Die besten Horrorfilme der 1970er bei Amazon Prime und Disney+

  1. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    Halloween - Die Nacht des Grauens
    7.2
    7.7
    475
    308
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    In John Carpenters Horror-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens treibt Serienkiller Michael Myers erstmals sein Unwesen in einer amerikanischen Vorstadt.

  2. 7.1
    7.3
    570
    96
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  3. DE (1971) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    6.4
    133
    29
    Drama von Dario Argento mit James Franciscus und Karl Malden.

    Ein Reporter Namens Franco Arno verlor bei einem Unfall sein Augenlicht und konnte deswegen seinen Job als Reporter nicht mehr ausüben. Als er eines Tages mit seiner Nichte spazieren geht, hört er vor einem medizinischen Institut zufällig eine seltsame Unterhaltung von zwei Männern in einem...

  4. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.2
    6.9
    116
    27
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  5. DE (1973) | Horrorfilm
    6.6
    6.7
    70
    13
    Horrorfilm von Mario Bava und Alfredo Leone mit Telly Savalas und Elke Sommer.

    In Lisa und der Teufel wird Elke Sommer von Satan Telly Savallas in ein altes spanisches Spukschloss gelockt, wo er als Butler für eine seltsame Familie arbeitet.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5.5
    54
    29
    Okkulthorrorfilm von Don Taylor und Mike Hodges mit William Holden und Lee Grant.

    Um sechs Uhr morgens am sechsten Tag des sechsten Monats geboren, unter dem Zeichen des Antichristen, das ist das Omen, der Fluch, der auf dem dreizehnjährigen Damien lastet. Geheimnisvolle Todesfälle in seiner Umgebung, unerklärliche Zwischenfälle überzeugen selbst seinen Adoptivvater davon,...

  8. 6
    6.4
    26
    8
    Horrorfilm von Peter Duffell mit John Bennett und John Bryans.

    Sämtliche Mieter eines schaurig-einsamen, mysteriösen Landhauses kommen auf seltsame Weise ums Leben - direkt oder indirekt durch Vampire. Für Freunde und Kenner des Genres ein reizvoller Horrorfilm, sorgfältig und spannend inszeniert, in einer Vampir-Episode mehr amüsant als erschreckend.

  9. ES (1972) | Horrorfilm
    3.7
    3.9
    2
    7
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Dennis Price und Howard Vernon.

    Nachdem Dracula sich wieder einmal an einem Opfer vergangen hat, beschließt der Vampirjäger Dr. Seward, dem Treiben ein für alle Mal ein Ende zu setzen - was ihm auch gelingt. Doch am folgenden Tag taucht Dr. Frankenstein auf, der ihn wieder zum Leben erweckt. Natürlich hat Frankenstein dabei...

  10. 6
    21
    9
    Mysterythriller von Michel Subiela und Michel Subiela mit Claude Jade und François Dunoyer.

    “Schach dem Roboter”: Die junge Pianistin Penny (Claude Jade) besucht ein Schachturnier. Die Züge des Roboters schockieren Penny – es sind jene ihres totgeglaubten Verlobten Robert. Als sich herausstellt, dass sein Sarg leer ist, begibt sich Penny auf die Spur des...

  11. US (1974) | Drama, Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Drama von Richard T. Heffron mit Ben Johnson und Ron Howard.

    Ein riesiger Heuschreckenschwarm steuert genau auf eine kleine Stadt im mittleren Westen der USA zu. Die Einwohner müssen nun schnell einen Weg finden, um die Insekten entweder zu vernichten, oder sie von ihrem Weg, der genau auf die Kornfelder der Menschen zusteuert, abzubringen und zu...

  12. 5.3
    33
    9
    Horrorfilm von Robert Scheerer mit Robert Foxworth und Suzanne Somers.

    Neben dem Hotel "Lakewood Manor" wird ein Kasino errichtet. Eines Tages findet Vorarbeiter Mike zwei Kollegen tot auf. Nach und nach kommt er der Wahrheit auf die Spur: während der Bauarbeiten wurden chemisch verseuchte Killerameisen freigelassen, die nun aggressiv gegen Menschen vorgehen.

  13.  (1976) | Parodie, Monsterfilm
    3.5
    5.8
    8
    2
    Parodie von Frank Agrama mit Robin Askwith und Rula Lenska.

    Produzentin Luce Habit lässt den jungen Ray Fay kidnappen, um ihn als Hauptdarsteller in einem Film, der auf einer tropischen Insel gedreht wird, einzusetzen. Dort wird Ray jedoch von Amazonen eingefangen und einem weiblichen Riesengorilla als Opfer dargeboten. Die Äffin verliebt sich in Ray,...

  14. 5.7
    23
    5
    Mysterythriller von Georges Franju mit Gayle Hunnicut und Jacques Champreux.

    Ein von der Polizei erfolglos gejagter maskierter Verbrecher wird schließlich von Mitgliedern des Templer-Ordens gestellt. Kuriose Mischung aus Horror- und Kriminalfilm in der Tradition alter "Fantomas"-Geschichten, ironisch und elegant inszeniert.

  15. 5.2
    3
    2
    Mysterythriller von Bruce Kessler mit Robert Foxworth und Joe Penny.

    Dem Geschäftsmann Jason Palmer - einem typischen Workaholic aus Los Angeles - wird von seinem Arzt dringend Urlaub verordnet. Von regelmäßigen Albträumen geplagt, in denen immer ein Werwolf vorkommt, entscheidet er sich für das Reiseziel Hawaii, ohne sich klar zu werden, dass ihn seine Träume...

  16.  (1973) | Horrorfilm
    5.6
    13
    10
    Horrorfilm von Freddie Francis mit Christopher Lee und Peter Cushing.

    In Neuguinea wurde ein riesiges Skelett gefunden das das Interesse eines Wissenschaftlers weckt. Als er bei seinen Experimenten herausfindet das sich das Fleisch bei Kontakt mit Wasser zurück bildet versucht er aus dem Blut ein Serum zu entwickeln.

    Alternativtitel:...

  17. US (1976) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.4
    12
    7
    Actionfilm von Bruce Geller mit Ben Johnson und Michael Parks.

    Die neue Bienenzüchtung von Dr. Müller, die große Mengen von Honig produzieren soll, missglückt auf furchtbare Weise: Es entstehen Killerbienen, die in mörderischer Aggression über Menschen herfallen. Müller stirbt bei dem Versuch, die Bienenkönigin zu ersetzen. Für Sheriff McKew und die...

  18. US (1977) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    17
    5
    Thriller von Stuart Hagmann mit Claude Akins und Charles Frank.

    Inmitten einer Ladung Kaffeebohnen nisten sich gefährliche Taranteln ein, die prompt die Flugzeugbesatzung töten und einen Absturz verursachen. Die nahegelegene Kleinstadt mitsamt Orangenfabrik ist ein willkommenes Ziel für die ungebetenen Gäste, störende Menschen werden kurzerhand umgebracht....

  19. 5.6
    5.3
    30
    12
    Horrorfilm von Phil Karlson mit Lee Montgomery und Joseph Campanella.

    Der kleine David freundet sich mit einer Ratte namens Ben an, die allerdings eine Gefahr für die Menschen ist und daher gejagt wird. Als der Junge seinen besten Freund verliert, ist er todunglücklich, bis er eines Tages entdeckt, daß Ben wahrscheinlich doch noch am Leben ist.

  20. GB (1974) | Horrorfilm
    5.8
    6.3
    38
    13
    Horrorfilm von Brian Clemens mit Horst Janson und John Carson.

    In Caiptain Kronos vom legendären Hammer-Label kämpft Hors Janson als ritterlicher Vampirjäger gemeinsam mit Prof. Grost gegen einen ungewöhnlichen Blutsauger.

  21. 6.2
    6
    51
    8
    Tierhorrorfilm von Daniel Mann mit Bruce Davison und Sondra Locke.

    Willard ist ein Außenseiter der sich mit Ratten anfreundet. Im Keller züchtet er eine riesige Rattenkolonie heran die für ihn als dank Racheaufträge ausführt. Als seine Lieblingsratte ermordet wird bricht das Chaos aus.

  22. 6.3
    6.5
    99
    14
    Mysterythriller von Alfred Sole mit Paula E. Sheppard und Brooke Shields.

    Die 12-jährige Alice (Paula E. Sheppard) lebt bei ihrer geschiedenen Mutter. Eines Tages gerät die boshafte Einzelgängerin unter Mordverdacht, als ihre jüngere Schwester Karen (Brooke Shields) unter seltsamen Umständen ums Leben kommt. Mangels Beweise wird gegen das Mädchen nichts unternommen,...