Die besten Dramen und Thriller - Doppelgänger

  1. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    L.A. Confidential
    7.8
    8.3
    1.044
    282
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  2. US (2006) | Drama, Mysterythriller
    7.8
    7.9
    718
    468
    Drama von Christopher Nolan mit Hugh Jackman und Christian Bale.

    Prestige – Die Meister der Magie entführt uns ins viktorianische London Ende des 19. Jahrhunderts, wo sich Hugh Jackman und Christian Bale mit allen Mitteln als rivalisierende Zauberkünstler bekämpfen.

  3. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    7.5
    8.2
    1.279
    343
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  4. 7.4
    8
    1.334
    426
    Mysterythriller von David Lynch mit Naomi Watts und Laura Harring.

    In Mulholland Drive erzählt David Lynch eine mysteriöse Liebesgeschichte zwischen Naomi Watts und Laura Harring.

  5. US (1999) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    415
    102
    Drama von Anthony Minghella mit Matt Damon und Gwyneth Paltrow.

    In Italien spürt Arbeitersohn Tom Ripley den verwöhnten Playboy Dickie Greenleaf auf, um ihn zurück nach Amerika zu bringen. Eine schicksalhafte Begegnung, die fatale Folgen für Dickie hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013) | Drama, Thriller
    6.6
    6.4
    363
    30
    Drama von Richard Ayoade mit Jesse Eisenberg und Mia Wasikowska.

    Jesse Eisenberg wird in der Literaturverfilmung The Double von seinem eigenen Doppelgänger verfolgt, der ihn zugleich in allem übertrifft und aus dem Leben zu drängen droht.

  8. US (1976) | Melodram, Thriller
    6.4
    6.5
    95
    29
    Melodram von Brian De Palma mit Cliff Robertson und Geneviève Bujold.

    Das Leben des erfolgreichen Geschäftsmanns, Michael Courtland, zerbricht, als seine Frau Elizabeth und Tochter Amy bei einer gescheiterten Lösegeldübergabe ums Leben kommen. 15 Jahre später reist er nach Florenz, wo er einst in einer Kirche Elizabeth kennenlernte. Dort trifft er auf die attraktive Restauratorin Sandra, die seiner verstorbenen Frau faszinierend ähnlich sieht und verliebt sich in sie. Die Liebe wandelt sich jedoch in eine Obsession, als er in Sandra mehr und mehr seine verstorbene Frau sieht.

  9. 6.7
    5.7
    297
    142
    Science Fiction-Film von Tommy Wirkola mit Noomi Rapace und Willem Dafoe.

    Im Indie-Sci-Fi-Drama What Happened to Monday? spielt Noomi Rapace Siebenlinge, die in eine Zeit mit Ein-Kind-Politik hineingeboren werden.

  10. US (2007) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    5.7
    73
    43
    Kriminalfilm von John Herzfeld mit Paul Walker und Laurence Fishburne.

    Der im Gefängnis einsitzende Ex-Marine Tim Kearney lässt sich auf das verlockende Angebot des DEA-Agenten Tad Grusza ein: Er soll den verschollenen, sagenumwobenen Drogenbaron Bobby Z spielen und sich gegen Grusza's Partner, der von der mexikanischen Drogenmafia festgehalten wird, austauschen lassen. Danach wäre er frei. Doch die Übergabe geht unter dem Kugelhagel der beiden Parteien schief. Von allen gehetzt, ohne zu wissen, was wirklich gespielt wird, und auf der Jagd nach Bobby Zs sagenhaftem Vermögen flieht T. Kearney mit dem Sohn des echten Bobby Z im Schlepptau.

  11. BE (2011) | Thriller, Drama
    6.6
    5.3
    112
    35
    Thriller von Lee Tamahori mit Dominic Cooper und Ludivine Sagnier.

    Aufgrund seiner frappierenden Ähnlichkeit mit dem Sohn Saddam Husseins wird ein einfacher Soldat (Dominic Cooper) zu dessen Doppelgänger und droht als The Devil’s Double immer weiter in einem Teufelskreis zu versinken.

  12. FR (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    5.8
    94
    23
    Drama von François Ozon mit Marine Vacth und Jérémie Renier.

    In François Ozons Erotikthriller Der andere Liebhaber verliebt sich eine depressive Frau in ihren Therapeuten, nur um festzustellen, dass er Geheimnisse vor ihr hat.

  13. DE (2014) | Gangsterfilm, Komödie
    4.3
    4.3
    14
    17
    Gangsterfilm von Ali Samadi Ahadi mit Michael Niavarani und Christoph Maria Herbst.

    In der deutschen Agentenkomödie Die Mamba fliehen Michael Niavarani und sein Doppelgänger vor Christoph Maria Herbst.

  14. US (1948) | Thriller, Drama
    6.7
    5.3
    12
    2
    Thriller von Peter Godfrey mit Alexis Smith und Eleanor Parker.

    Die junge, reiche Erbin Laura Fairlie soll von einem schurkischen Verwandten und dessen Komplizen um ihr Vermögen gebracht werden. Die Gauner wähnen sich schon am Ziel, als durch das Eingreifen einer Frau ihre Intrige zunichte gemacht wird.

  15. 7.8
    28
    3
    Thriller von Marcel Cravenne mit Claude Jade und Jean-Paul Zehnacker.

    Der TV-6-Teiler Die Insel der 30 Tode erzählt die unheimliche Geschichte der jungen Véronique d'Hergemont (Claude Jade), die auf der Suche nach der eigenen Vergangenheit im Jahre 1917 einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt. Auf einer Insel in der Bretagne erfüllen sich grausige Prophezeiungen: Véronique muss mit ansehen, wie ihr totgeglaubter Sohn seinen Großvater ermordet, drei alte Frauen gekreuzigt und flüchtende Inselbewohner erschossen werden. Véronique stellt sich den unheimlichen Mächten.

  16. IE (2006) | Mysterythriller, Drama
    5
    13
    3
    Mysterythriller von John Boorman mit Brendan Gleeson und Kim Cattrall.

    Bauunternehmer Liam O'Leary ist durch den wirtschaftlichen Aufschwung in seiner irischen Heimat reich und berühmt geworden. In seiner Überheblichkeit beschließt er, ein Stadion zu bauen, welches seinen Ruhm auch für die Nachwelt auf alle Zeit sichern soll. Doch mit diesem Projekt; was eigentlich die Krönung seines Lebenswerks werden soll, übernimmt sich Liam finanziell. Gestresst und überfordert steht Liam kurz vor einem Nervenzusammenbruch, als er plötzlich seinen Doppelgänger entdeckt. Wer ist dieser Mann? Liam nebst seiner charmanten Gattin sucht nach Antworten und stößt schon bald auf die schockierende Wahrheit über seine Vergangenheit, die ihn zwingt sich ganz neue Fragen zu stellen?

  17. US (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    5.1
    13
    4
    Kriminalfilm von Richard Gray mit John Savage und Justin Long.

    In The Lookalike suchen Justin Long und Jerry O’Connell eine Doppelgängerin, um eine Menge Geld einzustreichen.

  18. US (1963) | Drama, Mysterythriller
    7
    36
    4
    Drama von Mark Robson mit Paul Newman und Elke Sommer.

    Eigentlich wollte der Schriftsteller Andrew Craig die Reise nach Stockholm gar nicht antreten. Doch die 200.000 Kronen für die Verleihung des Literatur-Nobelpreises kann Craig gut gebrauchen, denn seine Bücher gehen schlecht. Andrew ist zum verbitterten Trinker geworden, der seit einigen Jahren eher durch seine Alkoholexzesse als durch seine Literatur von sich Reden macht, weswegen das schwedische Außenministerium ihm als Anstandsdame die hübsche Inger Lisa zuteilt. Inger kann jedoch nicht verhindern, dass Craig gleich bei der ersten Pressekonferenz die Reporter mit der Enthüllung schockt, dass er sich unter Pseudonym als Autor von Schundliteratur verdingt. Als Craig dem in den USA lebenden deutschen Physik-Nobelpreisträger Max Stratman wieder begegnet, wundert er sich, dass der freundliche Wissenschaftler sich plötzlich schroff benimmt und sich auch nicht mehr an das kurze Gespräch vom Vorabend erinnert. Ein anonymer Anrufer bittet Craig in eine Stockholmer Wohnung, wo der Schriftsteller einen Sterbenden vorfindet, der ihm den Namen eines Schiffes mitteilt. Kurz darauf wird Craig aus dem Stockholmer Kanal gefischt. Da Craig sich bereits einige Martinis genehmigt hat, glaubt niemand an die Geschichte des betrunkenen Amerikaners. Doch als der amerikanische Medizin-Preisträger Dr. John Garrett beiläufig berichtet, er habe in einem Krankenhaus offenbar einen Doppelgänger von Professor Stratman gesehen, setzt Craig seine Nachforschungen fort.

  19. IN (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    16
    5
    Psychothriller von Maneesh Sharma mit Shah Rukh Khan und Waluscha D'Souza.

    Im indischen Thriller Fan spielt Shah Rukh Khan in einer Doppelrolle zugleich einen indischen Superstar und dessen größten Bewunderer, für den die Verehrung seines Idols zur Obsession wird.