Die besten Komödien - Ménage à Trois

  1. US (2008) | Liebesfilm, Komödie
    Vicky Cristina Barcelona
    7.1
    7.1
    378
    203
    Liebesfilm von Woody Allen mit Rebecca Hall und Scarlett Johansson.

    Woody Allen schickt Scarlett Johansson nach Barcelona, wo ihr der frisch verlassene Javier Bardem ein unmoralisches Angebot macht.

  2. 7.2
    7.2
    436
    67
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Ben Affleck und Joey Lauren Adams.

    In Kevin Smith’ Beziehungsdramödie Chasing Amy steht Ben Affleck zwischen seinem besten Kumpel und seiner Traumfrau, die sich als Lesbe herausstellt.

  3. DE (1997) | Buddy-Film, Komödie
    7.1
    6.7
    245
    130
    Buddy-Film von Sophie Allet-Coche und Thomas Jahn mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers.

    Jan Josef Liefers und Til Schweiger begeben sich in Knockin’ on Heaven’s Door auf einen abenteuerlichen Roadtrip.

  4. 7.2
    6.6
    297
    124
    Komödie von Woody Allen mit Evan Rachel Wood und Larry David.

    In Woody Allens Komödie verlieben sich der unfreundliche Boris und die sehr viel jüngere Melodie. Als Melodies Eltern plötzlich vor der Tür stehen, gerät das Leben des unterschiedlichen Paares ordentlich durcheinander.

  5. US (2012) | Satire, Fantasyfilm
    6.7
    6.1
    184
    600
    Satire von Seth MacFarlane mit Mila Kunis und Mark Wahlberg.

    Ted ist der erste Realfilm von Family-Guy-Schöpfer Seth MacFarlane und handelt von einem vulgären, bekifften Teddybären, der Mark Wahlberg vom Erwachsenwerden abhält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2001) | Drama, Road Movie
    7.3
    7.4
    346
    22
    Drama von Alfonso Cuarón mit Maribel Verdú und Emilio Echevarría.

    Julio stammt aus der verarmten, mexikanischen Mittelschicht, Tenoch dagegen hat einen reichen Politiker als Vater. Dennoch verbindet die beiden 17-Jährigen eine dicke Freundschaft. Sie wird erst auf die Probe gestellt, als sie die zehn Jahre ältere, äußerst attraktive Luisa kennen lernen, die sich gerade von ihrem untreuen Mann getrennt hat. Das Trio begibt sich auf eine Reise zu einem Traumstrand, den die Spaßvögel Julio und Tenoch nur erfunden haben, um Luisa zu verführen. Unterwegs kommt es zu heftigen erotischen Rivalitäten. Soziale Herkunft, Sexualität und Freundschaft kollidieren, und das Erwachsenenalter wartet darauf, die Scherben aufzusammeln...

  8. CA (2010) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.5
    300
    61
    Drama von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Niels Schneider.

    Ein junger Mann wird in dem kanadischen Film zum Herzensbrecher, denn er verdreht zwei besten Freunden, Marie und Francis, gleichermaßen den Kopf. Stilisiert inszenierter Liebesreigen von Xavier Dolan.

  9. 5.9
    6.4
    185
    109
    Satire von Ben Stiller mit Ben Stiller und Owen Wilson.

    Ben Stiller muss als beschränktes Model lernen, dass es im Leben um mehr geht als wahnsinnig, wahnsinnig, wahnsinnig gut auszusehen.

  10. 6.7
    5.6
    57
    18
    Romantische Komödie von Andrew Fleming mit Josh Charles und Stephen Baldwin.

    Eddy und Stuart teilen sich ein Zimmer in einem Wohnheim. Als sie plötzlich noch ein Mädchen namens Alex in ihre Bude gesetzt bekommen, bricht das Chaos aus. Alex verliebt sich in Eddy, und Stuart ist auf Alex scharf. Eddy wird langsam bewusst, dass er schwul ist, und sich von Stuart angezogen fühlt. Die drei treffen eine Vereinbarung, dass zwischen ihnen nie mehr als Freundschaft existieren soll...

  11. FR (1974) | Drama, Komödie
    6.7
    6.1
    73
    23
    Drama von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Patrick Dewaere.

    In dem erotischen Krimi gehen die Ganoven Gérard Depardieu und Patrick Dewaere eine flatterhafte Dreiecksbeziehung mit der schönen Miou-Miou ein. 

  12. 5.5
    4.3
    33
    57
    Romantische Komödie von Michael Lehmann mit Josh Hartnett und Shannyn Sossamon.

    In der Komödie 40 Tage und 40 Nächte versucht Josh Hartnett für eine gewisse Zeit, auf jeden sexuellen Kontakt zu verzichten. Ob ihm das gelingt?

  13. FR (1967) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    6.3
    61
    5
    Drama von Eric Rohmer mit Patrick Bauchau und Haydée Politoff.

    In Eric Rohmers Die Sammlerin treffen zwei intellektuelle Freunde in einem Ferienhaus auf die sinnliche Haydée. Trotz ihrer Verachtung für vermeintliche Nymphomanin verfallen ihr die beiden.

  14. FR (1997) | Drama, Tragikomödie
    5.2
    11
    Drama von Anne Fontaine mit Noé Pflieger und Michel Bompoil.

    Der junge Loic verführt die Ehefrau und weckt gleichzeitig die homosexuellen Gefühle des Ehemannes! Die dynamischste Ménage à trois der Zelluloidgeschichte zieht uns Szene für Szene unweigerlich in ihren Bann. Statt, wie es beim Dreier-Thema üblich ist, zu problematisieren oder kokettieren, offenbart Anne Fontaine uns die Affäre des scheinbar biederen Wäscherei-Ehepaares Kunstler mit dem unwiderstehlichen Ex-Hustler Loic mit eindringlich herausgearbeiteten Charakteren.

  15. ?
    2
    Kriminalfilm mit Hans Kurt Preuss und Jürgen Bigalkes.

    Das junge Paar Rolf und Anita wird von Mafiosi gekidnappt. Rolf gelingt die Flucht und er schlüpft bei Kumpel Thommy unter. Gemeinsam wollen sie Anita befreien, erleben jedoch davor – dank Thommys Vater – ein Sexabenteuer.

  16.  (2006) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Vincent Rocca mit Nicole Rayburn und Drew Wicks.

    Zack ist Besitzer eines Geschäfts, das Billardtische verkauft. In seinem Laden arbeiten seine Freundin Jennifer, die heiße Tara, sein bester Freund David und der Idiot Eddie. Nachdem Zack einen von Jennifer arrangierten Dreier mit ihr und Tara hatte, trennt er sich von seiner Freundin. Von seiner Libido geblendet nimmt er an, dass eine Freundschaft besser wäre.

  17.  (1994) | Klamaukfilm
    ?
    5
    Klamaukfilm von Ann Turner mit Sandra Bernhard und Victoria Longley.

    Australische Kult-Komödie mit Sandra Bernhard als US-Profigolferin und New Age-Philosophin, die während eines Besuches Down Under nacheinander Vater, Mutter und Sohn einer Mittelstandsfamilie verführt und peu à peu die ganze Stadt für sich einnimmt. Nach einem Strip-Minigolf-Match und einer Invasion der Japaner taucht auch noch ein Ufo auf. Unterlegt ist das Ganze mit dem Gesang von Doris Day.

  18. 5.3
    7
    2
    Romantische Komödie von Josiane Balasko mit Victoria Abril und Josiane Balasko.

    Der umtriebige Immobilienmakler Laurent hat sein Leben perfekt im Griff. Während seine spanische Gattin Loli das wunderschöne Haus bei Avignon hütet und sich hingebungsvoll um die beiden Kinder kümmert, hat der notorische Schürzenjäger Laurent hinter dem Rücken seiner Frau eine Affäre nach der anderen. Diese Rollenaufteilung ist für den Möchtegern-Don-Juan gottgegeben – nicht im Traum käme er auf die Idee, seiner Gattin die gleiche Freiheit in punkto außerehelicher Sexualität einzuräumen. Laurents Weltbild gerät unversehens ins Wanken, als die brave Loli sich in Marijo verliebt, eine lesbische Musikerin auf der Durchreise, die mit ihrem klapprigen VW-Bus vor dem Haus liegen geblieben ist. Voller Empörung macht Laurent seiner Frau eine Szene; diese bereut ihre “unmoralische Affäre” sogleich und gelobt Besserung. Doch als Laurents Busenfreund Antoine sich verplappert und Loli von den permanenten Seitensprüngen ihres Mannes erfährt, werden die Karten neu gemischt: Marijo zieht bei den beiden ein, worauf Laurent unversehens in die Rolle des Betrogenen gedrängt wird und eine schwere Identitätskrise durchmacht. Da Loli Männer und Frauen gleichermaßen liebt, kommt es bald zu einem erotischen Kompromiss: Drei Tage verbringt Loli mit ihrer Geliebten, drei mit ihrem Mann – und am siebten Tag darf sie “ruhen”. Wider Erwarten funktioniert die frivole “ménage à trois” bestens, bis Marijo auf die Idee kommt, dass sie eigentlich ein Kind haben möchte.

  19. US (1999) | Komödie
    3.6
    2
    2
    Komödie von Mike Binder mit Mariel Hemingway und Mike Binder.

    Marty und Laura Barnes sind seit Jahren glücklich verheiratet. Um neuen Schwung in ihr Eheleben zu bringen, überredet Marty seine Frau, etwas neues auszuprobieren: Sex zu dritt! Nur zögerlich stimmt sie zu, aber bereits nach kurzer Zeit findet sie gefallen daran! Marty muß feststellen, daß er in seinem eigenen Bett keine Rolle mehr spielt. Ihm wird klar, daß er ein Sex Monster erschaffen hat!

  20.  (1969) | Fantasyfilm, Drama
    8.2
    35
    2
    Fantasyfilm von Juraj Jakubisko mit Philippe Avron und Magda Vásáryová.

    Die Geschichte zweier junger Männer, die sich gegen das Erwachsenwerden wehren und in die Welt der Fantasie fliehen wollen. Dabei werden sie durch die Liebe zu einer jungen Frau hartnäckig behindert. Ein formal bemerkenswerter Film, der Vision und Wirklichkeit miteinander verschränkt und als allegorischer Kommentar zur politischen und sozialen Ordnung der damaligen CSSR gedeutet werden kann.

  21. ?
    11
    Slasherfilm von Gy Waldron und Guy Waldron mit Joan Blackman und George Ellis.

    "Moonrunners" ist die Vorlage, aus der die Fernsehserie "Ein Duke kommt selten allein" und den gleichnamige Kinofilm aus dem Jahr 2005. Es geht um zwei Cousins, die für ihren Onkel arbeiten, und dabei immer wieder in Konflikt mit den örtlichen Behörden geraten.

  22. US (1977) | Komödie, Erotikkomödie
    4.9
    12
    2
    Komödie von Michael Ritchie mit Burt Reynolds und Kris Kristofferson.

    Billy und Shake bemühen sich heftigst um das selbe Mädchen, die hübsche Barbara Jane. Wie dumm für Billy, ist doch Shake sein bester Freund. Trotzdem oder gerade deshalb versucht Billy alles, um bei Barbara als erster zu landen. Doch Shakes Versuche sind auch nicht ohne. Das Resultat dieser vertrakten Situation ist eine toll-dreiste Komödie vor dem aktionsgeladenen Hintergrund des amerikanischen Footballs.

  23. FR (1986) | Komödie, Drama
    6.8
    6
    34
    4
    Komödie von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Michel Blanc.

    Antoine und Monique sind ein notorisch verkrachtes Ehepaar. Als der Einbrecher Bob in ihrem Leben auftaucht, ändert sich die Situation schlagartig: Bob übernimmt mit seinen neuen Freunden dreiste Einbrüche in Luxusvillen. Monique findet rasch Gefallen an diesem Leben - und vor allem an Bob. Doch der ist mehr an Antoine interessiert.

  24. LT (2009) | Drama, Komödie
    4.7
    11
    4
    Drama von Ignas Miskinis mit Dainius Gavenonis und Julia Maria Köhler.

    Linas (Jonas Antanelis) trifft nach Jahren auf seinen alten Schulfreund Tadas (Dainius Gavenonis). Um dessen langweiliges Leben aufzupeppen, schlägt Linas vor, Tadas in die Rituale der Nacht einzuführen. Zunächst ist Tadas nicht begeistert von dem wenig aufregenden Abend. Doch als Linas eine außergewöhnliche Frau angräbt, ist Tadas viel zu verblüfft, um sofort aufzuklären, dass er mit der Schönen der Nacht eigentlich verheiratet ist. Und auch Vita (Julia Maria Köhler) spielt das Spiel mit: Während die erotische Spannung steigt, beginnt eine Jagd durch die Nacht – nach Abenteuern, nach den Momenten, an denen die endlosen Abende im Nichts der Städte und Suburbias in der Gewissheit gipfeln, dass man im Schutz der Dunkelheit Herr der eigenen Welt sein kann.

    Zwei Männer und eine Frau, für eine Nacht durch ein seltsames Ritual miteinander verbunden: Night Driving – zielloses Cruisen mit dem Auto durch die Straßen der Stadt. Die Reise wandelt die kalte, enge Stadt in einen unentdeckten und unvorhersehbaren Raum, voller Freiheit, Nähe, Eros und Hoffnung. Lowlights ist ein atmosphärisches urbanes Roadmovie, Liebesgeschichte und Buddy Movie.

  25. 5.9
    5.5
    8
    Drama von Yurek Bogayevicz mit Sherilyn Fenn und Joe Pantoliano.

    Connie und Ellen sind ein lesbisches Paar. Nach einem heftigen Streit verläßt Ellen die gemeinsame Wohnung für immer. Connie leidet sehr unter der Trennung. Als die Hochzeitsfeier von Ellens Schwester ansteht und sie nicht allein hingehen will, beschließt Ellen, einen Begleitserivce anzurufen. Zunächst begegnet sie dem attraktiven und sehr charmanten Joe eher zurückhaltend. Doch als die beiden nach der Feier feststellen, daß Joes Apartment aufgebrochen, durchwühlt und völlig demoliert worden ist, bietet Ellen ihm spontan an, vorerst in ihrer Wohnung zu übernachten. Als Connie erfährt, daß Joe bei Ellen wohnt, heckt sie einen gemeinen Plan aus, um Ellen zurückzugewinnen.

  26. ES (2017) | Komödie, Drama
    ?
    18
    Komödie von Carlos Marques-Marcet mit Natalia Tena und Oona Chaplin.

    Im Film Anker der Liebe bringt ein Kinderwunsch die Beziehungen eines lesbischen Paares, das in London auf einem Boot lebt, in Schieflage.