Die besten Dramen und Kriminalfilme ab 12 Jahre aus Frankreich bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. FR (1958) | Thriller, Drama
    Fahrstuhl zum Schafott
    7.5
    7.6
    315
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  2. 6.9
    7.3
    488
    94
    Mysterythriller von Michael Haneke mit Daniel Auteuil und Juliette Binoche.

    In Michels Hanekes Caché wird eine Familie mit geheimnisvollen Videobändern terrorisiert und so gezwungen, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen.

  3. FR (1960) | Film Noir, Drama
    7.3
    7.3
    231
    23
    Film Noir von François Truffaut mit Charles Aznavour und Marie Dubois.

    In Truffauts Schießen sie auf den Pianisten versucht Charles Aznavour als melancholischer Bar-Pianist seinen kriminellen Brüdern und seiner dunklen Vergangenheit zu entkommen.

  4. 6.8
    6.8
    244
    98
    Schwarze Komödie von Jean-Pierre Jeunet mit Dany Boon und Yolande Moreau.

    Eines Abends tritt Bazil vor die Tür seiner Pariser Videothek – nur um eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf zu bekommen. Dumme Sache, aber nicht unbedingt tödlich, entscheiden die Ärzte und entlassen Bazil aus dem Krankenhaus – mit Kugel im Kopf, aber ohne Job und Wohnung steht er auf der Straße. Doch das Glück lässt nicht lange auf sich warten: Bazil trifft auf den kauzigen Canaille, der mit einer Gruppe wunderlicher Außenseiter zusammenlebt. Bei dieser skurrilen Familie findet Bazil ein neues Zuhause und taucht unter in eine Welt voller magischer Momente mitten in einem unbekannten Paris. Vor allem die biegsame Mademoiselle Kautschuk weckt Bazils Interesse und erobert schnell sein Herz. Doch es wird noch eine Weile dauern bis beide zusammen kommen. Zunächst muss Bazil noch eine Mission erfüllen…

  5. FR (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.8
    435
    37
    Thriller von Justine Triet mit Sandra Hüller und Swann Arlaud.

    Im französischen Gerichts-Thriller Anatomie eines Falls von Justine Triet, der 2023 bei den Filmfestspielen von Cannes die Goldene Palme gewann, steht Sandra Hüller als deutsche Autorin unter Verdacht, ihren Ehemann ermordet zu haben. Doch der einzige Zeuge ist ihr blinder Sohn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    292
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  8. IT (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.5
    295
    40
    Kriminalfilm von Luca Guadagnino mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes.

    Im Thriller A Bigger Splash mit Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Matthias Schoenaerts und Dakota Johnson nimmt ein Urlaub mit alten Bekannten in einer Vierecksbeziehung zunehmend erotische, aber auch bedrohliche Züge an.

  9. FR (1939) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    86
    6
    Kriminalfilm von Marcel Carné mit Jean Gabin und Jules Berry.

    Der junge Arbeiter François erschießt im Zimmer einer alten Mietskaserne einen gut gekleideten Herren und verbarrikadiert sich daraufhin in dem Gebäude. Während die Polizei das Haus bereits umzingelt, denkt François zurück an den Moment, als er sich in die Blumenverkäuferin Françoise verliebte und welche Rolle der ermordete Mann spielt...

  10. FR (1981) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7.5
    113
    18
    Drama von Claude Miller mit Lino Ventura und Michel Serrault.

    Der Notar Martinaud wird in der Silvesternacht aufs Polizeirevier bestellt. Kommissar Gallien ermittelt im Fall der Ermordung zweier Mädchen, von denen Martinaud eines aufgefunden hat. Was zunächst wie eine Routine-Befragung aussieht, entwickelt sich bald zu einem Verhör, in dessen Verlauf sich der Notar plötzlich damit konfrontiert sieht, dass er unter Mordverdacht steht. Gallien ist fest entschlossen, den Fall in dieser Nacht zu lösen. Als dann noch Chantal, die schöne Frau des Notars auftaucht, scheint sich der Verdacht zunächst zu bestätigen.

  11. 7.2
    7.8
    70
    8
    Thriller von Henri-Georges Clouzot mit Pierre Fresnay und Ginette Leclerc.

    In einer kleinen Stadt verbreitet ein Unbekannter durch das Verschicken anonymer Briefe Angst und Schrecken. Jeder beginnt, jeden zu verdächtigen, wobei viele intime Geheimnisse aufgedeckt werden, nur eines nicht: Die Identität des Absenders!

  12. FR (2014) | Drama, Thriller
    5.8
    6.3
    59
    15
    Drama von Mathieu Amalric mit Mathieu Amalric und Léa Drucker.

    Das blaue Zimmer von und mit Mathieu Amalric wure 2014 in Cannes präsentiert.

  13. IT (2019) | Mafiafilm, Gerichtsdrama
    6.3
    6
    77
    18
    Mafiafilm von Marco Bellocchio mit Pierfrancesco Favino und Maria Fernanda Candido.

    Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra von Marco Bellocchio erzählt nach wahren Begebenheiten vom ersten Mafa-Informanten der 1980er: Tommaso Buscetta, der vor Gericht das Schweigegelübde bricht.

  14. FR (2014) | Drama, Actionfilm
    5.3
    4.7
    80
    118
    Drama von Camille Delamarre mit Paul Walker und David Belle.

    Der Actionfilm Brick Mansions ist Paul Walkers letzter Film und das Remake von Ghettogangz. Darin machen Gangster und Kriminelle ein heruntergekommenes Viertel zur Krisenzone.

  15. 6.1
    6.2
    44
    12
    Krimikomödie von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Hippolyte Girardot.

    Isabelle Huppert ist Eine Frau mit berauschenden Talenten, die von der Polizei-Übersetzerin zur Drogenbaronin wird, als sich ihr die Gelegenheit dazu bietet.

  16. FR (1992) | Drama, Thriller
    6.7
    7.3
    13
    1
    Drama von Bertrand Tavernier mit Didier Bezace und Jean-Paul Comart.

    Als Polizist in einer Pariser Anti-Drogeneinheit lebt ein idealistischer Mittdreißiger seine Berufung aus. Das Team unterschiedlich motivierter und fähiger Kollegen kämpft gegen die ständig wachsende Drogenkriminalität, eine oftmals schwerfällige Bürokratie und nicht zuletzt gegen die eigenen Frustrationen, die in Gleichgültigkeit, Aggressivität und Konkurrenzdenken ihren Ausdruck finden.

  17. ES (2023) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    5
    3
    Kriminalfilm von Juan Galiñanes mit Luis Tosar und Álex García.

    Der spielsüchtige Sergio ist gerade auf dem Weg ins Wettbüro, um seinen Gewinn einzusacken, als ein anderer Spieler mit einer Waffe in das Büro stürmt. Im Thriller Fate Game – Ein Schuss genügt wird ein Schuss an diesem schicksalshaften Tag Sergios ganzes Leben verändern. (SK)

  18. FR (1959) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    7.2
    4
    1
    Kriminalfilm von Gilles Grangier mit Lino Ventura und Andréa Parisy.

    Als der Zeitungsverkäufer Pascal einen Selbstmörder aus der Seine zieht, erzählt ihm der Fremde eine unglaubwürdige Geschichte: Seine Frau und sein Schwager wollen ihn entmündigen, um an seinen Besitz zu gelangen. Der gutmütige Pascal beschließt, den Behauptungen nachzugehen - und gerät dabei in eine mörderische Intrige.

  19. FR (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    4.5
    39
    7
    Drama von Anne Fontaine mit Virginie Efira und Omar Sy.

    Ein Polizisten-Trio erhält den Auftrag, einen Fremden Bis an die Grenze zu fahren. Doch hinter der simplen Mission steckt mehr als anfangs gedacht.

  20. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.8
    7.7
    106
    13
    Drama von Nicolas Boukhrief mit Sandrine Bonnaire und Pablo Pauly.

    Im Thriller Drei Tage und ein Leben kehrt ein Mann in seinen Heimatort zurück, wo vor 15 Jahren ein Junge verschwand. Der Fall könnte nun endlich gelöst werden.

  21. 5.2
    5.2
    37
    15
    Endzeitfilm von Bouli Lanners mit Bouli Lanners und Albert Dupontel.

    In Das Ende ist erst der Anfang trifft ein Potpourri aus bizarren Figuren aufeinander, um das Paar Esther und Willy zu jagen.

  22. FR (1982) | Politthriller, Thriller
    7.1
    30
    6
    Politthriller von Henri Verneuil mit Patrick Dewaere und Michel Auclair.

    Paul Kerjean arbeitet für "La Tribune" in Paris. Durch einen Telefonanruf kommt der junge Journalist in Kontakt mit einem Informanten, der sich nicht zu erkennen geben will. Dafür gibt er Kerjean brisante Informationen über den erfolgreichen Politiker und Präsidenten der "Electronic de France" Jacques Benoît-Lambert. Über Benoît-Lamberts Frau, die ihren Mann und seine junge Geliebte Laura heimlich überwachen lässt, erhält Kerjean die Adresse des Privatdetektivs Walter. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Kerjean noch nicht, dass die gezielten Indiskretionen gegen Benoît-Lambert vom mächtigen multinationalen Konzern G.T.I. stammen, dessen Präsidenten er vor einiger Zeit auf der Jahreshauptversammlung in Brüssel kennen gelernt hatte. G.T.I. gehört zu den 30 mächtigsten Unternehmen der Welt, die einen Jahresumsatz von insgesamt Tausend Milliarden Dollar erzielen. Kurz nachdem "La Tribune" einen aufsehenerregenden Artikel Kerjeans über Benoît-Lamberts Geschäfte veröffentlicht hat, wird der Großindustrielle in seinem Auto erschossen aufgefunden. Anscheinend hat er sich selber das Leben genommen. In Wirklichkeit ist er jedoch das Opfer von Machtintrigen geworden, als deren unfreiwilliges Werkzeug sich Kerjean missbrauchen ließ. Nach dieser Entdeckung riskiert der junge Journalist Stellung und Leben, um die Machenschaften des Konzerns aufzudecken.

  23. FR (1986) | Mysterythriller, Drama
    5.8
    5.5
    6
    1
    Mysterythriller von Claude Chabrol mit Jean Poiret und Jean-Claude Brialy.

    Als Inspektor Lavardin im Norden Frankreichs den Mord an einem Schriftsteller, der mit dem Schriftzug "Schwein" auf dem Gesäß tot am Strand gefunden wurde, untersuchen soll, trifft er dort auf Hélène, seine große Liebe aus der Jugend wieder. Wie die anderen Angehörigen des Toten scheint auch sie vom Ableben des Schriftstellers nicht sonderlich mitgenommen zu sein. Inspektor Lavardin muß nun herausfinden, welche Geschichte sich um den Tod des Ermordeten rankt.

  24. FR (2022) | Komödie, Kriminalfilm
    5.3
    9
    5
    Komödie von Nicolas Bedos mit Marine Vacth und Isabelle Adjani.

    In der romantischen Komödie Masquerade - Ein teuflischer Coup nimmt die Karriere des attraktiven Tänzers Adrien (Pierre Niney) ein abruptes Ende durch einen Motorradunfall. Als Folge lebt Adrien ziellos in den Tag hinein und verliert jeden Antrieb. Das ändert sich jedoch, als er die manipulative Trickbetrügerin Margot (Marine Vacth) kennenlernt. (SR)

  25. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    6.2
    41
    15
    Thriller von Cédric Jimenez mit Jean Dujardin und Anaïs Demoustier.

    Der französische Thriller November erzählt die Geschehnisse nach den Terroranschlägen am 13. November 2015 in Paris nach. Fünf Tage nach den Anschlägen sind die anti-terroristischen Einheiten des Landes noch immer auf der Jagd nach Verdächtigen. Die Abteilung spürt zunehmend den Druck, die Täter endlich zu schnappen. Doch erst das Bauchgefühl der jungen Mitarbeiterin Inès bringt sie einen Schritt dabei voran, die Hintermänner zu finden. Doch die Uhr tickt, weil weitere Attacken geplant zu sein scheinen. (SR/ES)

  26. 6.1
    6.3
    60
    28
    Heist-Krimi von Jaume Balagueró mit Freddie Highmore und Liam Cunningham.

    Im Heist-Krimi Crime Game beschließt Freddie Highmore als talentierter Ingenieur-Absolvent, während des Finales der Fußballweltmeisterschaft 2010 mit einer Bande Krimineller in die sicherste Bank der Welt einzubrechen. (ES)