Die besten Komödien aus Australien

  1. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    6.7
    7
    233
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  2. 6.5
    5.9
    46
    37
    Animationsfilm von Will Gluck mit James Corden und Domhnall Gleeson.

    Peter Hase handelt sich in diesem Animationsfilm nach der Vorlage von Beatrix Potter gehörigen Ärger ein, als er über das Gemüsebeet eines erbosten Bauern herfällt.

  3. 5.7
    5.6
    49
    54
    Komödie von Stephan Elliott mit Xavier Samuel und Laura Brent.

    Die Trauzeugen führt ein paar Briten für eine Hochzeit nach Australien – der peinliche Culture-Clash ist somit vorprogrammiert!

  4. 5.4
    6.3
    30
    13
    Mysterythriller von Stephan Elliott mit Ewan McGregor und Ashley Judd.

    Sein Codename lautet "The Eye". Der britische Secret Service Agent ist ein Profi, wenn es um das Beschatten von Kriminellen geht. Auch sein neuer Auftrag ist zunächst Routine. Doch mitten bei der Observation wird Eye Zeuge, wie der Verdächtige von seiner Geliebten hinterrücks niedergestochen wird. Eye ist fasziniert. Die Killerin, die attraktive Joana, zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Anstatt den Mord zu melden, folgt er ihr wie ein Schatten quer durch die Staaten. Auch als sich Joana auf ihrer Flucht wie eine schwarze Witwe immer wieder neue Opfer aussucht, verwischt er stets ihre blutigen Spuren. Doch Eye rechnet nicht mit Joanas messerscharfem Instinkt, und so wird der Jäger eines Tages selbst zum Gejagten.

  5. 5.9
    4.7
    99
    37
    Horrorkomödie von Abe Forsythe mit Lupita Nyong'o und Alexander England.

    In der Horrorkomödie Little Monsters verbündet sich Lupita Nyong'o als Lehrerin mit Josh Gad und Alexander England, um ihre Kinder vor einem Zombie-Angriff zu beschützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    5
    16
    3
    Drama von John Duigan mit Hugh Grant und Tara Fitzgerald.

    Der englische Priester Anthony Campion (Hugh Grant) wird mit seiner Frau nach Australien versetzt. Dort soll er den exzentrischen Maler Norman Lindsay (Sam Neill) davon überzeugen, ein angeblich blasphemisches Gemälde aus seinem Repertoire zu nehmen. Anthony ist geschockt von dem unmoralischen Heim des Künstlers, in dem auch drei äußerst erotische Modelle zu wohnen scheinen. Seine Frau Estella (Tara Fitzgerald) aber blüht in der wollüstigen Umgebung richtig auf...

  8. GB (2025) | Komödie, Road Movie
    ?
    Komödie.

    Libby and Joan Hit the Road ist eine australisch-britische Koproduktion. Der Film ist ganz dem Titel entsprechend eine Mischung aus Komödie und Roadmovie und stammt aus der Feder der Drehbuchautorin von Meine Stunden mit Leo. (SR)

  9. AU (2004) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
    Drama von Anna Reeves mit Alex O'Loughlin und Jim Norton.

    Im australischen Drama Oyster Farmer versucht Alex O'Loughlin in einer Kleinstadt von Austern-Züchtern neu Fuß zu fassen.

  10. GB (2019) | Komödie, Drama
    ?
    6.3
    6
    1
    Komödie von Sophie Hyde mit Holliday Grainger und Alia Shawkat.

    Basierend auf dem Roman von Emma Jane Unsworth schickt Animals zwei beste Freundinnen und Trinkpartnerinnen - Laura (Holliday Grainger) und Tyler (Alia Shawkat) - ins unsanfte Erwachen des Erwachsenwerdens. Als Laura sich mit dem Pianisten Jim (Fra Fee) verlobt, will dieser nämlich fortan abstinent leben. (ES)

  11. GB (2005) | Komödie, Drama
    6.2
    9
    3
    Komödie von Terry Loane mit John Joe McNeill und Niall Wright.

    Mickybo und Jonjo leben im geteilten nordirischen Belfast - Anfang der siebziger Jahre. Der eine ist katholisch, der andere protestantisch. Den Jungs ist das egal - sie verbindet eine unerschütterliche Freundschaft. Seitdem sie heimlich "Butch Cassidy and the Sundance Kid" im Kino gesehen haben, sind sie wie ihre Kinovorbilder unzertrennlich und träumen davon, nach Australien wegzulaufen. "Es ist kein Film über die Unruhen in Belfast", betont Regisseur Loane. "Es geht um Kindheit und um die Zeit, in der wir begreifen, dass die Welt und unsere Eltern nicht perfekt sind." Die wunderbar heitere Geschichte einer Kinderfreundschaft vor dem Hintergrund von Hass und Gewalt.

  12. 6.1
    5.5
    16
    4
    Romantische Komödie von Ben Lewin mit Danielle Macdonald und Joanna Lumley.

    In der romantischen Komödie Verrückt nach Figaro hat Millie Cantwell (Danielle Macdonald) schon immer davon geträumt, Opernsängerin zu werden. Stattdessen hat sie bisher den Beruf einer Fond-Managerin ausgeübt. Doch damit ist jetzt Schluss: Sie lässt ihren lukrativen Job und ihren Freund hinter sich und reist in die schottischen Highlands. Dort erhält sie ein intensives Training von der ehemaligen Diva Meghan Geoffrey-Bishop (Joanna Lumley). Doch kann Millie sich in der harten Opern-Welt gegen andere Studenten wie Max Thistlewaite (Hugh Skinner) durchsetzen? (ES)

  13. GB (2019) | Komödie, Horrorfilm
    4.9
    19
    9
    Komödie von Jesse O'Brien mit Gary Sweet und Kerry Armstrong.

    In der blutigen Horrorkomödie Two Heads Creek sind die Geschwister Norman (Jordan Waller) und Annabelle (Kathryn Wilder) im australischen Hinterland auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Sie geraten an eine kleine Gemeinde, deren Einwohner ihnen von Anfang an nicht ganz geheuer sind. (JFW)

  14. AU (2009) | Drama, Tragikomödie
    6.1
    38
    9
    Drama von Andrew Lancaster mit Geena Davis und Harrison Gilbertson.

    Mit ausgeprägtem Feingefühl erzählt der Film die Geschichte einer dysfunktionalen Familie, die am Schicksal auseinanderzubrechen droht und um ihren Zusammenhalt kämpft.

  15. AU (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    21
    8
    Thriller von Scott Roberts mit Guy Pearce und Rachel Griffiths.

    Zehn Jahre Knast... ohne Bewährung. Das hindert die Brüder Dale, Frank und Shane jedoch nicht daran, perfekt ausgeführte Raubüberfälle durchzuziehen, denn wer verdächtigt schon langjährig verurteilte Häftlinge? An den luktrativen Freigängen verdienen vor allem ihre Anwälte und korrupte Gefängniswärter - bis eines Tages einer der Jobs fürchterlich schief geht.

  16. AU (2009) | Familienkomödie, Drama
    6.8
    5.7
    69
    7
    Familienkomödie von Scott Hicks mit Clive Owen und Laura Fraser.

    Clive Owen wird in The Boys Are Back zum alleinerziehenden Vater – mit dramatischen Folgen.

  17. 6.2
    6.3
    15
    7
    Kriminalfilm von Jonathan Teplitzky mit Sam Worthington und David Wenham.

    Sam Worthington in einer seiner ersten Rollen: Als Barry ‘Wattsy’ Wirth versucht er nach Entlassung aus dem Gefängnis wieder neu Fuß zu fassen und wird Koch. Doch so einfach lässt sich die kriminelle Vergangenheit nicht verleugnen und so platzt sie in Gestalt seiner Kumpel von früher und eines übel gesonnenen Polizisten wieder in sein Leben und bitten lebhaft um Einlass…