Die besten Abenteuerfilme und Horrorfilme - Kampf

  1. Predator
    7.4
    7.5
    294
    393
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  2. NZ (2005) | Actionfilm, Tierhorrorfilm
    6.6
    6.7
    209
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  3. US (1999) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    6.8
    5.7
    167
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  4. US (2016) | Tierhorrorfilm, Thriller
    6.1
    6
    265
    290
    Tierhorrorfilm von Jaume Collet-Serra mit Blake Lively und Óscar Jaenada.

    In The Shallows strandet Blake Lively an der mexikanische Küste allein auf einem Felsen und wird dort von einem Hai in Schach gehalten.

  5. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    160
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985) | Werwolf-Film, Abenteuerfilm
    7
    6
    111
    53
    Werwolf-Film von Richard Donner mit Matthew Broderick und Michelle Pfeiffer.

    Durch den Fluch des eifersüchtigen Bischofs von Aquila sind die schöne Isabeau d'Anjou und der edle Ritter Etienne Navarre getrennt. Nur für wenige Minuten in der Dämmerung können sich die Liebenden in menschlicher Gestalt begegnen. Am Tage verwandelt sich Isabeau in einen Falken, während die Nacht Navarre zum Wolf werden lässt. Ihre Liebe scheint zum Scheitern verurteilt, doch mit dem gewitzten Taschendieb Philip naht die Rettung: Auf seiner Flucht vor den Häschern des verbrecherischen Bischofs begegnet er dem tragischen Paar und wird zum Knappen des einsamen Wolfes. Durch ihn können die beiden nun zumindest wieder Nachrichten austauschen - und schöpfen neue Hoffnung. Gemeinsam mit einem zauberkundigen alten Mönch erklären sie dem Bischof und seiner schwarzen Magie den Kampf; denn es gibt eine schier unmögliche Chance, den Zauber zu brechen.

  8. US (1932) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.7
    6.6
    62
    18
    Thriller von Irving Pichel und Ernest B. Schoedsack mit Joel McCrea und Fay Wray.

    Dem russischen Sportjäger Graf Zaroff tappen auf seiner einsamen Insel ahnungslose Überlebende eines Schiffbruchs in die Falle. Da der Graf schrecklich gelangweilt davon ist, nur auf Tiere zu schießen, eröffnet er aus Spaß am Töten die Jagd auf die Gestrandeten. In diesem wahnsinnigen Spiel fällt seine erste Wahl auf Robert Rainsford und Eve Trowbridge. Die Gestrandeten sind auf der mysteriösen Insel auf sich allein gestellt und müssen von nun an einen Weg finden, den wahnsinnigen Grafen in diesem lebensgefährlichen Spiel auszutricksen. Eine schreckliche Hetzjagd durch die Nacht nimmt ihren unheilvollen Lauf...

  9. US (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    4.9
    108
    122
    Fantasyfilm von Paul Weitz mit John C. Reilly und Josh Hutcherson.

    In Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire werden zwei Freunde Teil des kuriosen "Cirque du Freak".

  10. US (2004) | Werwolf-Film, Monsterfilm
    5.7
    3.7
    121
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  11. US (2011) | Ritterfilm, Abenteuerfilm
    5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  12. US (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  13. 5.2
    4.5
    193
    253
    Horrorfilm von Shane Black mit Boyd Holbrook und Jacob Tremblay.

    Predator - Upgrade ist die geplante Fortsetzung des Originals und die Neuinterpretation des außerirdischen Trophäensammlers durch Shane Black.

  14. US (2024) | Monsterfilm, Actionfilm
    5.8
    5.1
    94
    54
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Rebecca Hall und Dan Stevens.

    In Adam Wingards Monsterfilm-Fortsetzung Godzilla x Kong: The New Empire treffen erneut die zwei uralten Titanen aufeinander und stellen sich mit Rebecca Hall und Dan Stevens ihren Ursprüngen.

  15. US (2010) | Liebesfilm, Werwolf-Film
    3.9
    4.2
    51
    316
    Liebesfilm von David Slade mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im dritten Teil der Vampir-Saga verbünden sich Vampire und Werwölfe gegen einen gemeinsamen Feind. Mittendrin muss sich Kristen Stewart zwischen Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden.

  16. US (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.7
    4.6
    77
    73
    Actionfilm von Simon Hunter mit Ron Perlman und Thomas Jane.

    In dem Sci-Fi-Actionfilm Mutant Chronicles werden Leichen in Mutanten verwandelt. Ron Perlman und Thomas Jane sollen die blutrünstigen Mutantensoldaten stoppen.

  17. 5.3
    5.1
    20
    27
    Katastrophenfilm von Ishirô Honda mit Tadao Takashima und Kenji Sahara.

    Urzeitsaurier Godzilla kann sich aus einem Eisberg befreien und stapft auf Japan zu. Zur gleichen Zeit wird King Kong von japanischen Wissenschaftlern gefangen und nach Japan transportiert. Doch er kann sich befreien und stellt sich Godzilla zum Kampf, nachdem er dessen Witterung aufgenommen hat. King Kong ist Godzilla unterlegen, wird aber von den Wissenschaftlern dazu gebracht erneut gegen Godzilla anzutreten. Die elektrische Spannung eines Gewitters verleiht ihm neue Kräfte und es kommt zur letzten, endgültigen Schlacht...

  18. 6.3
    5.9
    22
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Biao Yuen und Hoi Mang.

    Während des Bürgerkriegs in China flieht der junge Krieger Ti in das Zu-Gebirge. Dort trifft er auf den spirituellen Kampfmeister Ting Yin. Begeistert von dessen Fähigkeiten, will Ti sein Schüler werden. Yin willigt ein. Als Unheil über Yin und den anderen Meister Hsiao kommt, machen Ti und der Schüler Yi Chen sich auf den Weg, um zwei Schwerter zu finden, mit denen Dämonen beizukommen ist.

  19. 4.2
    5.6
    25
    26
    Abenteuerfilm von Christopher Hatton mit Dolph Lundgren und Matt Doran.

    Niemand Geringeres als der Schwede Dolph Lundgren führt den Battle of the Damned an und metzelt sich emsig durch Massen von Untoten.

  20. 6.3
    7
    Japan-Monster-Film von Takao Okawara mit Yasuko Sawaguchi und Masahiro Takashima.

    In grauer Vorzeit wurde der Herrscher der Dunkelheit ins Exil verbannt, nachdem er versucht hatte, die Welt zu zerstören. Jetzt kehrt er auf die Erde zurück - in Gestalt des mörderischen achtköpfigen Drachens Madra, der mit einer Armee weiterer Fabelwesen die Menschheit bedroht. Nur der tapfere Prinz Yamato ist in der Lage, gegen die furchtbaren Monster anzutreten. Und es entbrennt ein Kampf, von dem die Zukunft des Menschen abhängt...

  21. US (2001) | Komödie, Actionfilm
    4.1
    2
    3
    Komödie von Darin Ferriola mit Rodney Rowland und Kevin Patrick Walls.

    Corey und Terrence brauchen einen Job. Da kommt den beiden Auftragsdieben das Angebot von Mr. Pascal gerade recht. Er bittet sie, den Stein des Lazarus zu finden, der angeblich Tote wieder zum Leben erwecken kann. Die Suche wird für Corey und Terrence zum gefährlichen Abenteuer, denn auch Dämonen sind hinter dem Artefakt her.

  22. US (2009) | Werwolf-Film, Fantasyfilm
    2.1
    11
    15
    Werwolf-Film von Todor Chapkanov mit Zachery Ty Bryan und Mac Brandt.

    Gemeinsam mit seinen Freunden reist Thor zu einer mysteriösen Insel, auf der Suche nach Ruhm und Ehre. Nach ihrer Ankunft stoßen sie auf seltsame Kreaturen und durchsuchen die Insel nach Antworten. Thor erfährt die Vision eines mächtigen Kriegers und einem gewaltigen Hammer, mit dem die wolfsähnlichen Monster besiegt werden können.

  23. US (2010) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    2.4
    6
    8
    Horrorfilm von Lorenzo Sena mit James Frain und Clemency Burton-Hill.

    Im Jahr 1099: Der Kreuzritter Sir Gregory und seine Männer finden eine alte Reliquie, einen Splitter vom Kreuz Jesu. Sie wollen das wertvolle Stück nach Rom bringen, doch die Reise dorthin birgt zahlreiche Gefahren. Der Teufel persönlich ist in Form eines feuerspeienden Dämon hinter ihnen her.

  24. US (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    1.7
    6
    4
    Actionfilm von Daniel Lusko mit Eric Roberts und Shayne Hartigan.

    In Ape vs. Monster stürzt ein Affe auf der Erde ab. Nachdem er mit einer gefährlichen Substanz in Berührung gekommen ist, wächst er um das Vielfache seiner eigenen Größe. Aber er ist nicht der Einzige: Sein Absturz hat eine gefährliche Mega-Echse geschaffen, die sich mit ihm um die Dominanz auf unserem Planeten prügeln will. Die Menschen können nur hilflos zusehen. (JFW)

  25. CN (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.4
    3
    4
    Actionfilm von Hang Zhu mit Qianyu Liu und Marina Malaia.

    Eine belebte Beachparty findet in Shark Escape ein unerwartetes Ende, als ein Tsunami den Strand und das angrenzende Hotel überschwemmt. Während sich die Besucher noch vor dem Wasser retten, gelangt ein riesiger Hai ins Hotel und macht Jagd auf die Überlebenden. Ein tödlicher Kampf zwischen Mensch und Hai beginnt. (JoJ)

  26. ?
    3
    Mysterythriller von Carlo Rodriguez mit Angela Tropea und George Russell.

    Eine junge Frau stellt fest, dass sie durch ihre Alpträume mit einer übernatürlichen Welt in Kontakt steht. Als sie erkennt, dass ihre Träume eine reale Bedrohung darstellen, schwört sie, die übernatürlichen Kräfte, die sie terrorisieren, zu bekämpfen.