Die besten Familienkomödien - Eltern-Kinder-Beziehung

  1. Mary Poppins
    7.2
    7.4
    199
    107
    Romantische Komödie von Robert Stevenson mit Julie Andrews und Dick Van Dyke.

    Mit Musik und ungewöhnlichen Erziehungsmethoden sorgt das Kindermädchen Mary Poppins im Filmklassiker von Robert Stevenson für Ordnung im Haushalt der Familie Banks.

  2. 6.9
    7.3
    353
    130
    Familienkomödie von Lisa Cholodenko mit Mia Wasikowska und Julianne Moore.

    Die Kinder eines lebischen Paares wollen in The Kids Are All Right ihren biologischen Vater kennenlernen und damit beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

  3. 7.2
    6.6
    196
    245
    Computeranimationsfilm von Chris Renaud und Pierre Coffin mit Steve Carell und Kristen Wiig.

    Die Fortsetzung Ich – Einfach unverbesserlich 2 verspricht mit Steve Carell als Schurke Gru, Benjamin Bratt als neuen Gegenbuhler und natürlich den tollpatschigen Minions eine Menge Spaß.

  4. 6.6
    6.4
    105
    308
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In der Kult-Komödie wird ein kleiner Junge zuhause vergessen, während seine Familie verreist. Allein muss er das Haus gegen zwei idiotische Einbrecher verteidigen. Kevin - Allein zu Haus gilt für viele als wichtigster und prägendster Weihnachtsfilm.

  5. 6.8
    7
    218
    139
    Familiensaga von Yasemin Samdereli mit Vedat Erincin und Fahri Yardım.

    Die Komödie Almanya – Willkommen in Deutschland vermittelt Themen wie nationale Identität, Migration und Integration auf humorvolle Weise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5
    242
    179
    Familienkomödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Monsieur Claude und seine Töchter erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

  8. 6.4
    5.9
    90
    50
    Animationsfilm von Rob Minkoff mit Ty Burrell und Max Charles.

    Im DreamWorks’ Animationsfilm Mr. Peabody & Sherman machen sich ein hyperintelligenter Hund und sein Haustier Menschenjunge auf, die Welt zu retten.

  9. US (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.9
    5.6
    89
    65
    Tragikomödie von Sean Anders mit Mark Wahlberg und Rose Byrne.

    In der US-Komödie Plötzlich Familie adoptieren Mark Wahlberg und Rose Byrne gleich drei Kinder auf einmal - und holen sich damit jede Menge Chaos ins Haus.

  10. 6.3
    5.4
    30
    35
    Romantische Komödie von Kirk Jones mit Emma Thompson und Colin Firth.

    In Eine zauberhafte Nanny muss Emma Thompson beweisen, dass sie die sieben scheinbar unerziehbaren Kinder von Colin Firth mit Magie unter Kontrolle bekommen kann.

  11. 6.5
    5.2
    40
    15
    Familienkomödie von Étienne Chatiliez mit Eric Berger und André Dussollier.

    Es ist nicht so, dass er ohne Mami und Papi keinen Schritt machen würde. Aber Tanguy, reife 28 Jahre alt, lebt immer noch bei seinen Eltern in einer eleganten, großzügigen Pariser Dachwohnung. Und fühlt sich so pudelwohl, dass er garantiert nicht vorhat, in Bälde, sagen wir: innerhalb der nächsten fünf, sechs Jahre, etwas daran zu ändern. Warum auch? Morgens bekommt er frisch gepressten Orangensaft serviert. Das Hausmädchen kümmert sich um seine Bügelwäsche. Und wenn er mal wieder einen weiblichen Übernachtungsgast mitbringt, strahlen seine Eltern um die Wette. Doch für Edith und Paul wird die Anwesenheit des altklugen, pedantischen Nesthockers mehr und mehr zur täglichen Folter. Wenn sie sich in seinem Beisein zum Lächeln zwingen, kriegen sie immer öfter einen Kieferkrampf. Und obendrein plagen sie Schuldgefühle. Weil sie sich nichts sehnlicher wünschen, als dass ihr einziges Kind endlich die Fliege macht. Mit Geduld und guten Worten ist Tanguy allerdings nicht beizukommen. Da müssen Edith und Paul schon stärkere Geschütze auffahren.

  12. 6.1
    6.2
    27
    13
    Familiendrama von Güzin Kar mit Meret Becker und Annette Corti.

    “Roberta ist die peinlichste Figur im Universum und die unfähigste Mutter aller Zeiten”, so die 15-jährige Nana, die die Vorliebe ihrer Mutter für kurze, unglückliche Liebschaften verurteilt und deshalb deren Rolle im Haus selbst übernommen hat: Sie kümmert sich um die beiden jüngeren Geschwister und verdient als Schleusenwartin in dem kleinen Ort am Rhein den Lebens­unterhalt. Als das Jugendamt damit droht, Roberta das Sorgerecht für die Kinder zu entziehen, schwört diese Besserung und Enthaltsamkeit. Nana, die überzeugt ist, dass ihre Mutter nicht lange abstinent leben kann, macht sich nun selbst auf die Suche nach einem geeigneten Mann für Roberta und einem Stiefvater für sich und ihre Geschwister. Doch dann verliebt sich Nana selbst in den Auserwählten. Erst durch den unglücklichen Ausgang dieser Liebes­geschichte finden Mutter und Tochter zueinander.

  13. 5.3
    4
    64
    110
    Familienkomödie von Sean Anders und John Morris mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Der Chaos-Dad Adam Sandler versucht nach Jahrzehnten der Abwesenheit seinem spießigen Sohn Andy Samberg etwas Lebensfreude zu vermitteln – und dabei sein Konto zu plündern.

  14. US (2014) | Musical, Musikfilm
    5.7
    5.2
    64
    19
    Musical von Will Gluck mit Quvenzhané Wallis und Jamie Foxx.

    In in der Neuauflage des Broadway-Klassikers Annie tanzt und singt sich die oscarnominierte Quvenzhané Wallis als Waisenmädchen durch New York.

  15. CH (2012) | Familienkomödie, Drama
    5.3
    6.8
    28
    11
    Familienkomödie von Christoph Schaub mit Alexandra Maria Lara und Sebastian Blomberg.

    Nachtlärm ist eine Komödie über ein von ihrem Schreikind geplagtes Elternpaar, dessen Auto inklusive Kind gestohlen wird.

  16. 5.5
    6.1
    42
    9
    Komödie von Stuart Zicherman mit Adam Scott und Richard Jenkins.

    In der Komödie Scheidungsschaden Inklusive findet Adam Scott heraus, dass er als Kind ein Versuchskaninchen für eine Studie über Scheidungskinder war.

  17. 4.9
    4.2
    16
    15
    Verwechslungskomödie von Joseph Vilsmaier mit Fritzi Eichhorn und Floriane Eichhorn.

    In der Verwechslungskomödie Charlie & Louise, einer modernen Adaption von Erich Kästners Das doppelte Lottchen, treffen durch Zufall zwei als Babys getrennte Zwillingsschwestern aufeinander und beschließen, die Plätze zu tauschen.

  18. 4.5
    3.6
    31
    79
    Fantasyfilm von Michael Lembeck mit Dwayne Johnson und Ashley Judd.

    Dwayne The Rock Johnson muss sich zur Strafe Flügelchen umbinden und soll als Zahnfee auf Bewährung Kinder glücklich machen.

  19. 5.3
    7.1
    14
    6
    Familienkomödie von André Erkau mit Lorenzo Germeno und Tristan Göbel.

    Im deutschen Familienfilm Winnetous Sohn will Lorenzo Germeno eine Indianer-Rolle spielen, um seine Familie wieder zusammenzubringen.

  20. DE (1966) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.5
    8
    8
    Komödie von Konrad Petzold mit Helmut Rossmann und Claudia Mögenburg.

    Alfons Zitterbacke hat wieder mal Ärger mit seinem Namen: Müller, Meier, Lehmann, Schulze ... niemand lästert über die. "Zitterbacke Hühnerkacke" kräht es an der Straßenecke und Alfons flucht und - wieder hat er Ärger. Vater Zitterbacke ist Chefkoch in einem Betrieb, er groß und stark. Er zeigt Alfons wie kräftig seine Muskeln sind. Alfons möchte auch solche haben. Dazu ist es notwendig, dass er 60 Eier auf einmal zu Mittag isst. Alfons versucht es, schafft auch ganz schön viel - das Ergebnis: Es gibt wieder Ärger. Freundin Micki hat große Hochachtung vor Alfons, weil er die Gespenster auf dem Rummelplatz siegreich bekämpft hat. Sie wird darum bei seinem großen Unternehmen mitmachen und Kosmonaut werden. Das Schwerste, die Schwerelosigkeit auf dem Kettenkarussell zu probieren, bleibt allerdings mal wieder Alfons allein überlassen.

  21. 4.3
    6.9
    17
    14
    Abenteuerfilm von Lars Büchel mit Karl Alexander Seidel und Moritz Bleibtreu.

    Vom bayerischen Passau ins Morgenland kommt der elfjährige Philipp, genannt Lippel, ganz ohne fliegenden Teppich: Weil sein Vater, der Nobelkoch Otto Mattenheim auf Geschäftsreise ist, passt die neue Haushälterin Frau Jakob auf Lippel auf. Doch die entpuppt sich als kleinkarierter Kinderschreck. Und so flüchtet sich Lippel nachts in eine orientalische Traumwelt, in der auf seltsame Weise auch sein Vater, Frau Jakob und zwei Klassenkameraden auftauchen. Im Orient erlebt Lippel die tollsten Abenteuer. Seine Träume helfen ihm, gemeinsam mit seinen Klassenkameraden die böse Frau Jakob aus dem Haus zu jagen und seinen neuen Freund, den Straßenhund Muck, zu retten. Eine Geschichte wie aus 1001 Nacht - ein Loblied auf die Kraft der Fantasie.

  22. DE (2012) | Familienkomödie
    3.5
    7.1
    12
    13
    Familienkomödie von Peter Gersina mit ChrisTine Urspruch und Ulrich Noethen.

    Nachdem das Sams im ersten Teil nur Sams war und dann in Gefahr, ist diesmal das Sams im Glück, weil Herr Taschenbier nun selbst zu einem Sams mutiert.

  23. ?
    5
    Familienkomödie von David Burton Morris mit Jennie Garth und Ethan Erickson.

    Ein Schauspieler verliebt sich in eine Kellnerin mit einer blinden, 6-jährigen Tochter. Als ihm eine wichtige Rolle angeboten wird, beschließt er dem kleine Mädchen zu helfen.

  24. ?
    2
    Familienkomödie von Gérard Lauzier mit Guy Marchand und Caroline Cellier.

    Der noch etwas unreife 18jährige Michel, Sohn großbürgerlicher Eltern, ist angewidert von seiner Unmwelt und erklärt sich zum Weltverbesserer. Komödie nach dem Comic von Gérard Lauzier.

  25. ?
    1
    Familiendrama von Mario Zibetti mit F. Haydee Borelli und Martino Zibetti.

    An einem Sommertag auf dem Land im Jahre 1978 entkommt die 7-jährige Andrea ihren Eltern um Angelhaken zu kaufen.