Die besten Actionfilme aus Ozeanien - Lösegeld

  1. US (1971) | Actionfilm, Polizeifilm
    Dirty Harry
    7.4
    7.5
    442
    133
    Actionfilm von Don Siegel mit Clint Eastwood und Reni Santoni.

    Clint Eastwood als raubeiniger Cop Harry Callahan, der in Dirty Harry mit der Magnum in der Hand einen gefährlicher Killer schnappen muss.

  2. US (2004) | Drama, Actionfilm
    7.3
    5.7
    273
    189
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    In Mann unter Feuer muss Denzel Washington als Personenschützer ein kleines Mädchen aus den Fängen mexikanischer Entführer befreien.

  3. US (1998) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.7
    5.8
    106
    110
    Actionfilm von Brett Ratner mit Chris Tucker und Jackie Chan.

    Jackie Chan und Chris Tucker müssen sich in Rush Hour zusammenraufen, um die Tochter des chinesischen Konsuls aus den Fängen der Entführer zu retten.

  4. US (1997) | Actionfilm, Road Movie
    7
    6.6
    130
    112
    Actionfilm von Jonathan Mostow mit Kurt Russell und Kathleen Quinlan.

    Kurt Russell bleibt mit seinem Auto mitten in der Wüste liegen. Kurz
    danach verschwindet seine Frau. Bei seiner Suche stößt er allerdings auf wenig Unterstützung.

  5. DE (1972) | Poliziotteschi, Thriller
    7
    6.8
    83
    36
    Poliziotteschi von Rolf Olsen mit Raimund Harmstorf und Amadeus August.

    In Rolf Olsens Action-Reißer überfällt der ebenso charismatische wie skrupellose Gangster Raimund Harmstorf mit seiner Bande eine Bank. Dabei nimmt er auch die Tochter eines reichen Kaufhaus-Magnaten als Geisel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.1
    36
    35
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Richard Norton.

    In Mr. Nice Guy muss der nette Fernsehkoch Jackie Chan seine Freundin aus den Fängen eines Gangsters retten.

  8. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    108
    46
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe.

    Benicio del Toro und Ryan Phillippe haben nichts als Geld im Kopf und schrecken nicht davor zurück, eine schwangere Frau zu entführen. Doch haben sie nicht mit den Auftraggebern der Leihmutter gerechnet.

  9. US (1998) | Actionfilm
    6.5
    4.4
    57
    42
    Actionfilm von Kirk Wong mit Mark Wahlberg und Lou Diamond Phillips.

    Melvin Smiley ist Auftragskiller und alles läuft gut, bis er sich in The Big Hit in sein Opfer verliebt, das er bereits gekidnappt hat. Eine schwierige Situation, die sein Leben aus dem gewohnten Gang reißt.

  10. 6.4
    7.8
    41
    10
    Erotikthriller von Yukio Noda mit Miki Sugimoto und Eiji Gô.

    Auch außerhalb ihrer Dienstzeit nimmt die Polizistin Rei das Gesetz in die eigene Hand - zu ihren blutigen Bedingungen! Als sie dafür im Knast landet, bekommt sie wegen ihres Vorlebens die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren: Sie soll die Tochter eines Politikers befreien, und das ohne dass die Öffentlichkeit Wind davon bekommt!

  11. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    4.9
    3.6
    94
    97
    Thriller von Mabrouk El Mechri mit Henry Cavill und Bruce Willis.

    In The Cold Light of Day muss ein junger Mann (Henry Cavill) während des Familienurlaubes brutal feststellen, dass sein Vater (Bruce Willis) ein Geheimagent ist. Nun sind die Schergen dem Sohn auf den Fersen.

  12. US (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    4.9
    3.8
    60
    95
    Abenteuerfilm von Joel Schumacher mit Nicolas Cage und Nicole Kidman.

    Einbrecher verschaffen sich in dem Home-Invasion-Thriller Trespass unerlaubt Zugang zu einer Luxusvilla und bekommen es dabei mit Nicolas Cage zu tun.

  13. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  14. US (2005) | Actionfilm, Komödie
    4.6
    3.1
    27
    40
    Actionfilm von John Pasquin mit Sandra Bullock und Regina King.

    In Miss Undercover 2 – fabelhaft und bewaffnet ist Sandra Bullock wieder als Undercoveragentin Gracie Hart unterwegs und muss diesmal ihre Freundin aus den Händen von Kidnappern befreien.

  15. US (2015) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.3
    4.8
    26
    15
    Actionfilm von Bryan Bockbrader mit Austin Abke und Adam Guthrie.

    Bryan Bockbraders Action-Horror VANish zeigt eine blutrünstige Odyssee in einem Van.

  16. DE (2018) | Komödie, Buddy-Film
    4.3
    1.6
    43
    44
    Komödie von Torsten Künstler mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger.

    In der deutschen Actionkomödie Hot Dog versucht ein ungleiches Ermittler-Duo, bestehend aus Til Schweiger und Matthias Schweighöfer, im Alleingang die Verschwörung hinter einer Entführung aufzudecken.

  17. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Joseph Merhi mit Lawrence Hilton-Jacobs und William Smith.

    L.A. brennt, brutale Morde und Entführungen erschüttern die Metropole. Detective John Louroy Chance, kompromisloser Kämpfer für Recht und Gesetz, versucht, dem Treiben Einhalt zu gebieten. Doch dann wird alles noch schlimmer: die aufregend schöne Victoria Johnson wird entführt. Die Kidnapper verlangen 5 Millionen Dollar Lösegeld. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Es geht um Menschenleben und Millionen.

  18.  (1972) | Actionfilm, Western
    ?
    Actionfilm von Giorgio Cristallini.

    Sacramento lebt mit seinen Kindern Jim und Evelyn auf einer Farm. Der gute Boxer und Hobby-Prediger gerät aber ständig in Schwierigkeiten. Tom Murdock - der viel Geld verloren hat, weil er auf den falschen Mann setzte - entführt Sacramento, der jedoch wieder entkommen kann. Deshalb kidnappt Murdock Evelyn und will sie nur gegen Lösegeld wieder freilassen.

  19. US (2013) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Garrett Batty mit Bart Johnson und Corbin Allred.

    In The Saratov Approach werden zwei Auslands-Missionare in Russland entführt, um für ihre Freilassung ein Lösegeld zu erpressen.

  20. HK (1988) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Donald Muir und Jean Bush.

    Boss Pierce und Brown sind die Anführer einer Ninja-Gang, die ihr Geld mit Frauenhandel verdient. Eines Tages verschwinden ein paar der Mädchen, nachdem die Cops eine “Ladung” abgefangen haben. Die Spur führt irgendwann zur Konkurrenz Blue Ninjas, die Lösegeld für die “Ware” verlangen. Eigentlich wollen sie aber Rache für ihren toten Bruder, den Pierce auf dem Gewissen hat…

  21.  (1971) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Robert E. Pearson mit Elliott Lindsey und Sandy Carey.

    Nach dem Tod des Paten waren sie am Zug! Eine ergreifende, fesselnde Mafiastory über Rauschgifthandel zwischen Los Angeles und Hawaii mit 500.000 Dollar Lösegeld. Ein Betrug nach dem anderen reißt die "Familie" auseinander, als Habgier die Oberhand gewinnt. Eine widerliche Überraschung widerfährt dem Erpresser, der den Geldkoffer erhält.

  22. IT (1975) | Thriller, Poliziotteschi
    7.1
    7
    9
    6
    Thriller von Umberto Lenzi mit Tomas Milian und Joseph Cotten.

    Die Conti-Gang entführt den Sohn eines wohlhabenden Mailänders. Ein auf den Fall angesetzter Privatdetektiv wird umgebracht. Dessen Bruder Rambo wird von der Polizei beauftragt, die Gangster dingfest zu machen und das Entführungsopfer zu befreien. Ein gewiefter Plan soll dabei helfen: Rambo will Conti und dessen Mafiakonkurrenten gegeneinander ausspielen...

  23. US (2026) | Actionfilm, Thriller
    ?
    31
    Actionfilm von Martin Campbell.

    Ein amerikanischer Immobilienmogul wird in Brasilien gekidnappt und in einer auf einer Mülldeponie versteckten Zelle gefangen gehalten. Ein Detective, der auf Entführungsfälle spezialisiert ist, versucht ihn zu finden.

  24. TH (2009) | Komödie, Actionfilm
    4.2
    7
    5
    Komödie von Raimund Huber mit Daniel O'Neill und Priya Suandokemai.

    Vier amerikanische Rucksack-Touristen wollen in Thailand die Zeit ihres Lebens verbringen. Dumm nur, dass sie beim Glücksspiel nach einer Pechsträhne einem Kredithai eine unbezahlbar hohe Summe Geld schulden. Und wenn sie nicht innerhalb einer Woche das Geld auftreiben, haben sie die Killer auf ihren Fersen. Doch sie haben schon einen Plan: Sie entführen die Tochter eines Milliardärs und fordern zehn Millionen Lösegeld. Aber sie haben nicht damit gerechnet, dass der Milliardär sein Töchterchen loswerden will und dies nun als die total perfekte Gelegenheit ansieht. So werden aus den Entführern auf einmal die Beschützer der jungen Frau. Und das ist schwieriger als gedacht, denn die Killer sind schon auf ihren Fersen!

  25. ZA (2016) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.5
    5.3
    19
    18
    Horrorfilm von Alastair Orr mit Carlyn Burchell und Gustav Gerdener.

    In Demon Girl - Das Böse lebt in ihr muss eine Gruppe Verbrecher feststellen, dass sie ihr Opfer besser nicht hätten entführen sollen.