Die besten Komödien der 1980er aus USA - Ehebruch

  1. US (1980) | Komödie, Drama
    Stardust Memories
    7.3
    7.5
    176
    13
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Charlotte Rampling.

    In Stardust Memories stürzt Woody Allen in ein regelrechtes Liebeschaos.

  2. US (1989) | Komödie, Drama
    7.4
    7.3
    246
    21
    Komödie von Woody Allen mit Martin Landau und Woody Allen.

    Zwei Männer, zwei Biographien: Der Arzt Judah Rosenthal hat eigentlich alles, um glücklich zu sein. Eine gutgehende Praxis, eine bildhübsche Frau, ein Heim und eine süße Tochter. Doch die Affäre mit Dolores beginnt ihm über den Kopf zu wachsen. Sein obskurer Bruder, schon immer für die Drecksarbeit zuständig, soll die Dame beseitigen. Weniger erfolgsverwöhnt begegnet uns der Dokumentarfilmer Cliff Stern. Mit seinen Reportagen über einen jüdischen Philosophen kommt er nicht so recht voran, zudem liegt ihm seine Frau ständig in den Ohren. Als Cliff seinen Bruder aufsucht, läuft ihm auch die Frau über den Weg, die sein Schicksal werden soll...

  3. 6.9
    6.4
    206
    59
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Warwick Davis und Val Kilmer.

    Willow ist ein Fantasy-Spektakel über einen von Warwick Davis gespielten Helden wider Willen, inszeniert von Ron Howard nach einer Story von George Lucas.

  4. US (1986) | Komödie
    6.8
    6.7
    95
    38
    Komödie von Jim Abrahams und David Zucker mit Bette Midler und Danny DeVito.

    Der schmierige Geschäftsmann Sam Stone (Danny DeVito) plant gerade die Ermordung seiner Frau Barbara (Bette Midler), damit er ihr Vermögen erben und seine Geliebte heiraten kann. Sam kann sein Glück kaum fassen, als Barbara von einem geprellten Ehepaar entführt wird. Als Barbara herausfindet, dass ihr Mann nicht tut, um sie zu retten, macht sie mit den Kidnappern gemeinsame Sache.

  5. US (1987) | Komödie, Drama
    6.6
    6.6
    150
    29
    Komödie von Norman Jewison mit Nicolas Cage und Danny Aiello.

    Der Vollmond über Manhattan stiftet Verwirrung im Gefühlsleben einer italo-amerikanischen Familie. Die junge Witwe Loretta entscheidet sich für eine Vernunftehe mit Johnny, kurz bevor er ans Sterbebett seiner Mutter nach Sizilien eilt. Tags darauf trifft sie auf dessen jüngeren Bruder Ronny und weiß, dass er der Richtige ist. Unter dem magischen Schein des Vollmonds folgen romantische Verwirrungen, die nicht nur Lorettas Leben gehörig durcheinander bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.3
    109
    36
    Actionfilm von John Landis mit Jeff Goldblum und Michelle Pfeiffer.

    Ed Okin führt ein recht eintöniges Leben. Obendrein betrügt ihn seine Frau, und er hat schwere Schlafstörungen. Aber eines Nachts trifft er Diana und sein Leben ändert sich von einer Minute zur anderen. Der einst so schlaffe Ed stolpert von einem Schlamassel in den anderen. Heiße Verfolgungsjagden, Diebstähle, Morde und knallharte Deals gehören jetzt zu seinem Alltag.

  8. 6.7
    7
    71
    10
    Romantische Komödie von Spike Lee mit Tracy Camilla Johns und Tommy Redmond Hicks.

    Dieser Spike-Lee-Joint erzählt aus dem Leben junger Menschen in Brooklyn. Die attraktive Nola Darling hat eine Beziehung zu drei Männern, jeder von ihnen will sie für sich alleine haben, doch Nola will nicht von jemandem "besessen" werden und trifft ihre eigene Entscheidung...

  9. US (1986) | Komödie, Drama
    6.2
    5.8
    90
    23
    Komödie von Francis Ford Coppola mit Jim Carrey und Helen Hunt.

    Peggy Sue war auf der Highschool ein beliebtes Mädchen, und mit ihren Freundinnen und ihrem Freund Charlie genoss sie das Leben. Doch dann wurde sie schwanger, und Charlie, den sie geheiratet hatte, hat sie wegen einer anderen Frau verlassen. Auf einem Klassentreffen fällt sie dann plötzlich in Ohnmacht und wacht in ihrer Jugend wieder auf. Zunächst verwirrt, sieht Peggy Sue schon blad ihre Chance, ihr Leben endlich in die richtige Bahn zu lenken...

  10. US (1986) | Komödie
    6.6
    6.1
    30
    18
    Komödie von Paul Mazursky mit Bette Midler und Richard Dreyfuss.

    Als dem Penner Jerry Baskin sein treuer Hund wegläuft, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und will sich umbringen. Er will sich im Pool der Whitemans ertränken, doch da hat Dave, der Vater der Familie, etwas dagegen: Er rettet Jerry das Leben und bietet ihm an, daß er bei ihnen wohnen darf. Zuerst ist nur Dave begeistert davon, diese gute Tat zu tun, während seine Frau, das Hausmädchen und die beiden Kinder Jerry am liebsten sofort wieder auf die Straße schicken wollen, doch nach und nach drehen sich die Sympathien und der Fremde wird ein fester Bestandteil und ein guter Freund der Familie, was Dave ganz und gar nicht passt. Selbst Matisse, der gestörte Haushund, wird durch die Anwesenheit des Neuen zu einem ganz normalen, zahmen Schoßtier.

  11. US (1989) | Komödie
    6.7
    6.8
    41
    17
    Komödie von Blake Edwards mit Vincent Gardenia und Chelsea Field.

    Der stets alkoholisierte Schriftsteller Zach steht vor einem Scherbenhaufen: Er kann keiner Frau widerstehen, doch im Grunde liebt er immer noch seine Ex-Gattin, was ihm nicht nur von einem Fettnäpfchen ins andere treten lässt, sondern auch noch seine Muse zum Schreiben blockiert.

  12. US (1986) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    6.3
    61
    8
    Tragikomödie von Mike Nichols mit Meryl Streep und Jack Nicholson.

    Rachel und Mark sind beide Journalisten in Washington: Als sie sich auf einer Hochzeit kennenlernen, funkt es sofort zwischen ihnen und sie beschließen sehr schnell das Wagnis einer Ehe einzugehen. Gemeinsam möbeln sie ein heruntergekommenes Haus auf, bekommen ein Baby und alles könnte wunderbar sein, wenn nicht Rachel eines Tages eine schreckliche Entdeckung gemacht hätte. Mark geht offensichtlich fremd! Kurz entschlossen packt sie die Koffer, nimmt ihr kleines Mädchen und fliegt wütend nach New York zu ihrem Vater. Da sie wieder schwanger ist, hofft sie sehnsüchtig, daß Mark zu ihr zurückkehrt und ihr entsetzliches Sodbrennen endlich aufhört...

  13. 5.8
    4.7
    29
    15
    Romantische Komödie von Donald Petrie mit Julia Roberts und Vincent D'Onofrio.

    Bevor der Sommer zu Ende geht, wollen drei junge Mädchen versuchen, ihren Anteil am Glück zu erobern. Der Sommer geht - jetzt müssen sich die Girls ranhalten bevor die Boys den Touristenort verlassen. In der Pizzeria, in der die drei jobben, scheint jedes der Mädels seinen Traummann gefunden zu haben. Aber der eine will nur heiraten, der andere ist verheiratet und der dritte taugt nicht zum heiraten. Wie soll das gutgehen?