!
Hallo Timeline, bzw Dashboard,
ihr habt noch zwei Tage hier u.a. für den besten Film des letzten Jahres zu voten.
Nutzt die Chance!
Eine Aktion von der Community für die Community!
Bester Film (10 Nominierungen erlaubt)
Promising Young Woman
The Power of the Dog
The Last Duel
Luca
Dune
Palm Springs
Stillwater
The Father who moves Mountains
Der weisse Tiger
Der Mauretanier
Beste Regie (10 Nominierungen erlaubt)
Denis Villineuve (Dune)
Paolo Sorrentino (The Hand of God)
Edgar Wright (Last Night in Soho)
Ridley Scott (Last Duel)
Enrico Casarosa (Luca)
Nia DaCosta (Candyman)
Jane Campion (The Power of the Dog)
Cary Joji Fukunaga (No time to die)
Steven Spielberg (West Side Story)
Daniel Sandu (The Father who moves Mountains)
Bestes Drehbuch (10 Nominierungen erlaubt)
The Power of the Dog
Promising Young Woman
Luca
Pig
The Father
Stowaway
Palm Springs
Sechzehn Stunden Ewigkeit
Helden der Wahrscheinlichkeit
The Father who moves Mountains
Bester Darsteller (10 Nominierungen)
Benedict Cumberbatch (The Power of the Dog)
Mads Mikkelsen (Der Rausch)
Mads Mikkelsen (Helden der Wahrscheinlichkeit)
Anthony Hopkins (The Father)
Timothee Chalamet (Dune)
Adam Driver (The Last Duel)
Filippo Scotti (The Hand of God)
Dan Stevens (Ich bin dein Mensch)
Matt Damon (Stillwater)
Christoph Maria Herbst (Contra)
Beste Darstellerin (10 Nominierungen)
Jodie Comer (The Last Duel)
Sandra Bullock (The Unforgivable)
Frances McDormand (Nomadland)
McKenna Grace (Ghostbusters Legacy)
Yoon Yeo-jeong (Minari)
Kirsten Dunst (The Power of the Dog)
Anya Taylor-Joy (Last Night in Soho)
Nicole Kidman (Beeing the Ricardos)
Emma Thompson (Cruella)
Rosamund Pike (I care a lot)
Beste Kamera (5 Nominierungen)
Emanuele Pasquet (A Classic Horror Story)
David Katznelson, Ian Seabrook (The Rescue)
Girish Gangadharan (Zorn der Bestien – Jallikattu)
Andrew Droz Palermo (The Green Knight)
Linus Sandgren (No time to die)
Bester Soundtrack (5 Nominierungen)
Daniel Hart (The Green Knight)
Alexandre Desplat (The French Dispatch)
Hans Zimmer (Dune)
Germaine Franco (Encanto)
Harry Gregson-Williams (House of Gucci)
Bester Song (5 Nominierungen)
Carlos Vives – Colombia, Mi Encanto (Encanto)
Adassa, Stephanie Beatriz, Mauro Castillo, Rhenzy Feliz, Carolina Gaitán, Diane Guerrero - We dont talk about Bruno (Encanto)
Blondie – Heart of Glass Remix (House of Gucci)
Daniel Hart – You do smell like you’ve been at mass all night (The Green Knight)
Ariana DeBose – America (West Side Story)
Beste Effekte (5 Nominierungen)
The Night House
The Green Knight
Love and Monsters
A quiet place 2
Candyman
Beste Ausstattung/Kostüme/Kulissen (5 Nominierungen)
The French Dispatch
House of Gucci
The last Duel
The harder they fall
Raya und der letzte Drache
Schlechtester Film (5 Nominierungen)
Nomadland
Army of the Dead
Paw Patrol: Der Kinofilm
Red Notice
Don’t look up
Beste Serie (5 Nominierungen)
Kevin Kühnert und die SPD
Bester Seriendarsteller (5 Nominierungen)
Benny Köster (Kevin Kühnert und die SPD)
Kevin Kühnert (Kevin Kühnert und die SPD)
Philip Amthor (Kevin Kühnert und die SPD)
Beste Seriendarstellerin (5 Nominierungen)
Ich bin wahrlich schockiert! Nicht mal über die dümmliche Affekthandlung des Sektenfans Will Smith (nachdem er erst volle drei Sekunden über den Gag gelacht hat), sondern viel mehr über die Reaktion darauf.
Als er später den Oscar bekam, gab es sogar Standing Ovations, als wäre nie etwas geschehen. Als hätte er nicht zuvor einfach mit seiner Faust entschieden was man für Gags bringen darf und welche nicht.
Unfassbar!
Ich habe mal versucht mitzuzählen.
Ich glaube der Zwischenstand ist:
Dune: 28
Bisschen Disney: 2
Rest: 0
Disney Animation gewinnt VOR Pixar?
Und das wo Pixar den besten Film seit langem machte?
Ich bin empört!
Aber Encanto war schon nett.
No way Home muss nur erwähnt werden und der Saal tobt
Langsam habe ich das Gefühl, dass die Promis in den Reihen nicht zwingend an Filmkunst interessiert wird :P
Wieso bin ich nur so empfänglich für dummen Humor?
Diese Leibesvisitation bei den männlichsten der Männerschauspieler fand ich zu meinem Erschrecken doch tatsächlich witzig.
Wieviele Anti Kriegs Statements werden wir wohl heute auf der Bühne hören?
Habe gehofft, dass hier tatsächlich schon alle Sieger*innen stehen und ich mit dem Wissen noch schnell Wetten abschließen kann :(
So, hab gehört, es ist mal wieder Oscars und das Gästebuch wird traditionell zum Live-Chat? Dann: Here we wo!
#teamthepowerofthedog
#teamdune
#teamluca
#teambloßnichtsfürdontlookup
Junge, das ist ja Avatar, bevor es Avatar gab. Einer der letzten großen Disney-Spektakel der Zeichentrick-Ära, auch wenn hier schon mit viel CGI-Unterstützung. Diese Kombination ermöglicht aber visuell herrliches Abenteuerflair frei nach Jules Verne mit SiFi-Elementen im Settung des frühen 20. Jahrhunderts. Leider wirds im zweiten Teil doch zu generisch und immer langweiliger. Am Ende muss es eben doch immer auf Prinz + Prinzessin hinauslaufen. Naja, aber bis dahin unterhällt der witzige Cast diverser schrulliger Charaktere und sehenswerter als diese Cameron-Version bleibt es trotzdem.
Wenn man sehen will, wie ein riesengroßer Global Player Konzern es schafft, LGBTQ in den Film aufzunehmen, um damit moderner und liberaler zu wirken, tatsächlich aber viel homophober wird, als ohne jede Gay-Repräsentanz, sollte man Jungle Cruise gucken.
Sonst gibt es keinen Grund für diese über zwei Stunden lange extrem langweilige CGI und Greenscreen Reizüberflutung.
"Pig" ist ein Film über Oberflächlichkeiten. Nichts scheint zu sein, wie es auf der oberflächlichen Seite aufgrund erster Erwartungshaltung zu sein scheint: Der äußerlich verwahrloste Emirit im Wald und dessen Beziehung zum Schwein, die feine Gourmetwelt der High Society, inkl Angestellten oder der junge aufstrebende und arrogant wirkende Jungunternehmer. Überall bricht der Film mit der oberflächlichen Erwartungshaltung und setzt ein Plädoyer für mehr Tiefe. Zynisch allerdings, dass die Umsetzung trotzdem recht oberflächlich bleibt. Der Bruch des Scheins ergibt sich zwar, geht aber selbst bei allen nicht genügend in die Tiefe und wird selbst nur oberflächlich angerissen. Nett bleibt "Pig" jedoch, was wesentlich netter gemeint ist, als es klingt.
Ein bisschen E.T., ein bisschen Terminator 2 und ein bisschen Nummer 5 lebt und das als kindgerechten Animationsfilm. Big Tech werden wir nicht mehr los, also modifizieren wir unsere Abhängigkeit. Der Individualismus geht nicht
mehr vom werberelevanten Konsumenten aus um personifizierte Werbung schalten zu können,
sondern von unserem technischen Accessoire. Nette Idee im Rahmen eines Familienfilms. Die
Abhängigkeit vom technischen Begleiter in allen Bereichen des Alltags bleibt jedoch.
Klar, man kann feige oder ideenarm (eigentlich beides) durch deplatziert
unnötige Dramatik die Handlung vorantreiben, aber dadurch mindert man
in diesem Fall die Qualität eines Dramas.
Eine herrliche Weihnachtsüberraschung für den kleinen Incel-Nachwuchs, dessen erste misogyne Triebe hier beim Netflix und Chill wunderbar reifen können.
Schade eigentlich, denn die anfängliche Idee hätte Potenzial gehabt. Immerhin spielt Levi Miller, der kleine Hosenscheißer, hier perfekt. Er allein trägt diesen Film mit seinem wunderbaren Schauspiel der Konklusion aus süßem Engelsgesicht und Psychopathen, zumindest so gut, wie es das schwache und sadistisch frauenfeindliche Drehbuch zulässt.
Junge, warum diese Explizität zum Ende? Film ruiniert, Danke!
Ganz schön langer Werbespot
Das ist er also, der erste queere Disney/PIXAR-Film und das ohne auch nur eine eindeutig homosexuelle Szene zu zeigen. Man befindet sich immerhin noch im konservativen Disney-Territorium.
Und trotzdem schafft es PIXAR eine Parabel über jugendliche Homosexualität zu schaffen von der ersten Neugier, dem vorsichtigen Antasten, der Angst, der befreiten Unbeschwertheit, dem Rausch der Sinne, der Emanzipation und dem Geschlechtsverkehr. Wenn Alberto und Luca in ihrer befreiten Unbeschwertheit zusammen mit der Vespa den Hang runterrasen, Luca seine Angst durch Vertrauen in Alberto überwindet, sich eng an ihn klammert, anfangs nicht alles optimal läuft, es auch mal etwas wehtun könnte, es am Ende aber für beide ein atemberaubender Ritt wird, sind die Vergleiche offensichtlich. Aber auch die Schattenseiten einer obligatorischen jugendlichen Homosexualität im mehrheitlich konservativen Umfeld werden metaphorisch behandelt: Die ständige Sorge geoutet zu werden, die Homophobie und oftmals auch die Flucht aus dem engen familiären Umfeld.
Meine liebste Szene ist allerdings nicht der wilde Ritt auf der Vespa, sondern Lucas Versuch das Wasser zu überwinden um die Welt darüber zu erkunden. Es müsste so einfach sein, er müsste einfach nur auftauchen. Aber es kostet ihm so eine große Überwindung und fällt ihm so schwer. Am Ende gelingt es ihm nur mit der Hilfe und dem Anschwung seines Albertos.
Bellissimo PIXAR! Als nächsten Schritt wäre etwas mehr Explizites wünschenswert! So sehr, dass Orbàn den Film verbieten würde.
Es ist wohl auch kein Zufall, dass der Ort in einem Klischee-Italien spielt, das italienischer aussieht, als Italien jemals war. Wahrlich ein Sommer der Liebe. ❤️🧡💛💚💙💜