Die besten Thriller ab 12 Jahre - Verdeckter Ermittler

  1. GB (2011) | Thriller, Agentenfilm
    Dame König As Spion
    6.7
    7.5
    943
    302
    Thriller von Tomas Alfredson mit Gary Oldman und Colin Firth.

    Dame König As Spion ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von John Le Carré, inszeniert vom Schweden Tomas Alfredson und in der Hauptrolle mit Gary Oldman, der für seine eindringlich-zurückgenommene Darstellung für den Oscar nominiert wurde.

  2. US (2002) | Thriller, Mediensatire
    7.1
    7.2
    572
    44
    Thriller von George Clooney mit Sam Rockwell und George Clooney.

    George Clooneys Regiedebüt, das Biopic Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind, erzählt von dem Moderator Chuck Barris, der für die CIA gearbeitet haben soll.

  3. 6.8
    6
    128
    86
    Thriller von Roger Donaldson mit Al Pacino und Eugene Lipinski.

    Al Pacino und Colin Farrell werden in Der Einsatz in eine gefährliche Verschwörung verwickelt.

  4. US (2002) | Parodie, Komödie
    6.2
    5.9
    83
    82
    Parodie von Jay Roach mit Mike Myers und Michael Caine.

    In Austin Powers in Goldständer trifft der groovigste Geheimagent aller Zeiten nicht nur wieder auf Doktor Evil und den niederländischen Bösewicht Goldständer, sondern auch auf seinen Vater, der eine verdammte Ähnlichkeit mit Michael Caine hat.

  5. US (1999) | Heist-Krimi, Thriller
    6.4
    5.7
    76
    56
    Heist-Krimi von Jon Amiel mit Sean Connery und Catherine Zeta-Jones.

    Meisterdieb Sean Connery wird von Catherine Zeta-Jones in eine Verlockende Falle geführt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Thriller, Politthriller
    6.6
    6.4
    146
    28
    Thriller von Harold Becker mit Al Pacino und John Cusack.

    Ein Junge kommt bei einer Schießerei zwischen dealenden Mafiosi und einem Cop vom Drogendezernat durch einen Streifschuss ums Leben. Der stellvertretende Bürgermeister Kevin Calhoun (John Cusack) stellt einige Ermittlungen an, was seinem Chef John Pappas (Al Pacino) gar nicht gefällt…

  8. US (2013) | Thriller, Drama
    6.2
    5.3
    142
    121
    Thriller von Ric Roman Waugh mit Dwayne Johnson und Susan Sarandon.

    Um seinen Sohn vor einer Haftstrafe zu bewahren, wird Dwayne Johnson zu einem Snitch, einem Spitzel, und legt sich infolgedessen mit einem Kartellboss an.

  9. DE (2016) | Mafiafilm, Drama
    7.2
    6.9
    174
    41
    Mafiafilm von Philipp Kadelbach mit Tom Schilling und Edin Hasanovic.

    In dem TV-Thriller Auf kurze Distanz wird Tom Schilling als verdeckter Ermittler in die serbische Wettmafia eingeschleust.

  10. US (2006) | Drama, Agentenfilm
    6.1
    5
    88
    64
    Drama von Clark Johnson mit Michael Douglas und Kiefer Sutherland.

    Michael Douglas spielt in The Sentinel einen Agenten des US Secret Service, der für den Schutz der Ehefrau des US-Präsidenten zuständig ist, mit der er pikanterweise eine Affäre hat.

  11. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.6
    156
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  12. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    2
    2
    Kriminalfilm von Hansjörg Thurn mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In Wilsberg: Mord und Beton muss Leonard Lansink zwischen einem Baulöwen und einer Gruppe von Aktivisten vermitteln und dabei einen Mord aufklären.

  13. US (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    4.9
    5.3
    20
    8
    Kriminalfilm von Wayne Beach mit Ray Liotta und LL Cool J.

    Der Staatsanwalt Ford Cole (Ray Liotta) hat große Pläne: Er will Bürgermeister seiner Heimatstadt werden. Doch so einfach ist das nicht, zuerst muß er sich in seinem Job bewähren. Als seine Mitarbeiterin Nora Timmer ihm gesteht, einen Menschen getötet zu haben, aber behauptet, es sei Notwehr gewesen, scheint alles noch in Ordnung. Knifflig wird es, als ein Fremder (LL Cool J) in einer Polizeiwache auftaucht, und Noras Geschichte aus einem ganz anderen Blickwinkel erzählt. Wer sagt die Wahrheit?

  14. 6.3
    5.3
    28
    2
    Thriller von Anthony Mann mit Dennis O'Keefe und Mary Meade.

    Die Handlung dreht sich um zwei Agenten der amerikanischen Behörden, die einen erfolgreichen und gefährlichen Fälscherring infiltrieren.

  15. US (2001) | Thriller, Drama
    4.5
    6
    3
    Thriller von Richard Gale mit Stephen Lang und Nick Moran.

    Undercover-Cop Terry Martin verlässt sich nur auf einen Menschen - sich selbst. Doch um an den brutalen Gangsterboss Bacig heranzukommen, braucht er eine Ehefrau als Tarnung. Die attraktive Polizistin Susan übernimmt den riskanten Job. Als Bacig ihren Reizen verfällt, bekommen sie endlich Zugang zum inneren Kreis seiner Organisation. Doch auch Terry hat sich in seine schöne Kollegin verliebt. Und als er merkt, dass sie ihr eigenes gefährliches Spiel treibt, steht er längst auf der Abschussliste.